Bedeutung der cfg. Befehle

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    Re: Bedeutung der cfg. Befehle

    kneipenterrorist - 14.12.2006, 10:28

    Bedeutung der cfg. Befehle
    Wollte mal hier rein schreiben was Die einzelnen Befehle zu edeuten haben!


    Befehl (Standardwert) Beschreibung:
    adjust_crosshair Ändert die Farbe des Zielkreuzes
    ambient_fade Distanz, ab wann die Spielgeräusche nicht mehr zu hören sind
    ambient_level Umgebungslautstärke
    brightness "1" Ab dem Wert 10, keine Funktion mehr
    bgmvolume "1" CD Musik an/aus
    buy Kaufmenü der Waffen
    buyequip Kaufmenü der Ausrüstung
    chooseteam Menü für die Teamwahl
    clear Console säubern
    cl_allowdownload "1" Download vom Server erlauben
    cl_allowupload "1" Upload erlauben
    cl_bob "0.5" Seitliches wakeln beim Laufen (0 ist besser)
    cl_bobcycle "0.8" Position vom Zeilfkreuz
    cl_cmdbackup "2" Anzahl von gleichen gesendeten Packeten. (2 ist ganz ok)
    cl_cmdrate "30" Anzahl der Upload-Updates, (30-40)
    cl_corpsestay "600" Zeit der Leichenanzeige (mehr fps bei 0)
    cl_dlmax "128" Upstream Schnelligkeit, Vorschlag: 756
    cl_download_ingame "1" Erlaubt von Downloaden der Spraylogos anderer Spieler (Vorschlag ist 0)
    cl_dynamiccrosshair "1" 0 für statischen CH 1 für dynamischen. (Vorschlag 0)
    cl_forwardspeed "400" Bewegungsschnelligkeit, Wird meist vom Server festgelegt. (Vorschlag: bei 400 lassen)
    cl_himodels "0" Texturen bei Models 1 bessere Qualität (Vorschlag 0, da kaum Unterschied erkennbar ist)
    cl_lc "1" Lagkompensation (Vorschlag 1)
    cl_lw "1" Waffenrückstoss berechnen (Vorschlag 1)
    cl_minmodels "0" Pro Team nur 1 Model vorhanden ( Vorschlag 0)
    cl_righthand "1" Waffe in der rechten Hand / 0 linke Hand
    cl_shadows "1" Spielerschaten ( Vorschlag 0)
    cl_timeout "300" Zeit, wann bei einem Timeout die Verbindung abgebrochen wird. Bei 56K Connection Problems empfielt sich ein höherer Wert.
    cl_updaterate "20" Anzahl der Datenpackete/Sekunde. Für gute Verbindungen höherer Wert, die Spielerbewegungen werden exakter dargestellt.
    cl_weather "1" Wetter an/aus z.B. bei azze der Regen ( Vorschlag 0)
    con_color "255 180 30" Consolen und Chattextfarbe (RGB Wert)
    console "1" Console an/aus (Vorschlag 1)
    crosshair "1" Zielkreuz an/aus (Vorschlag 1)
    fastsprites "0" Anzahl der Rauchwolken (Vorschlag 0)
    fps_max "72.0" Anzahl der Frames per second (Vorschlag 100)
    fps_modem "0.0" Einfach auf 0 lassen, schwer zu erklären :P
    gamma "2.5" Texturen Gamma, Helligkeitsverhältniss (Vorschlag 3)
    gl_dither "1" Helligkeit der dunklen Ecken (Vorschlag 0 = heller)
    gl_flipmatrix "0" Spielt bei 3DFX Treibern eine Rolle sonst ist 0
    gl_monolights "0" bei 1 (verboten) Maximale Helligkeit der dunklen Ecken und Wände
    gl_overbright "0" Maximale Helligkeitswerte bei 1
    gl_polyoffset "0.1" bei 0.1 Lassen, sost kommt es zum Flakern, der Texturen
    hisound "1" Soundqualität, (Vorschlag 1) 0=schlechte Qualität
    hpk_maxsize "0" Zwischenspeicherung der Spieldateien beim Client (Vorschlag 0.1)
    hud_capturemouse "1"
    gl_wateramp"1" Vorschlag 0, keine Wellen im Wasser=mehr Performance
    gl_texsort "1" (Vorschlag 0 Schärfe des Textes)
    hideradar"0" Ausblendem vom Radar
    hud_centerid "0" Name des Spielers im Zielkreuz anzeigen 1/0 = mittig/unten
    hud_draw "1" Hud an/aus
    hud_fastswitch "0" Schnelles Wechseln der Waffen im Menü (Vorschlag 1)
    hud_saytext_internal "1" Chatnchrichten an/aus
    hud_takesshots "0" autoscreenshot am Ende der Map
    MP3FadeTime "2.0" Soundverzögerung (Vorschlag 2)
    MP3Volume "0.800000" MP3 Lautstärke
    mp_decals "300" Anzehl der Einschusslöcher usw (Vorschlag 30)
    max_smokepuffs "20" Rauchwolken der Einschusslöchern (Vorschlag 0)
    net_graph "0" Netgraph Anzeige an/aus = 1/0
    net_graphpos "1" Position vom Netgraph: 1=rechts,2=mitte,3=links (Vorschlag 3)
    room_feedback "0" (Vorschlag 0) keine Echos im Spiel
    room_off "0" Echo an/aus
    r_decals "300" Anzahl der Einschußlöcher, Spraylogos usw. (Vorschlag 30)
    r_drawviewmodel "1" Waffenanzeige an/aus
    r_dynamic "1" Dynamische Lichteffekte (Vorschlag 0)
    r_mirroralpha "0" Spiegelnde Effekte abschalten wert ist variable bis 1
    r_mmx "0" MMX Unterstützung 1=mehr fps
    r_traceglow "0" Lichberechnungen 1=schön 0=mehr fps
    sensitivity "3" Mausempfindlichkeit
    setinfo "_vgui_menus" Kaufmenü grafisch (Vorschlag 0)
    sv_voiceenable "1" 0=aus 1=an Voice-Kommunication an/aus schalten
    tutor_enable "1" Hilfestellung im Spiel (Vorschlag 0)
    s_automax_distance "30" Vorschlag 800 Wiete der Spielergeräusche
    s_automin_distance "2.0" Vorschlag 2
    suitvolume "0.25" Lautstärke eigener Schritte
    s_distance "60" Weite der Geräuschumgebung Vorschlag 60-90
    s_eax "0" Für Creativ Soundkarten Karten 1, bessere Qualität
    s_max_distance "1000" Maximale Distanz in der Man die Geräusche wahrnehmen kann
    s_refdelay "4" Verzoegerungszeit des Soundechos Vorschlag 4
    texgamma "2 " Texturengamma
    voice_modenable "1" an/aus Mod-Kommunikation
    voice_loopback "0" Unterbindet, dass man sich selbst hören kann
    voice_scale "0.75" Lautstärke der Voicekommunikazion in %-Angabe zu sonstigen Soundgeräuschen Vorschlag (50)
    volume "0.8" Allgemeinte Spiellautstärke Vorschlag (1)
    violence_ablood "0" große und grobe Details vom Blut bei 1
    violence_agibs "0" große und grobe Details vom Blut bei 1
    violence_hblood "0" große und grobe Details vom Blut bei 1
    violence_hgibs "0" große und grobe Details vom Blut bei 1
    zoom_sensitivity_ratio "1" Mausempfindlichkeit beim Zoomen
    setinfo "friends" "1" Nachrichten von Friends werden angezeigt, 0 aus
    setinfo "ghosts" Lagverringerung



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