Die Hasis sind da

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Die Hasis sind da"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anne - Anonymous - Bayley - karin - Senfhund
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Einzug
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Hasis sind da
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 27 Tagen, 7 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Hasis sind da"

    Re: Die Hasis sind da

    Anne - 22.12.2006, 10:52

    Die Hasis sind da
    Wie ihr vll. gelesen habt, sind gestern abend die beiden Hasen bei mir eingezogen. Cavallo hat den Hasenstall erst mal auf seine Standfestigkeit überprüft und direkt auch erste Mängel entdeckt, so daß ich erst mal wieder alles mit ein paar Schrauben flicken durfte :shock:
    Und heute morgen konnte ich dann endlich auch ein paar Bildern von Jacky (der schwarze Bock, heute morgen frisch kastriert worden...) und Francis (das weiße Mädel) machen. Beide kamen heute morgen auch schon friedlich angehoppelt, Francis ist doch etwas ängstlicher und nicht so mutig wie Jacky, doch sie taut auch langsam auf...
    Sweetie (von den anderen) spielt sich auf wie der Boss auf der anderen Seite- sie können sich aber durch nen Hasendraht sehen und beschnuppern. Werde berichten, wie sie sich einleben und entwickeln :)




    Re: Die Hasis sind da

    Anonymous - 22.12.2006, 11:08


    wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!

    mensch, die zwo sind mal knuffig!! zum fressen!! da werden wir in
    der nächsten zeit wohl mal öfter nen abstecher zum stall machen^^
    das kann ich ja heut mittag grad machen, wenn ich cavallo reinlasse
    :D


    liebe grüße
    *lyn
    :neutral:



    Re: Die Hasis sind da

    Anonymous - 22.12.2006, 11:10


    Hallo

    Mensch die sind ja süß :)

    Aber darf ich dich was fragen? Ist der frischkastrierte Bock bei den Mädels?

    Wie alt sind die denn alle?

    Grüße



    Re: Die Hasis sind da

    Bayley - 22.12.2006, 11:17


    :) schöööön das freut mich dass es ihnen bis jetz ganz gut geht



    Re: Die Hasis sind da

    Anne - 22.12.2006, 11:39


    Also, die beiden Neuankömmlinge sind wohl noch kein Jahr alt.

    Um Gottes Willen nein, der arme Kerl soll heute den Tag alleine verbringen und nicht so doll rumhoppeln. Deswegen wurde er auch von Francis abgeschottet.

    Jo, und Sweetie und Pine sind ein halbes Jahr alt.



    Re: Die Hasis sind da

    Anonymous - 22.12.2006, 13:42


    Hallo

    Ich habe ja auch Kaninchen. Deshalb frag ich nur :) Nicht, dass du noch Nachwuchs bekommst.... Sie können ja noch 6 Wochen nach der Kastra erfolgreich decken. Das gäbe eine böse Überaschung!

    Wünsche dir ganz viel spass mit den süßen :)

    Grüße

    Edit: glaubst du es geht gut, wenn sie sich vorher sehen? Also die ganzen 6 Wochen meine ich? Ich habe bei so Methoden bisher fast nur schlechtes von gehört. Aber vielleicht funktioniert es ja auch :)



    Re: Die Hasis sind da

    karin - 22.12.2006, 18:33


    Niedlich die Hasis.Also ich hatt ja vorher auch ein Böckchen.Ich liess es nur ein paar Tage nicht zu seinem Schatz.Es passierte aber nix,keine Hasenbobbelchen.Hätt es gar nicht ausgehalten die beiden 6Wochen zu trennen.Da hätt mir sein"Mädchen"die Bude abgerissen.



    Re: Die Hasis sind da

    Senfhund - 22.12.2006, 18:45


    Ach wie süss.

    Viele Grüße
    Nicole



    Re: Die Hasis sind da

    Anonymous - 22.12.2006, 19:16


    @karin

    das war aber wirklich sehr viel Glück! Ich kenne Kaninchen, die haben nach 5 Wochen noch erfolgreich gedeckt. Also bitte nicht darauf ankommen lassen.

    Grüße



    Re: Die Hasis sind da

    Anne - 23.12.2006, 14:12


    Hm, ich ruf glaub ich gleich mal meine TA an, die hat mir auch wie Karin es schildert geraten vorzugehen.
    Auf jeden Fall geht es den Hoppelchen supi, freuen sich immer tierisch, wenn ich den Stall betrete- ist ja klar, die wissen auch schon: jetzt gibt´s was leckeres zu futtern. Sind total süß die beiden!



    Re: Die Hasis sind da

    Anonymous - 23.12.2006, 15:42


    Hallo

    viele TÄe wissen das leider nicht. Mein TA hat mir das damals aber auch geraten. Ist wirklich sehr wichtig. Denn ich denke nicht, dass du Nachwuchs haben möchtest oder? Bei bedarf kann ich dir auch ein gutes Kaninchenforum empfehlen. Dann kannst du dort mal die Frage stellen, wie langé er alleine bleiben sollte, falls du nicht nur meiner Antwort glauben magst :)

    Ich weiß, dass man immer eher dem TA glauben möchte aber Kaninchen kommen im Studium fast nicht vor. Von daher muss sich der TA alleine weiterbilden. Das machen viele aber nicht.

    Grüße



    Re: Die Hasis sind da

    Anne - 23.12.2006, 18:01


    Natürlich glaube ich dir das...Hunde sind ja auch noch 6-8 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig. Ist doch schon logisch irgendwie :cool:

    Aber wo wir ja schon mal beim Thema sind: ich denke vorhin, warum hängt Sweetie der Pine so am Pobbes rum, ich habe damals eigentlich zwei Weibchen haben wollen bzw. mitgenommen und heut guck ich, da entdeck ich tatsächlich die Hoden. Ich glaub´s nicht!!! Also darf ich nach Weihnachten wieder zum TA wackeln :shock:



    Re: Die Hasis sind da

    Senfhund - 23.12.2006, 18:41


    Hey Hey, das kenne ich zwar nicht bei Hasen, sondern bei Hamstern. Man hat mir hoch und heilig versprochen, sind zwei Männlein.

    So dann ist bei mir damals ein Wunder passiert, meine 2 Männlein waren plötzlich zu 7.

    Bin dann auch zur Kastration, da wird man vielleicht komisch angeschaut wenn man mit einem Hamster kommt. :)

    Hoffe du schaffst die 2. Kastration, bevor es süßen ungewollten Nachwuchs gibt.

    Viel Glück
    Nicole :-)



    Re: Die Hasis sind da

    Anne - 23.12.2006, 18:51


    Jepp danke dir, das hoffe ich auch mal...verstehste, nachher hab ich von jedem Päärchen Nachwuchs. Nee du, das geht auf keinen Fall mit Hasen-Nachwuchs...außerdem würden die mir um diese Jahreszeit im Stall ja kaputt gehen. Also, Daumen drücken und hoffen, daß alles gut läuft.
    Aber trotzdem ne Frechheit von der Tante, mir nen Bock unterzujubeln :sad: Aber immer noch besser als sie in der Massenzuchtstation verkümmern zu lassen :x



    Re: Die Hasis sind da

    Anonymous - 24.12.2006, 11:39


    Hallo

    Das ist schon frech! Hast sie denn gleich getrennt?

    Wenn sie im Stall zur welt kommen und viel Stroh da ist, dann erfrieren sie dir in der Regel nicht.

    Grüße



    Re: Die Hasis sind da

    Anonymous - 24.12.2006, 13:54


    :) ich würd sagen, wir behalten das mal im auge, und falls pine doch schwanger is, holen wir sie rein. muss ja ned draussen im stall huggen..

    liebe grüße
    *lyn
    :neutral:



    Re: Die Hasis sind da

    Anne - 27.12.2006, 10:50


    Ich mach mir jetzt auch keinen Kopp- falls Hasenbabys kommen, werde ich sie liebevoll großziehen und im Bekanntenkreis vermittelt bekommen. TA-Praxis hat Urlaub, allerdings hab ich fleißig Abtrennungen gebaut :) Bleibt mir nix anderes übrig...
    Auf jeden Fall geht es allen Hasis super, sie haben sich toll eingelebt und ich bin als "Hasenmama" akzeptiert. Ich find das ja so süß, wenn sie sich morgens freuen, sobald ich den Stall betrete. Und jeder einzelne kommt seine Streicheleinheiten abholen-sie sind total zutraulich und werden rundum verwöhnt, bekommen jeden Tag ihr frisches Obst und Gemüse zu ihrem Futter und haben hoffentlich alles, was sie sich je gewünscht haben :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Hallöchen aus Saarlouis - gepostet von sano am Dienstag 06.02.2007
    Meine Aischa - gepostet von anna am Donnerstag 15.11.2007
    Der Border Collie - gepostet von Anika am Freitag 05.01.2007
    Montagmorgen - gepostet von Gismo5502 am Dienstag 26.06.2007
    Katze nuckelt an Decke - gepostet von catty am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Hasis sind da"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)