5:6 n. P. Niederlage im Derby gegen die Straubing Tigers

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "5:6 n. P. Niederlage im Derby gegen die Straubing Tigers"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 5:6 n. P. Niederlage im Derby gegen die Straubing Tigers
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 6 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "5:6 n. P. Niederlage im Derby gegen die Straubing Tigers"

    Re: 5:6 n. P. Niederlage im Derby gegen die Straubing Tigers

    Pitbull2003 - 04.01.2007, 00:55

    5:6 n. P. Niederlage im Derby gegen die Straubing Tigers
    Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Straubing, die mit ihrem bissigen Auftreten, den Panther das Leben erschwerten und so dauerte es bis zur 3. Minute bis die Hausherren ihre erste Chance in Person von Mark Murphy verbuchen konnten. Im Gegenzug die Tigers mit einem Torschuss von Elfring, bei dem sich Referee erst nach Studium des Videomaterials darauf festlegte, daß der Puck nicht im Panthertor war. Als die Panther dann das erste Powerplay des Matches absolvierten, kamen die bekannten Schwächen zum Vorschein, zu umständlich und ohne den Abschluss zu suchen, hatten die Tigers keine große Mühe diese Situation schadlos zu überstehen. Was den rund 3.700 Zuschauern in der Folgezeit geboten wurde, läßt sich dann getrost unter die Rubrik "Abstiegskampf" (wenn es den noch gäbe) einordnen. Kaum flüssig vorgetragene Kombinationen und Scheibenverluste hüben wie drüben. Einem Führungstreffer der Tigers verweigerte Reichert dann auch in der 11. Minute nach wiederholtem Videostudiom die Anerkenntnis. Doch in der 13. Minute war es dann soweit als Couchinard auf Vorabeit von Mann das 1:0 für die Gäste aus Niederbayern erzielte.

    Wenige Augenblicke waren im zweiten Abschnitt gespielt, da hätte Yanick Dubé das 1:1 machen müssen, doch scheiterte er bei seinem Alleingang an Mike Bales. Bitter, denn im Gegenzug traf Barrett zum 0:2. Doch die Panther gaben nicht auf und Mark Murphy gelang mit der Rückhand der Anschlußtreffer. Doch die Tigers zeigten sich kaum beeindruckt und stellten keine Minute später in Person von Trew den alten Abstand wieder her. In der Folgezeit dann wieder das gleiche Bild, wie im ersten Drittel. Fehler im Spielaufbau und Scheibenverluste en masse. Zwar bemühten sich die Panther in der Folgezeit um den neuerlichen Anschlusstreffer, doch ihre Offensivbemühungen waren wenig erbaulich anzusehen. Belohnt wurde der nimmermüde Einsatz dann in 35. Minute, als Rainer Suchan den Tigersgoalie vernaschte und vermeindlich locker zum 2:3 einnetzen konnte. Die letzten Minuten des Mittelabschnitts entwickelte sich dann so etwas wie ein kleiner Schlagabtausch, doch die vielen Fehler auf beiden Seiten, vermochte kein Team zu einem weiteren Treffer nutzen.

    Das letzte Drittel begann dann mit einem Erfolgserlebnis der leidgeprüften Pantherfans. Shane Joseph gelang nach 82 Sekunden das 3:3. Nun griff der ansonsten unauffällig pfeifende Schiedsrichter in die Partie ein und sorgte für eine mehr als strittige Überzahl für die Gäste. Das jedoch aus der 5:4 Überzahl kurz darauf eine 5:3 Überzahl wurde, dafür konnte Reichert nun auch nichts, denn unbedrängt hob Rainer Suchan beim Versuch die Scheibe aus dem Verteidigungsdrittel zu klären, den Puck über die Bande und kassierte die fälligen 2 Strafminuten. Eine solche Chance liesen sich natürlich die Gäste nicht nehmen und erzielten durch Barrett das 4:3 (48. Min.).
    Doch auch diesmal stemmten sich die Panther gegen die Niederlage und einen Schlagschuss von Rainer Suchan fälschte Yanick Dubé unhaltbar für Bales zum neuerlichen Ausgleich in die Maschen. Als jedoch Oswald 5 Minuten vor dem Ende die Gäste wiederum in Führung schoss, rechnete man im Rund schon mit einer Niederlage, doch diesen Gefallen taten die Panther den Tigers nicht. Einen "Klärungslupfer" aus dem eigenen Drittel schnappte sich Travis Brigley der sich dabei noch gegen 2 Abwehrspieler durchsetzte und schob die Scheibe durch die Hosenträger von Bales zum 5:5.

    Da die Verlängerung keinen weiteren Treffer mehr brachte, musste die Entscheidung im Penaltyschiessen fallen. Für die Gäste trafen Trew und Severson, bei den Panthern Murphy und Darby. Während Dubé im zweiten Versuch ein zweites Mal scheiterte, verwandelte Trew auch diesmal sicher und holte damit den Zusatzpunkt für die Tigers.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Schneider bleibt beim VfB - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 12.04.2007
    Chelsea verpflichtet Ben Haim - gepostet von Pitbull2003 am Freitag 15.06.2007
    Saviola vor Wechsel zu Real - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 12.07.2007
    Frankfurt gewinnt Hessen Cup - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 04.01.2007
    REGELN - gepostet von starbuck77 am Dienstag 20.02.2007
    Verschrotten die Bayern heute Magath? - gepostet von Pitbull2003 am Samstag 11.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "5:6 n. P. Niederlage im Derby gegen die Straubing Tigers"

    Straubing (Gäubodenfest) - Irmi (Donnerstag 02.08.2007)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Straubing Tigers – Frankfurt Lions 3:5 (0:1, 2:2, - Pitbull2003 (Montag 26.02.2007)
    Hertha BSC: Niederlage gegen Grasshoppers Zürich! - fcbfan87 (Samstag 12.01.2008)
    2.Spieltag: Ruhrpott Tigers 1 - Shiggy (Sonntag 14.10.2007)
    Ice Tigers gelingt Auftaktsieg gegen DEG - Pitbull2003 (Montag 02.04.2007)
    Sinupret Ice Tigers - dobi88 (Sonntag 12.02.2006)
    Niederlage im Breisgau - Olaf07 (Donnerstag 01.02.2007)
    Klare Niederlage beim SV Wellenkamp/Itzehoe - D - Jugend (Sonntag 07.10.2007)
    CL: 1:3-Niederlage gegen den FC Porto - Pitbull2003 (Donnerstag 02.11.2006)