ölkühlereinbau - busschmiede

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    Re: ölkühlereinbau - busschmiede

    profiler - 23.12.2006, 15:30

    ölkühlereinbau - busschmiede
    hey!

    für den 2WD würde ich das set mit dem 9 reihigen Ölkühler empfehlen!
    für den Syncro den 15 reihigen !

    1. wagen warm fahren
    2. 2 WD über eine montagegrube stellen oder hebebühne
    syncro reichen 2 auffahrrampen
    3. beim warmen motor öl ablassen und ölfilter runter
    4. öl ablassen
    5. wahrend das öl abläuft , unteren grill runterschrauben
    6. beim 2 WD reserverad rausnehmen, klappe offen lassen
    beim syncro unterfahrschutz runterschrauben
    7. den ölkühler an den beiden senkrechten stangen montieren und so ausrichten das der ölkühler möglichst genau vor der öffnung ist und möglichst weit vorne aber ohne den grill zu berühren
    7. den mitgelieferten MOCAL anschrauben (locker) wo der ursprüngliche ölfilter drauf war
    8. die beiden mitgelieferten schläuche an dem mocal anschrauben (locker)
    vorher die öffnungen zukleben klebebband, damit kein dreck beim verlegen reinkommt !
    9. die schläuche unterhalb der achsschenkel nach vorne führen und mit den mitgelieferten schlauchbindern befestigen ( noch nicht festziehen)
    10. wie man die schläuche jetzt nach vorne weiterzieht ist jedem überlassen, es gibt im bereich der B-saüle jetzt diverse löcher wo man den schlauch mittels einees stabes recht leicht nach vorne durchfädeln kann!
    11. vorne angekommen die schläuche am ölkühler montieren
    12. sollte schlauch überbleiben, einfach irgendwo einen bogen legen
    13. alle schlauchbinder festziehen
    14. mocal festziehen und alle muttern der schläuche
    15. mitgelieferten buschschmiede ölfilter montieren
    vorher zu 2/3 mit öl befüllen und auch die gummilippe
    einölen
    16. ölfilter mit der hand festschrauben (nicht mit dem schlüßel)
    17. 3 l öl einfüllen (angabe gilt für 2,1 WBX )
    18. 10 min warm laufen lassen am standl
    19. nochmal drunter alles auf dichtheit kontrollieren
    20. ca einen 3/4 liter nachgießen
    21. unterfahrschutz montieren, bzw reserverad drauf
    bei der gelegenheit auch gleich den schaltkasten fetten
    22. wagen heiß fahren, herumfahren
    22. dazwischen auch mal stehenbleiben und den ölstand kontrollieren
    23. wenn wagen richtig heiß ist (der mocal öffnet erst bei 70 grad)
    fehlendes öl nachgießen, bis ca 3/4 am meßstab!
    24. nochmal drunter auf dichtheit checken
    25 . unteren grill wider montieren


    FERTIG



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