Flottentiming

Cursed Pirates
Verfügbare Informationen zu "Flottentiming"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Toni71
  • Forum: Cursed Pirates
  • aus dem Unterforum: Tips&Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Flottentiming
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 14 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Flottentiming"

    Re: Flottentiming

    Toni71 - 18.12.2006, 00:27

    Flottentiming
    1. Planung

    Wenn ihr keine Mühen scheut, auch mal nachts aufzustehen, um eine Flotte wegzuschicken, habt ihr freie Wahl mit der Ankunftszeit. Dabei verfolge ich persönlich zwei Strategien, die vom Gegner abhängen.
    a) Die Flotten kommen alle nachts/morgens so gegen 5.00 Uhr an. Wenn der Gegner nachts nicht aktiv ist, ist dies zu bevorzugen.

    b) Für hartnäckige Gegner die auch noch gut timen können, sollten die Flotten zwischen 14.00 und 15.00 Uhr (Arbeits- bzw. Schultag) ankommen. Der Grund liegt in der Unberechenbarkeit der Serververzögerung beim Abschicken der Flotte, da etwa ab 13.00 Uhr alle Schüler, etc. an den Rechnern sitzen und den IK-Server abbremsen.

    c) Ihr beobachtet euren Gegner vor dem Angriff, um herauszufinden, wann er in der Regel on bzw. off ist. Laßt eure Flotten dann ankommen, wenn er normalerweise offline ist.


    2. Durchführung

    Loggt euch kurz vor Abschicken einer Flotte ein. Wir wollen nicht von einem Session-Timeout überrascht werden.
    Geht dann wie folgt vor:
    a) Geht zu der Insel, von der aus die Flotte gestartet werden soll und gebt alle Daten zum Abschicken ein, sodass ihr nur noch auf ?Weiter klicken müsst, um abzuschicken.
    WICHTIG: Ist es ein Cleaner oder Bomber, so versucht es immer zuerst mit 4 Knoten, also ein HS mitschicken. Falls das Timing in die Hose geht, habt ihr noch eine Chance die Flotte bei 5 Knoten zu schicken!! Spätestens beim 2. Versuch sollte es aber klappen.

    b) Öffnet ein zweites Fenster mit IK (rechte Maustaste auf einen Link, z.B. Einstellungen, und dann ?Link in neuem Fenster öffnen wählen) behaltet aber das erste Fenster mit eurer Flotte im Auge!

    c) Jetzt heißt es Zeit beobachten, in dem ihr im zweiten Fenster laufend aktualisiert oder auf einen Link klickt, um oben links die Server-Uhrzeit zu bekommen und dann im richtigen Zeitpunkt abzuschicken.
    Optionen Normal Wichtig Ankündigung Aktion ALTERNATIV dazu, im 2. Fenster immer die Zeit zu beobachten, stellt man sich seine Systemzeit nach der IK-Zeit (?manuell oder z.B. mit IKM möglich) und hat eine Uhr beim Losschicken im 1. Fenster im Blick.

    Wann ist der richtige Zeitpunkt? Der richtige Zeitpunkt ist immer die ausgerechnete Abfahrtszeit minus Serververzögerung. Am Ende jeder IK-Seite seht ihr eine Zahl, die in etwa diese Verzögerung (Ladezeit) darstellt.
    Nachts Flotten abzuschicken ist am idealsten, da die Verzögerung 0-1 Sekunde beträgt und man dadurch sehr genau losschicken kann. Tagsüber, besonders nach der Schulzeit ist der Zeitpunkt am schlechtesten zu Timen. Wenn der Gegner sehr gut timen kann, bietet es sich also an, die Flotten nachmittags einschlagen zu lassen, da er Schwierigkeiten mit Flotte wegschicken und abbrechen haben wird.

    Alles in allem braucht ihr, wenn ihr wie oben vorgeht, nur noch ein wenig Gefühl für die Server-Ladezeit, um sekundengenau Flotten wegzuschicken. Und hier hilft nur der alte Spruch: Übung macht den Meister!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Cursed Pirates



    Ähnliche Beiträge wie "Flottentiming"

    Flottentiming - Barbar2 (Samstag 28.10.2006)