Pólstjarna// Januar 2007

Islandpferdegestüt Njárdvík
Verfügbare Informationen zu "Pólstjarna// Januar 2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bea
  • Forum: Islandpferdegestüt Njárdvík
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Njárdvík
  • aus dem Unterforum: Beas Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 16.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pólstjarna// Januar 2007
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 1 Stunde, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pólstjarna// Januar 2007"

    Re: Pólstjarna// Januar 2007

    Bea - 31.12.2006, 21:08

    Pólstjarna// Januar 2007
    Ich wachte heute früher auf als sonst und stellte mich erst mal unter die Dusche damit ich richtig wach wurde. Dann zog ich mir meine Reitsachen an und fuhr mit dem Rad zum Stall. Dort schloss ich es ab. Dann ging ich in die Sattelkammer und holte mal den Sattel, das Zaumzeug, die Putzbox, das Halfter und den Führstrick von Pólstjarna. Ich brachte alles zum Putzplatz und legte es auf den Boden, außer das Halfter und den Führstrick. Dann machte ich mich langsam auf den Weg zum Offenstall. Dort angekommen wurde ich von Pólstjarna und Lyfting freudig begrüßt. Ich lächelte und öffnete das Tor und trat hinein. Pólsti war zuerst bei mir und ich legte ihr sofort das Halfter an. Ich führte sie wieder hinaus udn schloss das Tor sorgfältig.

    Ich führte Pólstjarna zum Putzplatz und band sie fest an. Ich nahm die Kardätsche und fuhr mit kräftigen Strichen über ihr schwarzes Fell. Pólsti schnaubte genüsslich. Dann nahm ich den Hufkratzer und kratzte ihr die Hufe aus. Außerdem verlas ich ihren Schweif und ihre Mähne. Dann nahm ich die Satteldecke und legte sie auf Pólsti´s Rücken. Dann legte ich den Sattel darauf und verband die beiden miteinander. Dann korriegierte ich noch einmal die Sattellage und gurtete den Sattel fest. Dann nahm ich das Zaumzeug und shcob Pólsti das Gebiss ins Maul. Ich zog das Genickstück über ihre Ohren und verschloss alle Riemen.

    Dann ging ich zum Reitplatz. Dort gurtete ich nach und stieg dann auf. Pólstjarna stand wie angewurzelt. Ich setzte mich zurecht und trieb sie locker mit meinen Schenkeln vorwärts. Sie trat locker an. Ich dirigierte sie auf den Hufschlag und ritt sie zuerst auf die große Tour. Ich versuchte in der Tour zu wechseln. Es klappte ganz gut. Dann wieder. Pólstjarna schnaubte leicht. Ich wechselte aus der Tour. Auch das klappte super. Pólstjarna hatte den Kopf hoch erhoben. Ich gab ihr eine halbe Parade und der Kopf kam etwas herunter. Ich ritt einen Achter. Pólstjarna musste sich etwas biegen mehr aber nicht. Ich versuchte eine Schlangenlinie. Pólstjarna kam etwas durcheinander. Beim, zweiten Mal war das Ergebnis ähnlich. Erst beim Dritten Anlauf klappte es gut. Ich ritt immer wieder Figuren die sie konnte wie z.B. Tour, in der Tour wechseln, aus der Tour wechseln und Schlangenlinien und Volten. Dann wechselte ich die ganze Bahn dann einmal die halbe Bahn.

    Nach einiger Zeit war Pólstjarna warm und ich trieb leicht mit den Schenkeln und schnalzte mit der Zunge und Pólstjarna begann zu traben. Ich ritt wieder einige Figuren. Pólstjarna´s Kopf kam noch weiter herunter und entspannte sich. Pólstjarna war leicht bebogen. Ich lächelte und ritt weiter Figuren. Ich ritt auf die Tour und wechselte bei X die Tour. Pólstjarna reagierte mit einem schnauben und machte fleißig mit.

    Heute wollte ich sie auch im Galopp locker unter Kontrolle bringen.
    Vor der Ecke legte ich mein Bein zurück und drückte mit beiden Schenkeln. Ich shcnalzte aufmunternd mit der Zunge und Pólstjarna galoppierte an. Ich strich sanft über ihren Hals. Im sleben Moment trabte sie wieder. Wieder versuchte ich sie anzugaloppieren und diesmal blieb sei auch im Galopp als ich sie streichelte. Dann wollte ich auf die Tour reiten aber Pólstjarna wehrte sich dagegen. Nach einer Runde versuchte ich es wieder. Sie wendete zwar ab fiel aber in den Trab. Wieder ließ ich sie angaloppieren. Diesmal ritten wir zwar die Tour aber richtig glücklich wirkte sie nicht. Nach weiteren gelang es besser und auch Pólsti war wieder munterer. Ich dachte es reicht und parierte Pólstjarna zum Schritt durch.

    ICh ritt noch so lange bis sie wieder normal atmete und danach stieg ich ab, versorgte die Steigbügel und lockerte den Sattelgurt. Am Putzplatz versorgte ich sie noch und ließ sei den Tag noch genießen.



    Re: Pólstjarna// Januar 2007

    Bea - 05.01.2007, 16:48


    Heute stand ich besonders früh auf und ging in die Küche und schmierte mir ein Marmeladen Brot. Dazu machte ich mir einen heißen Kakao. Ich aß langsam und zählte bis ich zwanzig mal gekaut hatte und spülte alles mit Kakao herunter. Als ich fertig war ging ich duschen. Dann zog ich meine Reitsachen an und ging hinaus. Ich radelte schnell zum Stall. Dort schloss ich das Rad ab und ging in die Sattelkammer. Dort nahm ich Pólstjarna´s Satteldecke, Sattel, Zaumzeug, Putzbox und Halfter mit Führstrick. Ich brachte alles zum Putzplatz und legte alles hin, außer das Halfter und den Führstrick.

    Ich ging zum Offenstall. Dort holte ich Pólstjarna heraus und legte ihr das Halfter an. Dann ging ich zum Putzplatz und band sie locker an. Ich nahm die Kardätsche und putzte den Staub aus ihrem Fell und die Schlammigen Flecke bearbeitete ich mit dem Striegel. Dann kratzte ich ihr die Hufe aus und verlas Mähne und Schweif. Dann sattelte und zäumte ich sie schnell auf und führte sie dann anschließend zum Reitplatz. Dort gurtete ich nach und schwang mich dann in den Sattel. Ich ordnete die Zügel und trieb Pólsti sanft los.

    Ich gab ihr einige halben Paraden. Sie begann auf dem Gebiss herumzukauen. Ich ritt eine Tour und dann eine Volte. Pólsti war etwas steif ich Hals und ich ritt weiter Figuren. Nach einigen Minuten trieb ich mit den Schenkeln und Pólsti trabte an. Ich ritt weiter Touren, Schlangenlinien usw. Pólstjarna ging so eigentlich ganz locker und bald hatte sie so eine leichte biege. Ich wechselte die Hand und bog Pólstjarna auch dort. Ich ritt noch einige Minuten Trab bevor ich wieder etwas galoppieren wollte.

    In einer Ecke legte ich mein äußeres Bein zurück und trieb sie voran. Pólstjarna sprang an und galoppierte voran. Man konnte gut ihren flachen Galopp aussitzen was für mich sehr bequem war. Ich versuchte wieder die Tour. Pólsti wollte zuerst in den Trab fallen als ich sie aber weiter trieb vollendete sie die Tour. Ich lobte sie und ritt gleich wieder. Nach noch einer Runde sagte ich es reicht und parierte Pólsti durch. Dann ritt ich noch einige Runden und versorgte sie dann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Islandpferdegestüt Njárdvík

    Lyfting frá Álfkóna - gepostet von July am Mittwoch 08.11.2006
    Mai 2007//Jörvi - gepostet von jenna am Sonntag 13.05.2007
    July // August 2007 - gepostet von July am Mittwoch 01.08.2007
    Lyfting//Juni 2007 - gepostet von Bea am Dienstag 12.06.2007
    Lyfting//Dezember 2006 - gepostet von Bea am Dienstag 12.12.2006
    July // April - gepostet von July am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pólstjarna// Januar 2007"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)
    27.03.2007 - Aniroc (Dienstag 27.03.2007)