Ein Resumée

Donneraxt Festung
Verfügbare Informationen zu "Ein Resumée"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gorlakk - Awatanka - Ex-Thyrza
  • Forum: Donneraxt Festung
  • Forenbeschreibung: Heimat vom Donneraxt Clan
  • aus dem Unterforum: Palaverecke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.01.2006
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Ein Resumée
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 21 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Resumée"

    Re: Ein Resumée

    Gorlakk - 02.01.2007, 17:33

    Ein Resumée
    Ein Resumée:

    Ich bin nun schon einige Zeit inaktiv, und muss sagen – ich komme super zurecht! Es ist gar nicht so schlimm, WoW für mehr als einige Monate liegen zu lassen. Man erreicht mit der Zeit einen Standpunkt, an dem man sich tatsächlich fragt, warum man „dafür“ Geld ausgegeben hat, und das nicht zu knapp…
    Wenn ich meine Mitbewohner vor einiger Zeit beobachtet habe, besonders den, mit dem 60er Magier, der im Prinzip nichts weiter macht als folgende Schritte:

    Einloggen -> zu Ony/MC/AQ20/AQ40 geportet werden -> ein oder zwei mehr oder minder erfolgreiche Runs absolvieren -> heimporten -> ausloggen.

    Dann wurde Rasch die Frage in mir lauter: „Musst du dir das antun?“ mit der darauf folgenden Antwort „Eigentlich musst du das nicht, während du spielst, aber ohne das geht es auch nicht wirklich voran…“
    Nun ja, die Zeit verging, der 6. Dezember kam, und somit der 2.0er Patch…
    Was ich bei meinen Mitbewohnern sah, vergraulte nahezu jeglichen positiven Aspekt in mir, den ich mir für WoW bewahrt hatte: Ratschet? Kriegshymnenschlucht? Donnerfels? Oh, Thrall bewahre, wann kommt die großartige Idee aus „Orgrimm Doomhammer“ den eingedeutschten „Orgrimm Verhängnisshammer“ zu machen? Oder wie wäre es mit „Jaina Stolzmohr“ die Menschentochter, die Thrall im dritten Krieg half? Und sagt mir jetzt bitte, dass es noch nicht so weit ist!
    Dann die immer neuen, immer weniger heiß erwarteten Infos und schlechten Beigeschmacksnoten über Burning-Crusade:

    - Die neuen Rassen an sich (damit hat man sich ja mittlerweile abgefunden)
    - Aufgepumpte Blutelfen, weil zu feminin
    - Der Klassen-Tausch Schamane <-> Paladin
    - Das Ehrensystem wird komplett umgekrempelt, sprich alle bisherige Ehre geht über den Jordan (wurde ja vorgezogen)
    - Das Leveln von 60 bis 70 dauert ca. so lange wie von 20 auf 60
    - Eben dieses Leveln besteht trotzdem nur aus „Töte X hiervon“ und „Bring mir Y davon“
    - Die Rare-Gegenstände in der Scherbenwelt sind besser als T1, T2, etc. (Wozu also überhaupt die 40er Instanzen noch spielen?)
    - Das PvP verlagert sich noch weiter weg von den öffentlichen Feldern, dank der Arenen
    - In der Scherbenwelt gibt es eine Goblinstadt namens „Area 52“ (kein scherz!) in der die Goblins eine „Nether-Rakete“ bauen, um damit durch den Weltraum zu reisen… WTF?
    - Etc.

    Zum Zeitpunkt kurz vor Weihnachten also, stand meine Entscheidung fest: Ich habe meine Burning-Crusade-Vorbestellung zurückgezogen, meine beiden Mitbewohner hatten mittlerweile auch beide das Spiel eingestellt, seit dem 8.Dez. steht bei uns ein Nintendo Wii, mit 4 Controllern und einer Hand voll Spielen, das ist Spielspass pur! Man vergisst WoW irgendwann.
    Dann, eines Tages, kam die Freundin meines einen Mitbewohners, und wollte seit langem mal wieder ihre Hexenmeisterin weiterspielen, die auf seinem Account liegt. Er hatte den aber gekündigt, also, nett wie sie ist, zahlte sie einen Monat, um ein Wochenende zu spielen. Danach nicht mehr, also konnte Olli (besagter Mitbewohner) wieder ran. Seit dem sehe ich ihn kaum noch, er farmt Ehre ohne Ende, hat umgeskillt, ist (endlich) mehr oder weniger zufrieden mit seinem 60er Schurken und setzt sich eigene Ziele: Diesen und jenen PvP-Gegenstand, etc.
    Und da wurde mir wieder bewusst, warum ich mich auch nach dem erreichen von Stufe 60 noch über Wasser halten konnte: Wegen der eigenen Ziele! Wegen euch!
    Gorlakk wird also wieder kommen; wie lange, und ob ich mir das Addon antue, will ich mal abwarten, aber wenn die mehrheit des Donneraxtclans in die Donnerfeste in der Scherbenwelt einzieht, will ich nicht fehlen. Gorlakk hat Aufgaben im Clan, er muss Awa zur Seite stehen. Dies hat er mit Blut geschworen, und auch wenn es „nur“ virtuelles Blut war… na ja… wir wissen alle welchen Bann diese „nur“ virtuelle Welt erzeugen kann ;)



    Re: Ein Resumée

    Awatanka - 06.02.2007, 00:39


    Leise wogen die weiten Ebenen, durchdrungen von sanftem frischem Wind..Wohin das Auge fällt, Fülle..Herden von Wildtieren, glitzernde Seen, weites Gras der Steppe..

    In schnellem Tempo prescht der schwarze Kriegswolf entlang der trockenen Wege - Staub wirbelt unter seinen trommelnden Pfoten.
    Ihr dunkles, mit weißen Strähnen durchzogenes Haar flattert im Wind und ihre Seele singt im Rythmus der Natur.
    Zu Hause. Wie es früher einmal war. Die ockerfarbenen Rundbauten, die Vorrichtung zum Räuchern der nahrhaften Fische aus dem angrenzenden See..
    Orkisches Volk mit reinem Blut - keine Hexerei weit und breit. Zufrieden tränkt sie ihre Tiere - der schwarze Löwe ist zu einer beträchtlichen Größe herangewachsen..

    Da...ein Erinnerungsfetzen..ein Name. Gorlakk...

    Grunzend verzieht sie das faltige vernarbte Gesicht zu einem Lächeln.
    Dabuh..es war eine gute Zeit. Und sie hofft, es geht ihm gut. Ob er wohl auch ein Wolfreiter wurde..so wie sie?

    ooc: Hallo, Gorlakk!
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit im Clan Donneraxt. Inzwischen wird es wohl klar sein, dass es meine Orkin nicht mehr gibt auf dem KdV (Transfer auf Rp PvE)
    Dem Char geht es sehr gut - sie lebt clanlos in der neuen Welt bei den Mag'har und trifft immer wieder spontan auf Brüder und Schwestern ihres Volkes, mit denen sich sehr erfreuliches Rollenspiel ergibt.
    Die rollenspielerischen Gründe für den Transfer (nein, es lag nicht am Pvp *zwinker*) findest Du im Inneren der Feste.
    Alles Liebe und viel Spass weiterhin!

    The one behind



    Re: Ein Resumée

    Gorlakk - 06.02.2007, 10:33


    Ein Schwert saust herab, mitten in Gorlakks Herz! Er schüttelt sich vor Schmerzen, versucht, den ungesehenen Angreifer abzuwehren. Der Jäger ringt mit Leibeskräften um ihn abzuschütteln. Dieser hinterlistige Feind, hat sich angeschlichen und auf ihn geworfen, dieser... dieser... diese Eberfelldecke? Ein Traum?
    Benommen sieht sich Der Jäger in der dunklen Nacht um. Das Lagerfeuer glimmt vielmehr nurnoch. Auf der anderen seite des aufgestapelten Holzes schläft seine Schwester, ruhig und friedlich.
    Gorlakk fährt sich mit der Hand über die Brust, atmet tief durch und erhebt sich erstmal. Dieses erneute allein leben in der Wildniss, nur er und seine Schwester. Nur seine Armbrust und ihre Geistermagie. Es beruhigt ihn sehr, aber er spürt sich nach wie vor zu seinem neuen Clan hingezogen. Diese Träume müsen etwas mit dem Clan zu tun haben. Es müssen schreckliche Dinge passiert sein, in der Heimat. Ob die Donnerfeste wohl noch steht...

    Um ehrlich zu sein: Ich habe es eben erst gelesen. (Habe mich nicht ganz so oft im Bereich der Schwesternschaft rumgetrieben, das würde erst in Zukunft interessant, wenn Orlana in den Clan aufgenommen würde) Es betrübt mich, nicht mehr an Awatankas Seite kämpfen zu dürfen. Es nimmt Gorlakk seine Aufgabe im Clan. Aber er wird sich neue Aufgaben suchen, da bin ich mir sicher.
    Zumal deine Reaktion mehr als verständlich ist, eigentlich sogar die wirklich einzige RP-gerechte Reaktion. Yub.

    Um das Resumeé weiterzuführen: Es wird ähnlich sein, wie oben beschrieben. Ich werde Gorlakk wiederkehren lassen, keine Frage. Aber ohne Addon, und ich weiß nicht wie lange. Ich werde lieber im Sommer den Jungs von "Flagship Studios" (Ex-Blizzardianer) für Hellgate:London Zucker in den Ar... lerwertesten blasen als Blizzard weiter bei dieser "Sache" WoW zu finanzieren. Einiges was ich oben als Mankos aufgezählt hatte, ist ja noch schlimmer gekommen... Allein schon wenn ich mich frage, warum Blizz den Aufstieg von 60 auf 70 mit dem von 20 auf 60 verglichen hat, und dann kommt ein Franzose, und macht das in 28 Stunden... Und nein, dann zählt es nicht als vorteil, dass es ja viel weniger "Töte 12 Bläulingszapfnasen und bring mir 8 Murlocflossen" ist, wenn man nur 28 Std. braucht ;)

    Ich habe noch einige Alternativcharaktere auf dem KdV, die ich auf 60 bringen kann, dass soll mir reichen an Spielzeit. Wenn sie uns "Burning Crusade" irgendwann kostenlos hinterherwerfen, werde ich nicht nein sagen, aber so interessiert bin ich nun wirklich nicht an Blutelfen, Draenei und den "Super-Items" aus der Schwerbenwelt. Naja... an letzterem vielleicht. Da schicke ich meinen Schurkenfreund Dalaijin hin, der spielt mit Add-On, und der kann mir ja das "gute Zeug" besorgen und in Orgrimmar übergeben... hehe...

    Ich wünsche dir auf alle Fälle auch weiter mit dem Spiel viel Spaß, Awa.
    Mögen sich unsere Wege wieder kreuzen!



    Re: Ein Resumée

    Awatanka - 08.02.2007, 00:49


    Burning Crusade..
    Ich hab lang gebraucht, um reinzufinden. Auf der Höllenfeuerhalbinsel fühlte ich mich nicht sehr wohl, die Quests waren anfangs knackig schwer und mein Inventar mit Sachen voll, die ich nie zuvor gesehen hab . War es wohl einfach nicht mehr gewohnt, dass Mobs im LvL über mir ordentlich Schaden machen *grins*
    Naja, immer mal wieder reingeschaut, aber die ersten zwei Wochen fast gar nicht gespielt. Da waren die Ersten schon 70. Mit dem Blutelfenpack in Orgrimmar war ich schon gar nicht glücklich, ich bin jedes Mal erschrocken und dachte, eh, was macht die Elfe hier? *grummel*

    Richtig angefangen, den neuen Contant zu spielen, habe ich mit der Questreihe um Thrall und die Mag'har. Das war als Ork schon etwas wirklich Berührendes und Besonderes.
    Inzwischen wollte ich BC nicht mehr missen - ich werde WoW sicher noch lange treu sein. Da ich in Sachen Items und was braucht man wofür eh nicht so der Oberchecker bin, ich derzeit eher nicht in Instanzen mag (habs grad satt) - geniesse ich die wirklich vielen Questreihen und nehme mir die Zeit, alles ganz in Ruhe zu erkunden.
    Oder einfach mal chillig zu angeln mit der wundervollen InGame Musik in Shattrah am See. Da es ja Rp PvE ist, fallen auch keine berittenen Greifen vom Himmel, die meine Orkin unverhofft untertunken :)
    Der Jäger macht Laune - auch wenn viele jammern. Die Tiere sind im Tempo genervt worden und haben jetzt alle Speed von 2,0. Finde ich nicht so schlimm, da ich mir Gott Sei Dank den sehr schnellen PvP Bogen geholt habe. Caster unterbrechen geht damit recht nett.
    Klasse neue Tiere gibts auch. So ein Warp Viech nebenher macht schon Laune.
    Fazit: BC lohnt sich meiner Auffassung nach. Sicher sind wieder viele Farmquests dabei, aber wenn man mal genau hinschaut, entdeckt man viel Lustiges. Zum Beispiel den Troll Mack Dyver mit seinem Taucherhelm, der natürlich Ingilehrer ist :)

    Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo wieder - jedoch sicher nicht in War, das ist nix für mich.
    Blut und Donner und Ehre den Klans!



    Re: Ein Resumée

    Gorlakk - 08.02.2007, 15:48


    Deine schilderungen sind doch schon wieder etwas motivierend. Aber reichen mir immer noch nicht, um mehr als 20€ für ein Addon auszugeben, dass zwar alles was gut war weiterführt, aber nichts wirklich neues schafft.
    In WAR werden wir uns sehr wa(h)rscheinlich (haha...) nicht sehen, denn ich beobachte das ganze mehr und mehr skeptisch.
    Das mag daran liegen, dass alle bissherigen InGame Videos nur Orks und Zwerge zeigen, und die Landschaften nunmal im "Fantasy-Stil" sind, wie sie es bei einem Fantasy Spiel auch sein müssen, aber es sieht mir zu sehr nach einem schöneren WoW aus... Bis ich wirklich neuartige Spielelemente gesehen/getestet habe, und endlich auch mal von den Orks-Zwerge-Elfen-Menschen-Clicheés wegkommen kann ("For Chaos!" *rah*)
    freue ich mich auf Hellgate: London. ISt zwar nochmal weniger RP als WoW, aber die beiden Diablo-Teile hatten mich schon damals fest im Motivationsgriff. Und das ganze jetzt in einem, meiner Meinung nach, völlig unverbrauchten Stil-Mix aus Fantasy, Postapokalypse und Sci-Fi wird mich wieder bannen, dass merke ich schon jetzt. Und wie gesagt, dann spiele ich lieber dieses Hack´n´Slay (Hellgate) als WAR, dass scheinbar versucht das hübschere WoW zu sein (bissher! das ist noch keine Wertung! Nicht aufregen, liebe WAR fans ;D )



    Re: Ein Resumée

    Ex-Thyrza - 08.02.2007, 17:15


    Gorlakk hat folgendes geschrieben:: Nicht aufregen, liebe WAR fans ;D )

    Würden wir nie tun :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Donneraxt Festung

    Das erste Aaz'nodûm und der Tag danach... - gepostet von Urog'âsh am Freitag 17.11.2006
    SAG ES DOCH!!! - gepostet von Gomor am Sonntag 23.04.2006
    ähm... drogen. - gepostet von Runnh G'rokkh am Mittwoch 07.03.2007
    Irgendwer muss leiden..verdammt viel leiden! - gepostet von Tamqul Rabenmähne am Donnerstag 08.11.2007
    Die Donneraxt-Feste (RP) - gepostet von Kraghorál am Mittwoch 31.05.2006
    Ulghugz Waffnkamma - gepostet von Ulghug am Montag 21.05.2007
    GuildAds und Seine Bedeutung!!! - gepostet von Grezula am Dienstag 24.01.2006
    kaum da - kurz weg - gepostet von Raggash am Donnerstag 29.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Resumée"

    Resumée - 2 Wochen BA bei Kaufland - patrickbarth (Dienstag 18.09.2007)
    Angriff auf lucky - resumee - Kommunalpolitiker (Montag 08.01.2007)
    Resumee: Afterseason Party... (Schulterblick) - [5Köln80]Cäp (Donnerstag 20.04.2006)
    17.02.06 - Resumee - wiendl (Samstag 18.02.2006)
    Resumee SAMSTAG 21.01.06 - wiendl (Sonntag 22.01.2006)