Wolfgang ruft auf!

www.Papa-Lauf.de - Forum
Verfügbare Informationen zu "Wolfgang ruft auf!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ralf-G. - Papa-Wolfgang - Papa B. - benny
  • Forum: www.Papa-Lauf.de - Forum
  • Forenbeschreibung: Papis laufen für ihre Kinder!
  • aus dem Unterforum: Hannover-Marathon im Mai
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wolfgang ruft auf!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 3 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wolfgang ruft auf!"

    Re: Wolfgang ruft auf!

    Ralf-G. - 01.01.2007, 14:36

    Wolfgang ruft auf!
    "Hallo, da ich die Anmeldung für Hamburg verpasst habe, bin ich seit gestern für Hannover angemeldet. Sollte es weitere Interessenten geben hier ein paar Grundlagen:

    Marathon-Hanover.de ... 6. Mai 2007

    TUI Halbmarathon, Startzeit 09.00 Uhr, 21,1 km, 3:00 h Zeit, 24 Euro
    Spielbanken Marathon, Startzeit 10.00 Uhr, 42,2 km, 5:30 h Zeit, 45 Euro
    10 km Lauf, Startzeit 12.00 Uhr, 10 km, 2:00 h Zeit, 13 Euro
    Nordic Walking, Startzeit 12.10 Uhr, 10 km, 2:50 h Zeit, 6 Euro

    Ich bin für den Marathon gemeldet, starte um 10.00 Uhr und habe "Papa-Lauf.de" als Vereinsname angegeben! Ziel ist zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr im Ziel zu sein. Ich plane noch immer im blauen Weihnachtsmann-Kostüm zu laufen. Werde mich aber letztendlich kurzfristig entscheiden, weil ich die nächten Monate erstmal probieren muss, ob ich in schwazern Kampfstiefeln laufen kann.

    Testlauf über 10 km ist geplant in Celle beim Celler-Wasa-Lauf.de am 11. März 2007. Wer dort mitmachen würde hat die Wahl zwischen wandern und Laufstrecken von 5 km bis 20 km. Ist ein Volkslauf, schöne Stadt, tolle Stimmung bei den 5 und 10 km Läufen, die 20 km sind eher langweilig.

    Mitläufer melden sich bitte zwecks Absprache für Foto etc. über E-Post.

    Grüße und schönes, erfolgreiches 2007
    Wolfgang"



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Papa-Wolfgang - 02.01.2007, 05:11

    Hier bin ich nochmal selbst.
    Hallo Mitläufer und alle, die es noch werden wollen,

    die beiden Läufe in Hannover und Celle sind ideal für alle, die sich die gesamte Marathondistanz noch nicht zutrauen. Beide Läufe sind eher Volksläufe. Mitlaufen und ankommen ist entscheidend. Die Zeiten sind eher zweitrangig. Dennoch kann man bei beiden Läufen gute Zeiten schaffen, weil die Gegend hier sehr flach ist.

    Falls also noch jemand unentschlossen ist, aber im Grunde gern mitlaufen würde, könnten Celle und Hannover ein guter Einstieg ins Laufen sein. Mit dem Angebot evtl. 5 oder 10 km zu laufen oder zu walken findet sich eigentlich für jedes Leistungsvermögen eine entsprechende Disziplin. Außerdem finden beide Läufe bei Ursula v.d. Laien vor der Haustür statt. Hat auch was. :wink:

    Grüße und frohes Neues
    Wolfgang



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Papa-Wolfgang - 10.01.2007, 12:44

    Trommelwirbel ...
    Hallo ...

    habe meine Startnummer auf der Teilnehmerübersicht der Internetseite gefunden. Ich starte mit der 616 für den Verein Papa-Lauf.de. Bisher bin ich der einzige. Aber es ist ja noch Zeit, auch in der Brutstätte von Bundes-Familien-Ursula mit den glorreichen Sieben an den Start zu gehen. :wink:

    Grüße
    Wolfgang



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Papa B. - 20.01.2007, 10:25


    Hier noch ein paar Fakten:

    http://www.marathon-hannover.de/

    Die Anmeldegebühr ist gestaffelt. Anmeldung bis zum Veranstaltungstag möglich. Die nächste Erhöhung der Anmeldegebühr steht am 01.03.07 an. Wer also noch etwas trainieren will und ggf. diverse Zipperlein beobachten muss, hat noch ein bisschen Zeit...


    Beste Grüße,
    Benjamin



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Papa-Wolfgang - 03.03.2007, 08:10

    Marathon-Hannover
    Papa B. hat folgendes geschrieben: Hier noch ein paar Fakten:
    noch ein paar Fakten:

    Gestern bekam ich Post vom Verantalter mit der Teilnahmebestätigung. Weiterhin war ein Aufruf darin, dass alle Läufer, die nicht gewinnen wollen sondern im Kostüm laufen, vorab fotografiert werden können. Die Läufer können sich auch einen witzigen Slogan dazu audsdenken.

    Fotos und Slogan werden dann eine Woche lang auf www.spielbanken-marathon.de zur Abstimmung veröffentlicht und die ersten drei bekommen Preise. Erster Preis ist ein IPod, Platz zwei und drei sind Geldpreise.

    Ich werde als blauer Weinhnachtsmann für Millionen Kinder laufen, die Weihnachten ohne ihre Väter feiern müssen, weil Mütter das nicht wollen. Dieser Slogan ist vielleicht nicht "witzig" genug. Hat jemand Ideen, wie man eine ähnliche Botschaft unterschwellig vermitteln kann in einem scheinbar witzigen kurzen Text?

    Ich brauche noch Anregungen um kreativ zu sein.

    Gruß
    Wolfgang



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Papa-Wolfgang - 03.04.2007, 08:02

    5000 Teilnehmer
    5000 Meldungen "geknackt"!

    Die neue Streckenführung scheint bei den Aktiven anzukommen! Für den „Spielbanken – Marathon“ am 6. Mai in Hannover ist zum Märzanfang schon die einst magische Grenze von 5.000 Meldungen geknackt worden. „So früh haben wir noch nie eine solch starke Resonanz gehabt“, jubelte Organisationschefin Stefanie Eichel von der Veranstaltungsagentur eichels: Event: „Viele, die sich bei uns melden, erklären auch ausdrücklich die Neugierde auf unsere neue Strecke als Hauptgrund für den Hannover-Start.“ Erstmals wird es in diesem Jahr wieder eine volle Runde über 42,195 Kilometer durch die Landeshauptstadt geben und nicht, wie in den Vorjahren, zwei Runden über die Halbmarathon-Distanz. „Das war mental für viele Läufer und Läuferinnen ein Problem.
    In der Läuferszene hat der Hannover-Marathon durch die Änderung bundesweit eine deutliche Aufwertung erfahren“, so Eichel. Anmeldungen sind natürlich nach wie vor möglich. Der Clou: Mithilfe von Google-Earth kann man auf dieser Seite den kompletten Kurs virtuell schon einmal ablaufen. (Quelle www.marathon-Hannover.de)

    Wir werden mit zwei Läufern am Start sein. Benjamin beim Halbmarthon und ich über die volle Distanz.

    Grüße
    Wolfgang



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Papa-Wolfgang - 03.04.2007, 08:06

    Re: Marathon-Hannover
    Papa-Wolfgang hat folgendes geschrieben: Gestern bekam ich Post vom Verantalter mit der Teilnahmebestätigung. Weiterhin war ein Aufruf darin, dass alle Läufer, die nicht gewinnen wollen sondern im Kostüm laufen, vorab fotografiert werden können. Die Läufer können sich auch einen witzigen Slogan dazu audsdenken.
    Meine Idee als Text fürs Foto:

    "Weihnachten ohne Papa?
    Keine schöne Bescherung!"

    Nicht witzig, aber aussagekräftig, oder?

    Gruß
    Wolfgang



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Ralf-G. - 03.04.2007, 11:18


    Viele Erfolg Euch beiden!!!

    Wir haben vorgestern in Berlin viele Visitenkarten (etwa 250) vergeben, also nichteinfach verteilt, sondern auf Nachfrage oder an Väter mit Kindern. Einige habe ich professionell drucken lassen, die aktuellen waren über PC

    Das Motiv kann ich Euch bei Bedarf schicken. Hast Du an Faxe an Polizeiwachen, Feuerwehren, Rettungsstellen gedacht? An die Bundeswehr verteilt?



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Papa-Wolfgang - 20.04.2007, 20:51


    Zwei Wochen noch! Bin im Trainingsrückstand, diverse Gründe, aber Ausreden sind wie Arschlöcher, irgendwo kennt jeder eins.

    Die Vorlage für die Visitenkarten wär gut. Kannst mir schicken? Brauch noch nen neuen Drucker. Mal schauen.

    Faxen machen werd ich nicht. Ich will noch die Vätervereine im Umkreis anschreiben und evtl ne Pressemitteilung an die ein oder andere Zeitung. Hab ich ja nun Erfahrung mit! :wink:

    Grüße
    Wolfgang



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Papa-Wolfgang - 30.04.2007, 17:55


    Moin,

    gestern war letzter Trainingslauf. 20 km in zwei Stunden. War ok. Bin jetzt guter Dinge, die Strecke im Weihnachtsmann-Kostüm zu schaffen. Hab die Übertragung aus Hamburg gesehen. Da ist doch tatsächlich einer im Hasenkostüm gelaufen! Hab nur Fell gesehen und große Ohren! :D

    Grüße
    Wolfgang



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Papa-Wolfgang - 04.05.2007, 14:33


    Tach ...

    2 Tage noch. Bin relativ gespannt, wie ich das Kostüm bei dem Wetter vertrage. Werde beim Lauf sehr wahrscheinlich die Kapuze bis zum Zieleinlauf abnehmen wegen der Hitze.

    Benjamin startet um 09.00 Uhr den Halbmarathon und ich um 10.00 Uhr beim ganzen. Vorher werde ich auf jeden Fall dort sein, um Startunterlagen zu holen und mit Foto beim Wettbewerb anzutreten.

    Ich rechne im Moment mit ca. 5:15 h und müsste demnach zwischen 15.00 Uhr und 15:30 reinkommen. Schau mer mal.

    Falls wer grüßen will, erkennt man mich am blauen Weihnachtsmann Kostüm in ca. 1,90 m Höhe. :wink:

    Grüße
    Wolfgang



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Papa-Wolfgang - 07.05.2007, 18:21


    Papa-Wolfgang hat folgendes geschrieben: Ich rechne im Moment mit ca. 5:15 h und müsste demnach zwischen 15.00 Uhr und 15:30 reinkommen. Schau mer mal.
    Hallo Leser und Läufer ... werte mitlesende Menschinnen,

    es ist geschafft. Ich habe den Lauf in 5:18 h beendet, also drei Minuten langsamer als geschätzt. Kann ich aber mit leben, weil ich nach 26 km die ersten Wadenkrämpfe hatte. Drei Minuten Zeit verloren bei 16 km Lauf mit Krämpfen ist ... schon vertretbar. :wink:

    Ich bin zu dem Lauf unter einem Motto angetreten:

    Weihnachten ohne Papa? ... Ist nur die halbe Bescherung. Der blaue Weihnachtsmann: Symbol für 2 Mio. Kinder, die Weihnachten ohne ihre Väter feiern müssen, weil die Mütter das nicht wollen.

    Dieses Motto steht nunmehr zusammen mit meinem Bild vor dem Lauf zur Abstimmung auf der Seite www.marathon-hannover.de . Wer seine Stimme abgeben möchte, muss auf der Startseite nach unten scrollen bis zu dem Link "FunRun". Es sind von den knapp 2000 Teilnehmern vier im Kostüm gestartet. Unter diesen vieren kann in dieser Woche das "witzigste" Kostüm gewählt werden. Ich bin der vierte und ganz unten! :wink:

    Mit dem bekannten Hintergrund war meins vielleicht nicht das witzigste, was einem einfallen kann, vielleicht aber doch ein wenig Zustimmung wert.

    Wenn ihr mit abstimmen solltet, danke ich bereits jetzt für die Anerkennung der gezeigten Leistung unabhängig davon, welchen Kostümträger ihr wählen solltet!

    Danke und Gruß

    Wolfgang



    Re: Wolfgang ruft auf!

    benny - 08.05.2007, 15:45


    da kann ich nur sagen... hut ab ganz klasse leistung auf der ganzen linie!!!



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Ralf-G. - 09.05.2007, 08:28


    Ich habe mal die Zugriffe auf der Papa-Lauf.de Seite analysiert:

    Zugriffe am:

    1.5. 78
    2.5. 63
    3.5. 37
    4.5. 50
    5.5. 44
    6.5. 124 (Lauf)
    7.5. 95
    8.5. 61

    Es gilt also, noch mehr für unsere Öffentlichkeitsarbeit zu tun, denn ein Großteil der Zugriffe werden wir wohl gehabt haben aus folgenden Bereichen:
    - meine Inseration im ISUV-Forum, die mich daraufhin nach zwei Tagen rauswarfen
    - meine Inseration in www.Single.de unter "Sie sucht ihn" :lol:
    - und natürlich nicht zu vergessen aus Pappa.com, wo wir schon eine richtige Fangemeinde haben



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Papa-Wolfgang - 11.05.2007, 20:47


    Papa-Ralf hat folgendes geschrieben: Es gilt also, noch mehr für unsere Öffentlichkeitsarbeit zu tun
    Jepp ... Danke für die Zugriffszahlen. Scheint ja doch ein guter Einsatz gewesen zu sein. :D

    Bei 100.000 Zuschauern an der Strecke ... naja ... hätten es mehr sein können, aber immerhin. Laufen können wir, um Öffentlichkeit zu bekommen ... und Demos veranstalten ... und Mahnwachen! :wink:

    und wo ist Papa? .... www.Papa-Lauf.de

    Bei der Abstimmung bin ich übrigens Dritter hinter dem Fell-Mann und dem Drachen ... mit 20 Stimmen Rückstand.

    Gruß
    Wolfgang



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Ralf-G. - 11.05.2007, 21:06


    Nicht verzagen!

    Ich denke mal, der Fell-Mann hat seine ganze Fangemeinde, Lauf-Club usw. aufgeboten zum Abstimmen.

    Meine Stimme hattest Du und wenn es in diesem Jahr noch nicht gereicht hat ...

    Dann eben im nächsten :wink:



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Papa-Wolfgang - 13.05.2007, 08:25


    Der Fellmann ist nur noch zweiter. Er wurde vom Drachen überholt. Der hat wohl tatsächlich ne größere Fangemeinde, weil sein Kostüm war ja nun nicht so doll. Ich bin weiterhin dritter. Kann ich mit leben, im Fell zu laufen war sicher anstrengender als mein Weihnachtsmann.

    Gruß
    Wolfgang



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Ralf-G. - 14.05.2007, 08:55


    Ich führe mal die Statistik hier fort:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=88052776nx61170&p=176#176



    Re: Wolfgang ruft auf!

    Papa-Wolfgang - 25.05.2007, 20:37

    Abschluss des Fun and Run Wettbewerbs
    Hallo,

    ich habe heute Post vom Veranstalter des Wettbewerbs bekommen.

    Zitat: Auch auf diesem Wege nochmals Glückwunsch nicht nur zu Ihrem Dritten Platz bei unserem Wettbewerb, sondern auch für die Tatsache, dass Sie die Strecke in Ihrer "sportlichen Verkleidung" gemeistert haben.

    Hoffentlich konnten wir Ihnen durch das Bild und den Text auf der Internetseite bei Ihrer Mission helfen.

    Wir freuen uns, wenn Sie auch im nächsten Jahr wieder an unserem Event teilnehmen und wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Gutschein.

    i.A. Christian P.
    Medienberater

    Nun denn, wird wohl im nächsten Jahr in Hannover wieder ein Verkleidungslauf stattfinden. Ich habe Hernn P. schon gemailt, dass ich mir dann ein anderes Laufkostüm ausdenken werde. Mit Blick auf den Besucherzähler scheint es ja angekommen zu sein. Sollten Interessenten beim Lauf 2008 mitstarten wollen, geht das aber natürlich auch im ganz normalen Papa-Lauf Shirt. :wink:

    Gruß
    Wolfgang



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Papa-Lauf.de - Forum

    Hamburg 2008? - gepostet von Papa-Wolfgang am Montag 16.07.2007
    St. Petersburg - gepostet von Papa-Ralf am Sonntag 26.08.2007
    Väter-Demo am 16.06.07 in Berlin - gepostet von Papa-Ralf am Samstag 02.06.2007
    Auf ein neues besseres Jahr 2007 - gepostet von Pulsar am Montag 01.01.2007
    Super!!!!!!!!!!!!! - gepostet von Anonymous am Mittwoch 17.10.2007
    Morgen ist Vatertag - gepostet von Papa-Ralf am Mittwoch 16.05.2007
    Marathon in Bremen 30. September 2007 - gepostet von Papa-Wolfgang am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wolfgang ruft auf!"

    Bewerbung Deff Krieger von Terrordar[Abgelehnt] - Blayd (Freitag 07.03.2008)
    WHALE (THE WORLD OF ISYANKAR) - Tory (Sonntag 28.11.2010)
    ruft den kammerjaeger - insignior (Dienstag 26.09.2006)
    Die Natur ruft! - Caelum (Mittwoch 24.05.2006)
    Drago, da ruft dich einer! *g* - Kirie (Dienstag 11.09.2007)
    Hohlbein, Wolfgang - Die Wiederkehr - Krümel (Samstag 10.11.2007)
    "Zwiebel ruft an" - Xena (Samstag 25.08.2007)
    Ist Klassik die neue Leitkultur? - Andreas (Donnerstag 04.09.2008)
    Bewerbung Whitewidow90 - Whitewidow90 (Freitag 15.02.2008)
    Batista ruft Theodore - Theodore R. Long (Samstag 03.09.2005)