Grafik-Design | Level-Objek | Steine (Prototyp)

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    Re: Grafik-Design | Level-Objek | Steine (Prototyp)

    Lukas - 30.12.2006, 20:44

    Grafik-Design | Level-Objek | Steine (Prototyp)
    ____ - Level - Stein - Normal - 25x25 Pixel

    ____ - Level - Stein - Oberstein - 25x25 Pixel

    ____ - EisLevel - Stein - Normal - 25x25 Pixel

    ____ - EisLevel - Stein - Oberstein - 25x25 Pixel

    Die Normalsteine sind aus dem mometan lauffähigen Game übernommen und verkleinert. Obersteine bilden den Abschluss dar... also den tatsächlichen Boden. Da die Steingröße (25x25) etwa die Hälfte der Prototyp-Steine entspricht (48x48), kann man einfach 2 für 1 beim Leveldesign ersetzen. 25x25 deshalb, da dies eine besseres Leveldesign ermöglicht. Z.B. können Gegner durch Spalten laufen, während Sepiana aufgrund ihrer Größe dies nicht schafft, usw.

    ------------------------------- EDIT 1 -------------------------------------

    ____ - Level - Stein - Normal - 50x50 Pixel

    ____ - Level - Stein - Oberstein - 50x50 Pixel

    ____ - Level - Stein - PowerUp/ Punkte - 50x50 Pixel

    Habe die Steine vergrößert und einen PowerUp/Points Stein hinugefügt. Die Zerstöraimationen fehlen noch,dann sind unsere Steine fertig. Wie Paul wünschte, zur Zeit keine Eis-Steine.

    ------------------------------- EDIT 2 -------------------------------------

    ____ - Level - Stein - PowerUp/ Punkte -Aktiviert - 50x50 Pixel

    Animationsframes für Aktivierung des Powerup-Steins erstellt. Hier die zusammengefügte Animation

    ------------------------------- EDIT 3 -------------------------------------

    Falls noch Zeit zur Implementierung bleibt, hier ein Wasserbaustein. Der zugehörige Gegner ist leicht und schnel gemacht, die Vorlage liegt mir vor.

    ____



    Re: Grafik-Design | Level-Objek | Steine (Prototyp)

    Paul - 31.12.2006, 01:41


    Ich finde, es sollten erstmal die Grafiken fertig gemacht werden, die wir für das Spiel wirklich brauchen. Steine gehören da nicht zu. :? Der Stein den wir momentan haben, reicht erstmal völlig aus



    Re: Grafik-Design | Level-Objek | Steine (Prototyp)

    Lukas - 31.12.2006, 11:36


    Tja, in der Aufgabenverteilung steht aber was anderes. Wenn ich für die Stene zuständig bin, dann bekommt ihr Steine. Für was anderes hätte ich momentan auch nicht die Zeit. :(

    --------------------------------------

    Ich habe festgestellt, dass es recht problematisch zu sein scheint die neuen Grafiken ins Spiel zu implementieren. Obwohl ich neue Methoden im Grafik-Manager eingebaut habe um den 2ten neuen Stein zu implemetieren, so hat mir das Spiel merwürdigerweise nur einen Steintyp im Level gezeigt. Ja, das Levelgesign in der Textdatei habe ich auch geändert und case-Abfrage auch erweitert.



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