Eragon - der Drachreiter

Scapegoat.net.tc
Verfügbare Informationen zu "Eragon - der Drachreiter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: scapegoat666 - Sacklpicker - Freak666 - Medusa
  • Forum: Scapegoat.net.tc
  • Forenbeschreibung: CAUTION: pure sickness
  • aus dem Unterforum: Film und TV
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eragon - der Drachreiter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 30 Tagen, 19 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eragon - der Drachreiter"

    Re: Eragon - der Drachreiter

    scapegoat666 - 15.12.2006, 21:56

    Eragon - der Drachreiter
    Mittwochs waren meine Kollegas und ich freundlicherweise von Samsung zur Premiere der neuen Fantasyserie eingeladen. Ehrlichgesagt ging der Streifen vorher werbungstechnisch spurlos an mir vorbei. So ging ich völlig erwartungsfrei in diesen Film...

    Vorerst die Story: Die ehemals friedliche Welt wurde von den sogenannten Drachenreitern beschützt denen niemand etwas anhaben konnte...nur ein Aufmüpfiger Drachenreiter namens Galvatorix (wasn bescheuerter Name, musste dauernd an Gallier denken) zettelte unter den Reitern einen Krieg an, so das alle vernichtet bis auf seine wenigkeit, und so Knechtet fortan der Badboy die ehemals friedliche Welt. Doch der Prophezeiung nach soll ein neuer junger Reiter Geschichte schreiben und die Welt retten...dieser tritt auf den Plan als junger Bauer namnes Eragon (wtf ? Estragon ???). Dem das letzte Drachenei in die Hände fällt...

    So gesehen nichts besonderes doch entpuppt sich der Film als nettes Fantasyspektakel der sich nicht vor Herr der Ringe verstecken braucht.
    Zwar haben die Massenschlachten natürlich nicht den Bombast eines HDR, doch kann der Film mit grandiosen Effekton und einer wunderbaren Drachenanimation aufwarten. Auch die Fantasytypischen Charakter (junger Held, böser Magier, Elfanähnliche Schönheit, alter Lehrmeister, cooler Bogenschütze) dürfen nicht fehlen und man fühlt sich gleich an Tolkien erinnert (bei welche Fantasy Story nicht :roll: ) Leider wirkt der Film ein wenig zu schnell erzählt. Man hat das Gefühl das einige wichtige Dinge ausgelassen wurden. (Die DVD wird wohl auch hier eine Stunde länger dauern...).

    Fazit: Besser gut geklaut als selbst schlecht erfunden bewahrheitet sich wiedermal bei diesem Mix aus HDR und Dragonheart. Der imho aber Dragonheart und den sowieso grottenschlechten Dungeons & Dragons qualitativ hinter sich lässt. Wer Fantasy ansatzweise mag bekommt einen effektvollen und liebevollen (leider zu kurz erzählten) Fantasyfilm serviert. Ich bin auf alle Fälle gespannt auf die DVD und die Nachfolgenden Teile...

    Die Besetzung:

    * Edward Speleers - Eragon
    * Jeremy Irons - Brom
    * John Malkovich - König Galbatorix
    * Robert Carlyle - Durza
    * Djimon Hounsou - Ajihad
    * Christopher Egan - Roran
    * Sienna Guillory - Arya
    * Garrett Hedlund - Murtagh
    * Tamsin Egerton - Katrina
    * Alun Armstrong - Onkel Garrow
    * Joss Stone - Angela
    * Rachel Weisz - Saphira (Stimme)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eragon



    Re: Eragon - der Drachreiter

    Sacklpicker - 16.12.2006, 18:29


    der film is nicht werbetechnisch spurlos an mir vorüber gegangen, i bin immer wieder über de ein od. andere news gestolpert, aber irgendwie ... weiß nicht, hat er mich nie wirklich interessiert ...

    jaja, sowas gibts auch :P



    Re: Eragon - der Drachreiter

    Freak666 - 16.12.2006, 20:44


    mir is der protagonist nicht fesch genug!



    Re: Eragon - der Drachreiter

    Sacklpicker - 16.12.2006, 20:58


    *rofl* ... herrlich diese erfrischende ehrlichkeit ;)



    Re: Eragon - der Drachreiter

    Medusa - 18.12.2006, 12:53


    ist das nicht eine trilogie? somit besteht ja noch die hoffnung und möglichkeit das aus dem derzeitigen jüngling in der hauptrolle noch ein richtiger mann wird ;)
    und john malkovich spielt mit - das entschädigt :D



    Re: Eragon - der Drachreiter

    scapegoat666 - 18.12.2006, 22:59


    wobei mich der Malkovich da ned so überzeugt in seinen Mini Auftritten, aber vielleicht zeigt ja in den anderen Teilen noch mehr von sich...



    Re: Eragon - der Drachreiter

    Sacklpicker - 18.12.2006, 23:21


    unbeakannte hat folgendes geschrieben: und john malkovich spielt mit - das entschädigt :D

    hm ? bea's lieblingsfilm - being john malkovich ? hab ich recht ? :P



    Re: Eragon - der Drachreiter

    Medusa - 18.12.2006, 23:23


    hmmm was hat mich bloß verraten *grml* :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Scapegoat.net.tc

    Iron Man - gepostet von scapegoat666 am Donnerstag 12.04.2007
    stp metal weekend - gepostet von unbeakannte am Dienstag 07.08.2007
    Project: ...inspired by Eisregen - gepostet von scapegoat666 am Montag 14.05.2007
    Letztens gekauft... - gepostet von scapegoat666 am Dienstag 05.06.2007
    8x45 - gfoit eich des ? - gepostet von Sacklpicker am Freitag 20.01.2006
    Down Under - gepostet von scapegoat666 am Sonntag 08.10.2006
    DJ Badewanne legt auf im Club-Pi - gepostet von scapegoat666 am Sonntag 30.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eragon - der Drachreiter"

    [RDA] Eragon LvL14 - [R-D-G]DaHooL (Mittwoch 27.12.2006)
    Eragon 3 - eragon4live (Freitag 25.08.2006)
    Eragon der Film - Blacki (Samstag 30.12.2006)
    Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt? - Joe (Samstag 05.01.2008)
    Eragon - Geheimer Level - GDA II MIKE II (Freitag 23.02.2007)
    Partner für Eragon - Roran (Samstag 18.02.2006)
    Verteidiger Eragon - wodka (Freitag 07.09.2007)
    Eragon - murtagh (Samstag 02.09.2006)
    Eragon - Dragon (Sonntag 03.12.2006)
    Eragon - arya (Donnerstag 08.02.2007)