Arena - Teams

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    Re: Arena - Teams

    Pham - 13.08.2007, 11:51

    Arena - Teams
    Ein Thema das bisher bei uns eher nebenher lief und von vielen (einschließlich mir selbst) weitegehnst irgnoriert wurde, ist das Thema Arena-PvP.

    Eher nebenher spielen mittlerweile einige in unserer Gilde in Teams,so dass dies doch für viele ein immer interessanteres Thema wird und durchaus das potentialhat für Spieler,die nicht völlig demPvP abgeneigt sind durchaus gleichwertig neben demRaidcontent zu stehen (ohne dazu in Konkurenz zu stehen).

    Deswegen wäre es mal interessant zu erfahren, wer in welcher Konstellation an Arena-Teams interessiert ist, welche Teamzusammenstellung ihr empfehlen würdet und welche Erahrungen ihr Allgemein dazu habt.
    Oder ihr sucht noch gildeninterne Teams oder geeignete Mitspieler in eurem Team?

    Ich selbst habe mich damit bisher praktisch überhaupt nicht befasst, merke aber wie im Zuge dessen, dass mein Schurke nun die 70 erreicht hat, dieses Thema auch mich selbst zu reizen beginnt, auch wenn mir im Kopf herumschwirrt, meinen Paladin zu einem PvP-heiler umzubauen sobald der die 70 erreicht haben sollte, eventuell in einem geeigneten 3er-Team, während mein Schurke zusammen mit einem FeralDruiden ein 2er-Team bilden könnte.
    Ansonsten habe ich noch einen Holy-Priester und einen BM-Jäger, wobei ich mir diese beiden wohl er in einem 5er-Team vorstellen könnte. Dabei spiele ich auch mit dem Gedanken den Priester für PvP auf eine Disziplin-Schatten-Skillung umzurüsten.

    Mich würde eure Meinung und Erfahrung interessieren.



    Re: Arena - Teams

    Gömli - 13.08.2007, 23:47


    Hi,

    da BG's und Arena durchaus meine Schwerpunkte nach Erreichen von lvl 70 waren, kann ich dir ein wenig weiterhelfen.

    Ich denke, Xanthari's und mein Mainchar sind gute Beispiele, um zu zeigen, welche Möglichkeiten des "Vorankommens" neben dem Pve-content möglich sind.
    Zuerst solltest du darüber nachdenken, ob du Arena eher als Nebencontent für deinen jeweiligen Char betrachtest oder wirklich ein gutes Rating erreichen willst.
    (Wir haben es aufgegeben und spielen nur noch die 10 Spiele pro Woche ;)

    Ich will mich weiterhin eher auf das 2 vs 2 fixieren, weil ich die anderen Brackets nicht spiele und nichts Falsches von mir geben will...

    Das Errreichen eines guten Ratings ist vor allem von 3 Dingen anhängig, die ich gerne in eine übersichtliche Reinfolge stellen möchte ... SETUP >> EQUIP >> "SKILL"

    Setup:

    Wenn man nicht völlig verblendet ist, wird man feststellen, daß die Klassen: Hexenmeister, Krieger, Paladin, Heildruide, Eismage, Priester im oberen Bereich der erfolgreichen Teams angesiedelt sind, während gute Jäger, Schurken, Ferals, Moonkins, Schamanen eher Seltenheitswert haben.


    Im 2 vs 2 kann man sowohl Doppel-DD als auch DD + Heiler (Heilhybride)spielen, beides kann sehr erfolgreich sein.

    1. Es ist kein Geheinmis, daß eine Hexer/Heildruiden-combo erfogreicher ist, als z.B. Lasereule/Shadowstepschurke

    2. Im PvP ist Abhärtung und Ausdauer das Nonplusultra, bedeutet, man wird in der Arena mit Pve-Equip wenig glücklich. Dies heißt auch, um in der Arena erfolgreich zu sein, muss man sich die BG-rewards holen.

    3. Skill bedeutet nicht nur seine Klasse spielen zu können, sondern auch optimale Skillung, Equip-Synergien, Rotationen und Taktiken in den Kampf einfließen zu lassen


    Kurz gesagt, am erfolgreichsten wirst du vermutlich mit deinem Pala in einer Holyskillung+Krieger oder deinem (dann) Schattenpriester+Hexer.
    Vom BM-Jäger oder Schurken würde ich abraten.

    Wenn jemand Fragen oder Kritik äußern will, kann er dies gerne tun...

    Grüße, Gömli


    Shot at 2007-08-13



    Re: Arena - Teams

    Thorwolf - 13.08.2007, 23:59


    Hiho!

    Ich spiele selbst seit 3 Wochen in einem 3er Team und ich muss sagen, das ist etwas völlig anderes als BG Zerg.

    Meiner Meinung nach ist im Arena wichtig:
    1. Equip
    2. Skillung
    3. sich schnell auf den jeweiligen Gegner einstellen
    4. gute Nerven - da Glücks und Sieggefühl direkt neben totaler Frustration und Niedergeschlagenheit liegt.
    5. und erst zuletzt Teamzusammenstellung


    Ich denke die Teamspieler sollten sich auch vorher klar sein was wer da drin erreichen will, einfach nur die 10 Spiele abreissen und die Punkte mitnehmen oder eine gute Wertung erreichen.

    Hier mal ein kleines Beispiel was ich unter gut verstehe:

    http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Dalvengyr&n=Wildesmädel

    Sollte der Link nicht gehen schaut einfach unter Wildesmädel , Nachtelfe Kriegerin Die Firma Dalvengyr

    Diese Kriegerin habe ich die letzten Tage im BG mal bisschen beobachtet.
    Sie hat in meinen Augen in allen 3 Teams eine sehr gute Wertung, das liegt an den Punkten 1-3 den Rest kann ich nicht beurteilen.
    Wir haben in unserem 3er Team eine sehr schlechte Wertung, das liegt bei uns am Equip und daran das wir Probleme haben uns auf die Gegner schnell einzustellen.
    Natürlich ist es so das es auch sehr schwierige Teams gibt z.B. 2 BM Jäger und ein Eismage, Heiler brauchen die eigentlich keinen aber na ja....

    Pham um Schurke zu spielen musst Du meiner Meinung nach sehr Leidensfähig sein :wink: Dudi ist natürlich fett , weil völlig überbufft.
    Aber jeder muss da seine erfahrungen machen.
    Ich denke Veteranenpvpsachen sind mal eine gute Vorbereitung für Arena, aber dafür muss man halt Wochenlang BG machen.

    Nunja nach meinen Urlaub werde ich noch 2er und 5er machen, mal sehen was da so bei uns geht :wink:



    Re: Arena - Teams

    Thorwolf - 14.08.2007, 00:06


    hui Cana war schneller.

    mit dem BM Jäger gebe ich Dir nicht recht die sind so derbe :?

    Zu Deiner Sig. kann ich nur sagen, der beste überhaupt :wink:



    Re: Arena - Teams

    Gömli - 14.08.2007, 01:24


    BM ist die effektivste Jägerskillung in der Arena und vor allem im 2vs2 zusammen mit einem Heiler/Heilhybriden stark. Kann durchaus eine Konterklasse für bestimmte Setups sein, wird aber im Normalfall nie ein richtig hohes Rating erreichen.
    Ehrlich gesagt, würde ich eher jede andere Klasse in meine Team einfügen, wenn ich die Möglichkeit hätte.

    Für den 1337Ar3naroXx0r liegt ein gutes Rating oberhalb von 2000 und alles unter 1700 ist völlig unfähig und sollte aufhören nur mit der Stirn über die Tastatur zu rollen oder besser gleich seinen Char lösch0rn

    PS.: Die Sig ist aus einer längst vergessen Zeit und lenkt hoffentlich von meinem miserablen arena-rating ab :oops:



    Re: Arena - Teams

    Thorwolf - 14.08.2007, 05:05


    Zitat: BM ist die effektivste Jägerskillung in der Arena und vor allem im 2vs2 zusammen mit einem Heiler/Heilhybriden stark. Kann durchaus eine Konterklasse für bestimmte Setups sein, wird aber im Normalfall nie ein richtig hohes Rating erreichen.

    Jo aber im 3er wenn da 2 von der Sorte drin sind kiten die einen zum Wahnsinn.
    Man kann sich nicht mehr normal bewegen und kommt nicht ran, wenn die auch fast kein Schaden machen reicht es doch am ende für den Sieg oO



    Re: Arena - Teams

    Xanthari - 14.08.2007, 05:39


    Ok, melde ich mich auch nocheinmal zu diesem Thema zu Wort, da ich ja schon in Gömlis Post erwähnt worden bin.

    Was fällt mir zum Thema Arena ein, was nicht bereits gesagt worden ist.

    Je nach Team 2 vs 2 , 3 vs 3 , 5 vs 5 ist es wichtig zu schauen, was habt ihr an CC (crowd control)!

    Gerade im 2 on 2, woher ich meine Erkenntisse beziehe, ist CC das wichtigeste. Kopfnuss, Blenden, Wirbel und Wucherwurzeln sind starke CC an der richtigen Stelle in der richtigen Reihenfolge. Eine Kopfnuss kann das Spiel entscheiden wenn sie nicht gedispelt wird. Entscheidend ist im 2 vs 2 dass man versucht einen Gegner komplett aus dem Kampf nimmt. Lasst ihn an eurer Privatschlacht erst gar nicht teilnehmen. Mit zunehmenden Equip fängts an richtig Spaß zu machen. Man spielt sich ein, entwickelt Strategien und Abfolgen. Denkt an eure Insignie, ohne die geht sowieso nichts mehr!


    Beispiel eines Kampfes Krieger + Pala vs Schurke + Druide: Imbateam vs Kackboons on tour!


    Ablauf des Kampfes war: 1. Krieger aus dem Kampf genommen
    2. Pala gefocust -> Pala ins Schild gezwungen
    3. OOC gekommen
    4. Krieger ignoriert ( keine hits, kaum Wut, kaum Wut, kaum Schaden)
    5. Pala wieder gefocust nach langer langer Zeit zu zweit umgeschossen
    6. Krieger kurz hingestellt, hochgehottet, und downgemacht!


    Was ich damit sagen will, so kann es laufen gegen ein extrem schweres Team. Sicherlich waren hier wieder Equip und vor allem der Blutungsschaden wieder einmal Kampfentscheidend, dennoch Taktik rulez. Das war einer unserer erfreulichsten Kämpfe von dem wir heute noch so manches Mal zehren.

    Entscheidet euch was ihr spielen wollt, und zieht das dann auch wirklich durch. Gömli und ich haben uns damals für Dudu und Schurke entschieden. Viele sagen bei 2 melee Klassen, (ich heile so gut wir gar nicht) da ist bei uns nichts drin, und wir haben es schon so manchem IMBA Team gegeben. :twisted: !!! Und siehe da letztens habe ich im 2 vs 2 einen Druiden + Schurken auf dem 12. Platz gesehen. Es scheint also doch zu gehen!

    Persönlich hasse ich jeden Beastmaster im PVP, weil: Unstunbar, Pet frisst alles was Leder und Stoff ist einfach auf. Aber was machen bitte zwei Beastmaster gegen jede Art von Mages? Unterdrückende Schüsse? Ich denke nicht, das Pet auf den Mage schicken, nett, aber die meisten Mages wissen damit umzugehen.

    An dieser Stelle kann man sich stundenlang für oder gegen Skillungen unterhalten, dafür geht mir gerad (auf die Uhr schau) die Zeit aus.

    Kritik ist willkommen sogar gewollt.

    Später poste ich weiter, Quasi: Vortsetzung folgt!!!



    Re: Arena - Teams

    Sherasade - 14.08.2007, 08:33


    Thorwolf hat folgendes geschrieben: Hiho!



    Meiner Meinung nach ist im Arena wichtig:
    1. Equip
    2. Skillung
    3. sich schnell auf den jeweiligen Gegner einstellen
    4. gute Nerven - da Glücks und Sieggefühl direkt neben totaler Frustration und Niedergeschlagenheit liegt.
    5. und erst zuletzt Teamzusammenstellung


    :wink:


    1. überlegen welche Art von Arena du spielen willst :)
    2. insignie + Veteranen PvP items holen (ausd + abhärtung)
    3. Teamzusammenstellung
    4. Skillung
    5. Skill (seine Klasse in und auswendig kennen und beherrschen, entsprechende ausrüstung, sockel, verzauberungen, pets usw.)



    Re: Arena - Teams

    Sherasade - 14.08.2007, 08:36


    Xanthari hat folgendes geschrieben:


    Beispiel eines Kampfes Krieger + Pala vs Schurke + Druide: Imbateam vs Kackboons on tour!


    Ablauf des Kampfes war: 1. Krieger aus dem Kampf genommen
    2. Pala gefocust -> Pala ins Schild gezwungen
    3. OOC gekommen
    4. Krieger ignoriert ( keine hits, kaum Wut, kaum Wut, kaum Schaden)
    5. Pala wieder gefocust nach langer langer Zeit zu zweit umgeschossen
    6. Krieger kurz hingestellt, hochgehottet, und downgemacht!




    O.O

    sry, aber welcher Krieger ist so dumm und benutzt hier seine insignie nicht^^ ich weiß nicht wie hoch eure arena Wertung ist, aber ihr müsst gegen vollnaps gespielt haben^^



    Re: Arena - Teams

    Gömli - 14.08.2007, 23:23


    Der beschriebene Kampf gegen Krieger + Pala war Ende letzter Saison an unserem ersten Arenaabend überhaupt.
    Vielleicht errinnerst du dich daran, daß man damals weder Kopfnuss noch Wirbel decursen konnte und Schurke + Druide aufgrund massiver cc ein sehr starkes 2 vs 2 setup bildete, was heute nicht mehr der Fall ist...

    In unserem Rating-Bereich gibt es keine Pala-Krieger Combos mehr, es sei denn in Form von neugegründeten Teams. Wir spielen immer wieder gegen völlig exotische Formen, mit unterschiedlichstem Equip und "Skillstufen", was immer wieder recht spaßig ist.



    Re: Arena - Teams

    Pham - 20.08.2007, 15:35


    Angesichts meiner bisherigen Erfahrungen, habe ich vor definitv meinen Priester mit entsprechender PvP-Skillung als Heiler in einer 3er-Gruppe zu spielen (28/33/0 scheint mir dazu die geeigente Skillung).

    Mit dem Schurken .. hmmm ... das mit der Leidenfähigkeit stimmt wohl nach meinen Erfahrungen in den BGs. Schurke ist zumindest mit meiner bisherigen Ausrüstung eigentlich in erster Linie Opfer und lediglich Hexer und Priester mit einer nicht zu hochequipten Ausrüstung schaffbar.
    Derbe, dass ich teilweise mit meinem in miesen blauen D3-ähnlichem Schadensequip gespielten Holy-Priest teilweise mehr Kills hatte (wenn ich statt nur zu heilen, "aggresiv" spielte) als mit meinem Schurken, der zumindest in seinem jetzten Zustand bestenfalls als Killunterstützung (den Gegner kalt stellen während jemand anderes ihn runternuked) dienen kann ... bis auf Eismagier und BM-Jäger ... die sind kaum unter Kontrolle zu bekommen.

    Andererseits stimmt das mit dem Leiden den Priester auch, da man wirklich Ziel Nr.1 ist und sofort von Jäger, Krieger und Schurken aufs Korn genommen wird. Insofern ist alles was einen ein paar Sekunden mehr überleben lässt hilfreich. Zum Heilen von Mitspielern kommt man nur einmal (wenn man Glück hat .. vielleicht noch schnelle ein paar HoTs verteilen). Sobald man vom Gegner ausgemacht ist, hat man nur noch damit zu tun sich selbst zu shielden und hochzuheilen (was wie gesagt, günstigstenfalls einige Sekunden vor dem vorzeitigen Ableben bringt).
    Deswegen denke ich auch, dass der Geist der Erlösung neben der gesegneten Abhärtung mit eines der wichtigsten Talente für den PvP-Priester ist. Dann hat man wenigsten noch ein paar Sekunden in Ruhe zum Heilen ... auch wenn es einen blöden Beigeschmack hat, da man ja eigentlich schon tot ist :haeng: .



    Re: Arena - Teams

    Pham - 22.08.2007, 14:56


    Meines Wissens gibt es in unserer Gilde aktuell kein aktives 5vs5-Team (soweit ich weiß). Das erstaunt mich etwas, da 5vs5 die eigentliche Arenapunkte-Pumpe ist. In diesem Bereich nicht zu spielen wäre wie zu vesuchen Ehre alleine durch Warsong, Arathi und Auge-des-Sturms zu erlangen und Alterac Außen vor zu lassen.

    Insofern würde ich gerne mit meinem Priester entweder einer solchen Gruppe gildenintern beitreten oder eben zusammen mit geneigten Spielern geeigneter Chars eine solche Gruppe ins Leben rufen.
    Wie würde eine gute Gruppenzusammenstellung dazu überhaupt aussehen?

    Start wäre Anfang etwas anfang September,da ich nächste Woche imUrlaub bin. Vielleicht finden sich bis dahin Einige. Meldet Euch entweder hier im Thread oder quasselt mich einfach ingame an, wnn ich on bin (werde nächste Woche meinen Läppi dabei haben aber kaum dauerhaft spielen)



    Re: Arena - Teams

    laserge - 22.08.2007, 15:37


    wäre sofort dabei



    Re: Arena - Teams

    Ragulinosh - 22.08.2007, 16:14


    bin auch dabei!
    als imba Defftank oder Jäger :oops:



    Re: Arena - Teams

    Legenderion - 22.08.2007, 17:33


    Wäre auch dabei als Frostmage. Bin allerdings ab Samstag eine Woche im Urlaub.



    Re: Arena - Teams

    Pham - 23.08.2007, 09:55


    Legenderion hat folgendes geschrieben: ... Bin allerdings ab Samstag eine Woche im Urlaub. Jo, ich auch ^^

    Ansonsten ist die Gruppe bereits gegründet. Meldet Euch bitte für den Invite bei Darky.
    Dann könnten wir starten, direkt nachdem Legenderion und meine Wenigkeit wieder aus unseren Urlauben zurück sind.



    Re: Arena - Teams

    Tamriel - 30.08.2007, 18:40


    Hm, da wär ich doch auch dabei, es müsste euch jedoch klar sein, dass ich nicht umskillen werde, denn ich liebe meine Skillung, und mein Fokus liegt weiterhin ganz klar auf dem PvE - Content. Arena ist für mich mehr ne nette Abwechslung. Von daher würd ich es auch gut verstehen wenn ich nich ins Team komme, denn wer hat je behauptet dass ne PvE - Eule was taugt in der Arena? :cry:



    Re: Arena - Teams

    Pham - 27.09.2007, 15:11


    Schurke sucht Heimat in regelmäßig spielender Arenagruppe:

    http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dalvengyr&n=Phamnimea



    Re: Arena - Teams

    Sherasade - 27.09.2007, 21:46


    Pham hat folgendes geschrieben: Schurke sucht Heimat in regelmäßig spielender Arenagruppe:

    http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dalvengyr&n=Phamnimea

    random vetreanen epics + insignie (mit abhärtung) und 2 kolben holen + entsprechende Skillung, dann such ich ncohn2 schurken und wir machen ein 3er auf.



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