Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

--: Wilder als Gina, härter als Cora :--
Verfügbare Informationen zu "Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: timbo - Mehdi - Christian - Lukas - Paul - Harun - Gerrit
  • Forum: --: Wilder als Gina, härter als Cora :--
  • Forenbeschreibung: SEP Whatever?!
  • aus dem Unterforum: 6. Phase: Testen
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07"

    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    timbo - 21.12.2006, 23:42

    Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07
    So, dann wollen wir mal...

    also, habe irgendwie die Folien noch nicht gefunden, aber ungefähr sind das die Punkte die erledigt werden müssen.

    Modultest: (min.2)
    Integrationstest: (min.2)
    Systemtest: (min.2)
    + Wiki
    + Doku
    + Grafiken:
    - 1 x player
    - 4 x powerup
    - 6 x endgegner
    - 1 x gegner
    - steine
    - (spielelemente, > 64x64)

    zudem jede Menge programmtechnischer "Gimmicks"...

    Vorschlag:

    Lukas: Grafiken, insbes. Steine ("Steinebeaufragter" ;-) )
    Paul: Coding
    Gerrit: Sound (Code + files), 1x Integrationstest
    Harun: Grafiken, 1 x Integrationstest, Wiki
    Medhi: Grafiken, 1 x Modultest (FensterManager?) 1 x Systemtest (FensterManager?)
    Scholle: Sound (Code + files), 1 x Systemtest (FensterManager?)
    Tim: 1 x Modultest (Eingabemanager?), 1 x Systemtest, (Eingabemanager?), Coding

    Naja, und wer sich noch motiviert fühlt was zu coden, immer ran an den Speck. Probieren schadet nie, allerdings nur hochladen wenn´s klappt.

    Sollte jemand der Meinung sein, dass die Verteilung in irgendeiner Weise ungerecht sei, dann hier posten und Bescheid geben. (Habe auch momentan noch keine Ahnung wie der Aufwand beim Testen aussieht, kann also sein das wir da gegenseitig aushelfen müssen)



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Mehdi - 25.12.2006, 06:27


    geht in ordnung, die powerups sind schon erledigt 5 Endgegner fehlen noch, aber die Können sich wie bei sehr vielen anderen Profi spielen auch, ja auch wiederholen



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Christian - 28.12.2006, 00:53


    wird erledigt ;-)



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    timbo - 08.01.2007, 15:39

    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07
    Wie weit sind wir denn mit den Tests?

    timbo hat folgendes geschrieben:

    Lukas: Grafiken, insbes. Steine ("Steinebeaufragter" ;-) )
    Paul: Coding
    Gerrit: Sound (Code + files), 1x Integrationstest
    Harun: Grafiken, 1 x Integrationstest, Wiki
    Medhi: Grafiken, 1 x Modultest (FensterManager?) 1 x Systemtest (FensterManager?)
    Scholle: Sound (Code + files), 1 x Systemtest (FensterManager?)
    Tim: 1 x Modultest (Eingabemanager?), 1 x Systemtest, (Eingabemanager?), Coding


    Testfall1 - Modultest EingabeManager (+Wiki): --> erledigt
    Testfall2 - Modultest ?
    Testfall3 - Integrationstest EingabeManager: -->
    Testfall4 - Integrationstest ?
    Testfall5 - Systemtest EingabeManager: --> erledigt
    Testfall6 - Systemtest ?

    Wiki: T1: erledigt T5:erledigt
    Projektduk:?

    Denkt daran die entsprechenden Testfallprotokolle in die Wiki mit aufzunehmen! (Punkt 7)



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    timbo - 09.01.2007, 11:14


    Ach ja und noch was. In den Folien steht noch was von Projektdoumentation, ich hab keine Ahnung was damit gemeint ist.
    Die Seiten aus dem Wiki vielleicht?


    Ist also noch nicht verteilt und muss anscheinend dann auch bis nächste Woche erledigt sein. Freiweilige?



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Lukas - 09.01.2007, 11:53


    Aufbauend auf den Wiki-Informationen soll eine Dokumentation erstellt werden, die auch dann komplett mit CD (Quellcode und lauffähiges Programm) abgegeben wird. Die Dokumentation muss alle Punkte aus Wiki enthalten, deshalb müssen diese auch immer auf dem neuesten Stand sein. Des weiteren müssen auch in die Doku Erklärungen und Erläuterungen rein. Es wird also eine Projektmappe verlangt. Da in die Dokumentation wohl auch, meiner Meinung nach, der Quellcode reinkommen soll, wird das sehr kurzfristig druckbar sein. Zur Not kann zu einer erstellten Dokumentation noch vor der Abgabe eine Erratta erstellt werden.

    ------------------------

    Wenn wir Glück haben, dann kann ich hier bei Henkel die Dokumentation auf einem A3 FarbLaser-Drucker drucken. Die ganzen Diagramme könnten dann auf A3 und sowohl Screenshots oder der Quellcode (wenn Java Highlighting vorausgesetzt) könnte in Farbe gedruckt werden.



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    timbo - 09.01.2007, 12:48


    du meinst wir sollen bis nächste Woche die komplette Projektdoku abgeben??? Wir haben ja noch nicht mal die Wiki up to date, wie auch, das Spiel ist ja noch nicht fertig...hiesse ja dann alle Diagramme neu erstellen, Beschreibungen ändern und und und...

    Irgendwie war das in der Präsi vom Andre Heuer auch total untergegangen...(hat der das überhaupt erwähnt???)



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Lukas - 09.01.2007, 13:09


    Der Andre war doch total ausgetrocknet, der konnte nicht klar denken :-)
    Er hats nicht erwähnt. Die Doku muss bis nächste Woche natürlich nicht komplett fertig sein, aber da ja Ende Januar Abgabe ist, sollte schon ein Teil vorhanden sein. Wir müssen schießlich noch die PPP machen, nicht wahr :roll:

    Alle Diagramme müssen angepasst werden, ja. Schließlich haben wir nicht auf die Architectur geachtet, sondern einfach programmiert. Deshalb auch Reverse Engineering. Durch Tools hätten wir somit zumindest die Komponenten und Klassendiagramme weg. Hoffe ich mal.
    Die Bilder zum Prototypen müssen mit allen neuen Grafiken aktualisiert werden. Wieso? Weil schon zur Anforderung des Prototypen fertige Spiele-Grafiken zählten.
    Alle Testfällen müssen natürlich noch rein... und und und.

    Laut PM sollten wir wohl schon beim Testen oder Leveldesign sein, soweit ich mich erinnern kann. Nunja, PM ist was schönes... gelle

    Die Scheisse ist jetzt sozusagen am dampfen.



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Mehdi - 09.01.2007, 13:58


    hat jemand eine idee wie ich den Systemtest mit dem Fenstermanager gestalten soll? modultest dürfte ich ohne hilfe schaffen :)



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Paul - 09.01.2007, 15:00


    Lukas hat folgendes geschrieben:Der Andre war doch total ausgetrocknet, der konnte nicht klar denken :-)
    Er hats nicht erwähnt. Die Doku muss bis nächste Woche natürlich nicht komplett fertig sein, aber da ja Ende Januar Abgabe ist, sollte schon ein Teil vorhanden sein. Wir müssen schießlich noch die PPP machen, nicht wahr :roll:

    Alle Diagramme müssen angepasst werden, ja. Schließlich haben wir nicht auf die Architectur geachtet, sondern einfach programmiert. Deshalb auch Reverse Engineering. Durch Tools hätten wir somit zumindest die Komponenten und Klassendiagramme weg. Hoffe ich mal.
    Die Bilder zum Prototypen müssen mit allen neuen Grafiken aktualisiert werden. Wieso? Weil schon zur Anforderung des Prototypen fertige Spiele-Grafiken zählten.
    Alle Testfällen müssen natürlich noch rein... und und und.

    Laut PM sollten wir wohl schon beim Testen oder Leveldesign sein, soweit ich mich erinnern kann. Nunja, PM ist was schönes... gelle

    Die Scheisse ist jetzt sozusagen am dampfen.

    Das musst du positiv sehen, so kommen wir wenigstens vorwärts :lol:

    Das Projekt muss ja nicht perfekt sein. Und wir müssen nicht die Beste Gruppe sein.



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Lukas - 09.01.2007, 15:08


    Genau. Postives Denken. Anders kommtman nicht weit.



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Paul - 09.01.2007, 15:26


    Du bringst es auf den Punkt! 8)



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    timbo - 09.01.2007, 19:09


    Tschaka wir schaffen es!



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    timbo - 13.01.2007, 13:15


    Mehdi hat folgendes geschrieben:hat jemand eine idee wie ich den Systemtest mit dem Fenstermanager gestalten soll? modultest dürfte ich ohne hilfe schaffen :)

    Bezieht sich eh auf ein Szenario, nimm am besten irgendeins (da ist u.a. das Fenster drin). Habe mich für die Feuerblume entschieden.



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Harun - 15.01.2007, 02:52


    mein Integrationstest wird morgen im laufe des Tages im wiki stehen habs heute net mehr geschafft...
    werd den laptop mit zur uni nehmen...
    schöne nacht



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    timbo - 15.01.2007, 12:25


    mit der doku gibbet btw immer noch keine neuen infos...

    habe bisher noch keine antwort von unserem neuen betreuer erhalten...



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Lukas - 15.01.2007, 13:56


    Faules Stück. Sitzt es einfach aus :x



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    timbo - 15.01.2007, 16:04


    Man beachte vor allem den letzten Satz und fühle sich anschließend geschockt...


    Hallo,

    bin gerade erst wieder aus dem Urlaub zurück, daher erstmal Entschuldigung für die verspätete Antwort!

    Es wird so sein, dass Ihr Eure Ergebnisse aus dem Wiki am Schluss einfach komplett ausdruckt. Das dient denn als Projektdoku!

    Kim wird Eure Gruppe übernehemen!

    Gruß

    Sebastian




    Hallo Sebastian,

    wie André uns bereits mitteilte, wirst du uns in Zukunft betreuen.
    Unsere Gruppe hätte da mal direkt ne Frage an dich:

    Uns ist aufgefallen, dass in den Folien u.a. noch als zu erbringende
    Leistung bis zum nächsten Treffen etwas von einer
    Projektdoku steht. Leider ist der André da gar nicht drauf eingegangen
    und wir haben das bisher auch total übersehen um ehrlich zu sein...

    Heisst das, das wir eine Projektdoku erstellen sollen, die alles bis zum
    Thema Testen beinhaltet? Sprich ein Textdokument,
    welches als Grundlage das Wiki hat? Was ist wenn sich zur
    Fertigstellung noch Änderungen ergeben und z.B. Diagramme
    angepasst werden müssen? Kann die endgültige Doku abweichend der
    jetztigen sein?

    Gruß,
    Tim Dreesen
    (SEP F)


    Das heisst für mich, da auch kaum auf die interessanten Fragen eingegangen wurde, die ganze Scheisse ausdrucken und fertig. Wäre cool wenn einer das machen kann, weil mein Kyocera hier gerade mit ner kaputten Entwicklungseinheit zu kämpfen hat.



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Mehdi - 15.01.2007, 16:20


    ich nimm dann szenario 1, Spieler eliminert gegener,

    oh nein auch das noch ,wieso kriegen wir den master Kim



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Harun - 15.01.2007, 17:57


    Integrationstest ist im wiki verfügbar



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Lukas - 15.01.2007, 19:03


    Ergebnisse aus Wiki.. Pff, das sind doch scheiss Bilder, ohne Zusatzerklärungen, abgesehen von den letzten Punkte. Zusätzlich muss ich dazusagen, dass wir baldanfangen müssen die Sachen auzudrucken, wenn wir den Farblaser-Drucker von Henkel nutzen wollen. Wäre sonst verdammt auffällig einen dicken Batzen Blätter durch die Gegend zu schleppen.

    Och nö, nicht der Kim... dann dürfen wir keine Sauerreien ins Game einfügen



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Christian - 15.01.2007, 19:53


    mit dem ausdrucken sollten wir schon warten bis alles fertig ist. Sonst kannste nacher den müll doppelt ausdrucken



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Lukas - 15.01.2007, 20:00


    Korrekt. Wie wahrscheinlich ist es aber dass jemand noch den Anforderungsbaum oder irgendwelche Diagramme aktualisiert?



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Christian - 15.01.2007, 20:08


    müssen wir die nicht auch ändern? ich hoffe ja nicht, aber man weiß ja nie. Mal sehen was der Meister uns am Donnerstag sagt. Ich hab jetzt schon angst :shock:



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Christian - 15.01.2007, 20:44


    öhm mal´ne dumme Frage sind jetzt alle Tests verteilt? Wenn nicht welchen soll ich machen im Wiki steht ja irgendwie schon zu allem irgendwas, nicht das ich irgendjemand sonst seinen heißgeliebten :D Test wegnehme?



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Harun - 15.01.2007, 20:56


    Da ist noch ein Integrationstest von Gerrit der noch aussteht da Gerrit ja fälschlicherweise ein Modultest gemacht hat den könntest du übernehmen... :lol:



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Christian - 15.01.2007, 21:27


    der gerrit meinte zu mir er macht ein soundtest? ist das das was fehlt?



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Harun - 15.01.2007, 22:02


    Zitat:Lukas: Grafiken, insbes. Steine ("Steinebeaufragter" )
    Paul: Coding
    Gerrit: Sound (Code + files), 1x Integrationstest
    Harun: Grafiken, 1 x Integrationstest, Wiki
    Medhi: Grafiken, 1 x Modultest (FensterManager?) 1 x Systemtest (FensterManager?)
    Scholle: Sound (Code + files), 1 x Systemtest (FensterManager?)
    Tim: 1 x Modultest (Eingabemanager?), 1 x Systemtest, (Eingabemanager?), Coding
    Der Gerrit hat wohl ein Modultest über Sound gemacht, laut Aufgabenstellung steht aber Integrationstest für Gerrit.
    Damit fehlt noch ein Integrationstest... Hast du denn dein Systemtest schon gemacht? s.o



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Christian - 15.01.2007, 22:28


    Gerrit sein Test kommt morgen abend online, also müssten ja dann alles Tests verteilt sein, oder? Darf ich jetzt für´s Testat lernen? :lol:



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Lukas - 15.01.2007, 23:24


    Christian hat folgendes geschrieben:müssen wir die nicht auch ändern? ich hoffe ja nicht, aber man weiß ja nie. Mal sehen was der Meister uns am Donnerstag sagt. Ich hab jetzt schon angst :shock:

    Aber sicher. Die Architektur muss dem Code entsprechen, bzw. umgekehrt. Somit muss alles an den Code bzw. seine Module und die verwendeten Objekte angepasst werden. Oder liest du eine Dokumentation (wenn du eine lesen solltest) nur im letzten Kapitel, weil die ersten 20 uninteressant sind?



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Gerrit - 16.01.2007, 20:09


    Ich hab den Modultest so gut wie fertig. Versuch mich dann noch am Integrationstest, obwohl ich nicht so recht weiss, wo die ganzen Printlines in den Klassen reinmüssen.



    Re: Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07

    Gerrit - 17.01.2007, 02:19


    Ok, Integrationstest (Test4) is erledigt... ging schneller als befürchtet, kann sogar noch ein paar Stündchen pennen gehen.
    Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum --: Wilder als Gina, härter als Cora :--



    Ähnliche Beiträge wie "Aufgabenverteilung bis zum 15.01.07"

    AUFGABENVERTEILUNG - jane (Mittwoch 14.02.2007)
    aufgabenverteilung - Anonymous (Mittwoch 09.02.2005)
    Aufgabenverteilung - bachforelle (Dienstag 20.06.2006)
    Liste Aufgabenverteilung - Eisenherz (Sonntag 02.07.2006)
    Bühnenelemente - Poide (Dienstag 13.07.2010)
    Freiwillige Vor! Aufgabenverteilung Website - Duplica (Dienstag 07.02.2006)
    Meeting zur neuen HP, Aufgabenverteilung, Warhawk implimenti - Black Arts Owl (Montag 01.10.2007)
    U13w Turnier bei NBO (NRW) 2011 - NBO (Freitag 03.09.2010)
    Aufgabenverteilung - Frederike (Dienstag 12.06.2007)
    antfia auf eins - Anonymous (Dienstag 29.07.2008)