Beschreibung des Buches "Harlans Endspurt"

Der Langstreckenläufer - Forum
Verfügbare Informationen zu "Beschreibung des Buches "Harlans Endspurt""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chiroko
  • Forum: Der Langstreckenläufer - Forum
  • Forenbeschreibung: Das erste inoffizielle Forum zu dem bestem Buch überhaupt und seinen beiden genialen Nachfolgern.
  • aus dem Unterforum: Harlans Endspurt [Harlan's Race]
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 08.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beschreibung des Buches "Harlans Endspurt"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 20 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beschreibung des Buches "Harlans Endspurt""

    Re: Beschreibung des Buches "Harlans Endspurt"

    chiroko - 10.12.2006, 12:09

    Beschreibung des Buches "Harlans Endspurt"
    Nocheinmal hier die Spoilerwarnung. Dies ist über die Vortsetzung. Wer das erste Buch noch nicht gelesen bzw. fertig hat, sollte dies lieber erst tun, bevor ihr etwas wisst, was ihr noch nicht wissen wollt!!!

    Nachdem der Langstreckenläufer so ein unglaublicher Erfolg geworden ist, warteten alle gespannt auf einen Nachfolger. Jeder wollte wissen, wie es mit Harlan und den anderen weitergehen würde.
    Als dieser dann endlich erschien, wurde niemand enttäuscht. Er stand seinem Vorgänger in nichts nach und manch einer fand den zweiten Teil sogar besser, als den ersten. :D

    zum Inhalt:

    Für Harlan geht das Leben beschwerlich weiter. Er ist die Zielscheibe eines anonymen Briefeschreibers, der ihn das Geschehene nicht vergessen lässt und terrorisiert. Der Briefeschreiber - unterschreibt mit LEV - scheint alles über Harlans zu wissen insbesondere, was dieser gerade tut.
    Der alternde Harlan - aber immernoch frisch wie eh und je - schaut zurück auf ein Leben, welches für ihn viel Schmerz bereithielt, obwohl er nur normal leben wollte.
    Mithilfe zweier Freunde versucht er sich vor dem Briefeschreiber zu schützen, ihn möglicherweise sogar zu bekommen, doch dieser ist auf der Hut und weiß unsichtbar zu bleiben.
    Zwei weitere Probleme lasten schwer auf ihm. Immer mehr Freunde erkranken an einer unbekannten Krankheit, dessen Herkunft niemand wirklich kennt.
    Das zweite Problem bereitet ihm Vince. Dieser will endlich für die Rechte der Schwulen Kämpfen und ist bereit mit Gewalt gegen die in seinen Augen Homophoben Mistkerle vorzugehen. Harlan ist eindeutig gegen Gewaltanwendung, denn sobald die Unterzahl der Homosexuellen anfangen würde Gewalt anzuwenden, hätten die "Normalen" einen Grund, ohne Skrupell und mit allen Mitteln gegen sie vorzugehen.

    Vince, welcher Harlan liebt und ihm dies auch gesagt hat, fühlt sich von ihm alleingelassen, weil Harlan, Vince Ziele nicht in Ordnung findet. Es entsteht eine Art Haßliebe, bei der sich niemand wirklich von dem anderent trennen will, aber doch beide wissen, dass es bei ihren unterschiedlichen Einstellungen keine innige Verbindung wie zwischen Billy und Harlan geben kann. (Was Vince übrigens auch gar nicht will)

    Vince geht in ein Trainingscamp für den Umgang mit Waffen und Harlan fällt den Endschluss, keine Beziehung mit Vince einzugehen.

    Währenddessen gibt es immer wieder Drohbriefe und eines Tages wird Harlan klar, dass er so einfach nicht mehr will und kann und sich deshalb bei einem Wettkampf der Gefahr eines Anschlages aussetzt...

    Ein fantastischer Nachfolger, wie man ihn sich besser nicht hätte wünschen können. :P

    LG Chiroko



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Langstreckenläufer - Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Beschreibung des Buches "Harlans Endspurt""

    angriffs beschreibung - hülser (Montag 26.02.2007)
    Beschreibung Mayrhofer - Babs (Dienstag 02.01.2007)
    Vokubalur zum Graphen Beschreibung - Vino (Freitag 20.04.2007)
    Beschreibung - conocimiento (Donnerstag 24.05.2007)
    Beschreibung - dancingflyhorn (Sonntag 24.04.2005)
    Myrkr - Beschreibung - Thorona Post (Samstag 14.04.2007)
    Räume des Commanders - Beschreibung - pantheon (Samstag 29.04.2006)
    Beschreibung - Black Hand (Montag 18.12.2006)
    Beschreibung unseres Königreiches - arthurspooner (Montag 05.02.2007)
    Beschreibung!!!! - Anonymous (Donnerstag 24.03.2005)