Final Destination

Real Charmed Forum
Verfügbare Informationen zu "Final Destination"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ChantaL <3 - Steff - *Charmed 4 ever* - holly marie combs - Elena
  • Forum: Real Charmed Forum
  • Forenbeschreibung: *Charmed Forum*
  • aus dem Unterforum: Andere Serien/Filme
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Final Destination
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 17 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Final Destination"

    Re: Final Destination

    ChantaL <3 - 02.01.2007, 02:22

    Final Destination
    Wollt mal so fragen ob ihr den film kennt also alle 3 teile.Und ob ihr den gut findet. Also ich bin voll der horror film fan ich guck mir solche filme gerne an und der/die filme davon sind echt klasse aber am besten gefiel mir der 2. teil.

    Falls jemand von euch den film und die fortsetzungen nicht kennt hier paar info's:

    FINAL DESTINATION 1:

    Final Destination ist ein US-Teenie-Horrorfilm von Regisseur James Wong aus dem Jahre 2000. Der Anfang des Films basiert auf einer wahren Begebenheit, des Unglücks einer Boeing 747 vor Long Island im Jahr 1996, siehe TWA Flug 800.

    Handlung:
    Alex soll mit seiner Schulkasse eine Klassenfahrt nach Paris machen. Als er kurz vor dem Start im Flugzeug sitzt, hat er plötzlich eine ungeheure Vision: er sieht lebhaft vor seinen Augen, wie das Flugzeug explodiert. Panisch wacht er auf und versucht, seine Mitschüler zum Aussteigen zu bewegen, woraufhin er vom Flugzeugpersonal des Flugzeugs verwiesen wird. Eine Lehrerin und einige wenige Schüler begleiten ihn, um mit dem nächsten Flug nachzukommen, wenn Alex sich beruhigt habe, während die anderen ihn auslachen und im Flugzeug bleiben. Im Flughafengebäude versuchen die anderen zu ergründen, was die genaue Ursache von Alex' Panikattacke war, als man im Hintergrund durch die Panoramascheibe sieht, wie das eben startende Flugzeug tatsächlich in der Luft explodiert. Alle sind geschockt und nehmen zunächst Abstand von Alex.

    Als nach einiger Zeit einige der Überlebenden des Flugs 180 auf grausame Weise sterben und Alex dabei stets in der Nähe war, gerät er zunehmend unter Verdacht. Alex ahnt schließlich die Zusammenhänge: Der Sensenmann steckt hinter den mysteriösen und skurrilen Todesfällen. Ihr Sterben war vorbestimmt, und er, Alex, hat dies durch seine Vision verhindert. Er ist sich sicher, dass der Tod sie nun nacheinander doch noch holen will. Er versucht, dies zu verhindern, indem er die anderen warnt, macht sich jedoch noch verdächtiger und steht bald im Zentrum einer Ermittlung des FBI.

    Als die Ursachen des Flugzeugabsturzes ans Licht kommen, entdeckt Alex darin auch die Reihenfolge, in der die Passagiere umkommen. Bald sind nur noch Alex, Clear Rivers und Carter am Leben. Als Clear ihrem Tod entkommt, glauben die drei, damit den Plan des Todes zunichte gemacht zu haben. Zusammen machen sie Urlaub in Paris, wo Alex die Theorie aufstellt, dass die Reihenfolge nicht korrekt sein könnte und sie dem Tod doch nicht entkommen sind. Kurz darauf wird Carter von einem riesigen Werbeschild erschlagen, Alex wird zwischen dem ersten und dem zweiten Film getötet.


    FINAL DESTINATION 2:

    Handlung:
    Kimberly Corman befindet sich mit ihren Freunden auf dem Weg in den Urlaub. Doch kurz bevor sie auf den Highway biegen, hat Kimberly eine schreckliche Vision von einer Massenkarambolage, bei der neben ihr und ihren Freunden noch zahlreiche andere Menschen ums Leben kommen. Panisch blockiert Kimberly die Auffahrt und sieht aus sicherer Entfernung mit an, wie es tatsächlich zu einer Massenkarambolage kommt. Kimberly, ihre Freunde und die anderen Autofahrer hinter ihnen, die in Kimberlys Vision ums Leben gekommen sind, entgehen der Katastrophe.

    Doch schnell zeigt sich, dass der Tod keine Einmischung duldet. Als erstes sterben Kimberlys Freunde und kurz darauf kommt ein weiterer Autofahrer, der ohne Kimberlys Einmischung bei der Massenkarambolage gestorben wäre, unter bizarren Umständen ums Leben. Um dem Tod zu entrinnen, sucht Kimberly Rat bei Clear Rivers, die einst die Katastrophe des Fluges 180 überlebt hat (siehe Final Destination). Gemeinsam versuchen die bunt zusammengewürfelten Menschen, die durch Kimberlys Vision gerettet wurden, dem Tod zu entkommen.

    Sie erfahren, dass sie den Tod nur besiegen können, wenn „neues Leben“ geschaffen wird. Als die schwangere Isabella, die der Karambolage ebenfalls entkam, ein Kind zur Welt bringt, glauben sie, dem Tod entkommen zu sein. Doch es stellt sich heraus, dass Isabella die Karambolage ohnehin überlebt hätte. Mit einem Krankenwagen stürzt sich Kimberly daraufhin in einen See und droht zu ertrinken. Erst als sie von Burke gerettet und von einer Ärztin wiederbelebt wird, scheint der Tod besiegt.

    Ihren Sieg feiern sie bei einem Farmer, der ihnen bei einem Unfall geholfen hatte. Der Farmer berichtet Kimberly und Burke, dass Rory vorher seinem Sohn das Leben gerettet hatte. Der Sohn kommt daraufhin bei der Explosion eines Grills ums Leben.




    FINAL DESTINATION 3:

    Final Destination 3 ist ein Teenie-Horrorfilm aus dem Jahr 2006. Er setzt die Filmreihe fort, die im Jahr 2000 mit Final Destination begann und 2003 mit Final Destination 2 fortgesetzt wurde. Der Film hatte seine Premiere am 10. Februar 2006 in den USA und lief am 13. April 2006 in den deutschen Kinos an, wo er dann über 600.000 Zuschauer in die Vorstellungen lockte.

    Handlung:
    Die High School-Absolventin Wendy Christensen hat in einem Vergnügungspark eine Vorahnung, dass die Achterbahn, die sie gerade mit ihren Freunden benutzen will, aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände abstürzen und so alle Passagiere in den Tod reißen wird. Sie und einige ihrer Schulkameraden fahren daraufhin nicht mit der Achterbahn, die kurz darauf tatsächlich den vorhergesehenen Unfall erlebt.

    Als wenig später die Überlebenden - zum Teil unter grausamen Umständen - sterben, entdeckt Wendy, dass die Fotos, die sie vor der Fahrt schoss, einen Hinweis auf die Todesumstände der Überlebenden geben. Zusammen mit Carrys Freund Kevin Fischer versucht sie, den Tod zu überlisten. Erschwert wird dies durch den Umstand, dass die beiden die Namen zweier Überlebender nicht kennen.

    Wendy und Kevin finden heraus, dass der im Baumarkt arbeitende Ian und Wendys Schwester Julie auch in der Achterbahn ums Leben gekommen wären. Bei einem Volksfest wird Wendys Schwester Julie beinahe vom Zaumzeug eines ausbüchsendes Pferdes erdrosselt, kann aber in letzter Sekunde von Kevin gerettet werden, bevor sie in einen spitzkantigen Rechen schlittert. Es stellt sich heraus, dass nicht nur Julie in der Achterbahn gesessen hat, sondern auch deren Freundin Perry. Diese wird Sekunden später durch das Aufbäumen des immer noch nicht beruhigten Pferdes durch einen umherschleudernden Flaggenmast aufgespießt. Die drei zeitweilig Überlebenden können danach nur hilflos zuschauen, wie Ian von einem herabfallenden Kranständer zerschmettert wird. Besondere Ironie bekommt die Szene, da Ian auf dem Rummel war, um Wendy umzubringen und seinerseits das Umkippen des Ehrenfeuerwerks überlebt, welches knapp an ihm vorbeifeuert. Kevin wird jedoch vor dem Tod gerettet und damit – so glauben die Protagonisten – sei der Plan des Todes vereitelt.

    Fünf Monate später: Wendy hat in New York als Studentin ein neues Leben begonnen, als sie in einem U-Bahn-Waggon durch Zufall zunächst auf Julie und dann auf Kevin trifft. Wendy hatte bereits eine Vorahnung, dass sie die U-Bahn verlassen sollte, wird aber durch die überraschende Umarmung ihrer Schwester, welche grade den Zug besteigt, daran gehindert. Ihre Schwester erklärt Wendy, dass sie nur durch eine Reihe Zufälle die U-Bahn bestieg, da sie ihre Schwester besuchen wolle. Kurz darauf erkennt Wendy Kevin und die ersten Anzeichen der Präsenz des Todes (Flackerndes Licht, Windhauch). Wendy durchlebt erneut eine Vision, in der sie den Zug auf ein falsches Gleis rauschen sieht. Durch die Entgleisung kommen ihre Schwester und Kevin ums Leben, sie wird unter dem Wrack eingeklemmt und sieht einen entgegenkommenden Zug annahen. Kurz darauf springt der Film zurück zur Szene, in der Wendys Schwester gerade die U-Bahn betrat - die Protagonisten müssen dem Unabwendbaren entgegensehen, nachdem sich der Zug in Bewegung gesetzt hat. Zwar ist es nicht eindeutig, ob die Protagonisten ums Leben kommen, jedoch werden die vergeblichen Bemühungen, die Notbremse zu betätigen, zum Abspann übergeblendet.





    Ich persönlich würdes gut finden wenn die noch nen 4.teil drehen würden. Ich find die filme einfach nur spitze. :)

    Horror an die Macht!! :D



    Re: Final Destination

    Steff - 02.01.2007, 15:14


    omg, die Bilder sind ja...krass... :o :shock:
    aber denn Film kenn ich nicht...



    Re: Final Destination

    ChantaL <3 - 02.01.2007, 16:17


    mein lieblingsteil ist der 2. weil die werden auf geile weise umgebrach man lieblingstod ist der mit dem rohr im kopf und mit dem aufzug :D



    Re: Final Destination

    *Charmed 4 ever* - 03.01.2007, 01:19


    also ich find den 2. teil auch am besten
    der tod von evans war geil.Erst hatte der voll glück weil der in seiner wohnung nicht verbrannt wurde dann kommt der heil daraus dann fiel er auf glasschärben und die feuerleiter durchbohrte sein auge.
    Ironischerweiße wurde auf den tod von evans schon in der wohnung drauf hingewiesen: Durch die metallbuchstaben an dem kühlschrank zuerst stand dort das wort HEYE nachdem das H dann aber in das essen fiel wodurch die ganze katastrophe ausgelöst wurde stand dort nur noch EYE also auge :)



    Re: Final Destination

    ChantaL <3 - 03.01.2007, 02:43


    ich hab hier noch ein paar gute bilder :)



    Re: Final Destination

    holly marie combs - 03.01.2007, 16:16


    die bilder sind wirklich echt krass, aber ich kenne den film auch net.
    hört sich aber gut an.



    Re: Final Destination

    ChantaL <3 - 03.01.2007, 17:19


    Ihr kennt die filme nicht :shock:
    da habt ihr aber eine bildungslücke^^
    der 2. teil kam vor paar tagen und das 2 mal^^
    und der 3. kam vor paar monaten erst ins kino :)



    Re: Final Destination

    Elena - 04.01.2007, 11:29


    Ich habe nur den 2. Teil gesehen. Aber der 3. kam bei uns noch nicht im Kino. Das wüsste ich! @Chantal Hast du den 3. schon gesehen?



    Re: Final Destination

    ChantaL <3 - 04.01.2007, 11:57


    ja hab ich
    aber der ist film ist schon lange im kino
    hab den auch auf dvd
    der film kam am 13.04.2006 in die kinos



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Real Charmed Forum

    Kaley @ "There Used To Be Fireflies" 20.01.07 - gepostet von ChantaL <3 am Freitag 26.01.2007
    halli hallo....!!! - gepostet von chrizzy999 am Montag 11.06.2007
    4.13 - Das schwarze Nichts - gepostet von ChantaL <3 am Freitag 27.10.2006
    Rose @ "Rolling Stone" Magazin Mai 2007 (+Video) - gepostet von ChantaL <3 am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Final Destination"

    Final Fantasy X - Alexander (Mittwoch 10.01.2007)
    Final Reunion - finalreunion (Sonntag 25.03.2007)
    Season final! - Honko15 (Sonntag 04.09.2005)
    Final Fanasy reden - juliette (Mittwoch 01.11.2006)
    Die Final Destination trilogie - CaRo (Montag 10.04.2006)
    Ausnahmezustand The Final Concert - Melina (Dienstag 31.05.2005)
    Macht Final Fantasy gewalttätig? - Asahi (Dienstag 16.01.2007)
    Final Fantasy I - ElectroX (Freitag 22.04.2005)
    Coupe Final - spell07 (Samstag 20.05.2006)
    Na toll.... wars das nun mit Final Fantasy XI? - Sageer (Samstag 12.03.2005)