Briefmarken und Discworld Erstausgaben

Familienforum
Verfügbare Informationen zu "Briefmarken und Discworld Erstausgaben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marcel - Avatorian - Sevoratha
  • Forum: Familienforum
  • Forenbeschreibung: Meinungsaustausch für unsere Familie
  • aus dem Unterforum: Kunst und Antiquitäten
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Briefmarken und Discworld Erstausgaben
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 6 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Briefmarken und Discworld Erstausgaben"

    Re: Briefmarken und Discworld Erstausgaben

    Marcel - 15.12.2006, 21:59

    Briefmarken und Discworld Erstausgaben
    Tach,

    also ich habe dieses Jahr wieder angfangen Briefmarken zu sammeln als Geldanlage.
    Als Hobby sammele ich nun auch englischsprachige Erstausgaben der Discworld Romane (1 Ausgabe, 1 Druck ... möglichst mit Unterschrift). Der allererste band bringt schon um die 3000 Euro :-)
    Also wenn ihr nicht wisst, was ihr mir zu Weihnachten schenken sollt ... *fg*

    In diesem Sinne,
    Marcel



    Re: Briefmarken und Discworld Erstausgaben

    Avatorian - 16.12.2006, 11:31


    "Argh Doris, schnell rubbel mal die Briefmarke von dem Umschlag im Mülleimer ab"

    Viel Spaß beim Sammeln wünsche ich dir.
    Was für Briefmarken sammelst du eigentlich so? Alles mögliche? Oder speziell aus der Zeit des Kaiserreichs/3.Reichs oder eher Briefmarken aus dem Ausland? Fehldrucke?



    Re: Briefmarken und Discworld Erstausgaben

    Sevoratha - 16.12.2006, 12:28


    also ich würde nur wertvolle "sammeln" :mrgreen:
    also wenn jemand mit einer 10000€ teueren briefmarke oder sonstigem nicht weiß wohin, ich neheme sowas gerne an (um es dann zu verhökern :P )

    spass bei seite, briefmarken sammeln ist nicht wirklich mein fall... magic karten zu sammeln hat mir da mehr spaß bereitet! ^^



    Re: Briefmarken und Discworld Erstausgaben

    Marcel - 16.12.2006, 13:29


    na ... wie papa früher mit Abo auf die Erstausgaben der Deutschen Post :-) ... nicht wirklich spannend, aber sieht nett aus und wird irgendwann auch mal wertvoller ... hoffe ich.

    Die Bücher sind eher spannend und in etwa so wie die Magic Karten ... einfach ein Hobby.

    Zeige euch das alles mal wenn ihr wieder da seit

    Gruß
    Marcel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Familienforum

    nur videos - gepostet von Sevoratha am Sonntag 10.06.2007
    Die Rotkäppchenverschwörung - gepostet von Sevoratha am Mittwoch 24.01.2007
    Unis - gepostet von Avatorian am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Briefmarken und Discworld Erstausgaben"

    Erstausgaben - Deeda (Freitag 07.07.2006)
    Briefmarken - Bienchen (Sonntag 04.11.2007)
    Resident Evil Briefmarken zum zehnjährigen Jubiläum - Mega Man X 10 (Dienstag 05.09.2006)
    Briefmarken - Dino (Montag 16.08.2004)
    Briefmarken-Contest*1 - leiter (Freitag 07.09.2007)
    Eierschwammerlgulasch - magênta (Montag 08.08.2011)
    Briefmarken - steffen (Sonntag 09.09.2007)
    terry pratchett's discworld (und noch mehr...) - Raidi-chan (Samstag 15.09.2007)
    Briefmarken der Kassel Huskies - Quatsche (Dienstag 03.04.2007)
    Foto-Briefmarken - Jasmin (Montag 12.02.2007)