Einfach, damit man noch dabei ist.

-= Casus Belli =-
Verfügbare Informationen zu "Einfach, damit man noch dabei ist."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martian - Maerchen1402 - maxmadoniac - Lordabm - Zeus02 - Göthe - Grey-wings - Mainhatten - Pokefreak06 - Jakeonline - ariovist
  • Forum: -= Casus Belli =-
  • aus dem Unterforum: Diskussionen
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einfach, damit man noch dabei ist.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 6 Tagen, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einfach, damit man noch dabei ist."

    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    martian - 18.12.2006, 21:50

    Einfach, damit man noch dabei ist.
    Weil man's machen möchte.

    Weil wenn man's nicht mehr machen möchte, verkehrt wär.

    Wenn's verkehr ist,...



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Maerchen1402 - 18.12.2006, 22:14


    versteh ich nich..



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    maxmadoniac - 18.12.2006, 22:22


    Und ich dachte das liegt am Geschlecht, dass ich das nicht so recht verstehe. Könnte allerdings sowas wie ein selbstermunterungsversuch sein, zumindest ist das für mich die naheliegendste Interpretation ;)



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Maerchen1402 - 18.12.2006, 22:26


    *g* ähm..ich versteh überhaupt nich was damit ausgedrückt werden soll..
    naja..vllt kommt ja noch ne erklärung..
    steht bei der bewerbung von afrix nich auch schon irgendsowas in der art wie hier jetzt`?



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Lordabm - 18.12.2006, 22:55


    Kleine Philospohen am start?!



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Zeus02 - 18.12.2006, 23:04


    @Maritan Vielleicht möge uns der autor das mal genauer erkläutern.
    Denn ich verstehs auch überhaupt nicht.



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Göthe - 19.12.2006, 10:50


    Ich denke der Autor, wollte uns damit eine Frage ins Gedächtnis rufen. Die Antworten hat Sie uns bereits gegeben. Nun stellt sich aber eine neue Frage: Wie lautet die Frage? (Natürlich die des Autors und nicht meine)

    Von der Antwortstruktur her würde ich sagen das die Frage so ähnlich aussehen könnte:

    Warum macht man das? oder etwas spezifischer Warum macht man ...(hier sollte der spezifische Anlass stehen)?

    Der spezifische Grund könnte sein:

    - Angriffe auf inaktive
    - Travian spielen
    - ein Dorf adeln
    und vieles mehr

    Doch ist nicht die Antwort weit aus wichtiger als die Frage? Ansonsten würden wir Fragen zum Selbstzweck stellen und das geschieht doch recht selten. So komme ich nun wieder auf die Antworten zurück.

    Die Antworten kommen aus eigenem Antrieb. Schließlich begründet Sie Ihre Antworten mit ihren persönlichen Willen. Möchte als verharmloseste Form des Wollens. In der zweiten Antwort hingegen spricht die Ratio, also die Vernunft, da sie eine eine Begründung für das Geschehene angibt.

    Nun kommen wir von der gefühlten Welt in eine Welt der Vernunft. Dies lässt nun die Frage nach einem Tippfehler offen, der entweder ganz gezielt dort platziert wurde oder doch nur ein Missgeschick im Kampfe mit der Tastatur war. Hier denke ich kann man beide Möglichkeiten in Betracht ziehen.

    Falls es ein Tippfehler war und der Autor schreiben wollte: "Wenn's verkehrt ist, ...", dann ist das eine kritische Außeinandersetzung mit dieser Schlußfolgerung, die entweder als Fortführung der vorherigen Schlüsse gesehen werden kann, also die Frage nach der Berechtigung für das Getane beinhaltet, aber auch die Schlussfolgerung selbst in ein selbstkritisches Licht setzt.
    Falls es nur an einer Umschalttaste gelegen hat und dort stehen sollte:"Wenn's Verkehr ist,..." dann sollte man hier mit freudschen "Es" argumentieren, welches die Triebe des Menschen steuert. Dies mag der humoristische Abschluß einer all zu melankolischen Betrachtungsweise sein, oder aber der Trieb, der das Leben erst ermöglicht ( in aller erster Instanz).
    Dies lässt nun aber die Schlußfolgerung zu, dass dies die Frage ist, die der Autor stellen wollte: Wenn es Verkehr ist,... oder noch etwas verständlicher formuliert Warum verkehrt man? Also warum betreibt (macht) man Verkehr?
    Dann sind die Antworten sinnig und somit wurde ein Kreisschluß geschaffen. Die Antworten die so harmlos klingen, die sogar eine Verteidigungshaltung beinhalten, beziehen sich auf die abschließende Aussage "Wenn es Verkehr ist,..."

    Nun ich möchte Euch nicht länger mit der Interpretation langweilen, dennoch denke ich, dass meine Lösungsansätze vielversprechend sind. Aber es sind durch aus andere und prakmatischere Ansätze denkbar. So zum Beispiel der Ansatz der Langeweile oder auch der der Autismus. Diese würden dann ein weit simpleres Bild ergeben.

    Ich wünsche noch ein gesegnetes Fest.

    Gruß einsteinh4



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Zeus02 - 19.12.2006, 11:55


    @göthe: Wow, RESPEKT
    Was mann so alles in 3 Zeilen herein interpretieren kann. :!:



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    maxmadoniac - 19.12.2006, 11:57


    Wow .... was machst du doch gleich in deinem normalen Leben?

    Also ich hätte mich beim schreiben garantiert irgendwo verhaspelt, wenn ich versucht hätte, dass ganze auf dieser sprachlichen Ebene zu analysieren bzw. zu interpretieren, schon allein dafür wäre dir ein weiteres "Wow" vergönnt und inhaltlich lässt sich das auch noch komplett nachvollziehen, jetzt würde mich ja nur noch Interessieren, was martian selbst dazu sagt. :)



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Lordabm - 19.12.2006, 12:51


    Germanistik schwein ^^ ... welchen semester biste Gothe?!



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Göthe - 19.12.2006, 14:52


    Ich bin entgegen allen Erwartungen in Deutsch leider nie über die 3 hinausgekommen. Aber ab und zu mal ein solches Gelaber loslassen, macht schon irgendwie Spaß. Ach ja ich studiere übrigens Mechatronik im 3. Semester und habe ansonsten nicht so viel mit Lesen zu tun.

    Da könnt ihr mal sehen, was aus einem technisch begabten Menschen wird, wenn man ihn in unserem Land in den Deutschunterricht steckt ;)

    Gruß einsteinh4



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    martian - 19.12.2006, 17:50


    *loool* Das waren Antibiotika und der größte Teil einer Flasche Wein. Ist mir irgendwie geistig nicht so richtig bekommen.

    Ich bitte um Löschung. ;)

    Aber Göthe: Respekt. ;-)



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Grey-wings - 19.12.2006, 17:56


    Nope. Das wird definitiv nicht gelöscht. :lol:

    Zudem halte ich es bei der Diskussion um Antwort und Frage noch immer mit Douglas Adams. Die Antwort lautet:

    42.

    Jetzt müsste sich nur noch jemand an die Frage erinnern.



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    martian - 19.12.2006, 18:25


    Grey-wings hat folgendes geschrieben: Nope. Das wird definitiv nicht gelöscht. :lol:

    Zudem halte ich es bei der Diskussion um Antwort und Frage noch immer mit Douglas Adams. Die Antwort lautet:

    42.

    Jetzt müsste sich nur noch jemand an die Frage erinnern.

    Ich kann dazu nix sagen. Ich habe nur Norwegen entworfen und bin definitiv ein Petunientopf. *lol*



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Grey-wings - 19.12.2006, 19:46


    ROFL.

    Nicht schon wieder. ;)



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    martian - 19.12.2006, 20:07


    Wo gibt's den Tee?

    Ui, da is mir doch 'ne Party in den Rücken geflogen?

    Douglas Adams ist klasse.
    Schade, dass es nicht noch 'nen sechsten Teil gibt - irgenwie aber irgendwie logisch.

    Ich hoffe, du hast dein Handtuch dabei?



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Göthe - 19.12.2006, 23:20


    Ich könnte mich ja nochmal auslassen über die Antwort 42 und die Frage die dahinter steht, aber leider habe ich morgen und übermorgen recht wenig Zeit. Aber das WE kommt ja bald.

    Grüße einsteinh4



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Grey-wings - 20.12.2006, 00:34


    Und eine Felltasche! Allerdings ist mir der Anhalter verloren gegangen. :lol:



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Mainhatten - 20.12.2006, 01:55


    könnte es sein das hier einige authoren die letzten paar tage massiv gegen das betäubungsmittelgesetz verstossen ? :D :D :D




    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Göthe - 20.12.2006, 21:36


    Nein, ich lege es nur so, aus wie es vom Erschaffer gedacht war. Er hatte nämlich eine Frau ;)

    Gruß einsteinh4



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    martian - 20.12.2006, 22:32


    Nein, das läuft eher so, dass hier einige beiläufige Leser eher gegen das Handtuchgesetz verstoßen haben..

    (Douglas Adams, leider tot, Per Anhalter durch die Galaxis - alle zwischen 29 und 49 MÜSSEN es gelesen haben)

    (wer nicht, kriegt den zerfrettelten Grunzwanzling)



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Grey-wings - 21.12.2006, 12:50


    @Martian: Genau!

    Wo sonst kann man sich mit den tiefgründigen Fragen nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest so gut auseinandersetzen wie bei Douglas Adams? :lol:

    Aber ansonsten habe ich beschlossen, heute einfach verrückt zu werden ... CU ...



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Pokefreak06 - 21.12.2006, 13:37


    jo



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Lordabm - 21.12.2006, 13:42


    hee... nicht nur alle zwischen 29-49 :P



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Pokefreak06 - 21.12.2006, 13:45


    bin nicht dazwischen hahahahahahahaha



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    martian - 21.12.2006, 16:31


    Die rede war vom MÜSSEN. Andere KÖNNEN es natürlich auch gelesen haben. ;-)



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Jakeonline - 21.12.2006, 17:28


    Ich sage es immer wieder - keine Drogen am Morgen, das bringt nur Kummer und Sorgen -



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    martian - 21.12.2006, 17:53


    Lies es einfach - du wirst es genial oder Scheiße finden.



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    ariovist - 21.12.2006, 20:01


    Also ob ihr es glaubt oder nicht:
    Bei mir liegt ein brandneues Exemplar seit 3 Tagen auf dem Schreibtisch und ich war kurz davor es zu entsorgen, weil es eig. nicht so meinen Geschmack trifft.
    Ich denke nach dem ich das hier gelesen habe muss ich es schon fast lesen (mit der Angst im Hinterkopf, dass ich nacher noch genau so ende wie ihr^^).
    :D



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    martian - 21.12.2006, 20:24


    Datum anguckn.

    Das is alter Kram, wer hat das eigentlich vorgemüllt?



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    martian - 21.12.2006, 20:28


    ja klar lesen.



    Re: Einfach, damit man noch dabei ist.

    Pokefreak06 - 21.12.2006, 20:29


    hehe weis nicht *drogen zieh*hasch kauf*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -= Casus Belli =-

    SOS --> einloggfehler - gepostet von Alex am Montag 26.02.2007
    Sitter für 1 Monat für Leo1990 - gepostet von Damir Arakis am Sonntag 12.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Einfach, damit man noch dabei ist."

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    gar nicht so einfach... - Christina (Donnerstag 12.01.2006)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)