Shettys und starker Wind

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Shettys und starker Wind"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Ela - Minchen - Shettynudel - Zarina - Fjordi777 - Mini-Mary - mini-maxi - Peppels - Maike - Shettyxx
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Shettys und starker Wind
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 14 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Shettys und starker Wind"

    Re: Shettys und starker Wind

    Anonymous - 01.01.2007, 13:39

    Shettys und starker Wind
    Heute morgen habe ich mit Benny einen langen Neujahrsspaziergang gemacht.
    Erst dachte ich, es wird stressig werden, denn hier pfeift seit zwei Tagen ein ganz anständiger Wind mit Orkanböen.
    Benny fand den Wind total toll. Er streckte ihm seine Nüstern entgegen und ließ sich ordendlich durchpusten. Von Hektik, wie es ja bei vielen Pferden vorkommmt bei starkem Wind, überhaupt keine Spur.

    Ich bin mit Benny (oder er mit mir :lol: ) viel gerannt, es hat uns beiden unheimlich Spaß gemacht.

    Mögen eure Shettys auch den Wind so gerne?



    Re: Shettys und starker Wind

    Ela - 01.01.2007, 13:50


    Meine Ponys lieben den Wind!!! Sonst schlurfen die oft nur hinter mir her beim spazieren gehen aber wenn es so stark windet dann geht die Nase hoch, die Mähne flattert im Wind und ich komm kaum hinterher. Das macht riesig Spass den Kleinen zuzusehen wie sie sich freuen!



    Re: Shettys und starker Wind

    Minchen - 01.01.2007, 18:24


    meine finden starken Wind und schlechtes Wetter sch.... !
    sie verkrümmeln sich dann immer in den Stall wenn möglich (Weicheier :lol: ; und ich dachte immer Shettys wären Robusttiere) ...



    Re: Shettys und starker Wind

    Shettynudel - 01.01.2007, 20:09


    war mit till heute auch ne runde "fliegen" *g* hat ihm überhauptnix ausgemacht!

    aber meine große is die ganze zeit im paddock durch den matsch gallopiert wie ne irre udn aht ihr eisen verloren :roll: ^^*g*



    Re: Shettys und starker Wind

    Zarina - 01.01.2007, 20:20


    Chiquita und Till waren heute auf dem Auslauf total aufgedreht.... sie sind wie die bekloppten hin und her gerannt... deshalb habe ich ja alle pferde früher reingelassen. Die waren alle wie bekloppt :roll:

    In der Halle hats meinen beiden auch nichts ausgemacht, obwohl alles geknarrt und gewackelt hat!

    Waren heute bei uns aber wirklich orkanartige Böen!



    Re: Shettys und starker Wind

    Fjordi777 - 01.01.2007, 20:32


    Shettys kommen ja aus rauhen Gebieten......meinem macht das auch nix aus!



    Re: Shettys und starker Wind

    Mini-Mary - 01.01.2007, 20:56


    Meinen Ponys ist es glaube ich total egal ob es windig ist oder nicht. Spaziergänge mache ich bei so einem stürmischen Wetter aber nicht. Hier sind fast alle Wege durch Waldgebiete oder eben immer hohe Bäume und hohe Sträucher und wenn da dann was runter kommt....muss ja nicht sein!



    Re: Shettys und starker Wind

    Shettynudel - 01.01.2007, 21:08


    Zarina hat folgendes geschrieben: Chiquita und Till waren heute auf dem Auslauf total aufgedreht.... sie sind wie die bekloppten hin und her gerannt... deshalb habe ich ja alle pferde früher reingelassen. Die waren alle wie bekloppt :roll:

    In der Halle hats meinen beiden auch nichts ausgemacht, obwohl alles geknarrt und gewackelt hat!

    Waren heute bei uns aber wirklich orkanartige Böen!

    echt??als ich se hab heimlaufen lassen standen se ganz ruhig da....



    Re: Shettys und starker Wind

    mini-maxi - 01.01.2007, 21:31


    max macht der wind auch nix aus, aber den meisten großen pferdchen bei uns im stall ^^

    die sind dann auch wie bekloppt, aber die waren heute drin. weils heute morgen und mittag hier so geschüttet hat :roll:



    Re: Shettys und starker Wind

    Peppels - 02.01.2007, 13:12


    Peppels stört Wind auch garnicht. Wir wollten gestern fahren gehen und schon beim Putzen stand ihm die Mähne senkrecht nach oben vom Hals ab :lol:

    Später beim Fahren überhaupt keine Probleme, auch nicht, als wir aufgrund eines Graupel-Regen-Schauers früher umkehren mussten. Er hat mich bei dem Wind kaum gehört, ist aber megabrav heim gelaufen. Peppels, Kutsche, Poco, mein Mann und ich waren dann gründlich gewaschen 8)

    fg Cathrin



    Re: Shettys und starker Wind

    Maike - 02.01.2007, 13:24


    Naj ader Wind selber ist ja nicht das schlimme, aber meiner spinnt dann immer völlig rum lässst sich nicht richtig anbinden und putzen, weil irgendwo ja immer Gefahr lauert(seiner Meinung nach!!) :roll: :x

    Ich habe die Vermutung das wenn es so laut Stürmt er das Gefühl hat nicht mehr alles mitzbekommen und dreht sich immer hin und her und schaut und prustet.
    Dann bewegen sich ja auch Sachen die das normalerweise nicht tun, und so weiter halt....
    Wenn ich Ihn dann losmache und losgehn will rennt er los und ist echt total verrückt.
    Aber dann wenn wir erst mal ein paar Meter gegangen sind ists ok.

    Naja, man kennt ja die Macken unsere Süssen! :wink: :roll:



    Re: Shettys und starker Wind

    Shettyxx - 02.01.2007, 13:28


    Im allgemeinen ist den Shettys Sturm ziemlich schnuppe.
    Was sie gar nicht mögen, wenn beim Fahren der starke Wind direkt von vorn kommt und sich zwischen den Blendkappen fängt.
    Das ist vielen Ponies überaus unangenehm.
    (Aber nicht nur Ponies, andere Pferde auch) :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    "Winterweide" - gepostet von Mini-Mary am Freitag 08.12.2006
    Fahren vom Boden - gepostet von Fjordi777 am Montag 16.04.2007
    Grüße aus Bayern! - gepostet von Gimax am Dienstag 04.07.2006
    Mona und ich beim Springen - gepostet von Strolchi am Montag 30.10.2006
    Riss in Unterlippe - gepostet von Shettyxx am Samstag 14.10.2006
    DLA II - gepostet von Farina am Mittwoch 08.08.2007
    So langsam reichts mit dem Wetter - gepostet von graziano am Sonntag 05.03.2006
    Krümmel + Wir - gepostet von Krümmelchen am Dienstag 01.08.2006
    suche tigerscheckpony 1,10 -1,20 stm umkreis 300 km berlin - gepostet von mollypolly am Donnerstag 09.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Shettys und starker Wind"

    Gegen den Wind Movie :D - Rene (Mittwoch 12.07.2006)
    Gothic 3 viel wind um nichts? - Malte (Montag 08.01.2007)
    Wie ein Vogel im Wind - donna (Mittwoch 26.09.2007)
    So mein 36er(mit onboard) bei Wind (und Rex XL von´s Argwal) - Jumpjunky (Dienstag 05.09.2006)
    Lausch ich dem Wind? - Silberwolf (Montag 05.03.2007)
    Wind Breath - Honey (Samstag 23.09.2006)
    Heiltrank - Starker Heiltrank - peter bloed (Mittwoch 01.02.2006)
    Scorpions-Wind of Change - Raine (Sonntag 23.07.2006)
    Haiku: Wind am Abend - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    reiten durch den wind! - Lena (Samstag 19.08.2006)