Grandia I der Hammer

Limitbreaker
Verfügbare Informationen zu "Grandia I der Hammer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dark Cloud - Dark Xell - KujaEx - Blake - Gazyo
  • Forum: Limitbreaker
  • Forenbeschreibung: Stays crunchy, even in milk!
  • aus dem Unterforum: Grandia Forum
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 17.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grandia I der Hammer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 17 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grandia I der Hammer"

    Re: Grandia I der Hammer

    Dark Cloud - 24.12.2006, 13:15

    Grandia I der Hammer
    Natürlich darf Grandia I nicht vergessen werde. Rarehunter hat es ja schon angesprochen doch denke ich das man diesem unvergesslichem Spiel ein eigenen Thread widmen muss.
    Grandia I war einer der 1. games die ich gezockt habe und mir hat es sofort gefallen. Die Story ist geil, Die kampfart wunderbar und alles auf 2 CDs!!!
    Das Beste war fand ich das es manchmal Sprachsequenzen gab und die sogar lustig sein konnten (ich meine die Szene mit Feena und Justin im Geisterschiff^^) Auch geil fand ich war wenn man die Skills genutzt hat und er dann immer so was geiles dazu gesagt hat (V-schlag,W-schlag....)
    Ein Game das jeder RPG Fan gezockt haben muss und das uns immer in Erinnerung bleiben wird!!
    P.S: Das einzig schlechte waren die Szenen wo man Justin eine deutsche Stimme gegeben hat aber sonst top!!



    Re: Grandia I der Hammer

    Dark Xell - 24.12.2006, 14:15


    Da stimme ich dir vollkommen zu mein Freund... da sgame ist einfach nur fastzinierend... ich mag die kampfart sehr gerne... die spracheszenen sind sehr cool gemacht... wobei mir grandia 2 besser gefällt als eins.. ich finde die story einfach besser.. das ist halt ansichtssache...



    Re: Grandia I der Hammer

    KujaEx - 24.12.2006, 17:59


    Ja, das spiel hat nicht umsonst 98% bekommen. Wenn, dann hätte man vllt alles in deutsch übersetzen müssen und nicht nur die zwischensequenzen - das passt halt net ganz. aber ansonsten ist das einfach zu geil. die mega umfangreichen 2 cds sind einfach nur genial.



    Re: Grandia I der Hammer

    Blake - 29.12.2006, 19:08


    yop spiel is genial, aber den 2ten teil zb kann man in die tonne kloppn :E



    Re: Grandia I der Hammer

    Dark Cloud - 03.01.2007, 15:42


    Ja stimmt schon was Blake meint, denn der 2 Teil ist nicht so gelungen wie der erste. Die Grafik finde ich mies bei dem Spiel nur gefällt mir die Story und das das Kampfsystem wie im ersten Teil ist..
    Auch gut ist das da wenigstens zum Teil Sprachausgabe vorhanden ist!!



    Re: Grandia I der Hammer

    KujaEx - 03.01.2007, 20:06


    man sollt vllt berücksichtigen, das Grandia 1 und 2 Sega spieln eigentlich sind. Ok, Grandia 1 aufn Sega saturn hatte fast eine bessere Grafik als auf der PS1. Grandia 2 hingegen, welches erst auf der dreamcast rauskam, konnte natürlich nicht mit der PS2 mithalten. Klar, es sieht besser aus, als ein ps1 spiel, aber es ist nicht ps2 würdig. Wär der zweite teil hingegen etwas länger, könnte man vllt sagen, das er fastt an g1 rankommt... aber, na ja, nur meine meinung...



    Re: Grandia I der Hammer

    Gazyo - 17.03.2007, 16:04


    Ich mochte den 1. Teil auch mehr als den 2.

    Das einzige was ich bei beiden Teilen eher schlecht finde ist der lineare Spielablauf, ich mags mehr so wenns eher frei ist, und es zwar einen Story Hauptzweig gibt, der das Spiel vorantreibt, aber man nebenbei noch frei anderen Dingen nachgehen kann, Finaly Fantasy macht das zB schon ganz gut^^
    Es gibt aber auch andere spiele bei denen das noch viel extremer ist und man vom Spielablauf her viel mehr Möglichkeiten hat.

    Mir fällt nur gerade nicht ein welches ôo lol
    Weiß aber dass ich sowas schon mal gespielt ahbe, war echt ebgeistert davon....aber das ist schon vieeeel zu lange her^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Limitbreaker

    Lunia Online Beta Version!!! - gepostet von Dark Xell am Freitag 18.05.2007
    Gruppensystem - gepostet von KujaEx am Montag 19.02.2007
    Devil May Cry Anime OST - gepostet von KujaEx am Freitag 21.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Grandia I der Hammer"

    hammer - B!tch (Mittwoch 03.08.2005)
    Hammer Flugangebote - fuxal (Donnerstag 03.11.2005)
    Grandia II - Scatty (Donnerstag 24.05.2007)
    Hammer ^^ - cooper (Sonntag 16.04.2006)
    Also der hier ist der hammer! - [[fAlLiN]] (Freitag 25.08.2006)
    DER SAMENBANKFLAVOUR *HAMMER VIDEO* - Arik (Mittwoch 30.05.2007)
    Der Hammer - Dayter (Montag 18.12.2006)
    Hammer Video - Thror (Mittwoch 29.03.2006)
    Das nen Hammer - StPauli05 (Montag 12.06.2006)
    Cocktails sind der Hammer - Cat (Montag 26.03.2007)