Aussprache und Lösung

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Aussprache und Lösung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sandra - sunny3 - Anonymous - zwergteddy - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aussprache und Lösung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 19 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aussprache und Lösung"

    Re: Aussprache und Lösung

    Sandra - 03.01.2007,02:09


    Mädels, ich schlage vor, wir reden nochmal in aller Ruhe über alles, und jeder atmet vor jeder Antwort ganz tief durch und prüft jeden seiner Sätze, ob er damit jemand andern verletzen könnte.



    LG,
    Sandra



    Re: Aussprache und Lösung

    sunny3 - 03.01.2007,02:28


    Hi!

    Lasst uns alle noch einmal in Ruhe über die Sache reden. Schlagt Verbesserungen vor und was euch stört, wir müssen uns hier nicht alle gegenseitig fertig machen. Dieser Thread wird dann auch nicht gelöscht oder verschoben. Ich hoffe jeder redet mit, damit wir eine Lösung für alles finden können.

    Danke

    Liebe Grüße
    Sunny



    Re: Aussprache und Lösung

    Anonymous - 03.01.2007,05:16


    hallo,
    ich war ja nicht an dem heute beteiligt,aber ich geb trotzdem meinen senf dazu ab.

    mich stört die schlechte haltung,ernährung,...von manchem user hier.
    ich setzte mich zum wohle der kaninchen ein. vielleicht ist mein ton nicht immer so lieb und nett,wie manche es gerne hätten.aber bei manchem,was man hier zu lesen bekommt,ist das auch wirklich nicht einfach!

    ich würde mir wünschen,das sich die leute hier,die sich züchter nennen auch wie züchter verhalten.
    zucht heisst für mich verantwortungvoller umgang mit den tieren!
    alles andere,was nicht verantwortungsvoll ist,bezeichne ich als vermehren.

    ich beziehe das nicht nur auf nachwuchs,sondern wie gesagt vor allem auf haltung,ernährung,tä-kontrolle,...

    ich würde mir wünschen,dass manche mal in sich gehen und sich gedanken drüber machen,was sie selbst verbessern können! ob es wirklich sein muss,dass die tiere so lieblos behandelt werden? ob man kaninchen sammeln muss,obwohl man weder den platz noch das geld dazu hat? wie man mehr platz schaffen kann?. . .

    und ich würde mir wünschen,dass manche nicht ganz so verbohrt wären und auch mal tipps,die aus erfahrungen resultieren,annehmen!
    nur weil man halter ist,bedeutet dass ganz sicher nicht,dass man keine ahnung hat! im gegenteil-wer nur einige wenige kaninchen hat,kann sich viel intensiver mit dem einzelnen tier auseinandersetzen,kann besser dinge erkennen.

    denkt mal bitte mehr an eure kaninchen als an euch!

    evi



    Re: Aussprache und Lösung

    Anonymous - 03.01.2007,07:53


    hallo,
    ich wäre sehr dafür,wenn sich nicht immer gleich alle angegriffen fühlen würden,sondern tipps,ratschläge,...als das sehen würden,was sie sind.
    und vielleicht nicht ganz so beratungsresistent wären.
    etwas mehr flexibilität und lernbereitschaft im sinne der kaninchen.

    ach und die modis sollten sich vielleicht erst mal mit dem admin(sunny) absprechen,bevor sie was löschen oder verwarnungen aussprechen!
    und für verwarnungen sollte man beispiele anbringen! also zitate. ansonsten gilt eine verwarnung nicht :D



    Re: Aussprache und Lösung

    Anonymous - 03.01.2007,10:31


    Mich stört, das ewige rumgereite auf einem Thema, auch wenn eben längst geklärt ist, daß dazu eben unterschiedliche Meinungen herrschen und nunmal jeder seine für die Richtige hält.

    Da hilft Wiederholung kein bischen.



    Re: Aussprache und Lösung

    zwergteddy - 03.01.2007,12:09


    evi hat folgendes geschrieben: hallo,
    ich war ja nicht an dem heute beteiligt,aber ich geb trotzdem meinen senf dazu ab.

    mich stört die schlechte haltung,ernährung,...von manchem user hier.
    ich setzte mich zum wohle der kaninchen ein. vielleicht ist mein ton nicht immer so lieb und nett,wie manche es gerne hätten.aber bei manchem,was man hier zu lesen bekommt,ist das auch wirklich nicht einfach!

    ich würde mir wünschen,das sich die leute hier,die sich züchter nennen auch wie züchter verhalten.
    zucht heisst für mich verantwortungvoller umgang mit den tieren!
    alles andere,was nicht verantwortungsvoll ist,bezeichne ich als vermehren.

    ich beziehe das nicht nur auf nachwuchs,sondern wie gesagt vor allem auf haltung,ernährung,tä-kontrolle,...

    ich würde mir wünschen,dass manche mal in sich gehen und sich gedanken drüber machen,was sie selbst verbessern können! ob es wirklich sein muss,dass die tiere so lieblos behandelt werden? ob man kaninchen sammeln muss,obwohl man weder den platz noch das geld dazu hat? wie man mehr platz schaffen kann?. . .

    und ich würde mir wünschen,dass manche nicht ganz so verbohrt wären und auch mal tipps,die aus erfahrungen resultieren,annehmen!
    nur weil man halter ist,bedeutet dass ganz sicher nicht,dass man keine ahnung hat! im gegenteil-wer nur einige wenige kaninchen hat,kann sich viel intensiver mit dem einzelnen tier auseinandersetzen,kann besser dinge erkennen.

    denkt mal bitte mehr an eure kaninchen als an euch!

    evi

    Ich habe dir jedoch schon einmal gesagt das das aufregen nichts bringt.

    Einige denken darüber nach jedoch wie du anttwortest verärgerst du die meisten zumindest mich da bin ich ehrlich.

    Auch wenn es dir um das wohl der Tiere geht.

    Ichwürde das verstehen wenn die NIns krank sind dann ja aber sonst seh ich das nicht ein.

    Deshalb bitte ich deinen Ton etwas zurück zu schrauben oder garnicht zu antworten.



    Re: Aussprache und Lösung

    kimi999 - 03.01.2007,12:47


    hi, also ich seh das wie emelie.ständig werden über die selben themen diskutiert aber was bringt das? jeder hat ne andere meinung und ich weiß nicht wieso wir ratschläge annehmen sollen wenn ihr sie doch auch nicht annehmt.ist doch das gleiche.
    des weiteren woher willst du wissen @evi ,dass z.b. ich mir keine gedanken drüber mache was ich verbessern kann? ich mache mir sehr viele gedanken darüber und habe auch schon sehr viel verbessert. da kannste echt ma meine mum fragen die hat sich immer aufgeregt dass ich nicht ausgemistet habe und jetzt mache ich es viel zu oft.bin in der hinsicht echt pingelig geworden... das ist jetz nur ein beispiel von vielen...
    kann dir gern noch mehr nennen wenn du willst :wink:



    Re: Aussprache und Lösung

    Sandra - 03.01.2007,21:43


    Hi!

    Ich denke etwas Toleranz von beiden Seiten in die jeweils andere Richtung würde schon viel bewegen, sowie seine Anliegen freundlich und nicht verletzend vorzutragen, und das, was man bemängeln möchte, sollte man genau definieren, damit man weiß, worum es geht.
    Auch sollte man erste Verbesserungen des Anderen anerkennen und nicht direkt Hau-Ruck Reformen erwarten.


    Sandra



    Re: Aussprache und Lösung

    kimi999 - 03.01.2007,21:45


    Sandra hat folgendes geschrieben: Hi!

    Ich denke etwas Toleranz von beiden Seiten in die jeweils andere Richtung würde schon viel bewegen, sowie seine Anliegen freundlich und nicht verletzend vorzutragen, und das, was man bemängeln möchte, sollte man genau definieren, damit man weiß, worum es geht.
    Auch sollte man erste Verbesserungen des Anderen anerkennen und nicht direkt Hau-Ruck Reformen erwarten.


    Sandra

    BIN DAFÜR!!!



    Re: Aussprache und Lösung

    zwergteddy - 03.01.2007,21:46


    Was aber auch wichtig ist wenn einer aus Platzgründen nichts anderes machen kann.

    Am Futter kann jeder was machen.

    Und das abgeben der Tiere ab 8 Wochen sollte auch kein Problem sein.



    Re: Aussprache und Lösung

    Anonymous - 03.01.2007,21:47


    Sandra hat folgendes geschrieben: Hi!

    Ich denke etwas Toleranz von beiden Seiten in die jeweils andere Richtung würde schon viel bewegen, sowie seine Anliegen freundlich und nicht verletzend vorzutragen, und das, was man bemängeln möchte, sollte man genau definieren, damit man weiß, worum es geht.
    Auch sollte man erste Verbesserungen des Anderen anerkennen und nicht direkt Hau-Ruck Reformen erwarten.


    Sandra

    Applaus! Das ist echt das Statement des Tages! Vollste Zustimmung :)



    Re: Aussprache und Lösung

    sunny3 - 03.01.2007,22:09


    Von mir auch, stimme ich vollkommen zu, was sandra gesagt hat!



    Re: Aussprache und Lösung

    Anonymous - 05.01.2007,04:50


    zwergteddy hat folgendes geschrieben: Was aber auch wichtig ist wenn einer aus Platzgründen nichts anderes machen kann.

    Am Futter kann jeder was machen.

    Und das abgeben der Tiere ab 8 Wochen sollte auch kein Problem sein.

    hallo,
    wenn jemand keine platz hat,dann sollte er eben eine teil der tiere abgeben.
    ab 8 wochen war nicht das thema,sondern mit 6 wochen.


    Ichwürde das verstehen wenn die NIns krank sind dann ja aber sonst seh ich das nicht ein.

    die tiere waren krank!
    susi wurd die gebärmutter rausgerissen.
    lanai lief im kreis.
    und eines von kimis hasis hatte starken durchfall.
    beide gingen nicht zum ta!
    (zumindest nicht in dem moment! sondern erst tage später,wenn überhaupt)

    evi

    evi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Löwen(widder)häsin, Holländer BA, RT, Havannaträger - gepostet von Emelie am Montag 22.10.2007
    zwergwidder wildgrau/hasengrau - gepostet von Loewchen am Sonntag 09.09.2007
    Krümelchens (H-)Wurf - gepostet von Loewchen am Dienstag 04.09.2007
    Mist gebaut.... - gepostet von sunny3 am Samstag 18.08.2007
    Wie oft pro Jahr darf eine Häsin werfen? - gepostet von Hoppeline am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aussprache und Lösung"

    Lösung !!! - Madi (Samstag 12.03.2005)
    DC mit dem Tbot ? Hier die "Angebliche" Lösung - HollaDieFee (Dienstag 29.05.2007)
    Lust und Schmerz...Lösung? - Absimiljard (Montag 31.01.2005)
    Suche Günstige LiPo-Lade-Lösung - Nito (Freitag 07.07.2006)
    Frei Wunsch für die Lösung! - Libanons Rache EngeL (Freitag 25.08.2006)
    Lösung alle Probleme - timon64 (Sonntag 31.07.2005)
    Evtl. die Lösung für "geht nicht hoch" - Justus (Mittwoch 20.09.2006)
    GdE 1b Lösung zum Übungsblatt 1 - hausmeister (Donnerstag 19.10.2006)
    Extrem Technikproblem - geniale Lösung ! - Hoshi (Mittwoch 12.09.2007)
    Lösung zum Gastposting Problem - Dark9986 (Sonntag 11.12.2005)