Wir bekommen ein neues Familienmitglied

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wir bekommen ein neues Familienmitglied"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lore_1940 - Gaby K. - bumblebee - usch3000 - Anonymous - JM
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir bekommen ein neues Familienmitglied
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 7 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir bekommen ein neues Familienmitglied"

    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Lore_1940 - 20.12.2006, 19:24

    Wir bekommen ein neues Familienmitglied
    Hallo,

    ich muss Euch erzählen, dass ich ein weiteres blindes Hündchen aufnehme, die kleine Asta kommt aus Bratislava und ist dort in dem Tierheim ganz arm.

    Sie ist ein kleines, nicht übermäßig hübches Hündchen - für mich ist sie die Schönste - und würde sich daher schon schwer tun mit einer Vermittlung, aber noch blind dazu, das bringt die Chancen auf "0", so habe ich beschlossen ihr Weihnachten zu zeigen, wie schön das sein kann. Ich bekomme sie als Pflegestelle, aber ich bin mir sicher, dass ich sie nicht mehr hergebe, sie wird ja auch bei uns niemanden finden der ihr ein Plätzchen gibt. Meine Männer haben nicht sehr viel Verständnis dafür, aber das war noch bei jedem Hundchen so, es legt sich dann bald, vor allem wenn es ein ruhiges Hündchen ist.

    Ich freu mich jedenfalls sehr, dass ich mich dazu entschlossen habe.

    Liebe Grüße Lore



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Gaby K. - 20.12.2006, 23:29


    Hallo Lore,

    da hast du aber ein wahnsinnig großes Herz, daß du noch so ein armes
    kleines Waisenkind zu dir nimmst. Alle Achtung!!!
    Wie bist du auf ihn oder sie gestoßen? Nimmst du öfter Hunde in Pflege?
    Ich glaube, wenn ich das machen würde, ich würde hinterher auch keinen
    mehr abgeben können. Doch ich bin noch voll berufstätig, da reicht schon
    ein Hund. Und der nun noch krank, da ist man immer in großer Sorge,
    wenn sie mal alleine bleiben muß. Bis vor ca. 6 Jahren hatten wir auch
    immer 2 Hunde, aber es wurde mir dann zuviel u. als einer von uns ging
    haben wir es bei einem belassen.

    Ich wünsch dir alles Gute mit der kleinen Maus, sie bekommt das
    schönste Weihnachtsgeschenk.

    Einen lieben Gruß
    Gaby mit :Schokocrossie:



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    bumblebee - 21.12.2006, 01:02


    :knuddel: ach, liebe Lore, :knuddel:

    was ist daaaas für eine schöne Weihnachts-Geschichte!!!
    da muss ich mir doch schnell die Tränen aus den Augen wischen
    und

    mich mit Dir freuen!

    Ehrlich, auch ich bin ganz gerührt darüber, dass Du noch mal solch ein armes Würmchen aufnehmen willst! und ich werde mit meinen Gedanken an Weihnachten ganz gewiss bei Euch sein - ich kann mir das so richtig vorstellen, wie Du die kleine Maus in die Arme schließen wirst!
    Ich hoffe, Du wirst uns dann davon berichten, ja?

    Es gibt Menschen, die glauben, dass in solch einem kleinen Wesen
    ein geliebter Toter 'wieder geboren' wird und so zu uns zurück kehrt ---
    das ist ein wunderschöner, tröstlicher Gedanke!
    und ich kann mir vorstellen, dass gerade ganz genau diese kleine unscheinbare Hundeseele nur für DICH bestimmt war!

    Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr! und hoffe, sie möge noch ein paar wunderschöne Jahre das Leben bei Dir liebens- und lebenswert kennen lernen dürfen!


    Ich freue mich mit Dir! :bussi:



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Lore_1940 - 21.12.2006, 08:29


    Hallo,

    danke, dass Ihr Euch mit mir freut.

    Es war ursprünglich ganz anders geplant, ich erhielt einen Notruf, dass in Lanzarote alle Hunde der Tötungsstation eingeschläfert werden, da die Aufseher 2 Wochen Urlaub haben und niemand die Tiere versorgt. Den Tierschützern vor Ort wurde kein Schlüssel gegeben. Da habe ich mich spontan als Pflegeplatz gemeldet und im TK-Forum habe ich sogar ein Mitglied gefunden, dass sich bereit erklärt hat die Hunde per Flugzeug zu holen, das hätten wir bezahlt (noch ein Forumsmitglied hätte einen Hund genommen). Wir haben dann 2 Tage gar nichts von der Orga gehört und plötzlich kam eine Mail, die Tiere sind alle versorgt, sie werden in der dortigen Pflegestation aufgenommen, obwohl wir gehört hatten, dass die übervcoll ist, kurz und gut, es war nicht möglich eine klare Antwort bzw. Fotos oder Beschreibungen der in Frage kommenden Tiere zu bekommen. Da hat mich eine Bekannte angerufen, die auch im Tierschutz ist und das gelesen hat und mir gesagt, ich soll doch mal auf die HP von Bratislava schauen und da habe ich die kleine Maus gesehen und spontan beschlossen sie zu holen. Jetzt ist für mich erst richtig Wiehnachten.

    Es stimmt schon, ich wollte eigentlich keinen 3. Hund mehr, aber die 2 Mädchen die ich habe sind so unkompliziert und so ruhig, dass da ein 3. Hündchen keine Mehrarbeit macht. Seinerzeit bei meinen kranken und schwer behinderten Hundchen, war der Stress schon wesentlich größer.

    Ich wünsche Euch ein friedliches und schönes Weihnachtsfest und dass Eure Hundchen "gesund/möglichst symptomlos" bleiben.

    Liebe Grüße Lore



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    usch3000 - 21.12.2006, 15:46


    Liebe Lore,

    auch hier nochmal: es ist soooooooooo toll, daß du noch so einem armen Fellchen helfen möchtest. :bussi: :bussi: :bussi:

    Magst du uns hier auch mal den Link zu der Seite einstellen, damit wir sie anschauen können?

    Mädels, das stimmt nämlich gar nicht, daß sie nicht besonders schön ist. Sie sieht superniedlich aus, die Asta-Maus.

    Wann kommt sie denn?



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Lore_1940 - 21.12.2006, 16:03


    Hallo Usch,

    gerne stelle ich den Link ein:

    www.tierhilfe.at.gg/

    links auf "Bratislava", dann rechts das 1. Hündchen (Asta).

    Ich wollte sie wäre schon da, ich bin sicher sie freut sich auch schon.

    Liebe Grüße Lore



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Anonymous - 21.12.2006, 18:59


    Liebe Lore

    Wie weit ist doch dein Herz :angel7:


    Allerdings hast du mich ein kleines bisschen
    beschummelt :mrgreen: du schreibst, Asta wäre kein übermäßig
    hübsches Hundi :trink: , na, dann schau dir doch einmal ihre
    schöne Zeichnung an, ist doch ne Hübsche :ja:
    Bin gespannt, wie sie sich entwickelt. Ich finde auf dem Foto
    sieht sie so ein bisschen aus wie ein kleiner Clown.


    Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen, das du an deiner Maus
    ganz viel Freude hast, das sie gesund ist und sich gut in dein
    Rudel einlebt.

    Wann kommt denn Asta ??? ist mit dem Flug alles klar.
    Oh je, liebe Lore, du wirst dir doch nicht den Streß antun wie
    damals, als du persönlich zum Flughafen gefahren bist um Sänti
    abzuholen. Hoffentlich übernimmt das jemand für dich.

    Kannst du sie eigentlich noch zählen, all die armen Seelen denen
    du ein liebevolles Zuhause gegeben hast ?
    Ich bewundere dich dafür und sicherheitshalber schicke ich Asta
    schon mal die :angel7: :angel7: :angel7: :angel7: :angel7:
    damit sie gut beschützt und behütet bei dir ankommt.

    Euch alles erdenklich Liebe
    Angelika mit Dana



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Lore_1940 - 21.12.2006, 19:09


    Hallo Angelika,

    ich habe keinen Stress mit Abholen, da die Aktion von Innsbruck aus geht, die holen mir das Hundchen mit dem Auto über die Feiertage und bringen sie mir direkt vor die Haustüre.

    Mit dem "hübsch" sein meinte ich, dass sie eigentlich nicht so ausschaut, dass jeder sagt, mein Gott ist die süß, so wie bei der Dodie, aber für mich zählt das sowieso nicht, ich schau nur in die Augen und wenn die vor Zufriedenheit und Behaglichkeit lachen, dann bin ich einfach glücklich.

    Eine Reise werde ich wohl nie wieder in meinem Leben machen, wenn ich daran denke, dann ist das jetzt noch schlimm für mich.

    Wenn die Kleine da ist, dann gebe ich sofort Bescheid.

    Liebe Grüße Lore



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Anonymous - 21.12.2006, 19:14


    Liebe Lore

    nun bin ich aber doch beruhigt das dir Asta praktisch in
    die Hände gegeben wird.

    Das freut mich wirklich denn der Streß wäre sicherlich einfach
    zu viel für dich.

    Wir alles hier freuen uns mit dir.



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Gaby K. - 21.12.2006, 19:20


    Hallo Lore,
    WAS bedeutet denn schon hübsch......, unser Hunde sind alle unsere Schönsten, Besten, Liebsten........, mir fallen nicht genug Namen ein.
    Ich erwähnte schon häufiger, daß wir früher Boxer hatten. Und die erste Boxerhündin u. auch der erste Rüde waren Schönheiten, aber nix mit Ausstellungen usw., damit hatten wir nichts am Hut. Ich hör mich bzw. uns noch sagen, wie häßlich doch die Boxer aussehen, wo der Vorbiss sehr ausgeprägt ist und sie alle Zähne zeigen, ob die Schnute zu oder auf ist.
    Dann bekamen wir eine Boxerhündin, zunächst normaler Durchschnitt, die Schnute zu lang und auf einmal mit ca. 6 Monaten zeigte sie ihr volles Gebiss. Es waren für uns die schönsten Zähnchen, die es gab. Das zu dem Thema Schönheit. Du hast völlig Recht mit der Aussage, DIE AUGEN
    zählen. Genau danach habe ich bzw. wir bisher die Hunde geholt. Der Funke sprang über und es waren immer unsere Allerbesten. Ich wünsch Dir nochmal alles erdenklich Gute für Euch. Es freut mich so sehr, daß Du dem armen Geschöpf ein so warmherziges Zuhause gibst.
    Lieben Gruß
    Gaby mit dem :Schokocrossie:



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    bumblebee - 24.12.2006, 01:13


    :crybaby: :crybaby: :crybaby:

    ... da "cry´t my baby"
    und in Abwandlung von Angelikas Signatur:
    wenn du etwas weißt, was dich unweigerlich in abgrundtiefe Verzweiflung, in Heulen und Zähneklappern bringt - warum lässt du es dann nicht?



    ... will heißen: ich habe mir natürlich Lore´s kleine Asta ansehen müssen!
    soooo eine Liebe Maus!!!!

    und konnte es dann doch nicht lassen, mir all die anderen armen Fellnasen an zu schauen!
    --- der kleine Weiße mit den überdimensionalen Augen verfolgt mich noch heute!
    aber ich muss 'meine Grenzen' erkennen und respektieren, ich lebe nicht auf eigener Scholle, sondern in einem 8-Parteien-Haus, und meine Kräfte sind übervoll ausgeschöpft mit 2 Riesen an der Leine und einem Baby vor dem Bauch...
    nicht zu vergessen die finanziellen Grenzen, die mir die TÄ und TK vor allem bei Falco 'deutlich zeigten'!

    --- und da freue ich mich jetzt doppelt und dreifach, liebe Lore, dass Du wenigstens eine dieser armen Seelen retten kannst!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Lore_1940 - 24.12.2006, 09:45


    Hallo Hummelchen,

    du sprichst mir aus der Seele, es ist so schwer die eigenen Grenzen zu erkennen, wenn man dieses Elend sieht. Manchmal denke ich, dass es gewollt ist, dass mein Mann die "Bremse" ist, dass ich nicht kann wie ich will.

    Ich wohne ja auch in einem 8-Parteien-Haus und da ist das alles sehr schwierig, vor allem die Panik, dass sie zuviel "bellen".

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.

    Liebe Grüße Lore



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    bumblebee - 25.12.2006, 00:50


    :huch: oh jaaa, das kenne ich! da macht man immer drei Kreuze, :verehr: wenn es niemand hört, wenn nachts um 3 einem Wuffel einfällt, mal kurz in den Garten zu rennen und kräftig zu bellen!
    zum Glück bellen Barsois (fast) gar nicht! aber das rettet mich auch nicht, denn Klein-Maxi bellt für drei!!!

    Ich hoffe, Du hattest einen genauso schönen Heilig-Abend wie wir -

    und bin ja schon soooo gespannt, wann "Asta" kommt!!!!!!!!!!!!
    da musst Du dann sofort berichten!

    Ich wünsche Dir noch schöne Feiertage - genieße die Zeit
    und vergiss alle Hektik...


    :knuddel: Deine uli.



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Lore_1940 - 02.01.2007, 20:20


    Hallo,

    leider ist alles anders als erwartet. Vorgestern bekam ich eine Mail, dass Asta am Vormittag plötzlich an einen Herzinfarkt verstorben ist. Ich war momentan wie versteinert, ich habe mich ja schon so mit ihr befasst, mir schon immer vor dem Einschlafen vorgestellt wie wir Gassi gehen und dann hör ich, dass es die Kleine nicht geschafft hat. So gerne hätte ich ihr noch wenigstens ein paar Wochen gezeigt wie schön ein Hundeleben sein kann.

    Als ich die Mail vom TH bekam haben sie mir gleich einen "Ersatz" angeboten, seit Weihnachten haben sie einen kleinen Pekinesenmann, alt, sehr krank, mit 1 Auge und das andere fast blind, der TA in Bratislava meinte, seine einzige Chance zu überleben wäre eine Vermittlung, dass er sich geborgen fühlt ist und Liebe bekommt. Er war total verwahrlost und wurde auf der Straße liegend gefunden.

    Also habe ich mich entschlossen, dieses arme Würmchen aufzunehmen und so kommt Cooky am Freitag zu mir.



    Liebe Grüße Lore



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Gaby K. - 02.01.2007, 23:38


    Ach Lore,
    ich sitze hier am PC, mal gucken ob es noch was Neues im Forum gibt,
    da les ich deine Zeilen. Meine Güte, was bist du für ein guter Mensch.
    Erst die Enttäuschung mit der kleinen Hündin und dann bist du sofort bereit, dem kleinen Cookie ein schönes zu Hause zu geben. Mir fehlen
    einfach die Worte. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit mit dem kleinen
    Mann. Als Kind waren Pekinesen immer meine Lieblingshunde.
    So, dir alles Liebe und ich bewundere Dich
    Gaby und :Schokocrossie:

    und hier ganz viele :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: für Dich!!!
    und noch einen Blumenstrauß dazu :blume: :blume: :blume: :blume:



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    usch3000 - 02.01.2007, 23:59


    Liebe Lore,

    nun hat es die arme kleine Asta leider nicht geschafft, noch die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen. Und dein großes Herz öffnet sich gleich wieder für so ein ganz armes Söckchen! :bussi: :bussi: :bussi:

    Ich drück dem kleinen Mann ganz fest die Daumen, daß er die Reise gut übersteht und noch eine wunderschöne Zeit bei dir, Sänti und Dodie hat.

    Und dich drück ich mal ganz doll

    Ganz herzliche Grüße



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    usch3000 - 05.01.2007, 20:06


    Hallo Lore,

    na, ist Santa-Cooky schon da???

    Gespannte Grüße



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Lore_1940 - 05.01.2007, 20:14


    Hallo Usch,

    ja seit 1 Stunde ist Cooky da, er ist ein wunderschöner Pekinese vom Fell und von der Zeichnung her, es fehlt ihm aber 1 Auge, er ist total ruhig, aber wirkt überhaupt nicht krank, er geht jetzt seit er da ist die Wohnung erkunden, er hat gefressen und getrunken, mit der Dodie hat er sofort Freundschaft geschlossen, der Kater ist ihm vollkommen wurscht, die Sänti hat ihn ziemlich angemeckert, aber die gewöhnt sich schon an ihn.

    Fotos gibts morgen.

    Liebe Grüße Lore



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Anonymous - 05.01.2007, 20:34


    Hallo Lore


    Ich freue mich, das dein Cooky gut bei dir
    gelandet ist :jump: und das er doch schon so fit
    reagiert, ist ein supergutes Zeichen.

    Ich bin gespannt, wie er sich bei dir weiter entwickelt
    und finde es schon erstaunlich, das wir beide den gleichen
    "beschützenswerten" Eindruck hatten.

    Ach Lore, ich freue mich so und ich wünsche dir und Cooky
    ganz viele, wunderbare, gesunde und sorgenfreie
    gemeinsame Jahre

    Euch alles Liebe, bis morgen
    Angelika mit Dana



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    usch3000 - 05.01.2007, 23:35


    Hallo Lore,

    da bin ich aber froh, daß er die Reise so gut überstanden hat und schon die Wohnung erkundet :freude:

    Haben die dort in Bratislava auf dich gehört und das arme Kerlchen nicht kastrieren lassen?

    Au ja, Fotos!!! :love: Von Sänti und der süßen Dodie würden wir auch gern mal wieder eins sehen. Ach ja: hast du Säntis Augenentzündung in den Griff bekommen?

    Knuddel den Süßen mal zur Begrüßung von uns.

    Ganz herzliche Grüße



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Lore_1940 - 06.01.2007, 08:54


    Hallo Usch,





    Diese 2 Fotos habe ich gestern ganz schnell gemacht, aber es ging nicht besser, weil er keinen Moment ruhig stehengeblieben ist.

    Ich habe noch nie einen Hund gehabt, der nicht irgendwann mal geschlafen hat, der Cooky ist gestern um 18 Uhr gekommen und hat bis jetzt noch keine Minute geschlafen, er ist die ganze Nacht, gestern abend und heute bis jetzt immer gewandert, durch die ganze Wohnung. Er hat vor nichts Scheu, ich kann alles mit ihm machen. Sein rechtes Ohr war mit einem ca. 1 cm langen, ganz klebrigen, braunen Pfropfen verschlossen, der war so eingemauert, dass ich ihn erst mit Ohrreiniger lösen musste um ihn dann Stück für Stück herauszuziehen und und abzuschneiden. Ich habe sowas noch nie gesehen, nicht so ein Belag wie bei Milben, viel heller die Masse und drunter im ganzen Ohr Eiter mit Blut gemischt. Ich habe dann alles ausgeputzt und Surolan hineingetan und heute schaut das ganze schon viel besser aus.

    Er lässt sich kraulen und abschmusen, ich konnte von der ersten Minute an mit dem gesicht zu seinem gesicht gehen, das vertragen die Hunde normal nicht, er ist auch ganz ruhig und gibt keinen Laut von sich.

    Wenn ich bessere Fotos habe schicke ich sie und auch von Sänti und Dodie.

    Liebe Grüße Lore



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    JM - 06.01.2007, 14:11


    Ohje, so ein armes kleines Maeuschen...
    Herzlichen Gleuckwunsch kleiner Cooky das du in einem tollen Zuhause angekommen bist wo du bestimmt viel Knuddler und extra gute Leckerchen bekommst :knuddel:



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    usch3000 - 06.01.2007, 14:30


    Hach, liebe Lore, was bin ich froh, daß das süße Kerlchen bei dir sein darf. :love:

    Nun sind die Öhrchen versorgt und der kleine Mann scheint ja ein ganz lieber zu sein.

    Irgendwie erinnert mich sein Verhalten an ein Kind: au ja, das ist jetzt alles meins, nur ja nicht schlafen, nicht damit ich noch was verpasse!

    Alles Liebe für Cooky!

    Herzlichen Gruß



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Anonymous - 06.01.2007, 17:57


    Hallo Lore

    Da hast Du aber einen ganz besonderen kleinen Kerl
    erwischt, der entwickelt sich ja in den ersten Stunden schon
    prächtig. :ja:

    Und ich glaube, da hat Usch ganz recht wenn sie vom
    neugierigen Verhalten eines kleinen Kindes spricht.

    Und der Kleine muß doch wirklich Schmerzen in seinem Ohr
    gehabt haben und war dennoch so geduldig.

    Euch alles Liebe :love4:

    Angelika mit Dana



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    bumblebee - 08.01.2007, 01:37


    ach, Lore!!

    das musste ich nun ja doch noch schnell lesen!
    JETZT kann ich ruhig ins Bett gehen, und Euch nehme ich mit in meine Träume!
    ich freue mich so für Dich!
    und für den kleinen cooky-man natürlich auch!!! fühl Dich ganz lieb umärmelt! :knuddel: :knuddel:



    Re: Wir bekommen ein neues Familienmitglied

    Gaby K. - 10.01.2007, 17:36


    Oh Lore,

    da hat es der Kleine ja einfach nur klasse angetroffen.
    Er hat nun den Himmel auf Erden. Und was er für ein
    Vertrauen zu dir hat, das sieht man ja ganz klar an
    der Ohrbehandlung. Sofort wird er gespürt haben, daß
    du ihm helfen willst. Ich hoffe, er kann noch lange bei
    dir bleiben.

    ganz liebe Grüße an euch

    Gaby und :Schokocrossie:

    und hier noch einen Napf mit ganz vielen Leckerein f. die Mäuse :trink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Vermißter Hund - gepostet von usch3000 am Sonntag 21.01.2007
    Hündin entlaufen Kreis Lüdenscheid, Schalksmühle - gepostet von usch3000 am Freitag 30.03.2007
    Happy birthday Marion - gepostet von usch3000 am Montag 08.10.2007
    Futterplan aus dem Dog-Forum - gepostet von Gaby K. am Mittwoch 31.10.2007
    Penge - Foxterrier-Mix-Hündin, ca. 2 Jahre - gepostet von usch3000 am Dienstag 11.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wir bekommen ein neues Familienmitglied"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)