Meine Bremsen.-.-.-

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Meine Bremsen.-.-.-"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trollo79 - Anonymous - nitrofahrer - gunrunner - Montana - BadMad - sido - Max - X-Craft - ghostrider9910 - spectercular - Burnsi
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Bremsen.-.-.-
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 17 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Bremsen.-.-.-"

    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    Trollo79 - 20.12.2006, 16:07

    Meine Bremsen.-.-.-
    Meine Bremsen werden von Tag zu Tag schwächer.-.-.-

    ich zieh die Schrauben nach jeder Fahrt ordentlich nach und hab auch schon die Stellringe kontroliert...

    Er bremst zwar immer noch gut aber halt nicht so wie früher....

    Am Anfang konnt ich beim bremsen auch noch schön die Lenkung einschlagen. Dann ist er schräg gerutscht....
    Jetzt rutscht er leider nurnoch gerade....
    Wie muss ich denn die Bremsen dafür einstellen.....
    Die Bremmsbeläge werden wohl kaum hinüber sein... hab ja erst 1 1/2L runter.



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    Anonymous - 20.12.2006, 18:14


    Meine Beläge waren auf einmal weg. Es kann sein das da bissi Sprit drauf gekommen ist. Und ich glaube das vertragen die nicht. Habe mir welche von Xray geholt. Einfach nur die Beläge und dann auf die original Bleche drauf geklebt. Geht wie ne Eins :wink:

    Man kann aber auch normale Dichtungskarton nehmen zum selber ausschneiden. Hat man ewig dran.



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    nitrofahrer - 02.01.2007, 12:47


    kan ich als bremsbelag auch einfach feinkörniges schleifpapier nehmen



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    gunrunner - 02.01.2007, 12:53


    oh da wäre ich sehr vorsichtig! :/
    :nein: Schleifapier :nein:
    ich binn mir nicht sicher aber ich könnte mir vorstellen das diese Metallscheiben "abgeschleift" werden.



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    Montana - 27.02.2009, 16:42

    Carbon Bremsen
    Hi alle zusammen.
    Ich benutze mal diesen älteren Beitrag.
    Meine Frage richtet sich an alle die die Carbon Scheiben und Beläge (oder vergleichbares) als Bremse verbaut haben. Weiß jemand wo ich welche für meinen Montana Bestellen kann. Hab schon bei Händlern angerufen die sich aber meiner Meinung nicht so richtig auskannten. Möcht halt was gescheites.
    LG, Montana



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    BadMad - 27.02.2009, 16:46


    Probier mal Ebay :zwink:



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    Montana - 27.02.2009, 16:49


    Das war das erste was ich gemacht hab. Da wird momentan nichts angeboten :n111:



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    BadMad - 27.02.2009, 16:51


    Wo anders hab ich Carbon eher selten gesehn,halte auch nix davon. Bei nem Kumpel sind se schlicht auseinander geflogen. Denk das sind nur Lockangebote. Metall auf Metall hab ich in jedem meiner Autos und das hat imemr gereicht bis jetzt.



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    Montana - 27.02.2009, 16:57


    Metal auf Metal wäre eine Idee. Hab aber auf meinen alten Belägen selbstgebaute Backen geklebt -->mit Industriekleber. Mal schauen ob ich das ab bekomme. Dachte halt an Carbon da viele davon begeistert waren.
    Wer kann mir was empfehlen was sinn macht. Aber nicht gerade was selbstgebautes



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    sido - 27.02.2009, 17:29


    carson bietet doch direkt carbon scheiben an :gut:



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    Montana - 27.02.2009, 18:17


    Laut einem Händler haben die nur den originalen Schr... :verückt:
    Und Carson hat heute schon dicht gemacht.



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    Max - 27.02.2009, 18:58


    Eine sehr gute Kombination ist auch Metall auf GFK. :gut:

    Ich hab bei mir die originalen Scheiben draufgelassen und die Bremsbeläge aus einer 1mm GFK-Platte ausgesägt. Ich habe die Bremsbeläge schon ziemlich lange drinnen und sehen aus wie neu. Eine sehr gute Bremse!!!

    Kann ich nur empfehlen! :gut:

    Max



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    X-Craft - 27.02.2009, 19:57


    habe carbon bremsen und siese gehen sehr gut habe für vorne und hinten einen satz für ca 12 oder 15 euro gekauft haben.

    in e bax kann aber acuh die nr vom verkeufer geben der regelt es auserhalb e bays



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    Montana - 27.02.2009, 21:13


    Sodelle, hab jetzt mal das mit Metal auf Metal ausprobiert. Hab die Beläge angeraut. Der Versuch in der Hand die beiden Beläge aneinander zu reiben verspricht nichts gutes. Der Reibungswiederstand scheint sehr gering. Hast du noch irgendwas verändert bzw gemacht BadMad?
    Ich hatte mal wie hier im Forum beschrieben das mit dem Dichtmaterial für Wasserhähne versucht. Also so ähnlich wie du Max Merkel. Das war total :schlecht: . Allerdings war es ja kein GFK. Nur vertrau ich nicht mehr so sehr auf solche Eigenkreationen da euer Dichtmaterial bzw GFK nicht gleich das selbe sein muß daß ich mir gekauft habe.
    Dann bleibt noch die Carbonvariante. Ich denke es gibt genügend Mist das in Ebay usw verkauft wird. Da X-Craft mit einem Verkäufer gute Erfahrungen gemacht hat hoffe ich mal...
    Werde aber weiter berichten ... bis ich bei einer Lösung gebremst habe die super ist. Hoffe ich kann dann vielen von euch bei einer Entscheidung weiter helfen daß ihr euch nicht verbremst :zwink:



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    ghostrider9910 - 27.02.2009, 21:59


    also ich habe ebenfalls gfk benutzt. einfach eine 2mm-3mm platte besorgt (bekommt man z.T. als abfall) und dann die alte auf das material übertragen. nun das ganze ausgesägt aufnahme hinein geschliffen-->fertig. die beläge habe ich einfach umgedreht damit die metallsiete auf den belag drückt. ich könnte dir sonst auch welche anfertigen und schicken. wenn interesse besteht, sdchicke mir ne pn. schicke ich dir dann auch ausführliche infos und bilder.



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    Montana - 28.02.2009, 02:25


    Danke für deine Hilfsbereitschaft. Aber da ich das mit dem Dichtmaterial auch hinbekommen habe düfte das mit gfk nicht schwieriger sein.
    Ich hab BadMads Vorschlag doch mal ausprobiert (dafür hatte ich ja auch alles hier) und die Metal Variante versucht. Und mich wundert es sehr aber es funktioniert. Habs zwar nur im Wohnzimmer hin und her gezogen aber die Bremsen blockieren.
    Hast recht gehabt BadMad.
    Wenn es mal wieder wärmer wird probiere ich es beim Fahren aus und berichte.
    PS: Hab die Feder (am Gestänge zwischen Gasservo und Vergaser) durch eine schwächere Kugelschreiberfeder ausgetauscht. So wird mehr Bremskraft erziehlt.
    Bis Bald, Montana



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    BadMad - 28.02.2009, 13:37


    Hi,ich hab die Bremseversion in meinem Ice Land und da is kein Belag mehr vorhanden,wirklich nur die Metalbremsbacken und die Scheiben halt. Das ganze an nem Tower Pro Nachbauservo,das wenn auf vollen Druck geht,legt er sich aufs Dach :zwink:

    Deswegen hab ich mir da keiner weiteren Gedanken mehr gemacht,das bremst und gut is.



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    spectercular - 28.02.2009, 14:15


    falls du noch carbon willst,
    ich denke schon dass die drauf passen sollten:

    http://cgi.ebay.de/Carbon-Bremsscheiben-fuer-Graupner-Hobao-Hyper-ST-R02_W0QQitemZ160310989550QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item160310989550&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    X-Craft - 28.02.2009, 16:13


    die sind zu teuer

    ich habe das komplette set für den preis gekauft



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    Burnsi - 28.02.2009, 17:29


    ich hatte die früher auch mal:

    http://burnsi-rc-car.blogspot.com/2007/08/carbonbremsen-fr-den-carson-thor.html



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    X-Craft - 28.02.2009, 20:35


    genau so ein set habe ich auch dun die laufen und laufen



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    Montana - 01.03.2009, 04:48


    Zuerst mal muß ich sagen ich finde es klasse wie schnell ihr mir geantwortet und verschiedene Lösungen angeboten habt. :respekt:
    Ich hab mein Auto seit ein bischen mehr wie 2 Jahren (solange bin ich auch hier angemeldet) und wollte aber mein Hobby langsam an den Nagel hängen. Da aber 10 Minuten von mir eine neue Strecke gebaut wird und das Schrauben am Auto wieder spaß macht hab ich es mir anders überlegt. Und ein großer Beitrag hat auch dieses Forum mir geliefert daß auch gerade am Anfang sehr geholfen hat :gut:

    Bevor meine Schleimspur zu groß wird :zwink: wieder zum ursprünglichen Thema:

    Wie gesagt versuch ich es mit der Metal auf Metal Variante. Hab sowieso vor noch was am Auto zu ändern und solange teste ich es mal.
    Wenn ich doch unzufrieden werde ist mein nächster Schritt mir Carbon Bremsbeläge zuzulegen. Ich denke die Bremsscheibe aus Carbon ist evtl wegen den Lüftungsschlitzen nicht sehr stabil (siehe Beitrag von Burnsi). Denke das ist nicht generell so sondern kommt darauf an wer sie produziert hat. Wäre nicht schlecht wenn du X-Craft mal wieder Rückmeldung hier gibst falls du mal Probleme mit deinen Scheiben oder gar mit den Bremsbelägen aus Carbon bekommst. Genauso wie die User die GFK benutzen usw.
    Ziel wäre es hier festzuhalten welche Variante die effektivste und Kostengünstigste wäre. Wie damals mit dem neuen Tank mit Sinterfilter wenn ihr euch erinnert. Die Bremsanlage ist ja auch eine große Schwachstelle am Specter & CO, oder?



    Re: Meine Bremsen.-.-.-

    BadMad - 01.03.2009, 12:49


    Als Schwachstelle würde ich eher das RTR Servo sehn,das die Bremse drücken soll. Is da ein ordentliches dahinter,wirsd eher weniger Probleme haben. Notfalls halt noch zusätzliche Bremsscheiben einbaun. Geht ja auch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    schlechtes lenkverhalten am kurvenausgang - gepostet von V25 am Montag 15.01.2007
    Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg - gepostet von Max Merkel am Freitag 05.10.2007
    Wer hat beim Specter den Motor getauscht? Und welchen? - gepostet von Specter-nico am Dienstag 23.01.2007
    conrad digitalservos - gepostet von V25 am Montag 12.03.2007
    Failsfe hinüber. - gepostet von dear devil am Dienstag 13.11.2007
    Brauche Hilfe beim Schläuche richtig verlegen - gepostet von AragonGP am Samstag 21.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Bremsen.-.-.-"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)