Für Locke: Die Bielefeldverschwörung

schmuddels forum
Verfügbare Informationen zu "Für Locke: Die Bielefeldverschwörung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schmuddel - ich
  • Forum: schmuddels forum
  • aus dem Unterforum: IQ-Vallust
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 29.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für Locke: Die Bielefeldverschwörung
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 19 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für Locke: Die Bielefeldverschwörung"

    Re: Für Locke: Die Bielefeldverschwörung

    schmuddel - 30.12.2006, 17:22

    Für Locke: Die Bielefeldverschwörung
    Die Bielefeldverschwörung ist Bestandteil einer satirischen Verschwörungstheorie, die die Existenz der Stadt Bielefeld anzweifelt, um die in sich geschlossene unangreifbare Argumentationsstruktur von Verschwörungstheorien auf humorvolle Weise zu entlarven.

    Diese Satire einer Verschwörungstheorie wurde erstmals 1994 im deutschsprachigen Usenet erwähnt, kursiert seither als Running Gag im Internet und wurde so Teil der Internet-Folklore, die zur Netzkultur gehört.

    Die Anhänger dieser Verschwörungstheorie stellen die Existenz der Stadt Bielefeld in Frage. Sie gehen davon aus, dass alle Hinweise auf diese Stadt ein Teil einer groß angelegten Verschwörung sind, der Bielefeldverschwörung. Diese Verschwörung soll die Menschheit von der Existenz einer Stadt namens Bielefeld überzeugen. Die Anhänger dieser Verschwörungstheorie sprechen im Bezug auf die Urheber der Verschwörung grundsätzlich nur von IHNEN oder SIE. Einige vermuten als Urheber der Bielefeldverschwörung die CIA, den Mossad oder Außerirdische unter Führung von Ashtar Sheran, die ihr Raumschiff als Universität getarnt haben, also übliche Verdächtige bei Verschwörungstheorien. Eine andere Version dieser Verschwörung geht davon aus, dass sich in Bielefeld der Eingang zu Atlantis befindet. Um SIE nicht aufmerksam zu machen, werden statt Bielefeld oft die Termini B*e*e*e*d, B**l*f*ld, Blfd oder Bielefake verwendet, oder es wird schlicht von dem B-Wort gesprochen. Auch Lachen bei Berichten in Nachrichtensendungen über Ereignisse in Bielefeld gehört zum dokumentierten Verhaltens-Repertoire der Anhänger der Theorie.

    Neue Nahrung erhielt die Bielefeldverschwörung durch einen Kartenfehler in Google Earth. Dort, wo laut Karte und Suchfunktion die Innenstadt von Bielefeld sein sollte, waren im Luft/Satellitenbild nur Wald, Grünflächen und locker besiedelte Flächen zu erkennen, die nicht einmal annähernd zu dem darüber gelegten Straßennetz passten. Dieser Fehler wurde im Oktober 2006 korrigiert.
    :schlaumeier:



    Re: Für Locke: Die Bielefeldverschwörung

    ich - 02.01.2007, 13:57

    ich
    das bedeutet ein 18.tes Loch in der Bundesliga



    Re: Für Locke: Die Bielefeldverschwörung

    schmuddel - 03.01.2007, 10:37

    Re: ich
    ich hat folgendes geschrieben: das bedeutet ein 18.tes Loch in der Bundesliga

    das hier zum fussball:

    "Auch der DFB ist in diesen gewaltigen Skandal verwickelt, spielt in der ersten Liga doch ein Verein, den SIE Arminia Bielefeld getauft haben, der innert 2 Jahren aus dem Nichts der Amateur-Regionen im bezahlten Fußball auftauchte und jetzt im Begriff ist, sich zu IHRER besten Waffe gegen all die Zweifler zu entwickeln. Den Gästefans wird vorgetäuscht mit ihren Bussen nach Bielefeld zu kommen, wo sie von IHNEN abgefangen werden, um direkt ins Stadion geleitet zu werden. Es besteht keine Chance sich die Stadt näher anzuschauen, und auch die Illusion des Heimpublikums wird durch eine größere Menge an bezahlten Statisten aufrechterhalten. Selbst ehemalige Top-Spieler, die Ihren Leistungszenit bei weitem überschritten haben, werden zu diesem Zweck von IHNEN mißbraucht. Mit genialen Manövern, u.a. vorgetäuschten Faustschlägen und Aufständen gegen das Präsidium eines baldigen Drittligisten wurde von langer Hand die wohl aufwendigste Täuschung aller Zeiten inszeniert. Es gibt noch mehr Beweise: Das sich im Rohbau befindende Stadion, das gefälschte und verpanschte Bier und nicht zuletzt die Tatsache, daß dieser Verein nur einen Sponsor hat. SIE, getarnt als Modefirma Gerry Weber."

    quelle: ww..bielefeldverschwörung.de



    Re: Für Locke: Die Bielefeldverschwörung

    schmuddel - 18.02.2009, 22:34


    .. wollte ich nur noch mal aufwärmen ... es soll Leute geben die noch nie was davon gehört haben ;D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum schmuddels forum

    LTS Hawaii - neues Foto, Sponsoren, Gründungssitzung - gepostet von Fighter am Montag 12.11.2007
    Wasserfuß - gepostet von Mathen am Samstag 30.12.2006
    Spiel-Regeln - gepostet von toetti am Montag 03.09.2007
    Ösiland III - gepostet von quigges.de am Mittwoch 11.04.2007
    Deutscher Meister - gepostet von schmuddel am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Für Locke: Die Bielefeldverschwörung"

    John Locke - caitlin (Sonntag 18.02.2007)
    der Locke ist da - locke (Mittwoch 14.03.2007)
    Neue Stimme für Locke - Sandra (Montag 21.05.2007)
    Locke PVP Video - Goozie (Donnerstag 06.07.2006)
    Kimberley Locke - Superwoman [Remix] - Dinoland (Dienstag 03.07.2007)
    LOCKE??????? - murczel (Donnerstag 29.03.2007)
    John Locke und Aristoteles (von Basak und Addo) - Addo (Dienstag 06.02.2007)
    Winterhauch - Jildrazil (Montag 08.12.2008)
    Kibito&locke vs. LoSe1 - Locke (Dienstag 27.06.2006)
    Frohe Weinachten - Kampfgruppe 42 NF (Samstag 24.12.2011)