Patch 2.0.1

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    Re: Patch 2.0.1

    Mulgrew - 10.12.2006, 15:18

    Patch 2.0.1
    Unser neuester Patch "Vor dem Sturm" integriert das lang erwartete, völlig neue Ehrensystem sowie neue Talente für jede Klasse. Es handelt sich hier um den letzten Inhaltspatch vor dem Erscheinen der Erweiterung The Burning Crusade!
    Besonderheiten von Patch 2.0.1 – Vor dem Sturm:


    Überarbeitetes PvP-Ehrensystem - Dieses neue Belohnungssystem wird es Spielern erlauben, ihre Ehrenpunkte zu sammeln und anschließend wie eine Währung zu nutzen, um Waffen, Rüstungen und weitere Gegenstände, die für den Kampf Spieler gegen Spieler nützlich sind, zu kaufen.
    Neue Talente - Jede Klasse wird die brandneuen Talente in jedem der drei Talentbäume nutzen können.
    Neues Suche nach Gruppe-Benutzerinterface - Um Teil einer tapferen Gruppe Helden zu werden, ist es ganz wichtig, diese tapfere Truppe zunächst einmal zusammenzustellen. In der kommenden Erweiterung wird es ein neues Hilfsmittel geben, welches das Suchen und Finden von Mitstreitern für eure Gruppe erleichtern soll.
    Arena-Auseinandersetzungen - Spieler werden Warteschleifen für gladiatorenartige Kämpfe in kleinen Gruppen beitreten können, indem sie mit den Kampfmeistern in der ganzen Welt sprechen.

    Komplette Patchnotes 2.0.1:

    Allgemeines

    Alle Spieler bekommen ihre Talentpunkte zurückerstattet. Es stehen verschiedene neue Talente in allen Talentbäumen zur Verfügung, einschließlich der 41-Punkte-Talente. Es wurden auch für alle Klassen neue Fähigkeiten hinzugefügt.
    Alle Begleiter erhalten jetzt einen Anteil von Rüstung, Zauberschaden, Zauberwiderständen, Angriffskraft und Ausdauer ihres Meisters.
    Niedrigstufige Zauber, die von hochstufigen Spielern gewirkt werden, erhalten verringerte Boni durch Heilung und Zauberschaden erhöhende Effekte.
    Zauber, die Heilung oder Schaden über einen bestimmten Zeitraum zufügen (HoTs und DoTs) sowie kanalisierte Zauber wurden neu balanciert, um angemessenere (höhere) Boni durch Heilung und Zauberschaden erhöhende Effekte zu erhalten.
    Heilung über einen bestimmten Zeitraum (HoT) ist jetzt stapelbar. Zum Beispiel können mehrere Druiden 'Verjüngung' auf das selbe Ziel wirken.
    Mit 'Abhärtung' wurde eine neue Eigenschaft von Gegenständen eingeführt. Abhärtung verringert die Chance, Opfer eines kritischen Treffers zu werden, und den Schaden, den kritische Treffer verursachen.
    Die Waffenfertigkeit wirkt jetzt folgendermaßen:
    Die Waffenfertigkeit verringert nicht mehr den Prozentsatz an Schaden, der bei gestreiften Treffern verloren geht.
    Die Spieler erhalten pro Punkt in der Waffenfertigkeit 0,1% kritische Trefferwertung gegen Monster, die eine höhere Stufe haben als sie.
    Wenn ein Stärkungszauber auf ein niedrigstufiges Ziel gewirkt wird, wird automatisch der passende Rang angewendet.
    Effekte zur Gruppenkontrolle halten im PvP maximal 12 Sekunden lang an und haben pro Herzschlag eine Chance, widerstanden zu werden.
    Spieler verlieren keinen Ruf bei Fraktionen mehr, wenn sie unter dem Einfluss des Zaubers 'Gedankenkontrolle' oder des Gegenstandes 'Gnomengedankenkontrollkappe' stehen.
    Es wurden eine Reihe Verbesserungen am Macintosh-Client vorgenommen, einschließlich der Unterstützung für Multi-Threaded OpenGL auf Intel-Macs mit dem Betriebssystem OS X 10.4.8 oder höher.

    PvP

    Überarbeitung des Ehrensystems
    Die momentanen Gesamtwerte der Ehre wurden zurückgesetzt.
    Spieler können ihren höchsten erreichten Titel anzeigen (einstellbar im Charakterfenster).
    Spieler können erhaltene Ehrenpunkte jetzt als Währung ausgeben.
    Die Informationen über Ehre sind auf der PvP-Seite des Charakterfensters einsehbar.
    PvP-Belohnungen sind nicht mehr einzigartig.
    Ehrenabzeichen aus den Schlachtfeldern werden nicht mehr gegen Ruf oder Ehre eingetauscht. Stattdessen werden sie in Verbindung mit Ehrenpunkten zum Erwerb von Belohnungen verwendet.
    Es gibt zwei neue Arenen mit drei verschiedenen Modi:
    Wettkämpfe 2v2, 3v3 und 5v5
    Spieler können sich bei Goblin-NSCs in Sturmwind, Eisenschmiede, Orgrimmar, Unterstadt und Gadgetzan anmelden.

    Druiden

    Das Talent 'Rasche Heilung' erhält jetzt einen Heilbonus durch die Talente 'Verbesserte Verjüngung' und 'Machtvolle Verjüngung'.
    Die Wirkungsdauer des Zaubers 'Omen der Klarsicht' wurde auf 30 Min. erhöht.

    Jäger

    Fallen können im Kampf platziert werden, benötigen aber 2 Sekunden Zeit bis sie scharf sind.
    'Automatischer Schuss' aktiviert sich jetzt von selbst, wenn der Jäger im Kampf mit einem Ziel die Nahkampfreichweite verlässt.
    1 Beweglichkeit gewährt jetzt 1 Distanzangriffskraft.
    'Automatischer Schuss' wird zurückgesetzt, wenn 'Gezielter Schuss' ausgelöst wird.
    Der Bonusschaden von 'Wildes Herz' wurde auf 10% reduziert, dafür verringert die Fähigkeit jetzt die Manakosten aller Zauber um 20%.
    Beim platzieren von Eiskältefallen verlässt der Jäger jetzt den Kampfmodus.

    Magier

    Der Zauber 'Frostnova' des Wasserelementars wurde in 'Eiskälte' umbenannt.

    Schamanen

    Schamanen mit der entsprechenden Talentspezialisierung sind jetzt in der Lage, zwei Waffen gleichzeitig zu verwenden.
    Waffenstärkungszauber wie 'Waffe des Windzorns', welche die eigene Waffe stärken, können nun auf Haupt- und Nebenhandwaffen gewirkt werden.
    Die Funktionalität von 'Waffe des Felsbeißers' wurde verändert. Es ist nun ein ausgelöster Schadenseffekt (Proc) anstelle eines generellen Angriffskraftbonus.
    Ausschließlich die verzauberten Waffen profitieren von den Verzauberungen 'Waffe des Felsbeißers' und 'Waffe des Windzorns'.

    Hexenmeister

    Die Reichweite der Zauber 'Blutsauger' und 'Mana entziehen' wurde erhöht.

    Krieger

    Die Wuterzeugung durch verursachten Schaden wurde normalisiert.
    Alle gewährte Wut wird gemittelt mit der erwarteten Wut pro Waffenschwung (angepasst an Waffentempo).

    Gegenstände

    Der Effekt 'Fernsicht' wurde geändert. Die Kamera zoomt nun auf den entfernten Ort zu, anstatt sofort die Ansicht aus dem entfernten Ort zu zeigen. Dies betrifft auch die Gegenstände 'Ultraspektropische Enthüllungsbrille' und 'Verschnörkeltes Handfernrohr' sowie die Jägerfähigkeit 'Adlerauge'.
    Zauber können jetzt als Voraussetzung ein Totem oder einen Gegenstand aus der Totemkategorie haben. Das bedeutet, das eine hochstufige Verzauberrute jetzt auch an Stelle von niedrigstufigen Verzauberruten verwendet werden kann, so dass ein Verzauberer immer nur eine Rute bei sich haben muss. Außerdem zählt der Gegenstand 'Finkles Kürschner' jetzt als Kürschnermesser und einige weitere Gegenstände als Spitzhacken.
    Gegenstände mit bestimmten Boni, wie zum Beispiel erhöhter Prozentchance auf kritische Treffer, wurden an das neue Kampfwertungssystem angepasst.
    Alle aktuellen Gegenstände gewähren auf Stufe 60 durch Wertungen den gleichen Effekt wie vor der Einführung des Wertungssystems.
    Wurfwaffen sind nicht mehr stapelbar, sondern verwenden Haltbarkeit. Pro Wurf wird ein Punkt Haltbarkeit abgezogen, und die Gegenstände können repariert werden.
    Der Tooltipp des Hohestabs des Wächters zeigt jetzt richtig eine Erhöhung von 28 der kritischen Zaubertrefferwertung aller Gruppenmitglieder an.
    Bei Gegenständen, die aus dem Inventar des Spielers verwendet werden können und die eine Abklingzeit haben, wird die Abklingzeit jetzt in Echtzeit aktualisiert.
    Das 'Blaue Skelettpferd' kann nicht mehr an Händler verkauft werden.
    Der ausgelöste Schadenseffect (Proc) des Gegenstandes 'Abgerissener Servoarm' unterbricht nicht mehr die Schurkenfähigkeit 'Solarplexus'.
    Der 'Schädel der drohenden Verdammnis' wurde geändert und erhöht jetzt 10 Sekunden lang das Bewegungstempo um 60%, aber fügt dem Benutzer auch innerhalb von 10 Sek. Schaden entsprechend 60% der gesamten Gesundheit zu und zieht 60% des gesamten Mana ab.
    Der Fehlzündungseffekt des Gegenstandes 'Net-o-Matik' kann nicht mehr durch Schaden abgebrochen werden.

    Berufe

    Bei allen durch Berufe hergestellten Gegenständen, die bisher erschaffen wurden, wurden die Werte an die aktuelle Stufenfortschrittstabelle der Erweiterung angepasst.
    Für die meisten durch Schneiderei, Lederverarbeitung und Schmiedekunst hergestellten Gegenstände wurde die Erschaffungszeit verringert. Die Maximalzeit für die Herstellung eines Gegenstandes in diesen Berufen hängt jetzt von Qualität und Stufe ab.
    Neue Maximalzeiten:
    Stufe 31+ grüne Gegenstände: mindestens 8 Sek.
    Stufe 31+ blaue Gegenstände: mindestens 15 Sek.
    Stufe 31+ lila Gegenstände: mindestens 25 Sek.
    Die Fertigkeitsstufe bestimmt jetzt, welche Gegenstände entzaubert werden können.
    Fertigkeit 1 = Stufe 1-20
    Fertigkeit 25 = Stufe 20-25
    Fertigkeit 50 = Stufe 25-30
    Fertigkeit 75 = Stufe 30-35
    Fertigkeit 100 = Stufe 35-40
    Fertigkeit 125 = Stufe 40-45
    Fertigkeit 150 = Stufe 45-50
    Fertigkeit 175 = Stufe 50-55
    Fertigkeit 200 = Stufe 55-60
    Fertigkeit 225 = Stufel 60-65
    Spieler verlieren keine Gegenstände mehr, wenn sie versuchen, etwas auf einem Boot zu entzaubern und der Ladebildschirm erscheint.

    Benutzerinterface

    Informationen von Gastwirten über Dungeons wurden in Vorbereitung auf das neue System zur Gruppensuche entfernt.
    Benutzerinterface zur Gruppensuche (LFG/LFM)
    Es wurden Tipps für den Ladebildschirm und für neue Spieler hinzugefügt.
    Versammlungssteine funktionieren jetzt ähnlich wie der Beschwörungszauber der Hexenmeister.
    Ein Spieler wählt ein Gruppenmitglied aus, das beschworen werden soll, und klickt mit der rechten Maustaste auf den Stein. Ein zweites Gruppenmitglied klickt auf den Stein, um die Beschwörung abzuschließen.
    Das Benutzerinterface für Verzauberung wurde deutlich verbessert.
    Das Schlachtzugsinterface unterstützt einen Fenster für den Haupttank.
    Zauberwarnung (gegnerischer Zauberbalken)
    Standardmäßig abgeschaltet
    Aktiviert im Optionsmenü für das Interface
    Zeigt den Zauberbalken von Gegnern an, wenn sie Zauber wirken.
    Kann auch durch Drücken der Taste 'V' aktiviert werden.
    Automatisches Plündern kann durch einen Klick im Optionsmenü für das Interface aktiviert werden.
    Das Charakterfenster zeigt jetzt genauere Werte für Nahkampf, Distanzangriffe und Zauber an.
    Zauber, die Gegenstände als Ziel haben, können jetzt auf Gegenstände auf den Aktionsleisten gewirkt werden. Zum Beispiel kann sich bei 'Tier füttern' der zu fütternde Gegenstand auf einer Aktionsleiste befinden.
    Teilweise aufgeladene Gegenstände können nicht mehr im Auktionshaus platziert werden.
    Dem Benutzerinterface im Spiel wurde eine Knowledge Base hinzugefügt.
    Durchsuchbare Datenbank häufig gestellter Fragen und Antworten des Kundendienstes.
    Schlüsselringe wurden erweitert und können mehr schlüsselartige Gegenstände aufnehmen. Außerdem passen sie ihre Größe automatisch an die Zahl der im Besitz befindlichen Schlüssel an.
    Das Symbol der Jägerfähigkeit 'Tier heilen' wird jetzt rot, wenn das Tier außer Reichweite ist.
    Spieler können jetzt Meldungen von Fähigkeiten im erweiterten Kampftext abschalten.
    Spieler können in der Ignorierliste blättern, wenn diese mehr als eine Seite lang ist.
    Die Tooltipps der Optionen 'Bannbare Zauber anzeigen' und 'Wirkbare Zauber anzeigen' zeigen jetzt an, dass sie nur Schlachtzugsgruppenfenster betreffen.
    Es wurden bedeutende Änderungen betreffend des Systems zur Interfaceanpassung vorgenommen.
    Genauere Details befinden sich im Forum unter der Adresse http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=19152048&sid=3.

    Bugs

    Das Ereignis um Rend Schwarzfaust in der Oberen Schwarzfelsspitze wird jetzt richtig zurückgesetzt, nachdem eine Spielergruppe vollständig ausgelöscht wurde.
    Spieler werden nicht mehr mit niedriger Gesundheit und Mana wiederbelebt, wenn sie auf einem Zeppelin oder Schiff starben.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Effekten mit 100% Wirkungschance widerstanden wurde.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den hochstufigen Spielern nicht der korrekte Betrag an Ruf bei Fraktionen gutgeschrieben wurde.
    Spielern wird der Abschluss der Quest 'Bitte eines toten Mannes' richtig angerechnet, auch wenn Baron Totenschwur durch einen Begleiter oder ein Totem getötet wird.
    Verlangsamende Fähigkeiten und Zauber verringern nicht mehr die Geschwindigkeit von Spielern, die mit Greifen reisen.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler talentbasierte Fähigkeiten behielten, auch wenn Talente neu verteilt wurden.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Hexenmeisterzauber 'Schattenbrand' zwei Seelensplitter verbrauchte.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die Add-Ons installiert hatten, nicht in der Lage waren, etwas anzuklicken.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in der Lage waren, 'Manabrand' gegen Monster und Spieler ohne Mana einzusetzen.
    Es wurde ein Fehler mit ausgelösten Zaubern (Procs) behoben, die ausgelöst wurden, wenn ein Spieler steht, aber nicht, wenn er sitzt oder liegt.
    Es wurden mehrere Fehler mit überlappenden Grafiken behoben.
    Es wurde ein Fehler bei 'Siegel der Gerechtigkeit' (Rang 2) behoben, der das Auffrischen durch Nahkampftreffer betraf.
    Blutelfengegner in Azshara haben jetzt das korrekte Grafikmodell.
    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Zauber mit zwei ausgelösten Effekten (Procs) reflektiert wurde, und einer der Effekte trotzdem den Spieler traf.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler zurück in den Kampfmodus versetzt wurden, wenn sie das Talent 'Geistbande' oder den Bonus des Rüstungssets des Gruftpirschers haben.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den falschen Gegenstand erhielten, wenn sie auf einen Leichnam doppelklickten und die Plündermeisteroption aktiviert war.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler eine längere Zauberzeit als normal hatten, wenn sie beim Zaubern unterbrochen wurden.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler keine Verzauberungen sehen konnten, wenn sie andere Spieler betrachteten.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Extraangriffe von 'Waffe des Windzorns' bei einem kritischen Treffer nicht 'Schlaghagel' auslösten.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die in einer Eiskältefalle getötet wurden, dort bis zur Freigabe feststeckten.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Hexenmeister auf Schlachtfeldern in der Lage waren, ihren Diener freizugeben, um einen zusätzlichen Seelensplitter zu erhalten.
    Die Kriegerfähigkeiten 'Schildschlag' und 'Schildhieb' lösen nicht mehr Effekte (Procs) von angelegten Waffen aus.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mit vollem Mana in der Lage waren, einen Manasmaragd zu verbrauchen.
    Das Totem des stürmischen Zorns kann nicht mehr in Geisterwolfgestalt verwendet werden.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kriegerfähigkeit 'Schlachtruf' zu viel Bedrohung verursachte.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rechner mit einer Grafikkarte von ATI manchmal Probleme mit der Darstellung einer bestimmten Textur hatten.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Hexenmeisterzauber 'Todesmantel' durch das Talent 'Schattenbeherrschung' doppelt verstärkt wurde.
    Begleiter eines Spielers, die sich im Passivmodus befinden, greifen keine Ziele mehr an, die unter Gruppenkontrolle stehen.
    Gebet der Willenskraft wird nicht mehr auf den Zaubernden gewirkt, wenn kein anderes Ziel ausgewählt ist.
    'Blitzschlagschild' hat jetzt eine angemessene Abklingzeit.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Materialien verbraucht wurden, wenn ein Spieler ausloggte, bevor eine Verzauberung fertig angewendet wurde.
    Die Jägerfähigkeit 'Automatischer Schuss' wird bei Wiederbelebung nicht mehr aktiviert.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Innerer Fokus' bei Benutzung von 'Gedankenbesänftigung' nicht verbraucht wurde.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schurken die Fähigkeit 'Geisterhafter Stoß' anwenden konnten, wenn sie ihrem Ziel nicht zugewendet waren.
    Die Soundeffekte bei der Freigabe von Hexenmeisterdienern werden jetzt korrekt abgespielt.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Faustwaffen nicht richtig weggesteckt wurden.
    Beutel überlappen das Bankinterface nicht mehr, wenn die Größe des Spielfensters verändert wird.
    Spieler auf Schlachtfeldern können nicht mehr mit gegnerischen Spielern flüstern.
    Der Skelettgreif beim PvP-Ereignis in den östlichen Pestländern fliegt jetzt mit der korrekten Geschwindigkeit.
    Spieler sind nicht mehr in der Lage, im Alteractal auf die Festung Dun Baldar zu springen, um hinter das Gelände zu gelangen und von dort andere Spieler anzugreifen.
    Gestaltwandeln unterbricht jetzt den Effekt des Noggenfogger-Elixiers.
    Spieler sterben nicht mehr, wenn die Kanalisierung von 'Totstellen' beendet ist.
    'Streuschuss' fügt jetzt Schaden zu, selbst wenn das Ziel gegen den Verwirrungseffekt immun ist.
    'Aspekt des Geparden' wird jetzt korrekt durch absorbierten Schaden ausgelöst.
    Das Wirken eines niedrigrangigen Verwandlungszaubers auf ein Ziel, das bereits unter Einfluss eines höheren Ranges steht, verursacht eine Fehlermeldung und verbraucht kein Mana.
    Das Talent 'Meister der Elemente' wird durch Totems korrekt ausgelöst.
    Spieler werden nicht mehr durch Wachen der selben Fraktion angegriffen, wenn sie Gedankenkontrolle auf einen gegnerischen Spieler anwenden und damit angreifen.
    'Verschwinden' entfernt den Schurken jetzt richtig aus dem Ziel des Angreifers, wenn der Angreifer in der selben Gruppe ist.
    Das Talent 'Verbesserte Kettenheilung' erhöht jetzt die verursachte Grundheilung um den korrekten Betrag.
    Ränge 11 und 12 von 'Welle der Heilung' erhalten jetzt den korrekten Bonus durch das Schamanentalent 'Pfad der Heilung'.
    'Verbesserter Fluch der Pein' erhöht jetzt den Grundzauberschaden um den korrekten Betrag.
    Hexenmeistern wird jetzt ein Seelenstein durch ihren Diener gewährt, wenn sie eine Flugroute benutzen.
    Hexenmeistern wird jetzt ein Seelenstein durch ihren Diener gewährt, wenn sie am Ende eines Schlachtfeldwettkampfes tot sind.
    Hexenmeistern wird jetzt ein Seelenstein durch ihren Diener gewährt, wenn sie eine Arena betreten.
    Das Wirken von 'Dunkler Pakt' nach Verlassen des Kampfes versetzt Spieler nicht wieder in den Kampfmodus.
    Der Tooltipp des Hohestabs des Wächters zeigt jetzt richtig eine Erhöhung von 28 der kritischen Zaubertrefferwertung aller Gruppenmitglieder an.
    Mehrere Truhen in den Düstermarschen befinden sich jetzt über dem Boden.
    Gegenstände, die durch Zufallseigenschaften Intelligenz oder Ausdauer hinzufügen, wirken jetzt auch während des Todes.
    Die 'Handschuhe der Tierherrschaft' gewähren jetzt Tieren von Jägern 2% Chance auf kritische Treffer.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den eingeblendete Taschenfenster sich nach einer Anpassung der Fenstergröße gegenseitig überlappten.
    Momentan treten verschiedene Grafikfehler beim Betrachten der Weltkarte auf.

    Mac

    Unterstützung für Multi-Threaded OpenGL auf Intel-Macs mit dem Betriebssystem OS X 10.4.8 oder höher hinzugefügt. Abhängig von der Hardware, der gerade angezeigten Spielszene und den Grafikeinstellungen, wird die Bildwiederholrate bis um das Zweifache verbessert.
    Die Videohardware-Erkennung und die Standarteinstellungen wurden verbessert (insbesondere mit Intel Video).
    Für Systeme mit Intel Video wurden die Vertex Animation Shader deaktiviert.
    Die Tastaturbelegungsfunktion für iTunes wurde für eine bessere Bedienbarkeit sowie die Titelanzeige verbessert.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Tutorialtipps auf PowerPC Macs nicht korrekt als gelesen markiert wurden.
    Ein selten auftretender Fehler im Audiocodec, der das Spiel zum Absturz bringen konnte, wurde behoben.
    Verbesserte Unterstützung für den Wettershader.
    Die Empfindlichkeit der Maus kann nun korrekt im Interfacemenü von WoW festgelegt werden. In der Mac-Version hatte diese Einstellung bisher keinen Effekt.

    Lokalisierung

    Mit diesem Patch wurden in Rahmen der vollständigen Lokalisierung Zonen, Orte und Hauptstädte, sowie Fraktionsnamen angepasst.
    Orts- und Gebietsnamen
    Ashenvale --> Eschental
    Aerie Peak --> Der Nistgipfel
    Ambermill --> Mühlenbern
    Amberstill-Ranch --> Gehöft Bernruh
    Angerfang-Lager --> Lager der Grollhauer
    Anvilmar --> Ambossar
    Anwesen der Mistmantles --> Anwesen der Dunstmantels
    Außenposten der Silverwing --> Außenposten der Silberschwingen
    Ban'ethil Hollow --> Lichtung von Ban'ethil
    Basislager der Twilight --> Basislager des Schattenhammers
    Beren's Peril --> Berens List
    Blackcharhöhle --> Schwarzbrandhöhle
    Blackfathom-Tiefe --> Tiefschwarze Grotte
    Blackrockpass --> Schwarzfelspass
    Blackrockspitze --> Schwarzfelsspitze
    Blackrocktiefen --> Schwarzfelstiefen
    Blackwoodsee --> Faulholzsee
    Bloodhoof --> Dorf der Bluthufe
    Booty Bay --> Beutebucht
    Brackwells Kürbisbeet --> Brackbrunns Kürbisbeet
    Brewnall --> Bräuhall
    Bronzebeards Lager --> Bronzebarts Lager
    Burg Shadowfang --> Burg Schattenfang
    Caer Darrow --> Darrowehr
    Chillbreezetal --> Frosthauchtal
    Chillwind-Lager --> Zugwindlager
    Chillwindspitze --> Zugwindspitze
    Cliffspring --> Klippenquell
    Cliffspring Falls --> Klippenquellfälle
    Coldhearth-Anwesen --> Das verlassene Anwesen
    Coldridgepass --> Eisklamm
    Coldridgetal --> Eisklammtal
    Coldtooth-Mine --> Eisbeißermine
    Crossroads --> Das Wegekreuz
    Crushridgehöhle --> Trümmergrathöhle
    Darkfire-Enklave --> Dunkelfeuerenklave
    Darrow Hill --> Darrohügel
    Darrowmeresee --> Darromersee
    Darrowshire --> Darroheim
    Das Fallow Heiligtum --> Zuflucht der Verirrten
    Das Grosh'gok Lager --> Das Lager von Grosh'gok
    Das Holzfällerlager der Warsong --> Holzfällerlager des Kriegshymnenklans
    Das Ivar-Feld --> Das Ivarfeld
    Das Verlies von Stormwind --> Das Verlies von Sturmwind
    Deathknell --> Todesend
    Deepmountain-Bergbaugilde --> Tiefenbergbaugilde
    Der Blackrock --> Der Schwarzfels
    Der Hafen von Menethil --> Hafen von Menethil
    Der Kral von Razorfen --> Kral der Klingenhauer
    Der Stonewroughtdamm --> Der Steinwerkdamm
    Der Un'Goro Krater, auch: Un'goro-Krater --> Krater von Un'Goro
    Der Wellspring --> Der Quellfluss
    Diamondhead --> Diamantschnellen
    Die Feste Northwatch --> Die Feste Nordwacht
    Die Hügel von Razorfen --> Hügel der Klingenhauer
    Die Quel'Danil-Hütte --> Jagdhütte von Quel'Danil
    Die Staubschüssel --> Das Staubbecken
    Die Stonemaul Ruinen --> Ruinen der Steinbrecher
    Die Stormrage Grabhügel --> Sturmgrimms Grabhügel
    Die Tundrid-Hügel --> Die Tundridhügel
    Die Weitschreiter-Lodge --> Jagdhütte der Weltenwanderer
    Direforge Hill --> Hügel der Düsterschmiede
    Dreadmurk Shore --> Schreckensmoorküste
    Dustwallow Bay --> Bucht der Düstermarschen
    Elune'ara See --> See von Elune'ara
    Everlook --> Ewige Warte
    Farwatch-Posten --> Fernwacht
    Fegefeuer-Insel --> Fegefeuerinsel
    Felder von Hillsbrad --> Felder des Hügellands
    Felfire Hill --> Dämonenhügel
    Feste Silverwing --> Feste der Silberschwingen
    Festung der Blackrock --> Schwarzfelsfestung
    Festung Feathermoon --> Mondfederfeste
    Festung Thunder Axe --> Festung Donneraxt
    Feuerfedergrat --> Feuersäulengrat
    Firewatchgrat --> Feuerwachtgrat
    Foothold-Zitadelle --> Wehrzitadelle
    Forest Song --> Waldeslied
    Frostwhisperschlucht --> Frosthauchschlucht
    Frostwolf --> Dorf der Frostwölfe
    Frostwolf-Friedhof --> Friedhof der Frostwölfe
    Furlbrows Kürbishof --> Brauenwirbels Kürbishof
    Garnison-Waffenkammer --> Garnisonswaffenkammer
    Gol'bolar Steinbruch --> Steinbruch von Gol'Bolar
    Gol'Bolar Steinbruch-Mine --> Gol'Bolarmine
    Grimesilt-Grabungsstätte --> Rußschlacks Grabungsstätte
    Grimesilt-Nebengebäude --> Rußschlacks Schuppen
    Growlesshöhle --> Eisfellhöhle
    Hain der Silverwing --> Hain der Silberschwingen
    Halle der Blackhand --> Schwarzfausthalle
    Hammertoes Grabungsstätte --> Hammerzehs Grabungsstätte
    Hearthglen --> Herdweiler
    Helmsbedsee --> Helmsbettsee
    Hillsbrad --> Hügellandhof
    Hof der Stonefields --> Hof der Steinfelds
    Höhle der Frostmane --> Höhle der Frostmähnen
    Holzlager Northridge --> Sägewerk des Nordkamms
    Hütte der Heiler von Frostwolf --> Heilerhütte der Frostwölfe
    Iceblood-Bunker --> Eisblutbunker
    Iceblood-Friedhof --> Eisblutfriedhof
    Iceblood-Garnison --> Eisblutgarnison
    Iceblood-Turm --> Eisblutturm
    Iceflowsee --> Eiswellensee
    Icewing-Bunker --> Eisschwingenbunker
    Icewinghöhle --> Eisschwingenhöhle
    Icewingpass --> Eisschwingenpass
    Ironbands Ausgrabungsstätte --> Eisenbands Ausgrabungsstätte
    Ironbands Truppenlager --> Eisenbands Truppenlager
    Ironbeards Grabmal --> Eisenbarts Grabmal
    Irondeep-Mine --> Eisenschachtmine
    Ironforge --> Eisenschmiede
    Kavernen der Twilight --> Kavernen des Schattenhammers
    Lager der Warsongarbeiter --> Lager des Kriegshymnenklans
    Longshore --> Die endlose Küste
    Lost-Rigger-Bucht --> Mast- und Schotbucht
    Mannorocs Koven --> Zirkel der Mannoroc
    Marschen von Dustwallow --> Düstermarschen
    Marshals Zuflucht --> Marschalls Zuflucht
    Moonbrook --> Mondbruch
    Moonglade --> Mondlichtung
    Nethander-Siedlung --> Nethandersiedlung
    Nighthaven --> Nachthafen
    Nightsongwälder --> Nachtweisenwald
    North Tide's Hollow --> Nördliche Gezeitenlichtung
    North Tide's Run --> Nördlicher Gezeitenstrom
    Olsen's Farthing --> Olsens Acker
    Pyrewood --> Lohenscheit
    Quel'Lithien-Lodge --> Jagdhütte von Quel'Lithien
    Ragefireabgrund --> Der Flammenschlund
    Ratchet --> Ratschet
    Ravencrest-Monument --> Rabenkrones Monument
    Ravenhold-Anwesen --> Rabenholdtanwesen
    Raynewood --> Rajenbaum
    Red Cloud Mesa --> Hochwolkenebene
    Revantusk --> Dorf der Bruchhauer
    Rustmaul-Grabungsstätte --> Rostnagels Grabungsstätte
    Sägewerk der Warsong --> Sägewerk des Kriegshymnenklans
    Sandsorrow-Wache --> Sandmarterwache
    Scrabblescrews Lager --> Schraubenbuddels Lager
    Shadowbreakklamm --> Schattenklamm
    Shadowglen --> Laubschattental
    Shadowprey --> Schattenflucht
    Shadowsong-Schrein --> Schattensangschrein
    Skulk Rock --> Lauerfels
    Snowfall-Friedhof --> Schneewehenfriedhof
    South Tide's Run --> Südlicher Gezeitenstrom
    Southridge-Strand --> Südklippenufer
    Southshore --> Süderstade
    Splintertreeposten --> Splitterholzposten
    Staghelms Stätte --> Hirschhaupts Stätte
    Starbreeze --> Sternenhauch
    Starfall --> Sternfall
    Steamwheedle --> Dampfdruckpier, (Das Dampfdruckkartell)
    Steelgrills Depot --> Stahlrosts Depot
    Stonard --> Steinard
    Stonebullsee --> Steinbullensee
    Stonehearth-Außenposten --> Steinbruchaußenposten
    Stonehearth-Bunker --> Steinbruchbunker
    Stonehearth-Friedhof --> Steinbruchfriedhof
    Stonewroughtpass --> Der Steinwerkpass
    Stormpike-Friedhof --> Friedhof der Sturmlanzen
    Stormpike-Lazarett --> Lazarett der Sturmlanzen
    Stormwind --> Sturmwind
    Strand der Darkspear --> Strand der Dunkelspeere
    Swamplight-Anwesen --> Irrlichtanwesen
    Terrorweb-Tunnel --> Schreckenstunnel
    Thandol-Übergang --> Thandolübergang
    Thunder Bluff --> Donnerfels
    Tidefury-Bucht --> Tidenbucht
    Tore der Dragonmaw --> Tore des Drachenmals
    Trollbanes Halle --> Trollbanns Halle
    Tüftlerstadt --> Die Tüftlerstadt
    Twilight-Außenposten --> Außenposten des Schattenhammers
    Twilight-Posten --> Posten des Schattenhammers
    Undercity --> Unterstadt
    Verwüsteter Twilight-Stützpunkt --> Stützpunkt des Schattenhammers
    Vorgebirge von Hillsbrad --> Vorgebirge des Hügellands
    Warsongschlucht --> Kriegshymnenschlucht
    Waterspring-Feld --> Wasserfeld
    Wellspringsee --> Der Quellsee
    Winterspring --> Winterquell
    Witherbark --> Lager der Bleichborken
    Witherbark-Höhlen --> Höhlen der Bleichborken
    NSCs
    Aedelas Blackmoore --> Aedelas Schwarzmoor
    Alleria Windrunner --> Alleria Windläufer
    Baron Rivendare --> Baron Totenschwur
    Blackhand the Destroyer --> Schwarzfaust der Zerstörer
    Cairne Bloodhoof --> Cairne Bluthuf
    Chen Stormstout --> Chen Sturmbräu
    Danath Trollbane --> Danath Trollbann
    Deathwing --> Todesschwinge
    Desdel Stareye --> Desdel Sternauge
    Fandral Staghelm --> Fandral Hirschhaupt
    Fürstin Mara Fordragon --> Fürstin Mara Drachenwill
    Galen Trollbane --> Galen Trollbann
    Gelbin Mekkatorque --> Gelbin Mekkadrill
    Genn Greymane --> Genn Graumarn
    Griselda Blackhand --> Griselda Schwarzfaust
    Grom Hellscream --> Grom Höllschrei
    Großadmiral Daelin Proudmoore --> Großadmiral Daelin Prachtmeer
    Hamuul Runetotem --> Hamuul Runentotem
    Hochinquisitorin Whitemane --> Hochinquisitorin Weißsträhne
    Hochlord Bolvar Fordragon --> Hochlord Bolvar Drachenwill
    Illidan Stormrage --> Illidan Sturmgrimm
    Jaina Proudmoore --> Jaina Prachtmeer
    Jarod Shadowsong --> Jarod Schattensang
    Kael'thas Sunstrider --> Kael'thas Sonnenwanderer
    Kargath Bladefist --> Kargath Messerfaust
    Kilrogg Deadeye --> Killrogg Totauge
    King Magni Bronzebeard --> König Magni Bronzebart
    Kur'talos Ravencrest --> Kur'talos Rabenkrone
    Kyle Blackthorne --> Kyle Blackthorne
    Magatha Grimtotem --> Magatha Grimmtotem
    Maiev Shadowsong --> Maiev Schattensang
    Maim Blackhand --> Maim Schwarzfaust
    Malfurion Stormrage --> Malfurion Sturmgrimm
    Melithar Staghelm --> Melithar Hirschhaupt
    Modimus Anvilmar --> Modimus Ambossar
    Nathanos Blightcaller --> Nathanos Pestrufer
    Nekros Skullcrusher --> Nekros Schädelberster
    Orgrim Doomhammer --> Orgrim Schicksalshammer
    Rend Blackhand --> Rend Schwarzfaust
    Robogenieur Thermaplugg --> Robogenieur Thermadraht
    Serena Scarscale --> Serena Spaltzunge
    Shandris Feathermoon --> Shandris Mondfeder
    Sylvanas Windrunner --> Sylvanas Windläufer
    Teron Gorefiend --> Teron Blutschatten
    Thoras Trollbane --> Thoras Trollbann
    Tyrande Whisperwind --> Tyrande Wisperwind
    Uther Lightbringer --> Uther Lichtbringer
    Stämme und Klans
    Blackhand-Legion --> Schwarzfaustlegion
    Blackrockklan -> Schwarzfelsklan
    Bleeding Hollow -> Klan des Blutenden Auges
    Bloodscalp --> Blutskalpstamm
    Bonechewer --> Klan der Knochenmalmer
    Darkspear -> Dunkelspeere
    Dragonmaw --> Drachenmalklan
    Frostmane --> Frostmähnen
    Laughing Skull --> Klan des Lachenden Schädels
    Revantusk --> Bruchhauerstamm
    Sandfury --> Sandwüterstamm
    Shadowmoon -> Der Schattenmondklan
    Shattered Hand -> Die Zerschmetterte Hand
    Shatterspear --> Splitterspeerstamm
    Silverwing -> Silberschwingen
    Skullsplitter --> Schädelspalterstamm
    Stormpike -> Sturmlanzenklan
    Twilight-Hammer --> Schattenhammerklan
    Vilebranch --> Blutfratzenstamm
    Warsongklan -> Kriegshymnenklan
    Witherbark --> Bleichborkenstamm



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