"Halber" Außenseiter und halbe Freunde

www.hilfe.de
Verfügbare Informationen zu ""Halber" Außenseiter und halbe Freunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nerio - Sesam - hans - The_Frog - Ghost1988 - feierabend
  • Forum: www.hilfe.de
  • Forenbeschreibung: Internetuser helfen Internet Nutzern
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Probleme
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 29.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Halber" Außenseiter und halbe Freunde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 5 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Halber" Außenseiter und halbe Freunde"

    Re: "Halber" Außenseiter und halbe Freunde

    Nerio - 19.12.2006, 16:42

    "Halber" Außenseiter und halbe Freunde
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich habe keine Freunde, die Leute in meiner Klasse grenzen mich zwar nicht aus und mögen mich auch, aber richtige Freunde hab ich nicht. Ich bin in der 10. Klasse und selbst die 7. Klässler schreien mir irgentwelche Beleidigungen hinterher oder sowas. In meiner Klasse selbst macht das keiner, doch in den Pausen bin ich immer alleine, weil es halt Freunsschaftsgruppen gibt, die immer zusammen sind. Und die Pausen sind auch wegen den Leuten der Klassen unter mir, der reinste Horror. Wie kann ich mir respekt verschaffen und wie bekomm ich richtige Freunde, mit denen ich auch reden kann, weil im Moment sitzt ich mit meinen Problemen ganz allein da und das geht schon ziemlich auf die Psyche.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, bitte helft mir!!!!



    Re: "Halber" Außenseiter und halbe Freunde

    Sesam - 22.12.2006, 21:35


    ich kann dein Problem verstehen, wir sind oft umgezogen und ich hab ein paar mal die Schule wechseln müssen. Natürlich ist es schwer in bestehende Gruppen rein zukommen, aber es ist nicht unmöglich. Versuch dich einfach mehr zu beteiligen, höre den andren zu, wenn es ein Thema gibt, das dich interessiert, unterhalte dich mit ihnen. Am Anfang wirds ein wenig eigenartig sein. Vielleicht wirst du auch komisch angeschaut, wenn du sonst selten was sagst, doch nur nicht entmutigen lassen. Das braucht alles seine Zeit. Und ansonsten versuch hilfsbereit und nett zu sein. Du könntest dich auch informieren was die andren für Hobbys haben, vielleicht kommst du darüber mit ihnen in Kontakt. Und letztendlich musst du Eigeninitiative ergreifen, z.B. auch mal jemanden anrufen, was ausmachen. Wenn du jemanden aus deiner Klasse in der Stadt siehst, geh hin und sag Hallo. Hallo, was machst du hier? Cool, ich auch. Bock zusammen loszuziehen? oder so ähnlich :) Du drängst dich damit nicht auf. Wenn der andre keine Lust hat wird er oder sie es dir schon sagen.
    Ich weiss nicht ob dir die Tips helfen, aber so hab ich das früher immer gemacht :) und bis jetzt hats immer funktioniert. Lass dem Ganzen etwas Zeit, das wird schon.

    Liebe Grüße
    Sesam



    Re: "Halber" Außenseiter und halbe Freunde

    hans - 13.01.2007, 04:05


    Ich hatte auch häufig Probleme Anschluss zu finden. Was mir etwas geholfen hat, waren 'Vorbilder'. Es klingt vieleicht etwas komisch,aber ich habe mir mal angeschaut, was 'erfolgreiche' Leute tun. Ich hatte dann ein paar gute Lehrmeister. Um mit Leuten in Kontakt zu kommen, muss man erst mal plaudern können. Das schaut man sich am besten von einem Meister in diesem Fach ab. Und am besten bekommt man das mit, wenn man dabei ist. Ich meine damit, zu versuchen diese Leute in ein Gespräch zu bringen. Das ist bei den Smaltalk-Experten auch ein geringeres Problem. Wie Sesam schon sagte 'einfach mal hingehen'. Dabei kann man das Leben auch als grosses Experimetierfeld sehen; nach dem Motto 'Mal sehen was passiert wenn ich das tue'. Ich finde es auch immer wichtig sich für die anderen zu interessieren, dann interessieren sich die Leute auch für dich. Suche Leute, die deine Intressen teilen. Ein Sportverein kann da auch hilfreich sein.

    Über die Angriffen der Knirpse solltest du erhaben sein, damit ist aber nicht Arroganz gemeint.

    Ich hoffe Du lässt den Kopf nicht hängen. Ein nicht ganz ernst gemeintes Zitat hilft dir vieleicht beim schmunzeln drüber: "OK es läuft die letzten Jahre nicht so besonders, Aber das ist doch kein Grund das Experiment abzubrechen." Michel Houellebecq - Ausweitung Der Kampfzone

    Grüsse



    Re: "Halber" Außenseiter und halbe Freunde

    The_Frog - 23.01.2007, 22:43

    naja ...also...!
    Die beiden haben eigentlich schon alles gesagt ,aber es gibt was viel wichtigeres!

    Mein Trick besteht darin ,dass ich mir eine Zielgruppe aussuche und deren lieblingsbeschäftigung ausspionie.Dabei kann man ruhig etwas peinlich auffallen , macht nix z.b.:
    Bei mir isses so:Dei besagte gruppe hat ein großes interresse na computern.die haben aber net nur interresse sondern auch erfahrung!die konnen z.b. programierungs sprachen .
    die lehrne ich einfach auch (im stillen das sie es net bemerken und dann plötzlich bist du nen inseider!)
    z.b. die spielen alle cs: dann spielst du halt au cs und übst bis du sau gut bist und machst se richtig fertig!

    Also merke dir einfach die besagten taktiken (trau dich ruhig du hasts sowieso net mehr weit bis zumabschluss!

    Und alles peinliche auffallen wird vergessen sein sobald du annerkennung durch was auch immer hast (inseider pc)
    und fallste schwierigkeiten mit dem sprechen mit klassenkameraden hast dann skype oder icq se einfach an!
    des is viel eifacher denn hinterm internet kannste des meiste verbergen!

    Und noch ein letztes:
    Von den klenen würd ich mir nix gefallen lassen !
    wer so ne klappe riskiert und dann noch kleiner ist muss auch das echeo vertragen können!
    also lass dich nicht unterjochen !wenn das passiert kannste nurnoch klasse oder schule wechseln!
    sei nicht zu hart zu kleineren aber lass dir das nicht gefallen und zeig glei am anfag dominanz!

    Alles in einem:
    viel glück und bitte schreib doch mal ne antwort in dein tema rein , wäre echt net (ich schreib auch zurüch)


    PS:ich bin zwar erst 14 1/2 aber soviel weis ich schon
    du kannst schaffen wo andere verzweifeln du must dich nur mit einer undurchdringlichen hülle umgeben und niemand kann dir was!


    auf bald : The_Frog



    Re: "Halber" Außenseiter und halbe Freunde

    Ghost1988 - 15.04.2007, 03:51


    Ich kann dich gut verstehen, habe das gleich wie du durchgemacht.

    Am besten suchst du dir deine Zielgruppe (Meltal, Hiphop oder sonstiges)
    und versuchst dich zu integrieren.

    Versuch irgendwie kontakt aufzunehmen und ganz wichtig
    SEI NICHT SCHÜCHTERN!!!

    Ich wünsch dir noch viel glück bei deinem Problem und CHAKA!!!



    Re: "Halber" Außenseiter und halbe Freunde

    feierabend - 24.06.2007, 22:41


    Naja, CS lernen nur um Anerkennung zu bekommen finde ich ein bissel daneben ...

    Gibt es Denn nur solche Gruppen im ganzen Jahrgang?

    Es gibt Gruppen die sich gut genug kennen und niemand neues ranlassen,
    doch ebenso doch auch Leute die offen sind andere kennenzulernen.

    Such dir Leute die nett sind, und nicht blos cool!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.hilfe.de

    Hilfe - gepostet von 3asy am Montag 25.09.2006
    Neue Hilfe Community - gepostet von Anonymous am Freitag 27.10.2006
    das ist doch nicht normal - gepostet von footlose am Dienstag 20.02.2007
    Nicht mehr Schweigen um andere Aufzuklären !!! Vergewaltigt - gepostet von Das Mädchen am Dienstag 25.09.2007
    Wie findet man sozialen Anhang? - gepostet von Andersartiger am Donnerstag 12.07.2007
    Englisch-Englisch Umschreibung - gepostet von Lilli9 am Montag 19.03.2007
    Ich brauche hilfe - gepostet von Anonymous am Montag 08.01.2007
    Hilfe!!! Schlaue Köpfe her! - gepostet von HelpSe@rcher am Sonntag 11.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie ""Halber" Außenseiter und halbe Freunde"

    Freunde von Itchy - Itchy (Samstag 21.10.2006)
    Winterparty der Opel-Freunde Hengersberg - Chriss (Dienstag 08.01.2008)
    Ein PC Game für die freunde des schlechten geschmacks! - Shlomo (Donnerstag 19.10.2006)
    Schweinchen Wilbur und seine Freunde - mikash (Sonntag 09.09.2007)
    Willkommen im Forum der Sudelfeld Freunde - Kieferer (Samstag 11.02.2006)
    Böhse Onkelz - Auf gute Freunde - driver87 (Samstag 03.07.2004)
    Eure Freunde ;) - Don Topherino (Sonntag 07.05.2006)
    Für die Freunde der Ausflüge nach Nürnberg **Insider** - daniel (Mittwoch 13.07.2005)
    Ein Witz für Freunde der nichteugliedischen Geometrie - Anonymous (Freitag 14.01.2005)
    Beste Freunde - Sabrina (Montag 15.01.2007)