Tavernen Larps (Die Erlebnisse)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Tavernen Larps (Die Erlebnisse)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Karal - Bronzedrache - Katla - Frank - Manuel
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: ---Wir sind umgezogen---
  • aus dem Unterforum: SchmiedeFeuer
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tavernen Larps (Die Erlebnisse)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 10 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tavernen Larps (Die Erlebnisse)"

    Re: Tavernen Larps (Die Erlebnisse)

    Karal - 30.12.2006, 17:41

    Tavernen Larps (Die Erlebnisse)
    Am 06.01.2007 ist wieder ein Tavernen-Larp bei Oswald im tanzenden Einhorn.

    Ein Teil des SchmiedeFeuers wird auch wieder da sein.

    Zum tanzenden Einhorn; Bundesstraße 6 ; nähe Dammtorbahnhof


    http://forum.zum-tanzenden-einhorn.de/



    Re: Tavernen Larps (Die Erlebnisse)

    Bronzedrache - 31.12.2006, 19:08

    *seufz*
    Am 06. bin ich doch in Leipzig zur Herr-der-Ringe Symphonie...

    Aber was anderes, was kann ich mir denn unter einen Tavernen-Larp vorstellen?



    Re: Tavernen Larps (Die Erlebnisse)

    Karal - 31.12.2006, 21:47


    Schwer zu erklären, also ich versuche es mal, es gibt dort einen kleinen Plot ohne große prügelei der mehr oder weniger an die vorherigen anschließt, was aber nicht heißt das man nicht mehr einsteigen kann.

    genaueres findest du auf den seiten des einhorns im forum es ist schwer das in wenigen worten zu erklären, dort steht ein wenig mehr dazu, gespielt wird nach DKWDDK du kannst was du darstellen kannst

    nur soviel noch dazu, es bringt spaß und es sind lauter nette leute dort im tanzenden Einhorn, natürlich gewandet.

    viel spaß in leipzig und melde dich wenn du zurück bist!



    Re: Tavernen Larps (Die Erlebnisse)

    Katla - 07.01.2007, 11:57


    Hallo!

    War nett gestern Nacht mit Euch beiden. Sehr lustig! Habe mich wirklich amüsiert. Bin derb erschrocken, als ich aus der Taverne kam und es war schon halb Drei!!!! (Meine armen Ponys schoben ordentlich Kohldampf!!)

    Sehr kurzweilig. Und sicher wiederholbar.



    Re: Tavernen Larps (Die Erlebnisse)

    Frank - 07.01.2007, 15:41


    Hallo Katla,
    vielen Dank!
    Auch uns hat es sehr gut gefallen mit Dir gestern im Einhorn.
    Das mit dem Kräutern und ganzen Tränken ist echt ne tolle Idee und vor allem die erste Idee die ich gesehen habe die auch richtig gut umgesetzt wurde!
    Wäre echt schön wenn wir uns öfter auf solchen Veranstaltungen treffen könnten, oder Du vielleicht sogar fest zur Guppe stößt.
    Sicher sind unter ner Menge netter Leute auch immer wieder mal nervige dabei, aber die haben ja ne kleine Zeit auch zur unser Erheiterung beigetragen.
    Wir sind auch nur noch knapp ne dreiviertel Stunde länger geblieben.
    Einen schönen Restsonntag und gebe den Ponys von mir ne extra Portion Futter zur Entschuldigung :wink:



    Re: Tavernen Larps (Die Erlebnisse)

    Katla - 07.01.2007, 22:09


    Boah.

    Hab grad Grünkohlessen bei den Eltern hinter mir und bin leidlich abgefüllt (in jeder Hinsicht). Darum nur ganz kurz eine Erwiderung: den Ponys gehts gut. Die haben sich über die Extra-Portion Heu gefreut. Wie auch jetzt - denn ich geh ja gleich ins Bett und darum kann ich nicht um Mitternacht füttern.

    Heute morgen war ich erst um 3 Uhr zuhause - und bin um 8 wieder aufgestanden. Entsprechend platt bin ich jetzt.

    Nundenn... die Rösser müssen morgen früh um 6 gesattelt sein, dann geht es in das tiefe Tal der Ahnungslosen: nach Magdeburg. Arbeiten. *keinelusthat*

    Übrigens hab ich doch tatsächlich in der Nacht von dem blauen Haustier der Zwergin geträumt....



    Re: Tavernen Larps (Die Erlebnisse)

    Karal - 07.01.2007, 23:03


    Na da habe ich ja richtig Glück gehabt, mich hat man bis 13 Uhr schlafen lassen :D

    Magdeburg, das kenne ich *g* im mehrfachen Sinne *zuDanischiel*

    Mir wurde im übrigen vorgeworfen ich hätte heute Nacht immer was von einem bartlosen Zwerg gebrabbelt *lol*

    Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Einstieg in die neue Arbeitswoche!



    Re: Tavernen Larps (Die Erlebnisse)

    Bronzedrache - 08.01.2007, 18:45


    Erzählt doch mal bischen mehr, für die armen, unglücklichen, di e nicht da waren...



    Re: Tavernen Larps (Die Erlebnisse)

    Katla - 08.01.2007, 21:19


    Ja, das war so.....

    Ich kam so gegen halb 8 in der Taverne an. Irgendwer mit einer albernen Kappe hielt mir einen "Charakter-Bogen" unter die Nase.
    Ich musste eintragen, wie ich "in echt" heiße, wie mein Charakter heißt und was ich denn so darstelle.
    Da ich ja keine Ahnung von Larp habe, hab ich so wenig wie möglich eingetragen:
    Heiler,
    Kräuterweib,
    Liebestränke,
    stumm.

    Tja. Und dann hab ich mich irgendwo an einen Tisch gesetzt (genau an den Platz, wo Frank seinen ersten Lavernen-Larp begonnen hat, wie ich später erfuhr) und das Blutegelglas sowie meine Tränkeflaschen auf den Tisch gestellt. Irgendwer, so glaubte ich, wird mich schon fragen, was das für Tierchen sind.

    Naja, und so kam es dann auch. Manuel und Frank gesellten sich gleich bei ihrem Eintreffen zu mir, so dass ich sofort kompetene Gesprächpartner hatte.

    Naja, und dann nahm alles seinen Lauf. Ein Magier-Lehrling wollte mir eine kleine Brandwunde fortpusten und vereiste mir dabei gleich den ganzen Arm (Panik). - Gottseidank war seine Meisterin in der Nähe und nach kurzer Rücksprache taute mir der Magier den Arm dann auch ohne Spätfolgen wieder auf. Ich revangierte mich mit einem alkolischen Zaubertrank für bessere Augen (der Magier trug eine Brille) - nichtwissend, dass der Typ mit der Zusichnahme von Alkohol ein Gelübte brach... Harhar.. Später ist er dann auch ausgeflippt und musste mind. 30 Minuten gefesselt auf einem Stuhl sitzen.

    Die Piraten waren auch da, Jack bekam überraschend Nachwuchs, den er noch überraschenderweise sofort als seine 17jährige Tochter akzeptierte. Gleichzeitig buhlte er um die Gunst einer mit Sicherheit noch minderjährigen "Gräfin", die den ganzen Abend neben ihm wie festgeklebt saß und sich zu späterer Stunde mit Saufliedern zudröhnen ließ (und sich dabei wie zufällig streicheln ließ). Meine Herren. Alte Herren und junge Damen.. naja. Jack hätte da wohl gern mal sein Entermesser... *räusper*

    Ferner sehr lustig: Rianonn, der blaue halb-Zwelf und seineszeichens Haustier der Zwergin Elli, die die meiste Zeit an unserem Tisch saß und deren Geheimnis um ihren fehlenden Bart wir erst zu später Stunde lüften konnten (eine Wette...).

    Auch cool: die Stadtwache, bzw. deren Hauptmann, auf den zwar Elli nicht gut zu sprechen war ("Arrogantes Arschloch, hat mir meine Axt weggenommen!") aber in den ich mich genau ob dieses Umstandes (Arrogentes Arschloch) spontan verliebt habe. Leider trat derselbe Mann später noch als Milchtrinkender Lord Helmchen auf und entzauberte damit sofort die bei mir aufkeimenden Amorösitäten. (Und schließlich bin ich ja auch verheiratet, nicht wahr?)

    Weil der Hauptmann der Stadtwache auch anderen Leuten ihre Waffen abgenommen hatte und dabei nicht sehr höflich vorgegangen war, wurde er später am Abend "gepömpft". Ha! Nicht von Elli (die hätte das aber wohl auch gern gehabt). Nundenn, jedenfalls setzte er einen Kopfgeld auf die Täter aus. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass irgendwer seinen Kopf verloren hätte.

    Desweiteren gab es noch ein paar von mir gestreute, völlig sinnlose Schatzkarten, die von Jack, dem Piraten-Chef ein wenig andere Arbeit als nur das bezirzen minderjähriger, untergewichtiger Damen bescherte - aber zu genauso keinem Ergebnis führte. *kicher*

    Ein gebrauter Liebestrank für Jacks Tochter Jaquelin (blöder Name), den ich einem Mitglied der Söldner-Garde gegen einen Gefallen verkaufte (er wollte gern alles machen, nur nicht töten. Das sei gegen seinen Ehrenkodex, sagte er. Als Söldner? Aha. Da sollte er nochmal über seine Berufswahl nachdenken...) führte leider nicht zum gewünschten Erfolg, da die junge Dame angeblich ein Artefakt gegen Zaubertränke bei sich führte. (In Wirklichkeit hatte sie nur keinen Bock auf den nicht-tötenden Söldner, glaub ich...)

    Tja - dann gabs da noch die singenden, blassen Halbgestalten aus dem Nichtraucher-Raum, die ab und an mal in die Räucherhöhle geschwebt kamen und außer durch ihre Langweiligkeit nicht weiter auffielen.

    Eine paar etwas zu dicke Elbinnen waren auch mal wieder unterwegs, hielten sich aber nicht lang. Sehr lustig auch der "Idiot" aus Tronn (oder wie das heißt), der nicht nur durch seine alberne Klamotte auffiel, sondern auch durch einen äußerst albernen Akzent. Der konnte reden, ohne was zu sagen. Klasse!
    Der gleiche Mann gefiel mir als Mantelträger der Schwarz-Grünen dann schon viel besser - aber mein Herz war ja schon an die gepömpfte Stadtwache verloren.

    Frank gab sich alle Mühe mir Kunden zu verschaffen und war damit äußerst erfolgreich. (Du solltest in die Promotion gehen!) Manuell gab mir den geduldigen Lehrer und Erklärbär, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

    Die Köchin und Wundschneiderin, die sich am ganz späten Abend an unserem Tisch niederlies, nervte ziemlich (weil stockbesoffen) und schockierte mich mit der Eröffnung, dass sie nun Medizin studiere (Gott bewahre, dass ich irgendwann in ihre Hände falle! Sie hatte eine Gummisäge dabei...)

    Ach und die besten Sätze des Abends kamen von

    Manuel:
    "Seid Ihr etwa Vegetarier?"

    Und von Jack, dem Piraten-Kapitän:
    "Normalerweise stehen Berge nicht einfach so in der Landschaft." (Angestrengt meine in 4 Sekunden zusamenngekritzelte Schatzkarte kommentierend.)


    War schön.

    Im Februar bin ich wieder dabei.

    Das letzte Wort gilt dem Blutegel, der an dem Abend spontan sein Leben gelassen hat:
    Ruhe in Frieden.



    Re: Tavernen Larps (Die Erlebnisse)

    Frank - 08.01.2007, 21:47


    Danke Dir Katla, ich hätte wieder nicht mehr zu Papier gebracht als

    Ja es war richtig lustig und das läßt sich schwer in ein paar Sätzen erzählen, aber Du beweißt mir gerade das Gegenteil.
    Präziser wie Du kann man den Abend nicht zu Papier bringen!!

    Ach ja, außer saufen und dummes Zeug sabbeln konnte die Heilerin, die angehende Ärztin oder was auch immer, auch nicht massieren, aber als streicheln war es ganz ok, ein wenig unkoordiniert, aber ok. :oops: *rotfl*



    Re: Tavernen Larps (Die Erlebnisse)

    Manuel - 09.01.2007, 08:06


    Moin Ihrs

    mir hat der Abend mit euch auch sehr gut gefallen und ich freu mich auf ein weiteres treffen.

    @ bronzedrache:
    schau mal ob du zum nächsten Tavernenlarp zeit hast.
    Wäre schön dich in unserer Gruppe zu begrüssen.



    Re: Tavernen Larps (Die Erlebnisse)

    Manuel - 09.01.2007, 11:41


    Habe an das Gesinge von Capt. Blaubär denken müssen.
    Da ist mir ein Lied eingefallen, was einige Larper, auf Cons an den Feuern und in der Taverne singen.

    und hier der Text:

    Das Donaulied

    Einst ging ich am Ufer der Donau entlang,
    Ohohoholalala,
    Ein schlafendes Mädchen am Ufer ich fand,
    Ohohoholalala,
    |: Ein schlafendes Mädchen am Ufer ich fand. :

    Sie hatte die Beine weit von sich gestreckt,
    Ohohoholalala,
    Ihr schneeweißer Busen war halb nur bedeckt,
    Ohohoholalala,
    |: Ihr schneeweißer Busen war halb nur bedeckt. :

    Ich machte mich über die schlafende her,
    Ohohoholalala,
    Sie hörte das rauschen der Donau nicht mehr,
    Ohohoholalala,
    |: Sie hörte das rauschen der Donau nicht mehr. :

    Du kerblichter Bursche was hast du vollbracht,
    Ohohoholalala,
    Du hast mich im Schlafe zur Mutter gemacht,
    Ohohoholalala,
    |: Du hast mich im Schlafe zur Mutter gemacht. :

    Jetzt hab ich 12 Kinder und doch keinen Mann,
    Ohohoholalala,
    Was fang ich den nur mit dem 13. an,
    Ohohoholalala,
    |: Was fang ich den nur mit dem 13. an? :

    Mein Mädchen, mein Mädchen, was regst du dich auf,
    Ohohoholalala,
    Für mich war es schön und für dich sicher auch,
    Ohohoholalala,
    |: Für mich war es schön und für dich sicher auch. :

    Hier hast du 'nen Heller und geh´ hald nach Haus,
    Ohohoholalala,
    Und wasch dir die Ritze mit Kernseife raus,
    Ohohoholalala,
    |: Und wasch dir die Ritze mit Kernseife raus. :

    Ich stand auf der Brücke und schwenkte den Hut,
    Ohohoholalala,
    Ade, junge Maid, ja die Nummer war gut,
    Ohohoholalala,|: Ade, junge Maid, ja die Nummer war gut. :

    Ps: man sollte dieses singen, falls einem das gelaier vom Capt. stört. lol



    Re: Tavernen Larps (Die Erlebnisse)

    Katla - 09.01.2007, 13:17


    Na, zum Gröhlen aus Männerkehlen eignet sich das sicher.
    Aber ob das politisch korrekte Liedzeilen sind? *zweifel*

    Aber vielleicht sollten wir wirklich eine Art "Anti-Chor" bilden, wenn Kpt. Blaubär mal wieder die Balz übermannt.

    Versaute Trinksprüche kann man auch singen und sie stören das Feingefühl anwesender Gräfinnen bestimmt mehr als das anwesender Kräuterweiber.

    Ich sach nur: "Voll das Kostüm, Alter" - Kapitel 12:

    "Wenn einer einer Jungfrau kühle Grotte
    mit heißem Samenguss erquickt
    und darauf eine geile Hurenrotte
    von hinten sämtlichst stehend fickt
    und dann noch vor Begierde schreit:
    Dem sei dieser Trunk geweiht."



    Re: Tavernen Larps (Die Erlebnisse)

    Manuel - 09.01.2007, 15:33


    AntiChor hört sich gut an.
    Vielleicht sollten wir den Titel des Liedes umbenennen.

    vom" Donaulied" zum " Lied der einsamen Flusspiraten"

    Ps: Deins ist auch richtig klasse.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Achtung wir sind am Umziehen - gepostet von Frank am Dienstag 27.02.2007
    Der Herold am Hofe - gepostet von Manuel am Mittwoch 08.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tavernen Larps (Die Erlebnisse)"

    Visionen voller Schrecken und andere Erlebnisse - Thezmaar (Sonntag 15.04.2007)
    Erlebnisse - Redburn (Sonntag 26.11.2006)
    Coole Erlebnisse mit Freunden - Lea (Donnerstag 19.07.2007)
    Karina und Lisa- Erlebnisreiche Erlebnisse zweier Psychos - Honeyst_Mistake (Donnerstag 18.08.2005)
    Der Tavernen Chat - Dwron (Montag 17.07.2006)
    Diskussionen über Erlebnisse - dragonsearcher (Mittwoch 18.10.2006)
    Ich möchte mich Anmelden - Anonymous (Freitag 04.04.2008)
    Meine Erlebnisse ;) - Fanatica (Sonntag 20.05.2007)
    lustige erlebnisse - blackno1 (Samstag 18.03.2006)
    Erlebnisse - Kaira (Samstag 22.12.2007)