infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein

Save-Sudan-Projekt
Verfügbare Informationen zu "infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Benny - Basti - patrick
  • Forum: Save-Sudan-Projekt
  • Forenbeschreibung: Forum des Save-Sudan-Projekts
  • aus dem Unterforum: Geplante Aktionen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 22 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein"

    Re: infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein

    Benny - 12.12.2006, 00:31

    infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein
    demnächst werden wir eine infoveranstaltung am bernstein gymnasium machen. jedoch ist demnächst erst nach den ferien udn wann genau wird noch verhandelt.es werden wahrscheionlich auch 1 hilfsorgansisation sprechen. wenn ihr besondere aspekte habt die unbedingt angesprochen werden sollen bitte bescheid sagen(in diesem thread) udn wir können drüber reden. darüber hinaus werden wir innerhalb der nächsten woche auch nochmal werbung dafür machen( anner berne und anner maxe )also immer augen aufhalten..benny



    Re: infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein

    Basti - 12.12.2006, 21:14


    würde mich freuen wenn das Thema

    "Zu erwartene Flüchtlingsströme nach Europa und evtl. wirtschaftliche und gesellschaftliche Folgen bzw. Auswirkungen in Deutschland"


    mehr als nur gestreift wird :) .. denn wenn es um Deutschland geht, werden Deutsche schneller mal hellhörig.


    und damit sag ich

    Hi All
    bin der Basti vom Bernstein ( LBO- Forum "Tarantino )



    Re: infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein

    Benny - 12.12.2006, 22:45


    ok schön das du dabei bist...ja klar is ne gute idee...bewegt ein dann wohl mehr, wenns irgendwann einen selber betreffen könnte...ok..aus welcher klasse bist du? wie waren die klausuren?



    Re: infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein

    patrick - 12.12.2006, 23:21


    Ich bin echt gespannt wie die Infoverantstaltung ablaufen wird und ob es zu einer offenen Diskussion auf dem Schulhof kommt. Wenn ja wird diese hoffentlich nicht durch iwelche 7.Klässler gestört. Vllt. könnte man ja aktiv auf die Meinungsäußerungen des Publikums drängen, damit es nicht zu einseitig wird. Schließlich liegt uns ja die Meinung der Mehrheit am Herzen. Aber ich denke wir werden zumindestens bei der Sek II auf zumindestens Verständnis, wenn nich Aktivismus stoßen.



    Re: infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein

    Benny - 13.12.2006, 21:06


    aso basti wenn du lust hast könnten wa uns davor nochmal treffen inner schule und über das projekt reden...hast ja auch schon viel erfahren drüber im lbo..also sind immer inner pause zu haben...also gut wäre es noch vo dem donnerstagf oder freitag nächster woche zu machen.



    Re: infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein

    Basti - 14.12.2006, 21:24


    lässt sich einrichten



    Re: infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein

    patrick - 14.12.2006, 21:36


    Und um das noch mal konkret zu hören, ihr beide + eventuelle Mitarbeiter von Organisationen halten dann die Rede? Wird es nun eine offene Diskussion geben?



    Re: infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein

    Benny - 15.12.2006, 00:12


    ja genau..also ob ne organisation kommen wird steht noch in den sternen.haben kontkat aufgenommen aber da so wenige in dem gebiet berlin wohnen die mal im sudan waren is es schwer welche ranzukriegen...aber sind zuversichtlich.und ja nils und ich werden den vortrasgf halten udn die org. beschreibt dann ihre arbeiten dort unten und wies da so is und aussieht...offene diskussion is wohl nen bissel schwer wenn so viele leute da sind...diskussion wäre etwas für kleinere runden, da eher ne debatte..aber man kann ja trotzdem probieren es irgendwie einzuabreiten das sie fragen stellen können,....



    Re: infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein

    Basti - 15.12.2006, 15:04


    ihr könnt uns ja nebenjobs geben .. wir könn uns ja ne diskussion ausdenken und wir werfen euch fragen zu die wir vorher ausarbeiten ^^



    Re: infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein

    patrick - 15.12.2006, 16:50


    Ich glaub so sollten wir gar nicht erst anfangen, dann erzeugen wir wirklich nur eine Modebewegung :wink: :lol:



    Re: infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein

    Basti - 15.12.2006, 16:51


    stimmt schon

    .. hier ein youtube video, welches n paar harte bilder zeigt, die uns und anderen gute eindrücke verschaffen könnten, ich versuche mal das video zu kriegen ...

    Link

    und hier noch was anderes:

    Link

    ich verweise speziell auf folgendes:
    Zitat: "We will provide the materials and training you need to hold productive meetings, plan exciting educational events, write persuasive opinion pieces, and lobby elected officials."

    da könnten wir material herbekommen



    Re: infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein

    patrick - 15.12.2006, 17:20


    Ich hab das Video gleich mal unter Folgen auf unsere Homepage gestellt! Willst du das Video zeigen während des Appells? Ich denke das würde sich nicht realisieren lassen, eher das wir auf unsere Page verweisen. Gut finden würde ich es, wenn wir die Rede aufnehmen und online stellen, um allen Leuten, auch online, unseren Standpunkt zu verdeutlichen!



    Re: infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein

    Benny - 15.12.2006, 20:17


    ja heftiges video..oh scheiße....hmm das mit den nebenarbeiten foind ich gut, sehr gut sogar..dann müssten wir uns konkret aber hinseztren und alle zusammen texte und themen ausarbeiten udn so das jede von uns redet..das is ne gute idee, so das es unterstrichen wird das schon mehrere hinterstehen. und womit du auch auch recht hast basti mit dem reden üben. denn es ist viel wichtiger in der richtiogen art und weise vorzutragen als richtg richtig detailiert. natürlich sollte beides gut sein. und mit dem aufzeichnen is auch ne gute idee. weiß nur nich ob mitem mp3 player so gute quali is..naja müssen wa probieren..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Save-Sudan-Projekt

    Newsletter - gepostet von patrick am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein"

    Unterschriftensammlung - E28 (Sonntag 12.11.2006)
    Unterschriftensammlung - chaosfee (Dienstag 20.03.2007)
    Bernstein - manuxenia (Montag 17.01.2005)
    Unterschriftensammlung! - Wendy20 (Freitag 18.08.2006)
    daha çok özge - þükran (Montag 03.09.2012)
    Bin auch neu.... - Federflug (Freitag 30.05.2008)
    Schloss Bernstein - Milka (Montag 05.11.2007)
    unterschriftensammlung(warum und wie)! - Benny (Montag 11.12.2006)
    Sternchen schrieb: Bernstein-Hilfe für Babys und Kinder - Mio (Sonntag 24.06.2007)
    Bernstein - Hubert (Samstag 15.04.2006)