Oldieabend bei den Chattahoochee Stompers

Forum der HONKY TONK LINE DANCER GANG
Verfügbare Informationen zu "Oldieabend bei den Chattahoochee Stompers"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mithrandir
  • Forum: Forum der HONKY TONK LINE DANCER GANG
  • Forenbeschreibung: von und für die GANG
  • aus dem Unterforum: BIKE+TANZ Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Oldieabend bei den Chattahoochee Stompers
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 22 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Oldieabend bei den Chattahoochee Stompers"

    Re: Oldieabend bei den Chattahoochee Stompers

    Mithrandir - 06.06.2005, 15:16

    Oldieabend bei den Chattahoochee Stompers
    Was soll ich schreiben?
    Es war toll!

    Wenn ich so an diverse Dance-Foren denke, wo gestritten wird, dass die LD-Szene gespalten ist, dann kann ich nur sagen, dass man davon am Oldieabend nichts bemerkt hat, ganz im Gegenteil. Mag sein, dass es an der Größe der Tanzfläche gelegen hat, aber alle anwesenden Clubs haben den Tanz getanzt, der initiiert wurde. Wenn ich da an die Convention zurück denke, dann war der Oldieabend eine andere LD-Welt.

    Eines hat sich an diesem Abend auch gezeigt:
    Die "alten" Tänze werden immer noch mit großer Begeisterung getanzt. Da war es egal ob ein Tanz nur 24 oder 72 Counts hatte. Es hat sich weiters gezeigt, dass die Musiktitel weit mehr Einfluss hatten als die Tänze an sich. Wenn Wolfgang einen sehr beschwingten Titel aufgelegt hat - und das waren die meisten - dann war das Parkett voll. War die Musik einmal nicht so super, dann hatte man auch Platz zum Tanzen :D .

    Ich schreibe hier absichtlich nicht welche Clubs alle da waren, da ich nicht mitgeschrieben habe. Nur so viel sei gesagt, es waren nicht nur Wiener Clubs da.

    Ich denke auch, dass die LD-Szene einen solchen Oldieabend immer wieder gerne hätte. Vielleicht kann man ja einen solchen Oldieabend immer wieder abhalten. Nicht wöchentlich, auch von monatlich würde ich eher absehen aber zweimal im Jahr wäre ein solcher bunter Abend mit Sicherheit eine schöne Sache.

    Am Rande notiert:
    Während des Abends gab es helle Aufregung. Eine Redakteurin des ORF stand plötzlich im Saal, und hat Gerry-Moon für ein Pilot-Interview auserkoren. Dieses führte er dann mit Dieter Moor (falls ich den Namen falsch geschrieben habe - sorry). Leider werden wir nicht in den Genuß kommen dieses Interview mit Gerry-Moon zu sehen, da es sich um Pilotmaterial handelt, aber das Konzept der "längsten Talkshow der Welt" - so oder so ähnlich soll das Format heissen - ist bestimmt witzig. Michaela, die Redakteurin, erzählte uns, dass sie die ganze Nacht bis zum frühen Morgen quer durch Wien fahren und Typen für die Interviews auswählen. Das Material das sie nun sammeln ist für die ORF-Präsentation, und wenn es dem ORF gefällt, dann geht die Sendung erst in Produktion.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der HONKY TONK LINE DANCER GANG

    Bericht Pfingstausfahrt (nochmals, weils einmal verschwand) - gepostet von Mithrandir am Freitag 03.06.2005
    Protokoll vom 19.2.2007 (Hauptversammlung) - gepostet von eaglebiker am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Oldieabend bei den Chattahoochee Stompers"