Maximaler Studentenstatus bei gesezlichen Krankenkassen

--: Wilder als Gina, härter als Cora :--
Verfügbare Informationen zu "Maximaler Studentenstatus bei gesezlichen Krankenkassen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lukas - Christian
  • Forum: --: Wilder als Gina, härter als Cora :--
  • Forenbeschreibung: SEP Whatever?!
  • aus dem Unterforum: Offtopic
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Maximaler Studentenstatus bei gesezlichen Krankenkassen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Maximaler Studentenstatus bei gesezlichen Krankenkassen"

    Re: Maximaler Studentenstatus bei gesezlichen Krankenkassen

    Lukas - 15.12.2006, 07:33

    Maximaler Studentenstatus bei gesezlichen Krankenkassen
    @ Scholle:

    Die gesezliche Höhststatusdauer als Student ist zur Vollendung des 30. Lebensjahres bzw. 14. Semesters. Alles darüber hinaus wird als Normalversicherter gewertet bzw. unterliegt der Entscheidung der jeweiligen Krankenkasse. Die TK hat z.B. 6 Monate Übergangszeit mit günstigeren Tarifen, den "Absolvententarif" ... Na dann werde ich wohl irgendwann vor dem Diplom schon Absolvent sein, sollte ich zur TK wechseln würden. :lol:



    Re: Maximaler Studentenstatus bei gesezlichen Krankenkassen

    Christian - 15.12.2006, 13:49


    ok unter 30 Jahre schaffe ich, aber mit 14 Semestern könnte eng werden :roll:

    Diese verdammten Blutsauger.

    * Krankenkasse
    * Miete
    * Strom
    * Kindergeld fällt weg
    * Studiengebühr
    * Auto
    * Frau

    Ich glaub langsam muss ich mich mal wegen Studienkredit erkundigen.



    Re: Maximaler Studentenstatus bei gesezlichen Krankenkassen

    Lukas - 15.12.2006, 15:47


    So viel Studienkredit kanst du garnicht bekommen, dass es für alle Ausgaben reichen würde. Um Arbeit kommst du da wohl nicht rum.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum --: Wilder als Gina, härter als Cora :--

    Donnerstag 11.01.2006 - gepostet von Paul am Montag 08.01.2007
    Modelle der Informatik - gepostet von jawattdenn am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Maximaler Studentenstatus bei gesezlichen Krankenkassen"

    Maximaler XP-Verlust geändert [W1] - kommissar-kugelblitz (Mittwoch 29.08.2007)
    Maximaler Ladestrom MX-16s - christoph_b (Montag 22.10.2007)
    Wer hat einen Cash Mere ? - Motte (Sonntag 20.07.2008)
    Berlin: Arbeitsgemeinschaft der Krankenkassen - Uwe Gerber (Freitag 09.02.2007)
    Krankenkassen: Vorstandsgehälter - Uwe Gerber (Donnerstag 15.02.2007)
    Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1] - tauli (Sonntag 21.01.2007)
    KZVBerlin: € 5 Mio. zusätzlich von den Krankenkassen - Uwe Gerber (Donnerstag 28.09.2006)
    Haben die Krankenkassen noch mehr verdient? - TheGreatBeste (Donnerstag 20.07.2006)
    Gesetz zum Schuldenabbau der Krankenkassen verfassungswidrig - Rettungsbengel (Freitag 26.01.2007)
    Happy Birthday liebste Ziegenmama - Hinrich (Donnerstag 17.07.2008)