Unterricht - Ja oder nein?!

Dunkelelfenforum
Verfügbare Informationen zu "Unterricht - Ja oder nein?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Shek'Tar - Shy´Lena - Ankh'ila
  • Forum: Dunkelelfenforum
  • Forenbeschreibung: www.freeshard-astaroth.de
  • aus dem Unterforum: Ideen und Informationen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 08.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unterricht - Ja oder nein?!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 11 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unterricht - Ja oder nein?!"

    Re: Unterricht - Ja oder nein?!

    Anonymous - 18.12.2006, 07:56

    Unterricht - Ja oder nein?!
    Hallo ihr,

    ich halte das hier bewusst jetzt mal ooc, weil es genau das ist.
    Wie die Überschrift schon sagt, geht es um den Unterricht. Dabei ist nicht der Mittwochs gemeint, der ja gut besucht wird (immer minimum 3 Leute da!). Es geht um den Unterricht für Priesterinnen und Krieger.

    Ich halte mir für diese beiden zu 98% immer die angegebenen Tage (Krieger Donnerstags, Priesterinnen Freitags/Sonntags) frei. Selbst wenn mal anfragen zu bestimmten Tagen von den POs kommen, suche ich mich frei zu machen. Was ich dann aber nicht verstehe, dass nicht mal eine kurze Meldung kommt, wenn man keine Lust und/oder Zeit hat. Denkt ihr echt, ich habe nichts anderes zu tun, als mir ig den A... plattzusitzen?

    Also bitte hier mal eine klare Aussage, ob ihr, also Priesterinnen und Krieger, noch Unterricht haben wollt?

    Ich werde diese Frage bis Samstag offen halten und dann entsprechend reagieren.


    danke,
    Gabrielle aka Reneé



    Re: Unterricht - Ja oder nein?!

    Anonymous - 18.12.2006, 16:48


    Ich weiß nicht inwiefern die Hintergrundgedanken die dann bei mir dazu entstehen zutreffen, ob man Shalee vielleicht mal hat sitzen lassen - unentschuldigt, usw. doch möchte ich an dieser Stelle betonen, dass zumindest ich noch Wert auf Unterricht lege.

    Ja klar, ich schlug dir irgendwann letzte Woche Sonntag vor und wenn du dir da jetzt eventuell was freigehalten hast, tut es mir leid, aber ich hatte weder eine genaue Bestätigung, noch eine Absage, was den Unterricht mit Yah anging.


    Kommen wir nun zum Trauerspiel überhaupt, den Priesterinnen. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber das Spielen einer Priesterin so ganz ohne Konkurrenz auf gleicher Höhe ist schon ziemlich langweilig. Hätte man eben diese, müsste man sich nicht immer auf die selben drei, vier Leute konzentrieren mit denen man so spielt. (Ila, Vel, Shek, Shalee)

    Sicherlich geht das Reallife einigen vor, zu weit vor, sodass sie keinerlei 'IG-Verpflichtung' mehr nachkommen wollen, bestes Beispiel würde ich da Xunvrae nenne. Egal ob der Rechner jetzt putt ist oder nicht, zu sehen war von dem Char nichts, und man kann ihn einfach nichts zuordnen. Meine Yah wird diese Xun...was? sicherlich schon wieder vergessen haben.

    Nath'rae - die neu angekündigte wanre des Tempels vor ein paar Wochen, entweder bin ich ihr einmal, oder keinmal begegnet, warum auch immer. Bleibt noch Aerie, wo ich nichts zu bemängeln habe, da allgemein bekannt ist, dass der PO doch wirklich wenig Zeit hat sich irgendwie mit Asta oder anderen Sachen zu beschäftigen - scheiss Studenten. ;)

    Was dem vielleicht Abhilfe schaffen könnte wären vielleicht, ...ein paar Interne Aktionen der Priesterinnen, ...wir müssten eventuell mal sehen ob wir die POs zu ein paar Übungen bewegen können, etwas mit der eigenen Klasse zu unternehmen, wenn nicht - dann nicht.

    Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du, Shalee/Gabi/Reneé, denen die Unterricht haben wollen, weniger durchgehen lässt. Sagen wir eine Art Limit, was die Spieler praktisch zwingt, einzuloggen. Zum Bleistift:

    3 Mal Unterricht verpasst? Entschuldige bitte, aber du beginnst in deiner Stufe noch einmal von vorn, denn du hast die Göttin warten lassen, und damit ihre Pläne aufgehalten. Du musst dir ihre Gunst erst wieder erarbeiten. Erarbeitete Spells also wieder weg, ...Skills etwas senken, und der Spieler wird entweder völlig demotiviert sein ODER er sieht ein, was er seinem Char damit auch antut, wenn er wen dumm rumsitzen lässt O.o

    Fazit: Yah'Drathir ist weiterhin für Unterricht. Sag mir wann, wo und ich werde versuchen da zu sein, wenns nicht passt, melde ich mich normalerweise ja ab. ^^



    Re: Unterricht - Ja oder nein?!

    Anonymous - 18.12.2006, 17:05


    Yah'Drathir hat folgendes geschrieben: Bleibt noch Aerie, wo ich nichts zu bemängeln habe, da allgemein bekannt ist, dass der PO doch wirklich wenig Zeit hat sich irgendwie mit Asta oder anderen Sachen zu beschäftigen - scheiss Studenten. ;)



    Ich habe außer hier und da mal nen Stündchen wirklich nur in den Semesterferien Zeit (März/April und dann erst wieder im Sommer).

    Also auf mich keine Rücksicht nehmen. Danke



    Re: Unterricht - Ja oder nein?!

    Shek'Tar - 18.12.2006, 20:15


    Also ich würde ja schon gern Unterricht haben und ich glaube auch, dass ich immer rechtzeitig Bescheid gesagt habe, wenn es bei mir mal net klappt...



    Re: Unterricht - Ja oder nein?!

    Shy´Lena - 19.12.2006, 15:08


    Der scheiß war jetzt die Klausurphase, ab Mittwoch sollte ich jeden Abend Zeit haben (außer Freitags). Ich wär schon oft wirklich gern gekommen aber Zeit ist nicht eins der Güter die ich am häufigsten besitze.



    Re: Unterricht - Ja oder nein?!

    Ankh'ila - 15.03.2007, 09:42


    Gestern ist Unterricht aufgrund des blöden Schneidergildenhauses ausgefallen.. :P

    Gibts nen Nachholtermin? Oder machen wir nächsten Mittwoch einfach zwei Stunden? xD
    Gibt es diesen Gebetsunterricht am Montag eigentlich noch...?



    Re: Unterricht - Ja oder nein?!

    Anonymous - 15.03.2007, 10:41


    Also, den Unterricht sehen wir dann. Leider hab ich schon eine Meldung, die besagt, dass einer Mittwochs nicht mehr kann. Ich denke aber, dass ich trotzdem an diesem Tag festhalte.
    Die Gebetsstunde wurde auf einen der Mittwoch verschoben, da es ja einige gab, die Montags nicht konnten.

    Dass es die letzten beiden Male ausfiel tut mir leid, gestern konnte ich aber nichts dafür. Ich gebe hier auch einmal an, dass ich solche Aktionen, wie gestern nicht mehr an einem Eventtag machen werden.



    Re: Unterricht - Ja oder nein?!

    Anonymous - 16.03.2007, 11:56


    Da hatte ich ja was mit zu tun und entschuldige mich dafür,d ass es wegen belangen anderer chars ausgefallen ist, das war nicht meine absicht.
    Mir war in diesne moment nicht klar, also bevor ich gabi gerufen ahbe,d ass mitwoch noch ein eventtag ist.

    Dennoch sage ich acuh hier nochmal vielen dank gabi für deien HIlfe:D

    wir haben dich doch alle lieb



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dunkelelfenforum

    Nachricht für die Ilharess - gepostet von Deryni am Samstag 20.01.2007
    Urlaub - gepostet von Xunvrae am Freitag 04.08.2006
    Ausflug! - gepostet von Elvanshalee Pharn am Montag 10.07.2006
    infos - gepostet von Yasraena am Mittwoch 30.08.2006
    Absagen für den Glaubensunterricht - gepostet von Yah'Drathir am Montag 28.05.2007
    Neue Gebetsstunde! - gepostet von Elvanshalee Pharn am Donnerstag 26.10.2006
    Nachricht für die Ulathallar - gepostet von Yah'Drathir am Mittwoch 31.01.2007
    Telefonstörung! - gepostet von Seer Gabrielle am Mittwoch 22.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Unterricht - Ja oder nein?!"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)