Wie man von anderen Sportarten lernen kann

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie man von anderen Sportarten lernen kann"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frank Wentzlawsky
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball national
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie man von anderen Sportarten lernen kann
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie man von anderen Sportarten lernen kann"

    Re: Wie man von anderen Sportarten lernen kann

    Frank Wentzlawsky - 27.12.2006, 00:07

    Wie man von anderen Sportarten lernen kann
    Ich war jetzt schon mehrmals in der Hamburger Color Line Arena, meistens wegen GWD, aber auch zu aus meiner Sicht neutralen Bundesliga-Spielen und dem Final Four.

    Heute am 2. Weihnachts-Feiertag war ich mal dort, um mir das DEL-Eishockey-Spiel der Freezers gegen Hannover anzugucken.

    Und seit spätestens heute wundert es mich nicht mehr, warum der Handball in HH gegenüber den Kufencracks hoffnungslos unterlegen ist, obwohl die Handballer sportlich ganz klar erfolgreicher sind.

    Wie heute dieses Spiel von den Verantwortlichen des Vereins und der Arena präsentiert wurde, also sowas habe ich noch nie gesehen. Und ich habe schon viele Spiele gesehen, ob Handball, Fußball oder auch Eishockey, in verschiedenen Stadien und Hallen.

    Für Minden ist dieser Vergleich sicher unzulässig, aber so im Vergleich zur TUI-Arena auf jeden Fall. Ganz abgesehen vom Flair der Halle (also auch der Theken- und Imbissbereich), aber was hier auf dem Videowürfel und durch Lichtspiele gezaubert wurde (auch während des Spiels): Hut ab, einfach sensationell. Und nicht unbedingt alles auf eine Art Amerikanisierung. Nein, hier wurden denn auch wirklich Hamburg-typische Akzente gesetzt. Und ein Einpeitscher im positiven Sinne von Radio Hamburg, der seinen Job zu 100 % versteht.
    Hier könnte ich mir als Vergleich Carsten Dehne lebhaft gut vorstellen.

    Und was mir noch aufgefallen ist: Ausverkaufte Arena (also ca. 12 000 Zuschauer), was dafür spricht, auch an und über Weihnachten spielen zu lassen. Ich hätte auch kein Problem gehabt, wenn GWD heute (am 26.12.) schon gegen Kronau gespielt hätte, auch wenn ich da sicherlich in der Minderheit hier bin.

    Und noch was: 12000 Zuschauer, ein durchaus faires, aber brisantes Nordderby, und die Polizei, die man übrigens auch nicht brauchte, sah man auch nicht. Im Fußball undenkbar, und auch in Minden kann man davon ja zur Zeit nur träumen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Das 52. Derby - die Bilder - gepostet von gwd-schorse am Samstag 16.12.2006
    dima - gepostet von gwd-willi am Dienstag 27.02.2007
    VFL Gummersbach wird zweiter bei Klub-EM - gepostet von Trommler am Sonntag 26.11.2006
    DFB-Präsident Dr. Zwanziger - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 10.05.2007
    Punktetaxi nach Lemgo - gepostet von gwd-schorse am Samstag 29.09.2007
    HAPPY BIRTHDAY! - gepostet von maik72 am Sonntag 19.08.2007
    Saison 07/08 - Die ersten Ansetzungen - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 15.07.2007
    Hallenheft - gepostet von hummel am Mittwoch 30.05.2007
    GWD 2 : Opladen - gepostet von sockenmolli am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie man von anderen Sportarten lernen kann"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)