Hannover unterliegt Straubing mit 5:6 n.P.

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Hannover unterliegt Straubing mit 5:6 n.P."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hannover unterliegt Straubing mit 5:6 n.P.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 5 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hannover unterliegt Straubing mit 5:6 n.P."

    Re: Hannover unterliegt Straubing mit 5:6 n.P.

    Pitbull2003 - 30.12.2006, 10:21

    Hannover unterliegt Straubing mit 5:6 n.P.
    Eine 5:6-Heimpleite gegen die Straubing Tigers mussten die Hannover Scorpions am Freitag Abend vor 7813 Zuschauern hinnehmen. Trotz viermaliger Führung musste Hannover bis ins Penaltyschiessen, in dem einzig Straubings Peter Abstreiter einen Treffer erzielen konnte.

    "Wenn man fünf Tore schiesst, muss das genügen", zeigte sich Scorpions-Trainer Hans Zach nach der neuerlichen Heimniederlage im Penaltyschiessen wenig erfreut mit dem Ergebnis seiner Mannschaft, ohne allerdings zu vergessen: "Dennoch hat sich jeder bemüht und gekämpft." In der Tat konnte man der Zach-Truppe diese beiden Attribute nicht abstreiten, für mehr als einen Punkt reichte es gegen die Straubing Tigers aber trotzdem nicht.

    Dabei hatte die Partie aus Sicht der Gastgeber nicht besser beginnen können. Bereits nach 19 gespielten Sekunden musste Straubings Calvin Elfring wegen Beinstellens auf die Strafbank und wiederum nur elf Sekunden später stand es 1:0 für die Scorpions. Brad Tapper nutzte die erste sich bietende Möglichkeit in Überzahl zum Führungstreffer. Als die Hausherren nach nur acht Minuten gar das 2:0 erzielen konnten, Sascha Goc traf trotz Einzelbewachung mit einem fulminanten Schlagschuss von der blauen Linie zum zweiten Überzahltreffer, schien die Partie einen ähnlichen Verlauf zu nehmen wie beim ersten Auftritt der Niederbayern in Hannover. Damals hatten die Tigers nämlich deutlich mit 1:5 den Kürzeren gezogen. Doch kaum war der Jubel in der TUI Arena verstummt, gelang dem Team von Coach Erich Kühnhackl der Anschlusstreffer. In Überzahl - Eric Schneider saß nach unkorrektem Körperangriff auf der Strafbank - traf Calvin Elfring mit einem abgefälschtem Schuss durch die Beine von Alex Jung (12.).

    Im zweiten Abschnitt dann ein anderes Bild auf dem Eis: Die Gäste spielten motiviert durch den Anschlusstreffer deutlich selbstbewusster auf und nach nur knapp vier gespielten Minuten konnte Trevor Gallant im Nachsetzen das 2:2 erzielen (24.). Was folgte war zumindest für den unparteiischen Zuschauer großer Eishockeysport, denn binnen der nächsten zwei Minuten gab es in der TUI Arena zwei weitere Treffer zu bewundern: Exakt 36 Sekunden nach dem Ausgleichstreffer der Gäste sorgte Eric Nickulas für die erneute Führung der Scorpions, die Thomas Wilhelm auf Seiten der Tigers weitere 47 Sekunden später wiederum egalisierte. Damit war Straubing endgültig in der Partie angekommen und dem vierten Tor näher als die Hausherren. Doch Jonas Lanier war dies gänzlich egal, er schloss einen wunderbaren Alleingang zum 4:3-Führungstreffer ab (38.). Auch dieser Spielstand hatte jedoch kaum mehr als eine Minute bestand, denn noch vor der zweiten Drittelpause gelang Straubing der abermalige Ausgleich: Davon Lundbohm erzielte den vierten Treffer für die Gäste zum zwischenzeitlichen 4:4 (39.).

    Hannover fand die richtige Antwort und kam mit einem Paukenschlag aus der Kabine. Auf Zuspiel von Brad Tapper und Dan Lambert musste Thomas Dolak, der vor der Partie für 500 DEL-Spiele geehrt wurde, in Überzahl den Puck nur noch ins Tor schieben - nach gerade einmal 28 Sekunden im Schlussdrittel führten die Scorpions wieder mit 5:4. Doch wie sollte es an diesem verrücken Eishockey-Abend auch anders sein, kamen die Gäste auch ein viertes Mal zurück: Aus dem Gewühl heraus traf Peter Abstreiter nach 53 Minuten zum 5:5 - einmal mehr musste eine Partie in der Overtime entschieden werden. Trotz bester Chancen von Todd Simpson und Rob Hisey brachte auch der 5-minütige Zuschlag keine Entscheidung - Penaltyschiessen.

    "Wir waren heute nicht in der Lage Straubing zu schlagen", musste ein enttäuschter Hans Zach erkennen, nachdem einzig Straubings Peter Abstreiter seinen Penalty verwerten konnte so seinem Team einen Auswärtssieg bescherte. "Wir haben uns gewissenhaft auf die Partie vorbereitet und weniger Chancen zugelassen als in der ersten Partie", freute sich dagegen Erich Kühnhackl, bevor er mit seinem Team und zwei Punkten im Gepäck die Heimreise gen Bayern antrat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    "Auge" sortiert Trio aus - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 15.02.2007
    Retaliator (Ballerspiel) - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 21.03.2007
    LWWC #02 - gepostet von starbuck77 am Dienstag 01.05.2007
    Walt Disney - gepostet von Pitbull2003 am Sonntag 08.04.2007
    Schlipper dementiert Doping-Meldung - gepostet von starbuck77 am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hannover unterliegt Straubing mit 5:6 n.P."

    Straubing (Gäubodenfest) - Irmi (Donnerstag 02.08.2007)
    Hallo aus Hannover - vicky (Donnerstag 24.01.2008)
    Hannover Scorpions Spieltagtheard - Matze (Samstag 29.04.2006)
    Presseberichte Achtelfinale DfB-Pokal in Hannover - administrator (Dienstag 19.12.2006)
    Hannover - Frankfurt - Phyrious (Mittwoch 01.11.2006)
    2. LS Gräfenstein 2011 - Fiosfee (Montag 17.01.2011)
    Demonstration / Update / Hannover Bilder - Libanons Rache EngeL (Montag 31.07.2006)
    Straubing Tigers – Frankfurt Lions 3:5 (0:1, 2:2, - Pitbull2003 (Montag 26.02.2007)
    Sale Ticket for Germany (Hannover) - Fanny1985 (Dienstag 08.08.2006)
    demo hannover video - libanese4ever (Donnerstag 03.08.2006)