Herrscherpunkte

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    Re: Herrscherpunkte

    Phoenix-Hawk - 30.12.2006, 13:01

    Herrscherpunkte
    Moin Mädels,
    nachdem ja jetzt bekannt ist was die Herrscherpunkte genau bringen hab ich mal hier eine offene Frage:
    Was macht am meisten Sinn?
    +3 auf Werke jetzt doch überlegenswert?
    150 Werftplatz nach wie vor das beste???

    Sagt mal was dazu.



    Re: Herrscherpunkte

    Anonymous - 30.12.2006, 13:30


    Ich habe dazu doch schon einen Thread eröffnet. Unter Technologien.
    Werftplatz nie. Die +3 Werke kann ein Prodder bauen, nachdem er zweimal die Produktion um 10% erhöht hat, könnte er noch zweimal sich 3 Werke dazuholen. Aber nicht mehr. Das reicht dann auch. :-)



    Re: Herrscherpunkte

    Anonymous - 30.12.2006, 13:32


    Achso, bevor ich falsch verstanden werde. Prodder sind in meinen Augen nur die Weganer und die Jamazoiden. Sonst niemand!!!



    Re: Herrscherpunkte

    Phoenix-Hawk - 30.12.2006, 20:06


    Werftplatz war letzte Runde das wichtigste... :)



    Re: Herrscherpunkte

    Anonymous - 30.12.2006, 21:54


    Da warens auch noch 270 werftplatz pro klick.
    rechne dirs doch selbst aus...

    nimm dir lategame wp und schau was die 12*150wp ausmachen:
    1800 werftplatz => sind 3 CS^^

    und 12x 3,5% aw machen 42% aw sind mind 15CS die 1,42mal mehr austeilen

    also das eine macht deine Fleet 1,42mal gefährlicher.
    das andere gerademal bei bei Anfangswerftplatz 3000 1,6mal gefährlicher

    Mit jedem späteren steigenden werftlevel wird werftplatz ineffizienter.
    Daedalus hat es mal durchgerechnet: Bis der wp-klick nur noch 1,25% Kampfkraft gebracht hat.....während aw durschnittlich 3,5% Bringt

    Selbst HP bringt 2% und ist immer die bessere Wahl vor werftplatz.



    Re: Herrscherpunkte

    Anonymous - 31.12.2006, 00:33


    Ich kann das nur unterstützen. Dazu kommen die Vorteile, die hier gar nicht richtig in Zahlen ausgedrückt werden können, wie:

    -die EXP teilen sich auf weniger Schiffe auf
    -die Schiffskosten und Reppkosten der Kommplettfleet sind niedriger
    -die Reppzeiten sind niedrieger, dadurch mehr Kämpfe und dadurch wieder mehr EXP
    -das Zerlegen von Schiffe ist deutlich leichter, also die Chance mal ein Schiff ganz abzuschießen

    Da gibt es wohl noch weitere, aber ich denke schon fast, dass kann man sich sparen, noch mehr aufzuzählen.

    Das soll nicht heißen, dass diejenigen, die +Werft gelevelt haben nun neu anfangen müssen. Und zwar mit dem Gedanken, dass dies der EP Nr. 13 sein könnte, der ja dann nur noch die Zweitwahl ist, ist das schon ok so.
    Hauptsache spätestens EP Nr. 3 bis 14 landen auf dem richtigen:

    Und für WL ist das AW. Aber siehe dazu die anderen Threads.



    Re: Herrscherpunkte

    fanrulia - 31.12.2006, 01:43


    Daedalus hat folgendes geschrieben:
    Das soll nicht heißen, dass diejenigen, die +Werft gelevelt haben nun neu anfangen müssen.


    lool als ob ich neu anfangen würde auch wenn ich nun ein lvl auf Werftkappa gesetzt habe. Ich werd es vielleicht nochmal tun egal wie oft ich höre wie blöd das Möglicherweise ist :D
    Aber in erster Linie werd ich wohl nun auf zusätzliche Werke setzen.



    Re: Herrscherpunkte

    Anonymous - 31.12.2006, 09:32


    Ein wenig ratlos bin ich wegen Deines Beitrags. Du hast doch das "nicht" nicht richtig gelesen, oder?
    Und wenn Du Prodden möchtest, dann würde ich Dir eine gesunde Mischung von den Werken und die Proddsteigerungen empfehlen. Auch das auszurechnen ist ziemlich leicht. Am Anfang helfen die 10% für den Weganer einfach noch etwas mehr. Nach 2 bis 3 malen wären dann wieder die Werke besser usw.



    Re: Herrscherpunkte

    fanrulia - 31.12.2006, 11:15


    Doch hab das wörtchen "nicht" gelesen, wollte das nur auch nochmalmit meinem Kommentar untermalen, das ich sowieso niemals neu angefangen hätte :wink:
    Aber wie du schon sagst, erstmal im wechsel Proddsteigerung und zusätzliche Werke.



    Re: Herrscherpunkte

    raftaman - 31.12.2006, 12:03


    Also als WL werde ich die AW steigern...ist besser. Werft lass ich diesmal sein



    Re: Herrscherpunkte

    Anonymous - 31.12.2006, 13:05


    alles klar. Gut so.



    Re: Herrscherpunkte

    Phoenix-Hawk - 31.12.2006, 14:20


    Stimmt... Das war das was mich an den 150 irgendwie gewundert hat...
    Wenn man so drüber nachdenkt ist der Zuup mit AW+ wohl wirklich noch am besten bedient. HP+ find ich als FL wohl eher uninteressant, auch wenn Daeda ja letzte Runde mit seinen Panzern extremst gezeigt hat wie cool die Kisten sein können... Im Moment setz ich die HPunkte noch gar nicht... Werd die sammeln bis ich mir sicher bin ob ich doch eher auf HP gehen sollte. :D

    Was ist eigentlich Werftplatzmultiplikator???



    Re: Herrscherpunkte

    Anonymous - 31.12.2006, 15:18


    Das ist ein wert, auf den du keinen Einfluß hast.

    Du bekommst 3000 Grundwerftplatz und 150wp pro werftlevel bzw. 150 pro herscherpunkt auf werftplatz. Was dabei hinten rauskommt wird mit dem Multiplikator multiplieziert:

    Beispiele:

    Magumer mit 10.000wp hat dann 10300 wp
    Mosoraner mit 10.000wp hat dann 9500 wp
    zuupe mit 10000wp hat dann 10000wp.



    Re: Herrscherpunkte

    Strahlemann - 31.12.2006, 23:47


    also wie sieht es denn aus als trader ... also plentrop sollte ich eher da auf werftplatz oder kappa setzen oder noch was anderes ???
    ich hab mir erstmal meine punkte sowieso aufgehoben ^^



    Re: Herrscherpunkte

    Anonymous - 01.01.2007, 12:23


    ^^
    aber es gibt da keinen Unterschied zwischen Tradern und Fightern.
    Alles in aw^^

    :twisted:

    Nee, kappa bringt lategame mehr. ZUmindest mehr kappa als die mehr schiffe bei +150wp.

    Rechne es dir selbst aus: 12ep mal 150 wp sind 1800wp. Das sind x bulls.
    3% kappa * 12ep sind 36% kappa.

    nun nimm dir ne bullfleet von y.

    Rechne nun y+x und 1,36*y. Setz das gleich dann weist du ab wieviel bulls wp schlechter ist. ich schätze der wert y wird ziemlich gering sein.

    :shock:



    Re: Herrscherpunkte

    Anonymous - 01.01.2007, 13:12


    Auch hier stimme ich fujin zu. Allerdings gibt es als Plentrop noch eine andere Überlegung.
    Erstmal muss man sich überlegen, wie man zu dem Speed steht. Ansich wird das den Traderumsatz schon bedeutend erhöhen, da gibt es aber jetzt Nachteile, die mir als Trader den Speed unsympathisch machen. Und das ist das begrenzte Universum. Der Vorteil bei dem unbegrenztem Universum, den der Speed gebraucht hat, wird nun zum Nachteil.
    Da war es noch so, dass man mit weniger Zeit deutlich sicherer war. Also wenn man in zwei Stunden schon über 1400 kam, dann konnte da nichts mehr passieren. Bei dem begrenztem wird die Saveflugzeit durch höheren Speed verkürzt. Also die maximale Distanz, die das Universum hergibt sind 2000 pc. (Und man wird im Normalfall ja nicht sich in einer Ecke aufhalten, deswegen rechnen wir hier mal zusätzlich zu dem Durchschnittswert von 1400 pc). Das wären bei einem Speed von 200pc nur 10 h (bzw. 7 h) Saveflugzeit, was ich sehr wenig empfinde.

    Nun aber mal zum Anfang: ansich steigern die beiden Werte Kappa und Speed den Tradgewinn am stärksten, wenn wir von 3 Planis am Ende ausgehen. Sollte aber Speed aus der Rechnung aus obigen Gründen herausfallen (das ist eben Geschmacksache, wieviel Aktivität man sich zutraut), dann würde der Werftplatz nachrücken.
    Da man Kappa aber nur 12 mal steigern kann, würde man also Werftplatz auch erhöhen. Wenn man aber Werftplatz erhöht, dann aber gefälligst am Anfang, denn am Anfang ist der Werftplatz der Kappa ja noch überlegen, denn die 3% Kappa bringen dem Plentropen ja effektive 2,1 %.

    Nun müsste man sich noch überlegen, wie oft man also am Anfang Werft steigern kann, damit man trotzdem auf die 12 Kappa Eps kommt.

    Und dafür würde ich sagen, sollte die 12 EPs mit dem zweiten Plani zur Verfügung stehen.
    Gehen wir von KOZE 22 als realistischen Wert (wenn man aktiv bleibt) aus, so hätten wir bei zwei Planis 16 Eps zur Verfügung, was also bedeutet, dass man am Anfang ruhig als Plentrop 4 auf Werft setzen könnte.

    Wenn man aber hier obigen Nachteil nicht für sich selbst sieht, dann wäre es als Plentrop am gewinnbringensten, zunächst Speed.

    Soviel also dazu, hoffe dass jemand das überhaupt durchliest.



    Re: Herrscherpunkte

    fanrulia - 01.01.2007, 14:03


    Also ich habs mir durchgelesen :lol:

    d.h. Speed ist eigentlich am besten, bringt aber nix also sollte man es lassen? Sorry, nach einem so Alkoholreichen abend kann ich nicht sehr gut mitdenken.
    Unf warum bringt es was jetzt auf Werft zu setzen, später nutzt es dann aber nix mehr darum muss man es wenn dann schon jetzt tun?
    Alles zu hoch für mich :shock:



    Re: Herrscherpunkte

    Anonymous - 01.01.2007, 16:30


    Naja kommt darauf an wie du zu safeflügen stehst.

    Daedalus meint das du mit zu schnellen schiffen deine maximale Safeflugzeit auf 7h sinkt.
    Das heisst nach mehr als 7h offline sein, wird deine Flotte immer angreifbar sein.
    Also ich kann nur von mir reden und mir waren wechselnde Parkplätze/pendelpunkte was sicherheit angeht genug....
    keine Verluste bei 20k starfies und jede menge BP-Es.

    Außerdem kann man langsame schiffe a la RS bauen um größere safeflüge zu gewährleisten.
    Also das Problem sehe ich gar nicht so gravierend. Ich sehe speed bei min 70pc entfernung zu den gvgs als vorteil...riesenvorteil
    :wink:

    Natürlich hat daedalus recht....100%ige sicherheit gibts nur mit Dauerflug.
    Wer das machen will sollte speed vielleicht nicht soooo ins auge fassen oder kompliziertere Schutzmaßnahmen in erwägung ziehen.



    Re: Herrscherpunkte

    Tribes - 01.01.2007, 16:45


    Die FLotte kann auch länger als 7h fliegen, man muss einfach nur ne Bremse dazu packen ;)



    Re: Herrscherpunkte

    Anonymous - 01.01.2007, 16:57


    @tribes

    Genau! Was natürlich eine gewisse vorausplanung benötigt....und einige Klicks: schiff rein/schiff raus...zur Folge hat.
    Ist nicht jedermann/jederfraus sache.

    Manchmal zwingen einen die umstände spontan und sofort am RL teilnehmen zu müssen/wollen und keine Bremse ist da.....dann machen sich daedalus Aussagen bemerkbar.

    Es gibt immer den faktor Mensch und den Faktor zufall. Beides kann flotten töten. Beides ist unmöglich komplett in den griff zu bekommen.
    Macht auch den reiz in eu aus.

    :twisted:



    Re: Herrscherpunkte

    Anonymous - 01.01.2007, 17:15


    Nochmal ne kurze Zusammenfassung:

    Am besten für den Plentropen, der Routen fliegen will ist:

    12 EPs auf Speed
    12 EPs auf Kappa
    Rest Werft

    Wenn jemand für sich aber Speed ausschließt, da es mehr Arbeit und Stress bedeutet, dann:

    4 EPs auf Werft
    12 EPs auf Kappa
    8 EPs auf Werft
    Rest ziemlich egal: z.B. Beständigkeit um länger zu überleben.

    Nochmal angemerkt: das gilt für den Plentropen, der Routen fliegen will!



    Re: Herrscherpunkte

    raftaman - 01.01.2007, 17:35


    Und für WL Zuup nur AW...
    oder sonst noch was, was wichtig sein könnte??

    Wie siehts mit Schiffsverteidigungswert oder Schiffsbeständigkeit

    ist das eventuell auch ein Faktor.

    @ Deadalus..
    liege ich richtig, wenn man einen 2. Planni bekommt im laufe des Spieles, kann man hierfür auch EP´s erhalten, wenn man KOZE ausbaut??



    Re: Herrscherpunkte

    Phoenix-Hawk - 01.01.2007, 18:11


    raftaman hat folgendes geschrieben:
    @ Deadalus..
    liege ich richtig, wenn man einen 2. Planni bekommt im laufe des Spieles, kann man hierfür auch EP´s erhalten, wenn man KOZE ausbaut??

    Kann ich Dir auch beantworten. :)

    Die KoZe Schwellenwerte für EPs sind bei beiden Plannis gleich.
    Level 8, 10, 12, 15, 18 ... öööööhm ... 25???

    Ich glaub irgendwie so war das... Bin nie weiter als 18 gekommen. :D



    Re: Herrscherpunkte

    Strahlemann - 01.01.2007, 18:14


    nicht ganz diese runde ist das doch anders ^^

    "Ab der 8. Stufe bekommen Sie alle 2 Stufen einen Erfahrungspunkt, den Sie einsetzen koennen, um die Faehigketien Ihres Volkes zu verbessern."



    Re: Herrscherpunkte

    Anonymous - 01.01.2007, 18:31


    Zitat: Und für WL Zuup nur AW...
    oder sonst noch was, was wichtig sein könnte??

    Nach den ersten 12 muss man das natürlich überlegen, was danach wichtig ist. Da hast Du dann schon Vorschläge gemacht. Aber zunächst mal nur AW.



    Re: Herrscherpunkte

    Anonymous - 01.01.2007, 19:07


    @raftaman

    Ich persöhnlich kann nach 3 Runden eu, den effektiven Wert von vw noch nicht abschätzen. Eine gewissen tendenz zu geringeren Schäden kann man nicht leugnen. Aber crits ignorieren vw. Und ein wirklicher schutz vorm Platzen bietet nur hp. Was das diese runde bei +50%aw durch morikaner bringt? Keine Ahnung. Ich habe so die vermutung da platzen weit mehr CSen als in den Runden davor.

    :wink:



    Re: Herrscherpunkte

    Anonymous - 01.01.2007, 22:09


    Das denke ich auch. Das wird auch für die Trader ziemlich verlustreich werden, wenn der Rollenflug nicht früh genug da ist.



    Re: Herrscherpunkte

    luedze - 01.01.2007, 23:46


    also ich hab bisher einen HP auf werft gesetzt, werde aber die restlichen so platzieren sowie ich meinen 2ten gesetzt habe nämlich auf pruduktionsplus. damit werde ich aufjedenfall wieder großer prodder und raider werden, was ich eh vorhatte.



    Re: Herrscherpunkte

    raftaman - 02.01.2007, 09:59


    Nun ja, VW ist auf 5 %...ein EP bringt nochmals 5%
    Scheint nicht schlecht zu sein...Denke das es was bringen würde..3x erhöhen und ich hab 20% VW

    Werde aber zuerst mein AW steigern...



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