These: Blizzard macht mit 2.0 eine Kehrtwendung

Orden des Zorns
Verfügbare Informationen zu "These: Blizzard macht mit 2.0 eine Kehrtwendung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jeanned - Christiana - Angelyque - Tamalia - Roseate
  • Forum: Orden des Zorns
  • Forenbeschreibung: Schwarzes Brett des Ordens
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: These: Blizzard macht mit 2.0 eine Kehrtwendung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 9 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "These: Blizzard macht mit 2.0 eine Kehrtwendung"

    Re: These: Blizzard macht mit 2.0 eine Kehrtwendung

    Jeanned - 11.12.2006, 14:50

    These: Blizzard macht mit 2.0 eine Kehrtwendung
    Hallo ihr lieben,

    wie empfindet ihr die aktuelle Entwicklung, die sich mit 2.0 abzeichnet ?

    meine Beobachtung:

    - das Spiel entwickelt sich von der alten Raidlastigkeit weg (Raid or Die)

    Gründe:
    1) Reorganisation der LUA-Schnittstelle, Addons die die großen Bosse quasi zum Spaziergang machten, werden geblockt. Raidinstanzen müssen plötzlich wieder hart erarbeitet werden ... das Aus für viele Raidgruppen.

    2) Aufwertung des PvP's, weg vom reinen 24/7 Dauerzocken, hin zum PvP für alle

    3) Aufwertung der PvP-Sets ... und damit vergleichbar mit den IMBA-Raidsets ... und gleichzeitig auch erreichbar für die sogenannten Casuals.

    4) Aufwertung der Talente ... mehr Schaden/Werte für alle ... Ausrüstung ist nicht mehr alleine kriegsentscheidend ...


    so, meine Meinung dazu: auch wenn es viele Raider vor den Kopf stößt, war dieser Weg Blizzards der richtige. Die Überlegenheit der Vielspieler ist damit etwas korrigiert worden ... ich begrüße diese Entwicklung 8)

    was ist eure Meinung dazu ?



    Re: These: Blizzard macht mit 2.0 eine Kehrtwendung

    Christiana - 11.12.2006, 16:01


    warten wirs ab bis level 70 raid content :). Es werden t5/6/7 kommen und dann wird alles so sein wie zuvor.

    Nur die Arena-Sets werden auf dauer mithalten können mit dem raidstuff...
    Und die muss man sich hart erkämpfen..



    Re: These: Blizzard macht mit 2.0 eine Kehrtwendung

    Angelyque - 11.12.2006, 18:58


    Zum einen funktionieren die meisten Addons wieder. Zum anderen denke ich das die Mehrschadenmentalität eher dahin geht das die sogenannten Casuals in BC genauso bestehen wie die Raider mit besserem Equip und dort muss ich Chrissie recht geben das ändert sich spätestens ab Level 70 wieder in das vor 2.0 System.



    Re: These: Blizzard macht mit 2.0 eine Kehrtwendung

    Jeanned - 11.12.2006, 19:46


    naja, addons funktionieren zwar wieder, allerdings mit eingeschränkter funktionalität - siehe decursive.

    und bis 70 haben die casuals endlich mal wieder richtigen spass 8)

    aber das man sich von der raid-only strategie abwendet sieht man ja auch an der größenbeschränkung bei den neuen instanzen.



    Re: These: Blizzard macht mit 2.0 eine Kehrtwendung

    Tamalia - 12.12.2006, 00:28


    ich als casual und absoluter non-raider (wegen gewisser orientierungsschwierigkeiten und nicht-mit-der-maus-spieler) kann die entwicklung ebenfalls nur gutheißen. interessant finde ich auch, dass man den schwierigkeitsgrad der instanzen nun festsetzen kann. für angsthasen ist das ein wirklicher vorteil...

    Liebe grüße
    Tam



    Re: These: Blizzard macht mit 2.0 eine Kehrtwendung

    Jeanned - 12.12.2006, 10:22


    na, dann wird es aber mal Zeit, dass wir dich in eine Instanz mitnehmen, Tamalia ... und du wirs sehen, dass das alles garnicht so schwierig ist 8)

    auf den variablen Schwierigkeitsgrad bin ich auch schon gespannt. Allerdings kanns sein, dass die Leute immer mit höchster Schwierigkeit rein wollen, um den maximalen Loot abzugreifen :wink:



    Re: These: Blizzard macht mit 2.0 eine Kehrtwendung

    Christiana - 12.12.2006, 12:23


    man kann den schwierigkeitsgrad nur hochstellen :) nicht runter...

    Das geht schon jetzt - rechtsklick auf sich selbst bei instanzen den schwierigkeit dann das häkchen auf heroisch setzen...



    Re: These: Blizzard macht mit 2.0 eine Kehrtwendung

    Roseate - 12.12.2006, 12:41


    auch ich bin echt überrascht, daß ein Patch mal was für mich feststellbares liefert.

    Auffallend für mich ist, daß ich endlich eine Gruppe finden kann, die mit mir auch in so ungeliebte Instanzen wie ULDAMAN oder MARAUDON zieht. Das Tool dafür sind ich (bis jetzt :wink: ) wirklich super.

    Beispiel:
    Habe eine Gruppe am Sonntag Abend für Uldaman gesucht. Eingegeben ins Tool und siehe da (!!!) nur 10 Min. später waren alle auf dem Weg.
    Das hat es vorher nicht gegeben und war auch eher undenkbar.
    Da hätten vorher mehrere Stunden nicht ausreichen können.

    Was die anderen Neuerungen betrifft - wird die Zeit hervorbringen, was davon gut oder weniger gut ist.

    -------

    @Tamalia
    ich schließe mich hier der Aussage von Jeanned an und freue mich schon sehr, meine liebe Freundin und "alte" Leidensgefährtin Tamalia in die Instanzen geleiten zu dürfen.
    Ich denke, wir werden dort den gleichen Spass haben, den wir schon in Westfall hatten. 8)



    Re: These: Blizzard macht mit 2.0 eine Kehrtwendung

    Tamalia - 12.12.2006, 14:30


    das ist aber lieb von euch, wenn ich zwei so tatkräftige und erfahrene schwestern an der seite habe, wird das sicherlich auch mit der orientierung gehen...leider werd ich noch ein wenig abwarten müssen, bis ich regelmäßig spielen kann, aber ich tue mein bestes :wink:

    liebe grüße und ich werd auf das angebot zurückkommen!
    Tam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Orden des Zorns

    Dankesschreiben - gepostet von Anonymous am Donnerstag 21.12.2006
    Problem - gepostet von Ayperi am Dienstag 22.08.2006
    würziges Muschelfleisch - gepostet von Roseate am Montag 30.07.2007
    Scholomance am 31.05.06 - gepostet von Jeanned am Dienstag 30.05.2006
    wöchentliche Wartungsarbeiten - gepostet von Jeanned am Mittwoch 22.11.2006
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Montag 24.09.2007
    Neuer Pc - gepostet von Ayperi am Dienstag 20.06.2006
    Heute war ein schöner Tag, weil... - gepostet von Roseate am Sonntag 20.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "These: Blizzard macht mit 2.0 eine Kehrtwendung"

    Check out these awesome guitars! - BluesDawg (Montag 04.04.2005)
    Offizielle Trollinfos von Blizzard - Zulraja (Samstag 17.06.2006)
    Blizzard bannt mal wieder... - sensisoldier (Sonntag 23.01.2005)
    blizzard kündigt an ....... - echatrix (Dienstag 27.06.2006)
    Blizzard - Illuzah (Samstag 21.07.2007)
    Die Diablo-Schmiede Blizzard North wird geschloßen - Zitter (Dienstag 02.08.2005)
    Blizzard fragt nach.... - Seduce (Donnerstag 09.08.2007)
    Cooper und ich drehen durch - rockyhund (Dienstag 19.03.2013)
    WoW: Spioniert Blizzard Online-Spieler aus? - tr1bun05 (Dienstag 01.11.2005)
    Blizzard - wieder zu dumm *kotz* - Luzifa (Mittwoch 20.06.2007)