Ein paar Kleinigkeiten...

D.o.D-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ein paar Kleinigkeiten..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steinhelm - vossy1972 - Bergi - elgranucho - Sephiroth
  • Forum: D.o.D-Forum
  • Forenbeschreibung: Forum der Destruction of darkness
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein paar Kleinigkeiten...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 18 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein paar Kleinigkeiten..."

    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Steinhelm - 26.07.2007, 23:10

    Ein paar Kleinigkeiten...
    Ich hätte ein paar fragen, Anregungen und auch ein wenig Kritik, die zwar prositiv gemient ist, aber durchaus recht hart klingen könnte. Deshalb rate ich euch vorher einmal die Beiträge durchzulesen, die ich bereits verfasst habe um mir dann auf die folgende Frage zu antworten.

    Darf ich in diesem Teil völlig frei sprechen? Ich möchte euch damit in keinster Weise kränken, aber es könnte evtl. ein bisschen hart klingen. Das einzige was ich damit bezwecken möchte ist euch ein wenig zu helfen...



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    vossy1972 - 27.07.2007, 11:41


    klar darfste frei sprechen
    hilfe wird auch immer angenommen es sind aber net
    alle unerfahren ich spiele noch in welt 2 und welt 3
    die alte welt 3 hat unsere damalige allianz auf
    platz 9 verlassen unser wing auf
    platz 45 und wir waren am ww bau mit beteiligt
    und konnten so immerhin der wzl helfen das ww
    auf stufe 95 zu bringen
    also wie gesagt ganz unerfahren bin ich net

    vossy 8)



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Steinhelm - 27.07.2007, 15:17


    Ah, das ist gut zu wissen, dann hast du wahrscheinlich auch mehr erfahrung als ich, aber ich werde trotzdem mal ein paar Sachen ansprechen.

    Was gedenkt ihr mit den inaktiven zu tun? Oinkel und gahzkul sind beide schon sehr lange off und sind auch die hauptfarmopfer. Wir hatten in meiner alten ally auch mal eine Regel, die besagte, dass wenn man sich farmen lässt, nichts dagegen unternimmt und es nichtmal der ally meldet, dies als Unterstützung des Feindes angesehn wurde und man dann irgendwann deswegen rausflog.

    Dann scheint es so, als wären recht wenig leute im Forum aktiv. Ich dachte hier herrscht forenpflicht, oder nicht? Wenn die spieler etwas häufiger ins Forum schauen würden, ließe sich die Deff für die vielen angegriffenen Dörfer der ally vlt. besser organisieren.
    Ich will hiermit nicht sagen, dass sich alle schlecht verhalten, die angegriffen werden. Einige bemühen sich ja um größerer Verstecke und ich hab ja selbst noch so mein Problem mit einem anderen Spieler, aber ich denke es wäre so langsam an der Zeit mal was zu unternehmen und nicht ständig nur die Verstecke auszubauen, oder? Ihr werdet doch schon länger angegriffen, wie es aussieht. Und dabei ist wieder ein problem, dass sich die leite nicht melden. Ich glaube der letzte Beitrag dazu ist 10 Tage alt dabei wurden auch heute wieder leute angegriffen....

    Was dabei auch noch nützlich wäre, ist ein Kriegsminister, der sich eben um das organisieren von deff kümmern könnte.

    Zu den Bnds hab ich ja schon was in anderen Foren gesagt, also belasse ich es hier einfach bei der aussage, dass die sinnlos sind. Anderenfalls könnte man sich jetzt auch gut mal danach erkundigen, ob sie wirklich bereit sind uns zu helfen und deff in die Krisengebiete schicken, wenn wir sie darum bitten.

    Eigentlich hatte ich gestern noch etwas im Kopf, aber es scheint mir wieder entronnen zu sein... naja, so weit erstmal, ich denke das recith auch für´s erste, oder?^^



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    vossy1972 - 27.07.2007, 16:34


    mit der forumsaktivität haste wohl recht die ist
    wirklich sehr schwach
    und auch mit den inaktiven die sich farmen lassen
    wir mussten schon welche kicken die ich jetzt
    selbst als farm nutze :wink:
    der der hauptsächlich farmt ist thosim
    gegen den wir momentan noch nicht viel ausrichten können
    gut man könnte versuche angriffe weg zu deffen
    und danach ne off aktion starten nur dann hätten
    wir probleme mit seiner ally wo wir gnadenlos untergehen würden
    was jetzt wichtig ist starke und aktive mitglieder zu suchen
    einige bündnisse können gekündigt werden okay
    nur das mit der AdF würde ich noch aufrecht erhalten

    vossy 8)



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Steinhelm - 27.07.2007, 19:04


    Was ist denn so besonderes an der Adf?

    So, also so wie ich das sehe sind das hier die hauptpunkte:

    - Forenaktivität der mitglieder

    - die inaktiven Mitglieder

    - die Farmopfer

    - evtl. auch noch das mit den anderen Allys

    ____________________________________________________________

    daraus resultiert:

    - dass wir vielleicht unsere Führung etwas umstrukturieren (kriegsminister ernennen)

    - dass einige neue Regeln eingeführt werden müssten (wegen inaktivität, forenpflicht, gefarmt werden usw...)

    - und dass einige rundmails geschrieben werden müssten, damit die leute ins forum kommen, um sich diesen problemen zu stellen


    Ich glaube das sind alle wesentlichen punkte, oder? Nur, womit fangen wir an?

    Ich wäre dafür, dass wir erstmal alle mitglieder per rundmail ins forum rufen, eine diskussion über diese probleme anfangen und dabei dann gleich heruasfinden wer inaktiv ist und rausfliegt.
    Was meint ihr dazu?



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    vossy1972 - 27.07.2007, 19:30


    schau mal auf die punkte die haben mit 3 mitglieder
    fast halbsoviele wie wir mit 14
    :wink:

    vossy 8)



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Bergi - 28.07.2007, 10:10


    an Steinhelm: ich würde dich als Kriegsminister bestimmen, weil du sehr erfahren bist wie ich finde.


    ich finde eure Beiträge sehr gut aber da das jetzt meine erste welt ist in der ich noch nicht so lange spiele bräuchten wir halt jemanden der die ganzen vorschläge umsetzt. einen mit erfahrung wie z. B. Steinhelm[/quote]



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Steinhelm - 28.07.2007, 12:32


    @ bergi: danke, ich fühle mich geehrt. ich könnte es versuchen, obwohl ich vorher eigentlich noch nie als Kriegsminister tätig war. Aber falls ich dazu ernannt werden sollte, wäre ich eher dafür, dass die ally abstimmt. Sonst fänden es garantiert einige unfair.

    @ vossy: wir müssen ja nicht gleich einen Krieg beginnen, allerdings sollten mal unsere Leute mobilisiert, die inaktiven rausgeworfen und neue Mitglglieder gesucht werden. So kümmern wir uns um ein Problem nach dem anderen...



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Bergi - 28.07.2007, 13:54


    ja es wäre schon i-wie besser wenn du den Kriegsminister machen würdest. wegen abstimmung es schaut eh fast keiner ins forum das ist schon mal ein problem. du könntest dann wie ein kleiner stammesführer "umbauen" ich schätze sephiroth hat da nix dagegen



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Steinhelm - 28.07.2007, 21:01


    hm... na wenn du meinst, allerdings fände ich es besser, wenn wir die spieler mal ins forum bewegen würden, dass müssen wir ja sowieso früher oder später. und dann können sie auch gleich mit abstimmen. Schließlich ist es ja eine der Regeln, dass jedes mitglied abzustimmen hat, wenn eine Umfrage im umlauf ist



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Bergi - 29.07.2007, 14:57


    haste recht



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Steinhelm - 29.07.2007, 20:20


    Na gut... öhm... ich will euch ja nicht drängen, aber wie wäre es vielleicht mit einer rundmail? So unaufgefordert werden die wohl nicht kommen^^

    und am besten eröffnet einer von euch den umfragen thread, erstens da ihr die ally leitung seid und zweitens, da dass irgendwie... naja, seltsma aussieht, wenn ich in die ally komme und sofort ne umfrage reinstellen würde, ob man mich zu mkriegsminister küren sollte^^



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Bergi - 29.07.2007, 23:24


    das mit der Rundmail mache ich aber ich kenn mich mit dem forum nicht so aus das lass ich Sephiroth machen oder jemanden der sich damit auskennt.



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    elgranucho - 30.07.2007, 17:46


    So steini...hi^^
    Also noch jemand mit viel Ahnung, aber du zur Zeit mehr wiel ich hier gleich einschlafe... also versuche ich mich möglichst kurz zu fassen...

    Erstmal vielen Dank für dein Engagment, das gibts sicherlich auch von anderen, aber bei dir kommt auch was sinnvolles raus (Nein ich meine keinen von hier, es gibt aber noch andere Welten...^^)
    Daher werde ich mich auch morgen bemühen damit anzufangen und das mal organisieren.

    Also bis morgen...^^

    Chris



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Sephiroth - 30.07.2007, 18:32


    hi

    habe gestern abend nicht mehr ins Forum reingeschaut (aber dafür am Nachmittag ^^), war aber auch nicht ganz bei der Sache, als ich ins Forum geschaut habe^^

    wir können eine Umfrage im FORUM machen, denn die die nie ins Forum schauen, aber doch Kriegsminister werden wollen, haben dann halt Pech gehabt (meine Meinung). Deshalb steht in der Ally Beschreibung ja auch Forumspflicht!!

    ich glaube aber, das die die aktiv im Forum mitarbeiten, dafür sind, das Steinhelm Kriegsminister wird.
    mache aber noch eine "richtige Umfrage".
    lg Sephiroth



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Bergi - 30.07.2007, 21:36


    ich habe ja die rundmail gemacht das die allymitglieder sich anmelden bzw. mehr posten sollten



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Steinhelm - 31.07.2007, 00:14


    @ El Granucho: Ja, hi erstmal, wir kennen uns ja noch nicht. Freue mich schon auf die zusammenarbeit ;)


    Naja, es wird nur recht schwer das alles zu organisieren, wenn die leute nie ins forum gucken. Besonders wenn man irgendwelche off aktionen plant, die auf ein paar sekunden genau eintreffen müssen oder so. Wenn man das nur per igm macht hat man viel weniger kommunikation mit den membern, was dann oft zu missverständnissesn führt und dann eben z.B. bei solchen aktionen zu misserfolgen führt. Auch sowas kenne ich leider aus welt 1...

    Also, wenn ich kriegsminister werde, werde ich auch noch einmal probieren sie ein wenig "wachzurütteln".



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Sephiroth - 03.08.2007, 14:38


    hallo

    ich habe eine Frage, bzw. ein Problem ^^

    ich habe 3 Verstecke auf stufe 10 und ein 4. auf Stufe 1 also über 3000 resi gesichert, aber thosim greift mich an und bekommt manchmal 300 resi, habe aber maximal nur 2300
    das Verstehe ich jetzt nicht ganz ^^

    lg Sephiroth



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Steinhelm - 03.08.2007, 14:49


    thosim ist ja auch germane, der erhält den plünderbonus, wenn er andere angreift. Also zählen deine verstecke nur noch 2/3



    Re: Ein paar Kleinigkeiten...

    Sephiroth - 03.08.2007, 16:28


    aso jetzt habe ich den Plünderbunus kapiert ^^
    danke für Antwort



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum D.o.D-Forum

    Fusion ?? - gepostet von Sephiroth am Sonntag 26.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein paar Kleinigkeiten..."

    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Erstochen wegen ein paar Lebensmitteln - Danisahne (Freitag 26.05.2006)
    Kleinigkeiten für die sich kein eigener Threat auszahlt - scapegoat666 (Freitag 16.06.2006)
    [SUCHE] ein paar DVDs - dadude (Dienstag 26.04.2005)
    Ein paar Grundregeln - Aphrodite (Montag 12.06.2006)
    noch ein paar hunde namen - Suse (Donnerstag 10.05.2007)
    Suche noch paar leute mit dennen man zelten kann! - Mr. Vegas (Sonntag 24.06.2007)
    nen paar anregungen - Helge S. (Montag 31.01.2005)
    ein paar schöne scanns - Cyan (Donnerstag 05.01.2006)
    So ein paar Worte über unsere Gilde - Psyhomentis (Sonntag 26.03.2006)