Áni und Salvör im januar




Muss dein Pferd wieder mal zum Schmied? Dann bist du hier richtig!

Moderator: Vivi

Áni und Salvör im januar

Beitragvon Vivi » 02.01.2007, 18:16

Heute waren mal wieder meine Ponys dran. ich schaute mir ihre Schmiedepässe an und machte mich dann ans Vorbereiten. Schließlich holte ich als erstes Salvör. Meine kleine Stute schien etwas aufgeregt zu sein uind trippelte nervös auf dem Putzplatz hin und her. Ich beruhigte sie und gab ihr zu fressen, dann nahm ich ihr die Eisen ab und schnitt ihr die Hufe aus.
Nun überlegte ich... Eigentlich wollte ich Salvör ja decken lassen... Kurz entschlossen ließ ich die Eisen unten. Also war Salvör jetzt fertig. Ich belohnte sie und tätschelte ihr den Hals, dann brachte ich sie zum Paddockj zurück.

Nun kam Áni an die Reihe. Zum ersten mal wollte ich ihn beschlagen. Ich band den Hibbel an, redete ihm gut zu und schnitt dann seine Hufe aus. Er war ungewöhnlich ruhig und ich lobte ihn kräftig, als ich mit den Hufen fertig war. Dann überlegte ihc, was am geschicktesten wäre und nagelte ihm sorgfältig die normalen Stahleisen drauf. Nun lobte ich auch Áni, gab ihm eine Schüssel Luzerne, lobte ihn nochmal und brachte ihn in seine Paddockbox, in der er ab heute stehen sollte.
Vivi
Zuchtverrückte
Zuchtverrückte
 
Beiträge: 853
Registriert: 11.12.2005, 15:08
Wohnort: München

von Anzeige » 02.01.2007, 18:16

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Salvör || Januar 2007
Forum: Archiv
Autor: Vivi
Antworten: 3

Zurück zu Hufschmied

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron