Palästina - es geht drunter und drüber

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Palästina - es geht drunter und drüber"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - ReCon242
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Weltspiegel
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Palästina - es geht drunter und drüber
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 17 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Palästina - es geht drunter und drüber"

    Re: Palästina - es geht drunter und drüber

    Josef D. - 18.12.2006, 00:12

    Palästina - es geht drunter und drüber
    Das wird immer schlimmer in Palästina. Jetzt bekriegen sich die Hamas und die Fatah schon mit Waffengewalt. Jetzt ist zwar im Moment nicht Israel das Hass-Ziel der Hamas, aber wenn die Palästinenser untereinander kämpfen, dann ist das auch nicht so gut. Wenn doch nur endlich Frieden im nahen Osten wäre!



    Re: Palästina - es geht drunter und drüber

    ReCon242 - 18.12.2006, 00:16


    Ich habe es aufgegeben zu versuchen die Konflikte da unten zu verstehen. Hamas, Fatah, Abbas, PLO, wer soll da noch durchblicken? Ist es wichtig zu verstehen wer gemäßigt ist und wer nicht?
    Letztendlich kann man das alles auf ein grundlegenderes Problem zurückführen: Daß Menschen sich in Gruppen organisieren um sich von anderen Gruppen abzugrenzen und die Mitglieder der anderen Gruppe in manchen Fällen auch zu bekämpfen und umzubringen. Wie die Gruppen genau beschaffen sind ist sekundär, da der Mechanismus sowieso überall der gleiche ist.



    Re: Palästina - es geht drunter und drüber

    Josef D. - 19.12.2006, 01:09


    ja, das ist ein wahres und weises Wort. Menschen werden sich immer in Gruppen organisieren, aber nicht unbedingt nur, um sich abzugrenzen, sondern um ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln. Gruppen sollten sich aber nicht bekämpfen, so wie das jetzt in Palästina der Fall ist. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum nicht alle Palästinenser an einem Strang ziehen, um endlich mal Frieden zu erreichen. Aber das mit den Gruppen kann man auch so sehen, dass das daher geschieht, weil jede ihr eigenes Süppchen kochen will und intolerant gegenüber allen anderen ist. Das scheinen wir hier mal wieder zu haben. Wir Menschen scheinen uns seit 1.000.000 Jahren nicht weiterentwickelt zu haben. Damals sind wir aber wenigstens nur mit Knüppeln aufeinander losgegangen.



    Re: Palästina - es geht drunter und drüber

    ReCon242 - 19.12.2006, 07:26


    Die technischen Möglichkeiten haben sich schneller entwickelt als der Intellekt.
    Manche Gruppierungen unterscheiden sich praktisch durch nichts von der Horde Neanderthaler, die mit Knüppeln die Nachbarhorde angreift - falls Neanderthaler sowas überhaupt getan haben.



    Re: Palästina - es geht drunter und drüber

    Josef D. - 23.12.2006, 17:30


    ja, das könnte durchaus sein, dass die Menschen damals weniger Konflikte hatten als heute - weil es damals noch nicht so viele gab.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Songs, bei denen Titel oder Interpet fehlt [Musik] - gepostet von Speedy am Mittwoch 25.10.2006
    Sozialarbeit - gepostet von magicred am Dienstag 09.01.2007
    Lateintest für Angeber - gepostet von fixi am Mittwoch 25.01.2006
    Organspender - gepostet von fixi am Sonntag 03.06.2007
    Grüne Tomaten - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 08.06.2006
    Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum] - gepostet von Humba am Sonntag 24.07.2005
    nett... *ironie* - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 05.11.2006
    Excel - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 10.09.2007
    Endlich mal Schnee! :D - gepostet von Josef D. am Donnerstag 25.01.2007
    Freu mich hier zu sein:) - gepostet von Sabrina am Montag 01.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Palästina - es geht drunter und drüber"

    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)
    jetzt geht es los - martina (Sonntag 22.01.2006)
    Stop loss, warum geht der nicht näher? - moneymagnet (Mittwoch 25.05.2005)