jetzt bin ich an der Reihe

l'Ordre de la garde de Medèe
Verfügbare Informationen zu "jetzt bin ich an der Reihe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Luthvian - lithnilian - BlackTaste - Tweety081179
  • Forum: l'Ordre de la garde de Medèe
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde [ogm] zum Spiel KnightFight
  • aus dem Unterforum: Gemächer
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: jetzt bin ich an der Reihe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 17 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "jetzt bin ich an der Reihe"

    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    Anonymous - 17.12.2006, 21:50

    jetzt bin ich an der Reihe
    So, dann bin wohl jetzt mal ich dran!
    Ich höre auf den Namen Simon, bin 16 Jahre alt, komme aus der Nähe von Karlsruhe (ca. 20km). Bin Schüler im 11. schuljahr und habe zur zeit dank dieser jede mange Stress!
    Joa, was ich nach der schule mal machen werde ist nich unklar, evtl zuerst mal der Bund, dann ein Studium!
    Sonst bin ich leidenschaftlicher Snowboarder und sehr fußballbegeistert, jedoch selbst nicht so der Fußballer (glaub es liegt an der Koordination)!

    Sowei von mir, stehe für Fragen gerne Antwort.



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    Luthvian - 17.12.2006, 22:45


    snowboard ist was feines...
    ich geh auch immer gerne, ich leih mir immer ein board vom lithnilian :twisted:

    hast du schon ein eigenes?
    und in welche richtung soll dein studium gehen, schon ne idee?



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    Anonymous - 17.12.2006, 22:50


    Zitat: hast du schon ein eigenes?
    und in welche richtung soll dein studium gehen, schon ne idee?

    da bin ich aber froh dass es hier noch ein begeisterter boarder gibt! :)

    ob ich schon ein eigenses habe? ja habe ich, soo klein bin ich jetzt ja auch nicht mehr! hoffe es schneit jetzt mal richtig, will am 30. nach österreich, hat aber noch nicht besonders viel schnee!

    jaja, das studium, tjaaa, also früher wollt ich immer mal jura studieren, mittlerweile tendier ich eher zu den naturwissenschaften, da ich in denen auch gut bin und es mir spaß macht, spaß macht mir aber auhc eventmanegement, mendiengestaltung und IT!
    hilf mir, was soll ich machen?



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    Luthvian - 17.12.2006, 22:55


    naja musst dann nicht in drei jahren ein neues kaufen?
    hatte mal gelesen, dass man erst später ein eigenes haben sollte, da man erstens noch wächst und auch einen style verändert.

    eventmanagement und IT is schon geil^^
    aber naturwissenschaften hat auch was: wie siehts mit physik aus?
    kannst dann in die raketenforschung, oder atomforschung



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    lithnilian - 17.12.2006, 22:55


    Phoenix_Son hat folgendes geschrieben: da bin ich aber froh dass es hier noch ein begeisterter boarder gibt! :)

    - Wieso einen? Von mir leiht er sich doch das Board...

    jaja, das studium, tjaaa, also früher wollt ich immer mal jura studieren, mittlerweile tendier ich eher zu den naturwissenschaften, da ich in denen auch gut bin und es mir spaß macht, spaß macht mir aber auhc eventmanegement, mendiengestaltung und IT!
    hilf mir, was soll ich machen?

    - Tja, schwer zu sagen - kommt drauf an was du später mal machen möchtest: IT und Eventmanagement ist das, was man macht wenn man nicht so richtig weiß... (oder besonders überzeugt davon ist)


    /edit: Siehe Luthvians Post über mir, der schon wieder schneller war...



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    Anonymous - 17.12.2006, 23:00


    ist doch gut, dann sind wir hier jetz tschon zu dritt!
    also ich hol mir nach dieser saison ein neues, weil dann bin ich meins jetzt schon 3 jahre gefahren und es ist eh nicht mehr so das neuste!

    ja physik ist nicht shclecht, aber chemie hat auch was!

    was studiert denn ihr nochmal?



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    Luthvian - 17.12.2006, 23:08


    Phoenix_Son hat folgendes geschrieben: ...

    ja physik ist nicht shclecht, aber chemie hat auch was!

    ...

    ja du musst nur überzeugt von sein!

    ich werde wenn ich aus meinem bundeswehreinsatz im hartz wieder komm entweder ägyptologie, oder archäologie und geschichte der römischen provinzen



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    Anonymous - 17.12.2006, 23:13


    Zitat: ja du musst nur überzeugt von sein!

    wie meinst du das?

    Zitat: entweder ägyptologie, oder archäologie und geschichte der römischen provinzen

    ok, hast dir wenigstens das richtige an geschichte rausgesucht, wei eigentlich, auch wenn ichs ab und zu echt toll finde, ist es nicht so meins!



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    Luthvian - 17.12.2006, 23:20


    du musst nicht immer zitate verwenden, nur wenn es unübersichtlich wird, wie eine antwort auf eine frage, die eine seite zuvor gestellt wurde und keiner mit dem post was anfangen kann

    mit überzeugt von mein ich, dass diese studiengänge richtig viel abverlangen und wenn du nicht zu hundert prozent dabei bist, kann es sein dass du das studium abbrichst und das wär die schlechteste lösung.

    naja hatte altgriechisch, hab als kind schon immer gern imdreck nach sachen gesucht und schieferplatten nach versteinerten salzen ud tierchen durchsucht...
    ebenfalls meine leistungskurse latein geschichte waren nicht unbeabsichtigt. und rom, griechenland und ägypten sind meine hauptinteressen.
    was auch noch geil ist ist militärarchäologie. ehemalige schlachtplätze nach sachen durchsuche und verläufe anaysieren...



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    Anonymous - 17.12.2006, 23:27


    dass timmt, mit millitär kannst mich auch sehr beeindrucken und interessiert mich auch sehr!
    deshalb will ich ja au zum bund!



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    Luthvian - 17.12.2006, 23:29


    na da bin ich ja mal gespannt auf deine reaktion, wenn du unter der fahne stehst...
    kann dir ja dann ein bissl erzählen wie es so is, oder fragstmal den black taste, der ist hauptgefreiter...



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    Anonymous - 17.12.2006, 23:31


    jaaa, das ganze dauert ja noch ne weile, aber ich habe gesagt, au wenns nachteile gibt, wenn se mich wollen geh ich hin!
    un ich habe schon mit genügent leuten gesprochen die dort waren/sind.
    aber meine meinung hat sich trotzdem noch nicht geändert!

    bereust dus oder würdest du es wieder tun?



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    Luthvian - 17.12.2006, 23:35


    was? bundeswehr?
    na ich geh erst im januar.



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    Anonymous - 17.12.2006, 23:36


    achso, hab gedacht du warst schon weil du geschrieben hast du kannst mir was ezählen!

    und wars für dich ne einfache entscheidung?



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    Luthvian - 17.12.2006, 23:40


    Luthvian hat folgendes geschrieben:
    kann dir ja dann ein bissl erzählen wie es so is

    naja hätt es ein wenig anders ausdrücken sollen...
    nö einfache entscheidung, da ich mich aus meinem grundwehrdienst heraus als offizier bewerbe.



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    BlackTaste - 18.12.2006, 05:47


    Hahahaha das ahb ich auch mal gemacht aber noch bevor ich beim Bund war.
    Also als offiziersanwärter bewerben mein ich.
    Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir davon eher abraten aber das is halt auch immer ne Sache der persönlichen priotitäten denn es hat sich die letzten Jahre viel verändert.
    Früher aht man sich beworben auf eine truppengattung also meinetwegen fernmelder panzergrenadier oder feldjäger. dann wurde man geprüft eingestellt und hat 36 monate dienst gehabt bis man zum studium geht davon waren 15 monate lehrgänge und die restlichen 21 waren stehzeit in der kompanie in der man bereits am arbeitsplatz ausgebildet wurde und quasi praktika gemacht hat. jetzt ist es so das man zum bund kommt schnell mal die lehrgänge hintereinander runter reisst und zu keiner kompanie mehr gehört sondern zum offiziersanwärterausbildungsbataillon und dann direkt ins studium kommt was ja bedeutet das man nochmal drei jahre von der truppe weg is. am ende kommst du als leutnant aus dem studium und sollst leute als zugführer befehligen obwohl du selbst keine ahnung von gar nix hast weil du ja noch nie in der aktiven truppe so richtig dabei warst. noch dazu kommt das du dir das nich mehr aussuchst, heisst du kommst vom studium und dann entscheidet der Bund wo du am besten hinpasst aufgrund deiner gezeigten leistungen in lehrgängen und dem studium. also hast du kaum noch einfluss auf deine karriere das hat mich persönlich extrem gestört. noch dazu sind ne menge cooler sachen weggefallen wie zb die einzelkämpferlehrgänge.
    naja wie du siehst bin ich eine wahre informationsquelle was den bund betrifft also nur her mit euren fragen ich beantworte die alle gerne. P.S. ich hab die Prüfung damals bestanden (hab also ne schicke uhrkunde und ne uhr zuhaus) aber hab dann zurück gezogen was im edeffekt mein großes glück war.



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    Tweety081179 - 18.12.2006, 11:09


    wieso hast du nen rückzieher gemacht bund is doch nur noch kindergarten heutzutage. ich war 3 1/2 jahre dort als stuffz :twisted: bei den PIO´s in Minden. wir hatten immer spass, saufen, grillen, zelten mit spanferkel!!!!!
    für mich war das die geilste zeit überhaupt

    zusatz von den nächtlichen Lan-Partys (CS, MOHAA usw) mal ganz zu schwiegen. MAN WAR DAS GEIL..................



    Re: jetzt bin ich an der Reihe

    BlackTaste - 18.12.2006, 19:52


    ja das is ja nich das problem ich wär gern bis zum ende meines lebens beim bund geblieben :-)
    damals hab ich nen rückzieher gemacht weil ichs auf ne bestimmte stelle abgesehen hatte und auf die 1 1/2 jahre hätte warten müssen und ich wusste nicht was ich hätte in der zeit machen sollen. und als ich dann als grundi beim bund war hab ich eh schnell gemerkt das die stelle gar nich das richtige für mich gewesen wäre.
    und dann hat man zweifelsohne beim bund ne menge spaß das würd ich nie bestreiten aber es is ein unterschied ob man saz4 Stuffz is und dann ausscheidet noch relativ jung oder ob man sich 12 jahre verpflichtet und mit der zeit immer mehr die lust verliert weil immer mehr andere leute das eigene leben planen dann is man ziemlich gearscht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum l'Ordre de la garde de Medèe

    Belohnung!!! - gepostet von Tweety081179 am Samstag 16.12.2006
    Goldies - gepostet von Tweety081179 am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "jetzt bin ich an der Reihe"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)