Hotmail Kidnapping mit Erpressung

Archive
Verfügbare Informationen zu "Hotmail Kidnapping mit Erpressung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: noone - M0r3gA
  • Forum: Archive
  • aus dem Unterforum: Sammelbox
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 06.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hotmail Kidnapping mit Erpressung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 11 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hotmail Kidnapping mit Erpressung"

    Re: Hotmail Kidnapping mit Erpressung

    noone - 14.12.2006, 12:20

    Hotmail Kidnapping mit Erpressung
    Das Sicherheitsunternehmen Websense berichtet in einer Warnmeldung über Erpressungsversuche gegenüber Hotmail-Benutzern. Diese fanden nach der Anmeldung ihre Postfächer leer vor - sowohl gesendete als auch erhaltene Mails waren verschwunden. Lediglich eine Mail des Angreifers war enthalten, in der dieser zur Kontaktaufnahme mit ihm aufforderte.

    In der in spanischer Sprache verfassten Mail heißt es, wenn man wissen wolle, wo seine Kontakte und Mails seien, solle man zahlen. Wenn man lieber alles verlieren wolle, brauche man nicht so bald zu schreiben. Eine konkrete Summe wird darin zunächst nicht gefordert.

    Die betroffenen Hotmail-Benutzer hatten offenbar zuvor ein Internet Café besucht und sich von dort aus auch bei Hotmail angemeldet. Die Anmeldedaten wurden dabei anscheinend abgefangen und für diesen Erpressungsversuche genutzt. Weitere Details dieser Erpressungsgeschichte hat Websense bislang nicht mitgeteilt.

    Quelle: http://www.tecchannel.de/news/themen/sicherheit/457688/index.html



    Re: Hotmail Kidnapping mit Erpressung

    M0r3gA - 19.12.2006, 20:47


    :D :D :D das war bestimmt der Mitarbeiter des Internet Cafes :D:D:D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Archive

    E-mail Bomber - gepostet von crew am Dienstag 23.05.2006
    Eine kleine Auswahl - gepostet von Neophyte am Donnerstag 09.12.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Hotmail Kidnapping mit Erpressung"

    Erpressung von Bloodline - Erdgeist (Donnerstag 09.03.2006)
    hallo michael_henggeler@hotmail.com - Kommunalpolitiker (Sonntag 19.11.2006)
    Meine erste Erpressung. ^^ - Schalk (Donnerstag 21.04.2005)
    erpressung a la Hollywood ( NBA ) - Pitbull2003 (Mittwoch 30.05.2007)
    erpressung bei eltern - Anonymous (Montag 14.05.2007)
    Erpressung - oliver (Samstag 20.08.2005)
    urgupfm@hotmail.de - Anonymous (Dienstag 06.06.2006)
    Erpressung - Majovski (Sonntag 28.01.2007)
    Kidnapping - medimauzal117 (Mittwoch 27.12.2006)
    erpressung - pilt3/fbi68 (Donnerstag 15.06.2006)