Problem mit dem Reader

Studentenforum: Soziologie
Verfügbare Informationen zu "Problem mit dem Reader"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sonyja - Flex
  • Forum: Studentenforum: Soziologie
  • Forenbeschreibung: Forum für Studenten des Fachs Soziologie und anderer Sozialwissenschaften in München
  • aus dem Unterforum: Soziologie - Intern
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 10.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problem mit dem Reader
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 8 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problem mit dem Reader"

    Re: Problem mit dem Reader

    sonyja - 18.12.2006, 20:08

    Problem mit dem Reader
    Hallo Leute,
    Ich studiere Soziologie im Nebenfach und besuche die Vorlesung "Einführung in die Soziologie" beim Nassehi. Ich habe große Probleme mit dem Reader, also die wichtigsten Aussagen aus dem Text herauszufiltern. Zwar hat Nassehi gemeint, dass der Reader nicht wirklich Klausur relevant ist, dennoch würde ich gerne mal wissen, ob ich zu dumm dazu bin :oops: oder ob es anderen auch so geht und ob ihr mir vielleicht Tipps geben könntet. Das wäre echt nett.
    Vielen dank



    Re: Problem mit dem Reader

    Flex - 27.12.2006, 01:01


    Also so, wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, sind die Texte im Einführungsreader gar nicht wirklich dazu da, sofort endgültig begriffen zu werden. Gerade als "Neuling" ist es einem auch gar nicht möglich, die wirklich zu verstehen. Aber du wirst sehen, daß du mit jedem Semester, das du mehr an soziologischer Erfahrung sammelst, die Texte anders verstehst und andere Dinge aus ihnen ziehen kannst.

    In der Einführung, denke ich, sind sie erstmal dazu da, um an ihnen zu sehen, wie Soziologen schreiben, arbeiten und das, was der Nassehi da vorne locker weg erzählt, eigentlich festhalten.

    Klausurrelevant ist der Reader nicht, hilfreich aber allemal.

    Aber keine Sorge, wenn du dich schwer tust - das ist normal und nicht ungewollt. ;-)

    Viel Geschick in der Klausur,

    Flex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Studentenforum: Soziologie

    Neue Homepage, neues Forum! - gepostet von Mpedr am Mittwoch 21.03.2007
    DGS Kongress Kassel - Platz frei - gepostet von Flex am Mittwoch 27.09.2006
    Forum Gegenreden - gepostet von 5ok am Sonntag 26.02.2006
    Klausurabmeldung - gepostet von crookshanks am Montag 17.07.2006
    in welchen Laden gibt es.... - gepostet von Dani G am Sonntag 05.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Problem mit dem Reader"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)
    Und noch ein Altbekannter Aero - BAUR547 (Donnerstag 03.11.2011)
    USKO - ServerLogin Problem "Disconnected from Server&qu - rauron (Freitag 21.04.2006)