Häsin will nicht trächtig werden

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Häsin will nicht trächtig werden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schlappy144 - kimi999 - zwergteddy - Anonymous - nirvana - sunny3
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Häsin will nicht trächtig werden
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 16 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Häsin will nicht trächtig werden"

    Re: Häsin will nicht trächtig werden

    Schlappy144 - 24.12.2006,14:32

    Häsin will nicht trächtig werden
    Hallo

    Also meine Häsin ist im März 06 geboren und als sie 7 Monate also im Oktober geworden ist, wollte ich sie decken lassen.
    Nun, bis sie sich decken ließ musste ich noch einiges waren, ich tauschte die Ställe mit einem Rammler usw und dann nach 2 Wochen, ließ sie sich decken aber sie war nicht trächtig. Darauf wollte ich es nochmal versuchen, aber sie hob einfach nicht ihr becken hoch. Ich füttete getrocknete Brennesseln und Stangenselleie in der Hoffnung das sie hitzig wird, aber jeder versuch bleib erfolglos. Ich laß im Internet das ich evtl das becken hochheben sollte und der Rammler dann drauf sollte und diese Methode Klappte dann auch 2 mal erflogreich, aber 4 Wochen später kein Nestbau, keine Jungen.

    Was soll ich denn noch machen mit ihr ?



    Re: Häsin will nicht trächtig werden

    kimi999 - 24.12.2006,14:37


    naja ganz klassischer fall von nicht zur zucht geeignet... :wink:



    Re: Häsin will nicht trächtig werden

    zwergteddy - 24.12.2006,14:38

    MA
    Die will schon irgendwann.

    Ist das ein Widder dort kanns auch etwas länger dauern mit der Fruchtbarkeit.

    Oder ebend nicht geeignet :?



    Re: Häsin will nicht trächtig werden

    Anonymous - 24.12.2006,15:24


    Tja, das gibts leider. Habe eine Teddyhäsin aus dem Grund auch wieder abgegeben. Die wollte einfach nicht...



    Re: Häsin will nicht trächtig werden

    nirvana - 24.12.2006,16:05


    ja, meine clio wollte auch nich... hab es mit 2 verschiedenen rammlern versucht, teilweise auch erfolgreich gedekct, gekommen ist nie was... jetzt lebt sie mit einem kastraten in kuschelkhänden :)



    Re: Häsin will nicht trächtig werden

    sunny3 - 24.12.2006,16:08


    bei laycy wars genauso, bestimmt 10 mal zugelassen..und nur einmal aufgenommen....



    Re: Häsin will nicht trächtig werden

    Schlappy144 - 25.12.2006,15:10


    mmh nein das ist eine Farbezwerghäsin, das ist die im meinem Avantar.

    Sie ist aber eine so tolle Häsin, ich will sie nicht einfach so weggeben.

    Ich versuchs halt weiter...



    Re: Häsin will nicht trächtig werden

    kimi999 - 25.12.2006,17:47


    naja aber da besteht natürlich eine erhöhte gefahr an fehlgeburten :?

    würde sie als liebhabertier behalten,wenn du sie so toll findest.aber denke immer an das beste für dein tier!



    Re: Häsin will nicht trächtig werden

    nirvana - 25.12.2006,19:56


    so ein kaninchen gehört nicht in die zucht und fertig. ich muss mich auch von meiner charly trennen, die gut in meine zucht passt und prtima kleine aufzieht und auch spitzenmäßig aufnimmt. aber es ist nunmasöl möglich, dass sie zf vererbt, also geht sie nicht zur zucht. und wenn eine häsin schlecht aufnimmt, gehört sie auch nicht in die zucht, genauso wenig wie eine, die die kleinen nicht vesorgt. es geht bei der zucht ja nicht nur ums aussehen, sondern auch um gesundheit und mutterleistung. und das fehlt bei ihr nunmal. gibt doch noch viele andere gute häsinnen. ich weiß das is so leicht gesagt, aber wie gesagt, ich habe das gleich probvlem wenn auch asu einem anderen grund. also weiß ich,w ie das ist ;)



    Re: Häsin will nicht trächtig werden

    zwergteddy - 25.12.2006,20:33


    Ebend ich muss auch neu sortieren die NHD die ich bekommen hab da weiß ich auch nicht ob es mit ihr klappt.

    Ich ahbe sie bekommen und soll es mit ihr versuchen einen Versuch mach ich wennns dann nciiht klappt such ich ein schönes zuhause. :wink:



    Re: Häsin will nicht trächtig werden

    Anonymous - 27.12.2006,03:22


    ich schliess mich bedingungslos kimi999 und nirvana an.
    evi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Hallo - gepostet von Kaninchenmami am Dienstag 21.08.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Zww st in japaner - gepostet von nirvana am Mittwoch 10.10.2007
    eine neue hp - gepostet von Kati am Donnerstag 19.10.2006
    KENNT jemdand diese Züchter? WICHTIG - gepostet von jackylyn am Freitag 26.01.2007
    Hunde - gepostet von Kati am Sonntag 02.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Häsin will nicht trächtig werden"

    Wohin mit leeren Flaschen? Wohin mit dem Essensvorrat? - Pearl (Mittwoch 15.08.2012)
    Gebe in 7 will in 8 - Sir Blackjack (Dienstag 20.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    4 gegen Z.... - Nathalie (Dienstag 23.10.2012)
    Wer will Olaf Kling vergiften...?° - Schneidi° (Dienstag 18.09.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    ML Raids - Wer will? - Zutilar (Mittwoch 31.01.2007)