Katrin / E-Dressur / auf Soley

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Katrin / E-Dressur / auf Soley"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Katrin / E-Dressur / auf Soley
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 11 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Katrin / E-Dressur / auf Soley"

    Re: Katrin / E-Dressur / auf Soley

    Anonymous - 20.12.2006, 19:05

    Katrin / E-Dressur / auf Soley
    Ich saß malwieder im Reiterstübchen und trank einen heißen Tee, da mir kalt war. Es ging die Tür auf und ich drehte mich um. Katrin war gerade reingekommen und setzte sich an den Tresen. Wir hatten gestern zusammen telefoniert und uns was für heute ausgemacht. Sie wollte auch Reitunterricht auf ihrem Pferd Soley und so ging ich zu ihr. "Hey Katrin. Wie gehts?" fragte ich sie gaaaaaanz neugierig. "Huhu Angi, also mir gehts gut und selbst?" fragte sie zurück. "Auch, du wolltest ja heute E-Dressurunterricht haben, wir können es auch gerne früher machen. Ich habe nämlich gerade Zeit." erzählte ich ihr. Cool, dann mach ich mal Soley fertig" sagte sie und wir liefen zusammen aus dem Reiterstübchen. Wir unterhielten uns auf den Weg zum Stall und bei Soley angekommen haben wir ihn begrüßt und ich half Katrin beim putzen. Als Soley gesattelt und getrenst war konnte es in die Halle gehen. Sie zog die Steigbügel runter und gurtete nochmal nach. Dann stieg sie auf.
    "Im Schritt ganze Bahn!"
    Nach 2 Runden: "Im Schritt mal halbe Bahn bei C"
    Als sie 3 Runden im Schritt halbe Bahn bei C geritten ist:
    "Durch die ganze Bahn wechseln" als sie auf der anderen Hand war: "2 Runden im Schritt ganze Bahn und dann bitte einen Zirkel bei A im Schritt" als sie es geschafft hatte:
    "So dann trab mal bei B an und reite gleich bei C einen Zirkel!" Als sie dann 2 Runden auf dem Zirkel geritten ist: Jetzt ganze Bahn traben, bitte leicht traben!" sie ritt ganze Bahn und trabte ganz gut leicht. "Spring nicht so hastig aus dem Sattel!" machte ich sie drauf aufmerksam. Reite weiter ganze Bahn im leichttraben und konzentriere dich mal darauf das du ordentlich sitzt" Nach 2 Minuten hatte sie einen super Leichtrab und ich sagte dann: " Ok, jetzt trab mal im aussitzen ganze Bahn" Das sah wirklich super aus. "Hacken runter und die Fußspitzen zeigen zum Pferdemaul!" errinnerte ich sie, da sie gerade nicht so darauf achtete.
    Dann verbesserte sie ihren Sitz und es sah super aus :D Sieht super aus, treibe Soley etwas mehr!" als er super lief: Ok, super jetzt aus dem Zirkel wechseln!" Als sie gewechselt hatte: Ganze Bahn im leichttraben." ihr Sitz sah jetzt super aus. "Ok, dann sitze aus und galoppiere bei A an, galoppiere einen Zirkel bei A!" sagte ich. Wunderschöner Galopp :D Gut ganze Bahn! Äußeres Bein weiter rinter!" sagte ich und sie machte es super. Super, ok dann galoppier einen Zirkel bei C und galoppiere wieder ganze Bahn!" als sie das gemacht hatte: "Ok, dann trabe wieder durch und lobe Soley." sie lobte ihren Soley und ich sagte: Guuuut, dann trabe 3 Schlangenlinien durch die ganze Bahn!" sie reitete super die Punkte an und ich sagte dann: Ok, kannst jetzt durchparieren und deinen Soley ordentlich loben. Reite noch etwas im Schritt durch die Halle und wir sehen uns dann wieder okay?"
    Sie ritt noch etwas in der Halle rum und ich verabschiedete mich von ihr.

    Hoffe ganz ok, habe jetzt auch ein paar Kritiken reingebaut, aber mein ich natürlich nicht böse :D :D :D



    Re: Katrin / E-Dressur / auf Soley

    Anonymous - 21.12.2006, 10:17


    Ja ist ok :P Aber in real kann ich natürlich vernünftig leichttraben ;-) wollt ich jetzt nur mal sagen ^^



    Re: Katrin / E-Dressur / auf Soley

    Anonymous - 21.12.2006, 16:57


    Ja sorry.
    Aber ich wollte etwas Kritik mit rein bringen. Mir ist zu der Zeit auch nix ordentliches eingefallen :?



    Re: Katrin / E-Dressur / auf Soley

    Anonymous - 22.12.2006, 10:07


    nicht schlimm :P



    Re: Katrin / E-Dressur / auf Soley

    Anonymous - 22.12.2006, 13:37


    Gut danke :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Am Montag den 14.5 - gepostet von Fini am Donnerstag 17.05.2007
    Jule u. Pyron - gepostet von Isabelle am Samstag 20.01.2007
    Flohmarkt - gepostet von Jule am Samstag 14.04.2007
    Zeitplan und Tabellen - gepostet von carina am Sonntag 01.04.2007
    Chicago und Abendglanz? - gepostet von carina am Freitag 03.11.2006
    Hi - gepostet von Nicole D. am Samstag 26.08.2006
    Ashley´s Vorstellung - gepostet von Ashley am Donnerstag 28.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Katrin / E-Dressur / auf Soley"

    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Turnierbericht Dressur - Kyra (Samstag 03.11.2007)
    Turniernennungen Katrin - Katrin (Samstag 16.12.2006)
    Einmal Ausreiten und Dressur bitte! - Angela (Samstag 07.07.2007)
    (dressur)turnier - Anonymous (Sonntag 08.05.2005)
    Dressur-Reiterwettbewerb - Anonymous (Dienstag 17.10.2006)
    Gewinner des 2.Dressur Tunier Klasse-E - Sunshine (Sonntag 11.06.2006)
    Eröffnungstunier M Dressur - sandra (Mittwoch 26.07.2006)
    Katrin Thread - TriinuRockt (Mittwoch 07.06.2006)
    Soley | Untersuchung - Katrin (Sonntag 10.12.2006)