Baku Chan / A-Springen / auf Adventure Fire

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Baku Chan / A-Springen / auf Adventure Fire"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - carina - XxBakuChanxX - Jule
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Baku Chan / A-Springen / auf Adventure Fire
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 1 Stunde, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Baku Chan / A-Springen / auf Adventure Fire"

    Re: Baku Chan / A-Springen / auf Adventure Fire

    Anonymous - 19.12.2006, 21:11

    Baku Chan / A-Springen / auf Adventure Fire
    Da ich heute erst den Job angenommen habe, kannte ich meine Reitschüler noch nicht so genau. Ich saß gerade in dem Reiterstübchen und trank gemütlich eine Cola und dann kam Baku Chan ins Reiterstübchen und setzte sich zu mir an den Tisch. Sie bestellte sich auch eine Cola und wir fingen an uns zu unterhalten. Nach wenigen Minuten mussten wir lachen und erzählten uns einiges über unser Leben. Dann kamen wir auf das Thema "Reitlehrer und Unterricht" und Baku Chan erzählte mir das sie gerne Unterricht haben wollte. A-Springen auf ihrem Pferd Adventure Fire. Ich wollte ihr die Reitstunde gerne geben und stimmte zu. Ich ging mit ihr zusammen in den Stall wo ihr Pferd Adventure Fire stand und sie streichelte ihr Pferd erstmal. Adventure Fire ist ebenfalls ein Deutsches Reitpony so wie Laluna. Echt wunderschöner Schimmer, ich staunte noch ein wenig und Baku Chan sattelte erstmal ihr Pferd. Ich sah ihr zu und staunte wie gut die zwei miteinander klar kamen. Als Adventure Fire fertig war gingen wir zusammen in die Springhalle.

    Baku Chan machte ihr Pferd fertig und in der Zeit baute ich A-Sprünge auf. Sie saß mitlerweile schon auf dem Pferd und ritt im Schritt ihre Runden. Ich hatte an ihrem Sitz nix auszusetzen und sagte demnach auch nix. (Wunderschöner Sitz :D ) Ich gab ab und zu einige Befehle, wie Zirkel reiten und Handwechsel. Als ich alle A-Sprünge aufgebaut hatte war Adventure Fire schon etwas erwärmt und ich ließ Baku Chan antraben. Sie saß super im Sattel und alles passte total gut zusammen. Auch rythmisch. Als ich sie mehrere Handwechsel machen hab lassen und einige Übergänge in den Schritt ließ ich sie angaloppieren und erstmal 2 Runden zu galoppieren. Nun konnte sie springen. Sie hatte einen super Sitz auch im Sprung. Sie war aber so auf den Sprung konzentriert das sie die Hacken vergaß und ich sie darauf aufmerksam machte. Sie achtete sofort wieder darauf. Die Hände nahm sie super nach vorne und sah alles total gut aus. (Wozu sie eine Reitstunde braucht? *grins*). Als sie den kleinen aufgebauten Pacour zweimal bewähltigt hatte, sagte ich ihr sie sollte die Zügel lang lassen und Adventure Fire ordentlich loben. Beide haben es super gemacht und ich lobte auch beide. Ich verabschiedete mich von Baku Chan, da ich noch mehr Reitschüler hatte und sie reitete noch mit Adventure Fire am langen Zügel durch die Halle.

    Hoffe das ist ok.



    Re: Baku Chan / A-Springen / auf Adventure Fire

    Anonymous - 19.12.2006, 21:56


    Ist das gut so? :lol:
    Sorry wenn ich nerve. :wink:



    Re: Baku Chan / A-Springen / auf Adventure Fire

    carina - 19.12.2006, 22:04


    ich denke schon aber musst du baku mal fragen



    Re: Baku Chan / A-Springen / auf Adventure Fire

    Anonymous - 19.12.2006, 22:04


    Achso. Okay.
    :D Hoffe das es für sie so okay war *hoff* :D



    Re: Baku Chan / A-Springen / auf Adventure Fire

    XxBakuChanxX - 20.12.2006, 12:37


    Ja aaaaaaaaalso, bis auf des das ich nen absolut beschissenen Sitz hab :D is supa ^^ aber das kannste ja nich wissen. Ich sehs jetzt mal als Kompliment ^^



    Re: Baku Chan / A-Springen / auf Adventure Fire

    Jule - 20.12.2006, 13:29


    guter Bericht :lol:



    Re: Baku Chan / A-Springen / auf Adventure Fire

    Anonymous - 20.12.2006, 15:08


    Hab dich ja noch nit reiten sehen *grins*



    Re: Baku Chan / A-Springen / auf Adventure Fire

    XxBakuChanxX - 20.12.2006, 15:58


    Aber ich möcht nochmal ne Stunde :) Hat mir super gefallen. Kannst aber auch Kritikpunkte reinpacken. meine schwächen sind

    - Pferd an Zügel bekommen
    - Füße zu weit vorne
    - Zehen zu weit außen
    - sitz etwas verdreht
    - ich arbeite zuwenig mit schenkel, eher mit fersen :oops: deswegen bin ich auch sporenuntauglich (real)

    joaaa mehr fällt mir jetz nich ein



    Re: Baku Chan / A-Springen / auf Adventure Fire

    Anonymous - 20.12.2006, 16:13


    Ok, werde ich in den nächsten Jobbericht für dich mit reinbringen.
    Wieder A-Springen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Gestüt Merinda - gepostet von carina am Dienstag 17.07.2007
    Job - gepostet von Nicole D. am Mittwoch 20.09.2006
    Turniere - gepostet von carina am Dienstag 15.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Baku Chan / A-Springen / auf Adventure Fire"

    Sonic Adventure Battle 2 - Dave (Mittwoch 05.04.2006)
    Dreamstunier L Springen - sandra (Sonntag 27.08.2006)
    Springen E - freddy (Donnerstag 23.03.2006)
    L-Springen - Maggie (Sonntag 04.11.2007)
    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Springen mit Sternenfee - Josy (Donnerstag 21.06.2007)
    springen, springen ... - glacier (Sonntag 03.04.2005)
    Springen mit Lily - Anna (Sonntag 18.06.2006)
    Soll der Springen? - BO3K (Freitag 10.02.2006)
    Springen ! Ob das gut geht ? - Sarah (Donnerstag 21.06.2007)