Ordnung in der Sattelkammer

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Ordnung in der Sattelkammer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano - Shetty Uta - Fjordi777 - Minchen - Mini-Mary - Horselove - Lilymo - Peppels - guinerva - Rockylover - dusty - Anonymous - Peperoni - Farina
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Ausrüstung
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ordnung in der Sattelkammer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 22 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ordnung in der Sattelkammer"

    Re: Ordnung in der Sattelkammer

    graziano - 30.12.2006, 21:32

    Ordnung in der Sattelkammer
    Wie wichtig ist euch eine ordentliche Sattelkammer?

    Bei uns isses eigentlich fast immer ordentlich. Hab heute aus lauter Frust (konnt nicht fahren, fing an zu regnen als ich alles rausgeholt hatte) auch wieder aufgeräumt, aber manches mal ist die Sattelkammer zu klein um alles ordentlich unterzubringen.

    Kenne das aus nem Pensionsstall, da fand ich das immer unendlich unordentlich.



    Re: Ordnung in der Sattelkammer

    Shetty Uta - 30.12.2006, 21:43


    bei uns herrscht ordung und übersichtlichkeit. mein männe hat mir zu weihnachten nach zwei geschirrhaltersets geschenkt und auch schon angeschraubt, weil ich immer am meckern war das zwei geschirr übereinander hängen :wink:



    Re: Ordnung in der Sattelkammer

    Fjordi777 - 30.12.2006, 22:00


    Bei uns herrscht auch Ordnung, sind auch nur zu zweit, jeder hat seinen PLatz, gab noch nie Probleme.......aufgeräumt wird immer gemeinsam! :wink:



    Re: Ordnung in der Sattelkammer

    Minchen - 31.12.2006, 10:58


    Ordnung ist das halbe Leben :D



    Re: Ordnung in der Sattelkammer

    Mini-Mary - 31.12.2006, 18:51


    Eigentlich ist unsere Sattelkammer auch recht ordentlich!
    Eigentlich......nur auf dem Schränkchen, das auch als Tisch oder Ablage genutzt wird, da wird halt schnell mal was abgelegt und dann was drauf und Leckerlietüte daneben usw.

    Aber sonst hat da jedes Pferd/Pony seine Haken und Halter und da herrscht dann auch Ordnung.



    Re: Ordnung in der Sattelkammer

    Horselove - 01.01.2007, 19:05


    Bei uns hat jeder seinen eigenen Schrank. So auch ich und ich muss gestehen - derzeit ist es bei mir unordentlich, weil ich zu viel habe für den kleinen Schrank. Es wird Zeit dass ich aufräume... :?



    Re: Ordnung in der Sattelkammer

    Lilymo - 02.01.2007, 13:34


    Bei uns ist die Sattelkammer auch recht ordentlich. An einer Wand hängen die Sättel, daneben jeweils die Trensen. Jeder hat einen Schrank.
    Ich hatte ja meinen mitgebracht, ein Kunststoffschrank und ein Metallschrank.

    Im Metallschrank (so ein Sattelschrank) hängt mein Geschirr, Longiergurt, Kappzaum, Ersatzleine, Lederhalfter, Hamilton, Sidepull usw. sowie Gamaschen und sonstiges vom fahren.

    Im Plastikschrank liegen 4 Decken (1 Thermo, 1 Regen, 1 Fliegen, 1 Abschwitzdecke), 2 Putzkästen, Medikamente, Ersatzhalfter und Stricke, Doppellonge, Longe, Gummistiefel, Tüten, Schabracken usw. Muss ja alles da sein, es bringt ja nix, wenn mir ein Halfter kaputt geht und ich hab das nächste zuhause... :roll:

    Demnächst haben wir noch mehr Platz, da wir noch einen Baucontainer ausbauen und da dann noch Sattelkammer draus wird. :D



    Re: Ordnung in der Sattelkammer

    Peppels - 02.01.2007, 13:51


    Hi!

    Wir haben unsere Pferde ja in einem Pensionsstall eingestellt und da würd ich nie im Leben unsere Sättel oder irgendwelches Zubehör in die Sattelkammer tun. Da wird sich ungefragt was ausgeliehen, das kann man sich später auf dem Hof wieder zusammensuchen (wenn man es überhaupt wiederfindet) und es wird auch mal einfach umgeräumt. Nö, nö. Wir haben für unser Zubehör zwei gut sortierte große Sattelschränke und unseren Kutschenschuppen.
    In den Schränken ist das Kleinzeug vom Sattel über Decken bis zur kleinsten Bürste untergebracht. Im Schuppen ist das gesamte Fahrzubehör inkl. Geschirren, Kutschen usw. UND alles ist unter VERSCHLUSS, das ist leider sehr wichtig.

    fg Cathrin



    Re: Ordnung in der Sattelkammer

    guinerva - 05.01.2007, 00:21


    Hi Mädels,
    also ich finde Ordnung auch sehr wichtig. Also umnicht zu sagen, dass mich Chaos im Stall echt krank macht... Zum Glück habe zwei eigene Bundeswehrschränke, wo ich Ordnung halten kann, wie es mir passt...
    Aber wir haben auch ein paar "Schlampen" im Stall, die einfach nicht für 5 Cent Ordnung halten können, die machen einfach alles dreckig, schmeißen überall ihr Zeug und ihren Müll umeinander, als wären wir auf einer Müllkippe und nicht im Pferdestall... Die Weibsen regen mich meist tierisch auf, aber zurzeit versuche ich es zu ignorieren um mein Nervenkostüm zu schonen...

    Trotzdem kann ich es nicht verstehen, wie man so Hirnlos sein kann, dass man alles in der Gegend rumschmeißt und so wenig Ordnung im Leib hat...

    LG Guinerva



    Re: Ordnung in der Sattelkammer

    Rockylover - 05.01.2007, 16:19


    Alo bei uns im Stall hat jeder seinen eigenen Schrank und da drin kann ich walten und schalten wie ich will... ansonsten ist unsere sattelkammer auch ziemlich klein aber ordnung ist trotzem! das kommt wohl daher das wir alle so große schränke haben - da pass echt alles rein soga Fahrgeschirr, Sattel, Trensen, zwei putzkisten,etliche Longen und stricke, Halfter und was sich so ansammelt...(ich bin echt jägerin und sammlerin :wink: )
    vor jedem schrank stehen die dazugehörigen eimer. sonst haben wir noch einen deckenhalter wo jeder seine decke draufschmeißen kann... aber bei uns ist das sowiso mit allem total gemeinschaftlich,wer äpfel überhat z.b packt die da einfach in die eimer ,das gleich mit brot etc finde ich echt toll weil ich finde Pferdefreunde sollten zusammenhalten :wink:



    Re: Ordnung in der Sattelkammer

    dusty - 11.02.2007, 17:13


    Die Kammer an sich ist ordentlich. Aber in unseren Schränken sieht es manchmal aus... * Ordnung? Was war das nochmal??? * Ich nutze dann auch immer schlechtes Wetter um mal wieder aufzuräumen. Peinlich ist nur, wenn man was verzweifelt sucht, sich damit abgefunden hat, dass es vielleicht geklaut wurde und dann TaTa fällt das Corpus Delikti einem im eigenen Schrank in der hintersten Ecke in die Finger. :sunny: Das geht mir leider immer wieder so... (Aber nachdem wir schon Diebstahlopfer wurden, ist man halt misstrauisch)

    @ Peppels: sowas kenne ich auch nur zu gut! Ich kam zum reiten und unser Sattel lag auf einem völlig anderen Pferd. Bin ich natürlich hin und hab einfach abgesattelt. Die Frau - es war ein Stall, wo jeder Hinz und Kunz kommen und mitreiten kann, meist in Gruppen bis zu 40 Reitern - hat gezetert und geschimpft, aber ich habe jawohl das Recht auf unser Eigentum. Um die Sache noch pikanter zu machen, bin ich dann mit ausgeritten - OHNE SATTEL, welcher schön in meinem Auto eingeschlossen lag. Grins, das gab vielleicht einen herrlichen Stress! Aber ich kann eben genauso stur wie provokant sein. Wir hatten in diesem besagten Stall übrigens Sattelschränke. Aber die waren mit einem "Universalschlüssel" (Schraubendreher...) in 0,nix zu öffnen. :pukeleft: :scratch:

    Jetzt habe ich einen alten Holzschrank, der auch nicht abgeschlossen ist und keiner bedient sich einfach. Das finde ich schon gut. Selbst am Futter nicht.



    Re: Ordnung in der Sattelkammer

    Anonymous - 12.02.2007, 01:56


    Bei uns hat alles seinen Platz und ich krieg immer halb die Krise, wenn mal was nicht dort ist, wo es hingehört und ich deshalb suchen muss. Ordnung muss sein, gerade wenn man wie ich mit mehreren Pferden täglich arbeitet. Dann reicht die Zeit einfach nicht um ständig alles zusammen zu suchen.

    Gruß, Nina



    Re: Ordnung in der Sattelkammer

    Peperoni - 12.02.2007, 08:08


    Die Sattelkammer bei meiner Großen ist genau wie die Holzhütte bei den Shettys eigentlich immer aufgeräumt .

    Die Kammern sind aber beide auch recht groß und bieten massig Stauraum , da siehts dann nie so wüst aus wie in nem kleinen Sattelschrank wo man seine Sachen mehr , oder weniger reinstopfen muß .



    Re: Ordnung in der Sattelkammer

    Farina - 12.02.2007, 10:15


    Also bei uns herscht immer Ordnung, weil es sonst bei uns gar nicht funktionieren würde, weil niemand mehr was finden würde. Da unsere Shetty-Sachen langsam überhand nehmen, müssen wir noch einen zweiten Raum zur Sattelkammer deklarieren....

    Farina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Hall alle miteinander! - gepostet von anja2 am Dienstag 10.04.2007
    Großes Lob - gepostet von Anonymous am Sonntag 22.01.2006
    Tills Tagebuch - gepostet von Shettynudel am Dienstag 23.10.2007
    Steve Irwin (Crocodile Hunter) ist tot - gepostet von schneemandy am Montag 11.09.2006
    na, jetzt werde ichs wohl müssen..... - gepostet von Shettyxx am Mittwoch 22.11.2006
    Probleme beim Trensen - gepostet von candis am Sonntag 11.03.2007
    Meine Homepage - gepostet von schneemandy am Freitag 03.03.2006
    Reitsachen Lidl - gepostet von Lilymo am Dienstag 23.01.2007
    springen? - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 16.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ordnung in der Sattelkammer"

    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Ordnung der Kampfberichte! - Dark Achilles (Samstag 15.09.2007)
    Sattelkammer/Futterkammer - Mareike (Montag 24.09.2007)
    Die Welt in Ordnung bringen - superman (Montag 28.08.2006)
    Ordnung dieses Boards^^ - johnny (Dienstag 14.11.2006)
    Sattelkammer - kampfkeks (Sonntag 10.12.2006)
    Wies'n Ordnung ^^ - bengelchen (Freitag 15.09.2006)
    Für etwas Ordnung... - niklaas (Samstag 12.03.2005)
    Bitte vor dem Posten lesen! Es geht um die Ordnung! - Benjamin (Montag 14.05.2007)
    Gut Tannenaue- neuer Addi, neue Ordnung! - Shadow Angel (Freitag 21.12.2007)