Alle Beiträge und Antworten
Aysha - 14.04.2008, 18:22
Alte Schrift
Mal ne Frage, weiß jemand was das hier heißen könnte, ich meine natürlich die Schreibschrift.
girl - 14.04.2008, 19:52
August Hurst
Pfarrkirche
Wöschbach
3. April 1910
A. Merkart, Pfarrer
Aysha - 15.04.2008, 00:03
Hui danke schön, werde ich gleich mal weiterleiten :D
Thomas - 15.04.2008, 12:11
...Schriftstil nennt sich "Sütterlin"-Schreibschrift...
Aysha - 15.04.2008, 13:15
Thomas hat folgendes geschrieben: ...Schriftstil nennt sich "Sütterlin"-Schreibschrift...
:D :D gut dem ders noch lesen kann ;)
girl - 15.04.2008, 13:19
oh, wir ham die Schrift sogar von unserer Klassenlehrerin noch beigebracht bekommen; und das obgleich wir schon in den 80'er Jahren waren.
Ich muss aber ne kleine Korrektur einschieben, sry.
Es heißt nicht Merkart, sondern Merkert. s'ist ein kl. e und keen kl. a... war da zu vorschnell beim schreiben.
Aysha - 15.04.2008, 18:11
girl hat folgendes geschrieben: oh, wir ham die Schrift sogar von unserer Klassenlehrerin noch beigebracht bekommen; und das obgleich wir schon in den 80'er Jahren waren.
Ich muss aber ne kleine Korrektur einschieben, sry.
Es heißt nicht Merkart, sondern Merkert. s'ist ein kl. e und keen kl. a... war da zu vorschnell beim schreiben.
Vielen Dank :D
Wir hatten das nicht mehr bei uns, nur noch schönschreiben :ja:
Thomas - 18.04.2008, 14:12
"Schön" schreiben kann ich bis heute nicht.... (bin ja auch kein "schöner" Mensch - nu halt ein alter Knochen....). Aber von meiner Oma hab`ich ein Märchenbuch in Sütterlinschrift "geerbt" (hat jetzt meine kleine dicke und von Gott und der Welt verlassene Schwester....), und weil ich halt wissen wollte, was `drinn steht - hab`ich die Schrift mühsam lesen gelernt... schreiben kann ich sie nicht, aber das muss man ja für`s lesen auch nicht.... :D
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken