60. Geburtstag von Dr. Reinhard Rauball

BVB-Supporters-Wachtberg
Verfügbare Informationen zu "60. Geburtstag von Dr. Reinhard Rauball"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zalus123 - bumblebeeman
  • Forum: BVB-Supporters-Wachtberg
  • Forenbeschreibung: Forum von BVB Fans - für BVB Fans
  • aus dem Unterforum: Neues vom BVB
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 15.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 60. Geburtstag von Dr. Reinhard Rauball
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "60. Geburtstag von Dr. Reinhard Rauball"

    Re: 60. Geburtstag von Dr. Reinhard Rauball

    zalus123 - 01.01.2007, 19:07

    60. Geburtstag von Dr. Reinhard Rauball
    BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball
    feiert heute seinen 60. Geburtstag

    [25.12.] Am 25. Dezember 2006 vollendet der Präsident von Borussia Dortmund, Dr. Reinhard Rauball, sein 60. Lebensjahr. "Keinen großen Empfang, sondern einen ruhigen Tag im Kreis der Familie", wünscht er sich, "denn der 60. Geburtstag hat für mich keine besondere Bedeutung."


    Herzlichen Glückwunsch! BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball vollendet das 60. Lebensjahr.
    Reinhard Rauball darf aber sicher sein, dass alle Fans und Sympathisanten seines BVB an diesem 1. Weihnachtstag ihrem Präsidenten von Herzen alles Gute wünschen - hat er doch gemeinsam mit seinem Freund Hans-Joachim Watzke, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, in den letzten beiden Jahren die Weichen für eine sichere und solide Zukunft des BVB gestellt.

    Es war am 14. November 2004, als Reinhard Rauball sich zum dritten Mal in die Pflicht nehmen ließ und angesichts einer Situation, in der die Existenz des BVB auf dem Spiel stand, zum dritten Mal zum Präsidenten gewählt wurde. Die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Sanierung des Vereins und des Unternehmens Borussia Dortmund, die mit seiner Person verbunden waren, hat der bald 60-Jährige nur zwei Jahre später in vollem
    Umfang erfüllt.

    "Unsere Borussia schreibt wieder schwarze Zahlen, das ist der objektive Beweis, dass wir dem Tod von der Schippe gesprungen sind", konnte der Präsident vor wenigen Wochen bei der Jahreshauptversammlung des BVB feststellen. Reinhard Rauball trat somit den Beweis an, dass die Dortmunder Presse Recht hatte, als sie ihn als "Mann für schwierigste Fälle" charakterisierte.


    Zum dritten Mal Präsident des BVB: Dr. Reinhard Rauball.
    Schon in seiner ersten Amtszeit von 1979 bis 1982 war der damals 32-jährige Jurist als jüngster Präsident eines Fußball-Bundesligisten in die Geschichte eingegangen. Die zweite Periode zwischen 1984 und 1986 stand im Zeichen einer großen wirtschaftlichen Krise des BVB, die dank Rauballs strategischer Entscheidungen erfolgreich bewältigt werden konnte. "Damals hier anzutreten, war wie russisches Roulette", hat er einmal im Rückblick auf seine zweite Amtszeit gesagt. Zu diesem Zeitpunkt konnte der akribische Arbeiter nicht ahnen, dass er noch ein drittes Mal in höchster Not um Hilfe gebeten würde.

    Dr. Reinhard Rauball wurde am 25. Dezember 1946 in Northeim (bei Hannover) geboren. Seit 1960 lebt er in Dortmund, wo er am Leibniz-Gymnasium seine Abitur-Prüfung ablegte. Seine Promotion leistete er 1972 bei Prof. Dr. Ingo Münch. Thema: "Die bürgerschaftliche Selbstverwaltung". Seit 1975 ist er als erfolgreicher Anwalt tätig. In seiner knapp bemessenen Freizeit spielt der sportliche Jurist gerne Tennis, er probierte sich auch schon einmal erfolgreich bei einem Marathon-Lauf und schnürt selbst noch regelmäßig die Fußballschuhe. Unter anderem ist er in der Traditionsmannschaft des BVB aktiv. Reinhard Rauball ist verheiratet und hat zwei Töchter. (JS)



    Re: 60. Geburtstag von Dr. Reinhard Rauball

    bumblebeeman - 02.01.2007, 18:08


    Hehe zalus, ich glaub, die die das alles noch net wussten sind grad n bisschen verwirrt. aber der rauball macht aufjeden fall ma bessere arbeit als der schwule meier - ne Sauer?!? - und das der jetzt mittlerweile zum dritten mal präsident ist, zeigt ja nur wie ehr dem unsere borussia am herzen liegt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BVB-Supporters-Wachtberg



    Ähnliche Beiträge wie "60. Geburtstag von Dr. Reinhard Rauball"

    gikos geburtstag - Betty (Freitag 18.02.2005)
    Haase's Geburtstag - Steffi (Mittwoch 11.07.2007)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    ligurien hat Geburtstag! - gartenfreundin (Freitag 04.05.2007)
    Fotos : Geburtstag Steif 04.11.2006 - Anonymous (Sonntag 19.11.2006)
    alle haben geburtstag - pezn (Mittwoch 22.11.2006)
    Prinzessin hat Geburtstag - Michael (Freitag 22.06.2007)
    Geburtstag, Martin Lietz - Master Emmo (Montag 19.06.2006)
    Leseratte hat Geburtstag - Aphrodite (Samstag 24.02.2007)
    Geburtstag - Gilly6 (Samstag 07.07.2007)