zucht von schleierschwänzen

Goldfischforum
Verfügbare Informationen zu "zucht von schleierschwänzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schneewittchen - gossip-time - Anonymous
  • Forum: Goldfischforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum der G10a
  • aus dem Unterforum: Goldfischaquarium
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 06.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: zucht von schleierschwänzen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 9 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "zucht von schleierschwänzen"

    Re: zucht von schleierschwänzen

    Schneewittchen - 18.12.2006, 21:45

    zucht von schleierschwänzen
    hi!
    wollte fragen, wie alt.bzw.wie gorß schleierschwänze sein müssen, um ablaichen zu können, muss ich da etwas bestimmtes beachten?
    lg anja



    Re: zucht von schleierschwänzen

    gossip-time - 29.08.2009, 20:37


    das alter der goldfische erkennt man nur durch ein mikroskop. die schuppen funktionieren so wie jahresringe der bäume. es ist jedoch unwahrscheinlich, dass man dazu kommt. ich weiß nur dass die kleinsten beim züchter 1-3 jahre alt sind. unsere haben gleich am anfang ein junges bekommen(das leider immer noch keine farbe hat). ich würde also sagen ab 2-3 jahren:)


    lg



    Re: zucht von schleierschwänzen

    Anonymous - 16.09.2009, 21:17


    durch ein mikroskop? so eins hätte ich zuhause...wieviel ringe entsprechen den welchen alter?



    Re: zucht von schleierschwänzen

    gossip-time - 18.09.2009, 13:42


    naja, jeder ring auf einer schuppe zeigt ein jahr. ich denke es ist aber eher unwahrscheinlich den fisch aus dem wasser zu holen und in unter das mikroskop zu legen:). ich habe einen teich da ist es etwas schwerer, aber wenn du ein aquarium hast kannst du vllt. mal mit einer lupe schauen. viel glück!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Goldfischforum

    Spam up your Life - gepostet von Eddy am Freitag 10.12.2004



    Ähnliche Beiträge wie "zucht von schleierschwänzen"

    smurfies zucht - smurfie (Dienstag 15.05.2007)
    Welsh-Zucht - $ Jaîna $ (Dienstag 20.02.2007)
    Zucht - Anonymous (Sonntag 11.06.2006)
    Zucht - Alexa (Sonntag 13.02.2005)
    Zucht und Tierschutz - satyrlittlewolf (Sonntag 23.07.2006)
    Lipizzaner Zucht *M* - Manitou (Donnerstag 20.09.2007)
    Trakehner Zucht - Nathalie@Adrian (Donnerstag 15.02.2007)
    Curlyfan´s und Khazz Mix Zucht - curlyfan (Sonntag 15.04.2007)
    Wie ist die Zucht bei euch gelaufen? - Oliver Merk (Mittwoch 14.06.2006)
    zucht guppys - jackylyn (Sonntag 13.05.2007)