Daum glaubt an den FC,die Bilanz nach dem Trainingslager

Bärenstarke Geißböcke Odenwald
Verfügbare Informationen zu "Daum glaubt an den FC,die Bilanz nach dem Trainingslager"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hennes
  • Forum: Bärenstarke Geißböcke Odenwald
  • Forenbeschreibung: 1 FC Köln Fanclub Odenwald
  • aus dem Unterforum: Rund um den 1.FC Köln und das Geissbockheim
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Daum glaubt an den FC,die Bilanz nach dem Trainingslager
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 23 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Daum glaubt an den FC,die Bilanz nach dem Trainingslager"

    Re: Daum glaubt an den FC,die Bilanz nach dem Trainingslager

    Hennes - 26.07.2007, 22:24

    Daum glaubt an den FC,die Bilanz nach dem Trainingslager
    Trainer zieht positive Bilanz nach dem Trainingslager
    Daum glaubt an den 1. FC Köln

    Die Saison 2007/2008 rückt für die Profis vom 1. FC Köln immer näher - nur noch zwei Wochen, dann hat das lange Warten endlich ein Ende. Der Kampf um den Aufstieg kann beginnen. Und die Chancen stehen gar nicht so schlecht, glaubt man Coach Christoph Daum.

    "Insgesamt können wir eine positive Bilanz ziehen. Wir haben sehr gute Bedingungen in Kärnten gehabt. Sportlich sind wir auf einem ganz guten Weg." Und auch im Bereich des Teambuilding habe man viele Impulse setzen können, zieht er zufrieden Bilanz nach dem zweiten Trainingslager, von dem die Kölner am Mittwoch zurückgekehrt sind. "Wichtig ist in so einem Trainingslager, dass die Mannschaft immer mehr gewisse Automatismen entwickelt. Wir haben auf dem Platz und in der Theorie viele Dinge erarbeitet, die jetzt automatisiert werden müssen."

    Daum ist sich im Klaren darüber, dass noch jede Menge Arbeit auf ihn und sein Team wartet: "Ich gehe davon aus, dass wir auch in den ersten Wochen der Saison noch gewisse Dinge zu erarbeiten haben." Auch im Bereich der Schnelligkeit müsse noch einiges getan werden.

    Bei der Vergabe der Stammplätze will sich der Trainer noch Zeit lassen; auch bis in die Saison hinein. "Aus der Erfahrung ist es meist so, dass die Mannschaft, die dann das erste Spiel macht, gar nicht immer wieder die Stammmannschaft ist. Sondern dass sich zwei, drei Positionen noch verändern." Man habe deswegen auch Wert darauf gelegt, alle Spieler in der Vorbereitung zum Einsatz zu bringen.

    Wie sehr der Coach zu seinem Verein steht, bewies er einmal mehr gegen Ende der letzten Saison. Zahlreiche nationale und internationale Angebote hätten ihm vorgelegen, berichtet der "Express". Doch trotz der sportlichen Misere in Köln entschied Daum sich für die Geißböcke. Und das, obwohl die Angebote in finanzieller und vermutlich auch sportlicher Hinsicht durchaus attraktiver gewesen sein dürften.

    Am Samstag können auch die Spieler ihre Loyalität zum Verein und Trainer zeigen. Dann treten die Kölner in Bergisch Gladbach im Testspiel gegen Real Valladolid an (15 Uhr). center.tv überrägt die Partie live. Ein Mitschnitt ist ab der nächsten Woche auch im NetCologne FanTV online zu sehen (www.NetCologneFanTV.de).

    Am Sonntag können es die Profis dann etwas gelassener angehen lassen. Der 1. FC Köln feiert ab 10 Uhr im RheinEnergieStadion seine Saisoneröffnung mit vielen Attraktionen, Autogrammstunden und einem abwechslungsreichen Programm.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bärenstarke Geißböcke Odenwald

    Patrick Helmes - gepostet von Wolfgang Overath am Donnerstag 01.03.2007
    Et Kölsche Jrundjesetz - gepostet von Hennes am Mittwoch 18.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Daum glaubt an den FC,die Bilanz nach dem Trainingslager"

    Mittwoch, der 31.10. - Bilanz - Ramia (Donnerstag 01.11.2007)
    Montag, der 08.10. - Bilanz - Khaelthar (Freitag 19.10.2007)
    MukMuk im Trainingslager - Muksche (Montag 17.07.2006)
    8.-18.07.2005 Trainingslager im Allgäu/Oberstaufen!!! - Kaasseler (Dienstag 10.05.2005)
    Trainingslager 2006 Mittag 2 - Aga (Dienstag 28.11.2006)
    Trainingslager - tobias (Dienstag 14.08.2007)
    Mittwoch, der 12.09. - Bilanz - Ramia (Donnerstag 13.09.2007)
    Montag, der 26.11. - Bilanz - Khaelthar (Freitag 30.11.2007)
    Trainingslager - Dennis (Dienstag 23.05.2006)
    1. FC Nürnberg: Ab ins Trainingslager - fcbfan87 (Donnerstag 07.02.2008)