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Re: Armeeaufbausystem
ytrap - 27.12.2006, 13:53Armeeaufbausystem
Zum Festhalten hab ich es mal ins Forum getan.
gruß ytrap
Von Mächtiger Jones 27.12.06:
Hallo,
wir führen ab dem 30.12.2006 ein Armeeaufbausystem (AAS) ein.
Das AAS funtioniert folgendermassen:
Die Anzahl der Punkte eines Spielers wird durch einen bestimmten Faktor geteilt.
Das Ergebnis muss auf ein Gebiet geschickt werden, welches die Truppen verwaltet.
Folgende Faktoren sind zu verwenden:
F4: /20000
F18: /40000
T72: /100000
B52: /200000
Flaks: /200000
Nahrung: /20
Öl: /20
Diese werden im Kriegsfalle verwendet, um die Allianz zu verteidigen und Rachefeldzüge zu starten.
Als Verwalter biete ich mich an mit dem Gebiet: 26/20
(Falls jemand was dagegen haben sollte, müssen wir halt eine Wahl ausführen.
Ich bitte aber zu bedenken, dass das Amt auch mit einigem Zeitaufwand verbunden ist, da
die Anzahl der gesendeten Truppen und Ressourcen auch auf ihre Richtigkeit überprüft
werden muss)
Bei Nichteinhaltung der Richtlinien erfolgt einmalig eine Strafe die der doppelten Anzahl der
zu entrichtenden Truppen und Ressourcen entspricht. Weitere Verstösse haben den Ausschluss
aus der Allianz zur Folge.
Abgabezeitraum ist immer Samstag und Sonntag 0-24 Uhr.
Erster Termin ist am 30.12.2006
mfg,
Mächtiger Jones
Re: Armeeaufbausystem
yellow20 - 27.12.2006, 13:57
ich hoffe das viele mitglieder mitziehen auch die wo nicht im forum lesen. ich werde jeden der nicht mitzieht aus der allianz werfen da ich denke wir viele haben die einfach als schutz bei uns drin sind.
gruß yellow
Re: Armeeaufbausystem
Wüdd - 27.12.2006, 19:49
Also ich finde die Idee super so eine Interne Armee aufzustellen und ich denke auch dass die Gebühren gut zu bezahlen sind. Das System ist gut und auch yellows befürchtung wir dadurch aufgedeckt. mfg wüdd
Re: Armeeaufbausystem
Anonymous - 27.12.2006, 22:59
Joar hat was aber ich wurde ja auch wieder angegriffen aber weiss auch nicht mehr von wem .
Sowas muss dann auch berücksichtig werden und ich verstehe den faktor noh nicht ganz wie hoch muss den die abgabe sein?usw. das muss noch verbessert werden wenn ihr mich fragt^^ weil nicht jeder der viele pkt hat hat auch gute produktion oder so der hat einfach nur pkt pkt nicht gleich viel ressis^^.
Das wollte ich halt mal dazu sagen man sollte ein System entwickeln wo man das berechnet was man für produktion hat auf dem HQ weil das ja meist am besten ausgebaut wird.
Weil aja cuh nciht immer gleich viele aussengebiete hat.
^^ Das sind alles Faktore die man beachten "muss"
naja so long Smart
Re: Armeeaufbausystem
Mächtiger Jones - 28.12.2006, 01:31
Als meiner Meinung nach ist das System sehr gut.
Wenn jemand wenig Produktion hat und trotzdem viele Punkte,
muss er ja massenhaft in Armee investiert haben.
Dann kann er ja vom Bestand was abgeben und muss nicht frisch produzieren.
Jemand der sein Hauptgebiet hammermässig ausgebaut hat und den Rest fast gar nicht wäre ja ziemlich benachteiligt, nach deinem Schema.
Zudem müsste ja jemand Zugriff auf alle Accounts haben, um zu überprüfen, ob keiner bescheisst.
Zudem ist es ja nicht wirklich viel, was abzugeben ist.
Unter 10000 Punkte muss man ja gar keine Armee abgeben.
Ich verstehe nicht, was du am Faktor nicht verstehst.
Wieviel du abgeben musst liegt an deinen Punkten.
Vielleicht muss ich des ausschreiben, damit man es versteht.
Deine Punktzahl geteilt durch Zwanzigtausend ist gleich die Anzahl der F4 die du abgeben musst.
Deine Punktzahl geteilt durch Vierzigtausend ist gleich die Anzahl der F18 die du abgeben musst.
Deine Punktzahl geteilt durch Hunderttausend ist gleich die Anzahl der T72 die du abgeben musst.
Deine Punktzahl geteilt durch Zweihunderttausend ist gleich die Anzahl der B52 die du abgeben musst.
Deine Punktzahl geteilt durch Zweihunderttausend ist gleich die Anzahl der Flaks die du abgeben musst.
Deine Punktzahl geteilt durch Zwanzig ist gleich die Anzahl an Öl die du abgeben musst.
Deine Punktzahl geteilt durch Zwanzig ist gleich die Anzahl an Nahrung die du abgeben musst.
(Man kann sich nicht eins aussuchen, was man abgeben will, sondern es ist alles abzugeben!)
Diese Abgaben sind einmal pro Woche jeweils am Wochenende im Zeitraum Samstag Morgens 0 Uhr bis Sonntag Abend 24 Uhr abzugeben.
Zu liefern zur Zeit auf das Gebiet 26/20.
(Vermutlich werden mit der Zeit noch andere Gebiete zur Verfügung gestellt, um die Armee besser zu schützen)
Für was die Armee eingesetzt wird, wird vermutlich hier im Forum abgestimmt. (Da die Abstimmung vermutlich schnell erfolgen muss, ist es äusserst wichtig, sich täglich hier im Forum zu informieren)
Ich hoffe es sind nun alle Klarheiten beseitigt.
Wenn nicht, einfach hier im Forum Fragen, und es wird Hilfe geboten.
mfg,
Mächtiger Jones
Re: Armeeaufbausystem
Mächtiger Jones - 28.12.2006, 12:56
Achja, und die Abgabe sollte von eurem Hauptgebiet kommen.
(Das Gebiet, welches in der Allianz aufgeführt wird)
Sonst kann ich es nicht so gut zuordnen.
Danke
mfg,
Mächtiger Jones
Re: Armeeaufbausystem
Anonymous - 28.12.2006, 14:33
Dein Argument ist Schlecht von wegen wenig ressis dafür muss mana ber viel einheiten haben weil man kann gebaut haben und gebaut aber man hat angeriffen und so welche verloren oder man wurde angegriffen.
Also kann man das wiederrum nicht wirklich beurteilen.
Und zu deinem Argument man müsste in alle accs rein falsch!
Man kann auch einfach alle gebiete spionieren und sehen wie die produktion dort ist.
Und das mit dem System habe ich nun auch verstanden :)
MFG Smart
Re: Armeeaufbausystem
Mächtiger Jones - 28.12.2006, 23:58
Ok,
nichtsdestotrotz wäre es mir zuviel Auwfand 200 Gebiete auszuspionieren.
Und da dies ein bereits getestetes und funktionstüchtiges System ist, werden wir es einführen, und man wird sehn.
mfg,
Mächtiger Jones
Re: Armeeaufbausystem
m4kke - 31.12.2006, 12:35
Ich steig ab nächster Woche mit ein...
Oder ich schick euch einfach 100 F18.. was anderes hab ich atm noch net gebaut und da ich die letzte Woche kaum bis nicht online war hab ichs erst heute gelesen. Werde aber auch mitmachen.
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