Neues Album -"Apocalyptica"

Villevalle's World
Verfügbare Informationen zu "Neues Album -"Apocalyptica""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Korppi - Lepakko - TheNX - Lazerangel - Kaipun - phoenyx - Inga - Sophie
  • Forum: Villevalle's World
  • aus dem Unterforum: Apocalyptica
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Album -"Apocalyptica"
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 30 Tagen, 13 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Album -"Apocalyptica""

    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Korppi - 01.12.2004, 21:25

    Neues Album -"Apocalyptica"
    Auf dem anstehenden Album der finnischen Cello-Metaller APOCALYPTICA wird Slayer Drummer Dave Lombardo nach seinem Engagement beim 2003er Output der Band ("Reflections") einen weiteren Gastauftritt beim Song "Betrayal" haben. Perttu Kivilaakso beschreibt den Song als "wirklich schnell und thrash-inspiriert". Veröffentlicht wird das Album im Februar kommenden Jahres.

    Info: GothicWorld



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Korppi - 11.12.2004, 11:33


    Leijona hat folgendes geschrieben: *thread aus der versenkung zerre*

    nur noch 6 1/2 wochen wollte ich nur mal so eben erwähnen. am 24. januar ist der jetzt offizielle release von "apocalyptica"...

    tracklist:

    1. life burns!
    2. Quutamo
    3. Defender
    4. Bittersweet
    5. Misconstruction
    6. fisheye
    7. farewell
    8. fatal error
    9. betrayal/forgiveness
    10. ruska
    11. deathzone

    quutamo wird nach life burns mögl. auch eine single (schätze ich mal, weil mit gesang?), denn in der französischen albumversion ist bei dem track gesang von der sängerin von dolly. das ist auf der deutschen version vermutlich noch ein bonustrack. also der französische song ;) es gibt aber auch ne deutsche version von dem lied und die sängerin wird vorraussichtlich martha von die happy sein...ist aber noch nicht auf dem album.

    ich wollte noch irgendwas schreiben, aber ich klappere mit den zähnen, bin müde wie sonstwas und habe schlichtweg vergessen, was ich schreiben wollte :oops: ...ich geh ma ins bettchen...

    Hab das mal grad geklaut :pfeif:



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Lepakko - 11.12.2004, 23:13


    :ja: Danke fürs Posten Nina.
    Ich bin mal gespannt wie 'ruska' klingt!
    Der Herbst mit seinen Stürmen hört sich als gut an als Thema für Apo!



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Korppi - 26.01.2005, 20:03


    Haben wir schon irgendwo angefangen, das zu besprechen? Nö, oder?

    Ich mach grad Life Burns an und denk, falsche CD, was machste denn HIM an? Wieso haste HIM aufm Rechner?
    Hö? Guck....... ooooooohhhhh

    Kommt euch die Melodie auch so "HIMig" vor?
    Ich weiß nicht so genau, wie ich das beschreiben soll.

    Klar, die Stimme nicht, aber Lauri hört sich viel viel besser an als bei Bittersweet, an Lauris stelle würd ich den Produzenten / Mixer / was auch immer verklagen!



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    TheNX - 27.01.2005, 00:15


    -



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Lazerangel - 27.01.2005, 09:10


    Ähm...
    Deathzone ist sehr merkwürdig
    Das hört nach ca. 4 Minuten auf und geht dann zwei Minuten später weiter :eek:
    Und bei mir zeigt er auch net 4:33min an, wie auf dem Album steht, sondern 10:15min.

    @Nina
    Life Burns! ist ein typischer Rasmus-Song halt nur mit Apo-Unterstützung, find ich.
    Lauris Stimme hört sich dort aber auch wirklich viel besser an, als bei Bittersweet.
    Das einzige jedoch was mich an Bittersweet stört, das ist das er Ville so übersingt, das er fast net mehr zu hören ist.
    Aber das liegt eindeutig an der Abmischung.
    Da konnte wohl wer Ville net so richtig ab :/



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Korppi - 27.01.2005, 09:20


    Beim nochmaligen Hören dachte ich beim Intro von Life Burns an Soul on Fire...... hm.
    Egal, ist und bleibt Apo!



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Kaipun - 04.02.2005, 17:11


    also ich find der anfang hört sich wie BABL an. Ich denk jedes mal, dass es das is. Und ich frag mich immer, ob ich die falsche CD eingelegt hab. *verwirrend*



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    phoenyx - 04.02.2005, 20:29


    Also da muss Lauri aber nicht den Produzenten/MIscher whatsoever verklagen, sondern seinen Gesangslehrer.
    Leider klang er live ebenso scheiße. Habe den Auftritt bei dem Benefizkonzert gehört. Apo -super schön Ville -toll toll toll, Lauri - Hilfe schlag in die Magengebend, würgreiz. er hat es einfach nicht drauf und da ich ihn eh nicht leiden kann finde ich das nichtmal schlimm. Nur schade um das Lied



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Inga - 04.02.2005, 21:24


    Jaaa, Lauri hätten sie meinetwegen auch weglassen können.
    Aber das Lied ist trotzdem sehr schön, wenn man seine Stimme mal überhört: Ist noch jemandem aufgefallen, dass Villes Stimme teilweise sehr nah an die Celli herankommt? Das Cello hat ja - ich hab nicht viel Ahnung von Musik - immer dieses leise.... ich finde, es ist wie ein Schnurren oder so, so eine ganz leichtes Vibrieren.
    Und an manchen Stellen hört sich Villes Stimme fast genauso an....

    Mein Favorit ist trotzdem "Farewell" Ich war schon, als ich es bei dem Pre- Listening gehört habe, völlig hin und weg von dem Lied, wie Nina mich neulich ganz richtig erinnerte.... Und daran hat sich auch nach mehrmaligem Hören nichts geändert... :ja:



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Lazerangel - 04.02.2005, 21:53


    @ Inga
    Hab auch schon festgestellt, dass Lauri live total sch*** ist.
    Wenn man das schon am Fernseher festellt....
    Muss ich noch mehr sagen...
    Der hat einfach net genug Puste um nach drei Liedern noch den Ton zu treffen.
    Hülfäää... *wegrenn*

    Villes Stimme ist einmalig, in jeder Beziehung.
    Allerdings musste er für mich erst Gone with the Sin singen.
    [/offtopic]
    Das hier ist doch ein Apo-Fred, denk ich... :blush:

    Ich soll die CD mal wieder in den Player schmeißen..



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Korppi - 04.02.2005, 21:58


    *CD anmach*

    Hackt doch nicht immer auf dem Keks rum, der kann doch auch nichts dafür ;)

    Und sonst gibbet im hearta 20 seiten Dresch für Lauri oder so *haha*



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Lazerangel - 04.02.2005, 22:27


    villevalle hat folgendes geschrieben: *CD anmach*

    Hackt doch nicht immer auf dem Keks rum, der kann doch auch nichts dafür ;)

    Und sonst gibbet im hearta 20 seiten Dresch für Lauri oder so *haha*

    Oh, hör ich die Rasmus CD's schon ab und zu mal an.
    Die sind gar nicht so schlecht.
    Aber live... neee, du... nich mit mir. :boese:
    Un ich find trotzdem, dass Life Burns ein eindeutiger Rasmus-Song ist.
    Nun gut, ich kenn ja auch die Rasmus CD's, vll deswegen.

    Ich halte dagegen Misconstruction für HIMmig
    Erinnert mich irgendwie an Gone with the Sin als Orchester-Version.
    Aber vll bin ich jetzt schon total verblödet oder irgend sowas in die Richtung... :/



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Inga - 04.02.2005, 23:06


    "Misconstruction" und HIMig? Jaa? Ich fand immer, dass es doch sehr Apocalyptica- ig (*grins*) ist. Musste ich mir glatt noch mal anhören. Meintest du wirklich "Misconstruction"? Und Gone with the Sin? Mich erinnert Misconstruction vielmehr an Ressurection - von Apo. Jedenfalls zeitweise.
    Hm. Ich denk nochmal drüber nach...
    Und ja, ich weiß was du meinst, dass Ville erst Gone with the Sin singen musste..... Ist ein bißchen vergleichbar mit der Tonlage bei bittersweet, nur dort klingt er noch etwas ruhiger, weniger "lüstern", als bei Gone with the Sin.
    Sorry, ich weiß, wir sind hier bei Apo, aber Vergleiche dürfen doch mal sein, oder?



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Korppi - 04.02.2005, 23:09


    Tun wir das nicht ständig?

    Valo lüstern bei GWTS? Deshlab mag ich das nicht, klärt sich alles auf.
    Wieso mag ich eigentlich IJ&S auch nicht, obwohl Eicca da mit spielt? Ach doch, am 30 live


    ups, wie war das Thema?
    *tüdelü*



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Inga - 04.02.2005, 23:20


    Da musste ich doch glatt im Cover der CD mal nachgucken! Das ist mir nie aufgefallen.... ich hab mir allerdings bei HIM auch selten die Mühe gemacht, mir die Cover und was drinsteht allzu genau anzugucken....
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache.... *äh*
    Vergleichbar sind die beiden Lieder aber eher nicht, finde ich.

    Okay... zurück zu Apocalyptica....

    Sagt mal, dieser... naja, der Rhythmus bei Deathzone halt, ähh, erinnert mich irgendwie an Ravels "Bolero".... und an Tanz der Vampire: "Ewigkeit".... Kommt mir das nur so vor, spinne ich total? Ich meine, ich weiß ja, dass der eigentlich erstaunlich oft in ganz ähnlicher Weise wiederkehrt... oder vielleicht kam mir auch das immer nur so vor...? *zweifel*



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Lepakko - 05.02.2005, 16:02


    Ich denke nicht das du dich irrst. bei manchen songs hab ich auch so das gefühl das man ihre 'wurzeln' raus hört.
    Apo sind nun mal auch klassische musiker und verarbeiten auch in ihrer 'metal' Musik klassische elemente. ;)



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Inga - 06.02.2005, 00:02


    Ja klar. Ich find ja zum Beispiel auch die Umsetzung von Edward Griegs Stück auf der Cult ziemlich genial... eigentlich ist das echt lustig...
    Ich war mir halt nicht mehr so sicher, ob es wirklich der Bolero ist, weil ich den ziemlich lange nicht mehr gehört hab...
    Meine Eltern haben den... ich glaube, ich hör mir den mal wieder an, wenn ich das nächste Mal da bin....
    Ich mag übrigens gerade diese "klassischen" Elemente so gern... ich finde immer, dass es eine superschöne Art ist, "Klassik" zu spielen. Diese Mischung ist so genial...



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Korppi - 21.02.2005, 16:00


    Albumreview

    Da kommen aber zwei Sänger nicht so toll weg *rofl*, ok, der eine hat nur einen Fehler ;)



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Inga - 21.02.2005, 16:11


    Im Hammer Album des Monats! Ich kann euch nicht zitieren, war mir zu teuer zum kaufen... Guckt halt selber nach.
    Da kommen die Sänger aber erstaunlich gut weg... Sogar das "Bleichgesicht Lauri". Fand ich jedenfalls.



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    Sophie - 21.02.2005, 21:22


    "gewöhnungsbedürftiges Bleichgesicht" *lol* aber hm..., ich finde ja das Blecheimer besser gepasst hätte... Ok ok, *back to topic*



    Re: Neues Album -"Apocalyptica"

    TheNX - 24.03.2005, 16:41


    Endlich hab ich auch das Album. Gefällt mir sehr gut, auch wenn es einen etwas anderen Stil hat als die vorherigen Alben. Irgendwie mit mehr Schlagzeig und Metal-artiger, aber sehr gut!
    Und ich werde nicht die Diskussion über Lauris fürchterbare Stimme wiederbeleben. *an entsprechender Stelle die Ohren zuhalt*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Villevalle's World

    Deutschlandtour - gepostet von Korppi am Dienstag 15.08.2006
    Verkaufe: 3 original Demos SUBZEROS - gepostet von Korppi am Sonntag 03.09.2006
    Tour 2007 - gepostet von Cat am Mittwoch 13.12.2006
    Suche: Medrow - gepostet von Datura am Donnerstag 28.09.2006
    Die Suche - gepostet von Lepakko am Freitag 23.02.2007
    Private Line - gepostet von Korppi am Samstag 17.06.2006
    Gias wegen - gepostet von PhiloFoX am Freitag 25.05.2007
    neue CD ~ 27.10. - gepostet von Korppi am Freitag 06.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Album -"Apocalyptica""

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)