Legends of Pop - oder....

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Legends of Pop - oder...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl - DigitalMessy - Rockmaker
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Legends of Pop - oder....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 7 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Legends of Pop - oder...."

    Re: Legends of Pop - oder....

    Girl - 10.12.2006, 20:34

    Legends of Pop - oder....
    girls special logics: wers liest, der liests, wers nicht liest........ however, ich finds gut, was F.L. da so alles von sich gibt.

    Heute vor 23 Jahren, am 10. Dezember 1983, stand erstmals ein Album auf Platz 1 der britischen Hitparade, das "Now, That's What I Call Music" hieß. Keiner in der Plattenindustrie stellte sich die Frage: ist das ein Fluch oder ein Segen? Eigentlich hätten sie es wissen müssen: die Zusammenstellung der größten Hitparadenerfolge der letzten paar Monate ist ein Fluch. Wer soll da noch Singles kaufen? Wenn eine Platte ein Hit wird, weiß der Fan: in drei/vier Monaten wird das Stück auf einem Album zu finden sein und dann habe ich es mit den anderen Hits jener Tage. Die Frage, die sie sich auch hätten stellen können: Wer sagt hier, dass das, was auf diesen Platten zu finden ist, auch das ist, was ich als Musik bezeichne? Manches davon war zwar Platz 1 in den GB-Charts - war aber alles in allem zu vernachlässigen. Was als ‚Zweitverwertung“ gedacht war, wurde schnell zur Erstverwertung. Die Fans kauften sich also die Singles nicht mehr - zwangsläufig ging der Singleverkauf rapide zurück. In Deutschland folgte man dem System mit sogenannten Compilations wie z. B. „Bravo Hits“ Folge 1 bis inzwischen 55. In Great Britain hat man die Folge 50 auch lange überschritten. Im Jahr 2000 begannen auch die Amerikaner mit der Serie. Schon Ende 1989 rechneten die Briten diese Hitzusammenstellungen aus den Charts raus und erschufen eine eigene Hitparade für dieses Genre. Hit Ende 1983: “Red Red Wine” mit UB 40.
    Frank Laufenberg



    Re: Legends of Pop - oder....

    DigitalMessy - 10.12.2006, 22:53


    Also ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass der Single-Verkauf rapide zurück ging.
    Ich kann mich noch gut an die Preise der sog. Maxi CDs erinnern....

    Diese Seite des Buchs hätte Herr Laufenberg IMHO aber besser in die Frage bzw. die Klärung um Jeffs Tod gesteckt, oder?! *bg*

    Gruß,
    Tom



    Re: Legends of Pop - oder....

    Girl - 11.12.2006, 10:23


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:

    Diese Seite des Buchs hätte Herr Laufenberg IMHO aber besser in die Frage bzw. die Klärung um Jeffs Tod gesteckt, oder?! *bg*
    Gruß,
    Tom


    Hi Tom,

    ich erinnere mich auch noch bestens. Bin manchmal richtig stolz darauf, dass ich viele Umbrüche erleben konnte. Vieles gewinnt somit an Wert....Nichts ist mehr "selbstverständlich".

    Zum Satz oben hast Du natürlich Recht. Es war mager, was er geschrieben hat. Für einen Experten wars entschieden zu wenig, denn Jeff war eine Größe. Trotzdem werde ich immer wieder reinschauen, was er so von sich gibt, weil es ziemlich breit gestreut ist.

    Tom, what means IMHO and *bg*? Ich liebe Abkürzungen, aber da steh ich (mal wieder) aufm Schlauch..... :shock:

    CUgirl



    Re: Legends of Pop - oder....

    Rockmaker - 11.12.2006, 11:27


    "In my humble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)" bzw. *big grin* (oder *breit grins*). :wink:



    Re: Legends of Pop - oder....

    Girl - 11.12.2006, 11:46


    Rockmaker hat folgendes geschrieben:"In my humble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)" bzw. *big grin* (oder *breit grins*). :wink:

    Waouhhh!!
    Dazugelernt
    girl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Dune - gepostet von Rockmaker am Dienstag 27.03.2007
    Review: Rick Derringer, Edgar Winter, Johnny Winter & Ba - gepostet von DigitalMessy am Sonntag 13.05.2007
    Statement oder - Leichtigkeit der Worte... - gepostet von Girl am Mittwoch 22.11.2006
    Udo Lindenberg - the story behind.. - gepostet von Girl am Donnerstag 01.02.2007
    Interview mit Greg - gepostet von sandralovestoto am Donnerstag 06.09.2007
    Steve Porcaro - gepostet von dave's-gone-skiing am Montag 14.08.2006
    Der kleine Nils spielt Schlagzeug...! - gepostet von Merrell am Donnerstag 05.10.2006
    TOTO - das Debüt - gepostet von Rockmaker am Donnerstag 01.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Legends of Pop - oder...."

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)